Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6692 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4492 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr sexuelle Aktivitäten in nächster Zeit?206
Sexuelle Aktivitäten in Zeiten des Coronavirus Der Virus engt unsere…
zum Thema
Warum sind wir uns so wenig wert?467
Zur Zeit gibt es einige Threads in den Foren, die mir sehr gefallen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vernachlässigt ihr euren Bekanntenkreis durch das Swingen?

********unus Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
Vernachlässigt ihr euren Bekanntenkreis durch das Swingen?
Schönen guten Tag hier an die Aktiven.

Wir würden uns freuen zu erfahren, wie sich euer Bekanntenkreis/Umfeld
bezüglich eurer Aktivitäten als Swinger, egal ob Mann, Frau oder als Paar verändert hat.

Wir, Vordertaunus, sind jetzt gut zweieinhalb Jahre sehr gerne in der Welt der Swinger unterwegs,wir bemerken allerdings, dass wir bestehende Kontakte/Beziehungen in dieser Zeit durchaus vernachlässigen bzw. diese einschlafen. Zeit ist hier leider der Killer-Faktor. Unseren bestehenden guten Freundeskreis betrifft dies nicht, den pflegen wir nach wie vor.

Wir sind beruflich und privat gut verplant und die Tage wo wir unserer Lust frönen, sind oft die Zeiten wo man den Kreis der Anderen pflegen könnte. Party, Treffen, Geburtstage usw.

Wir entscheiden uns sehr oft für die Lust. Unsere Prioritäten setzen wir ganz klar für uns, aber einige Beziehungen schlafen dahin gehend leider ein. Wir können damit gut leben, ja auf manche Beziehung konnten wir im Nachgang auch gut verzichten.

Wie geht ihr damit um? Nimmt man es in Kauf? Allen Recht machen kann man es ja eh nicht.

Schreibt uns mal, würde uns freuen.
Kerstin und Harald
*******aar Paar
23 Beiträge
Nee 😊
Nee wir vernachlässigen niemanden
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Ja.
Punkt.
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Wir versuchen alles unter einen Hut zu bekommen und niemanden zu vernachlässigen.
Es gelingt uns recht gut.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Ja.

Wir entscheiden uns sehr oft für die Lust. Unsere Prioritäten setzen wir ganz klar für uns, aber einige Beziehungen schlafen dahin gehend leider ein. Wir können damit gut leben, ja auf manche Beziehung konnten wir im Nachgang auch gut verzichten.
Mir ergeht es ähnlich.
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Nein - da teilweise identisch.
**a2 Paar
109 Beiträge
Hallo Kerstin&Harald
Wir müssen sagen das es uns genau so geht wie euch.Da wir auch nur an den Wochenenden Zeit haben nutzen wir die auch um der Lust nachzugehen,da bleiben dann schon mal andere auf der Strecke.Müssen aber sagen wir können gut damit Leben.LG B&S
**********ing93 Paar
904 Beiträge
Hey ihr zwei,
Uns geht es da so ähnlich wie euch zwei,
Wir sind doch recht zeitlich gebunden, Beruflich sowie privat.
Da kommt es schon mal vor das da die eine oder andere Bekanntschaft darunter leidet,
aber wieso leidet die denn???
Für uns ist eins klar die Leidet nur weil man schon von anfang an nich so darauf Gesetzt hat.#

Bei uns im Kreis wissen ein paar Leute über unsere Clubbesuche bescheid, diese Teilen auch die Leidenschaft oder finden auch nichts schlimmes daran.

Wieso kann man das schöne nich mit allen Teilen.
Haben auch schon jede menge bekanntschaften im Club geschlossen mit denen wir nun auch anderweitig was machen wie Kino und so.
Bekanntschaften
Hallo, Ihr Beiden.

Haben, da wir uns ev. heute bei Antoinette und Karl begegnen werden, etwas auf Eurem Profil gestöbert und dabei diese Eure Frage in die Allgemeinheit, vorgefunden.

Na klar vernachlässigen wir durchs Swingen Bekanntschaften.
Warum auch nicht.

Erstens gibt es Gründe, warum diese nicht zu unseren Freunden zählen und des weiteren wüßten wir nicht, warum wir diesen uns sehr lieb gewordenen Freizeitsport für Bekannte vernachlässigen sollten.
Sex ist und bleibt für uns die wichtigste und schönste Basis unserer gesunden und harmonischen Beziehung.
Das Swingen ist eine Art Sahnehäubchen.
Wir schenken uns gerne auf diese Art und Weise Dinge, welche wir uns gegenseitig alleine nicht geben können.
Bi-Erlebnisse zum Beispiel, ein Durcheinander, etc.....
Wir freuen uns an der Lust des eigenen Partners und schenken Lust gerne auch Anderen.
Diese Inseln des Glücks tragen uns gemeinsam durch den oft doch grauen Alltag.
Sich im Nachhinein über dieses extreme "WIR" detailreich zu unterhalten ist für uns beide Kopfkino pur.
Der Beitrag ist zwar schon alt...
...aber nachdem er wieder aus der Versenkung rausgekramt wurde, meine Meinung dazu aus früheren Swingerzeiten (jetzt als Single kann ich ja kein Swinger sein, jedenfalls nicht nach meiner Definition)

Meine Antwort auf die Frage ist ein klares NEIN!
Die Swingerei ist für mich (uns) immer eine Art Hobby gewesen, so wie andere Freizeitbeschäftigungen auch. Auf keinen Fall aber wichtig genug um Menschen die man mag zu vernachlässigen nur um am Wochenende irgendwo wild rumzupoppen.
Bekannte die jenes Hobby teilten, wussten in der Regel eh von unseren Vorlieben, die anderen meistens auch. Aber dass wir jenen einen Termin abgesagt hätten, nur um einen Club zu besuchen, das ist nie vorgekommen und wird in meiner kleinen Welt auch nicht vorkommen.
So unterschiedlich sind die Sichtweisen......

Da der Bekanntenkreis unseres Vorredners nach seinen Worten hauptsächlich aus "Eingeweihten" bestand, hat er natürlich auch eine von uns nicht erwünschte Intensität des Swingens an den Tag gelegt, welche wir nicht anstreben, da es dann zur langweiligen Gewohnheit wird und nicht mehr etwas Besonderes darstellt.
Termine sagen wir nicht ab.
Termine / Absprachen werden immer eingehalten (Kinder gehen allerdings vor).
Wenn wir allerdings vor der Wahl stehen, aktiv mit jemandem aus dem Bekanntenkreis(!) ein Date auszumachen, oder doch eher zu swingen, werden wir wenn Lust und Laune vorhanden sind, eher letzteres wählen.
Von daher wird der Bekanntenkreis um einen Besuch unsererseits gebracht, also zu Gunsten des Swingens vernachlässigt.
Anders gehts ja gar nicht...... *zwinker*
bei uns:
... ist es so, dass sich der Freundeskreis dahingehend geändert hat, dass die meisten auch in Clubs gehen.
Wir sind ein Frauen-Paar mit Kind und swingerclub gänger. Das ist so "unnormal" dass sich der Kreis der Freunde schnell reduziert hat auf Freunde mit genug Toleranz oder gleichen Interessen. Wir haben sogar schon treffen aller Freunde in einem Club organisiert ; )
Aber leider ist es schon so wie ihr sagt. Bei job, Familie, freunde, Hobbys und Leidenschaft kommt eins meistens zu kurz .
Wir halten die meisten Kontakte via smartphone am leben.
******nne Paar
96 Beiträge
ja - eindeutig
bestimmt durch spezielle Vorlieben und Kontaktaufnahmen zu anderen Paaren, verschiebt sich das Interesse eindeutig in Richtung Gleichgesinnter. Die zur Verfügung stehende Zeit ist nun mal endlich, deshalb ist jeder Besuch und jedes Treffen auch eine Reduzierung der Zeit der alten Bekanntschaften.
Allerdings sei an dieser Stele auch gesagt, dass wir unsere Neigungen schon für uns behalten und unsere Freunde und Familie damit nicht belasten.
******_06 Paar
3.380 Beiträge
Ja, die Normalo-Kontakte schwinden mit der Zeit. Unser Freundeskreis rekrutiert sich mittlerweile fast ausschließlich aus Szene-Angehörigen, es gibt zwar Ausnahmen, aber die sind wirklich deutlich in der Unterzahl. Warum? Das ergibt sich, man hat schlicht weniger Zeit für die Normalos und das ausklammern des aktuell interessantesten Hobbys im Gespräch ist auf Dauer gar nicht so einfach. Irgendwann stellt man fest, dass man Freizeit auch außerhalb sexueller Aktivitäten am liebsten mit Gleichgesinnten verbringt.
********le96 Paar
3.768 Beiträge
NEIN
Allgemeiner, es geht nicht nur ums Swingen sondern generell um Sex. In unserem Leben spielen Erotik und Sex immer noch eine shr grosse Rolle, wir glauben das hält eine Beziehung über die Jahr attraktiv und deswegen sind wir auch im JC sehr aktiv.

Aber wir haben eine Regel: Familie, Kinder und Freunde haben Prio über alle unseren Erotischen Aktivitäten, Ausname: die Woche im Jahr in der wir in CdA sind,mda steht dann die Erotik im Vordergrund..
*******en1 Paar
110 Beiträge
unser Bekanntenkreis besteht meist aus Swingern das kommt aber auch daher denken wir, dass man sich unter Swingern einfach über alles ungezwungen unterhalten kann, über Gott und die Welt genauso wie übers poppen, die Hemmungen sind da weitaus geringer ohne dass allerdings irgendetwas passieren muß
wobei das nicht gegen die nicht Swinger ist
nein, wir erweitern ihn dadurch
Definitiv Nein !
Wir sind nun schon mehr als 14 Jahre in der Szene aktiv und unser Bekanntenkreis hat sich daher sehr erweitert und diesen pflegen wir sooft es geht auch durch gemeinsame Unternehmungen wie Club Besuche und private Partys oder kleinere Veranstaltungen.

Deswegen vernachlässigen wir aber nicht unseren Bekannten und Freundeskreis außerhalb der Szene sondern binden diesen sogar oft in unserer Aktivitäten mit ein, sei es ein gemeinsames Abendessen mit Bekannten aus der Szene sowie den sogenannten (Muggels) *zwinker*


Wir wissen doch alle wie man sich in Gesellschaft zu benehmen hat und haben daher keinerlei Probleme alles unter einen Hut zu bringen.

Anke und Klaus
*********l5054 Paar
880 Beiträge
Wir sind erst seit fast 3 Jahren Swinger und in dieser Zeit denken wir nicht das wir unseren Bekanntenkreis vernachlässigt haben obwohl er sich in letzter Zeit schon verändert hat.
Zu unseren Feiern kommen unsere "alten" Freunde und natürlich auch neue Bekanntschaften und Club Freunde. Zu einem Paar .....als Clubfreundschaft begommen.....haben wir eine richtig gute Freundschaft und treffen uns oft zu allen möglichen Gelegenheiten.
Sind wir zu guten Freunden eingeladen planen wir für diesen Tag eben keinen Club Besuch, ganz einfach.

Haben wir einen Clubbesuch geplant und Bekannte denen wir nicht so wichtig sind' kündigen einen Besuch an ......dann sagen wir ab. Da sind wir einfach egoistisch und machen das worauf wir mehr Spaß haben.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
NEIN
wir vernachlässigen niemanden, wir bekommen alles unter einen Hut *stolzbin*
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Wir haben exakt 4 "Termine" im Jahr, 1. Party pro Quartal, für die wir auch Geburtstagspartys u.ä. im Familiären- und Freundeskreis absagen. Alle anderen Wochenenden sind (meistens jedenfalls) frei verplanbar, wobei für uns dann der engste Freundeskreis und die Familie die höchste Priorität hat. Da unsere Freunde sich nun auch in der Szene herumtreiben, kommt es mittlerweile auch öfter mal vor, dass wir uns gemeinsam in Hamburgs frivoles Nachleben stürzen! *g*

Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
**Be Paar
440 Beiträge
Nein, wiso denn vernachlässigen...
Zwar sind wir doch recht zeitlich gebunden, Beruflich sowie privat.
Da kommt es schon mal vor, dass man nicht jeder Einladung nachkommen kann.
Aber das ist kein Grund das darunter eine Bekanntschaft darunter leidet, es ist eher eine Frage der eigene Zeitplanung / Zeiteinteilung.
Es liegt eigentlich an einem selber ein gesundes Maß zu finden welcher Leidenschaft man wann nachkommt...
**********ing93 Paar
904 Beiträge
Ja klar ist
alles eine sache der Planung, @ sabe.
Aber wir denken mal das der Kontakt schon eher abspringt , wenn der vor dem Swingen schon eh rar war.
Und wie sagt man auch so schön, wo anderes sich schließt öffnet sich was anderes.....
Soll heissen, wir haben auch den Kontakt zu früheren Bekannten verloren, haben auch jede Menge Leute wieder hier kennen gelernt zu denen wir engen Kontakt haben.
*******p_90 Paar
64 Beiträge
Ne
Das halten wir getrennt. Aber wird sind ja auch nicht jedes Wochenende auf Tour.
**********ing93 Paar
904 Beiträge
sind
wir ja auch nicht, haben fda auch keine Lust zu und auch keinen Babysitter....

ne wir haben jetzt auch so viel Kontakt zu den Leuten die wir beim Swingen kennengelernt haben.
So haben sich für uns wieder andere Freundschaften aufgetan, mit denen man auch zumindest eine Intresse teilt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.