Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1348 Mitglieder
zur Gruppe
Bekanntgehen
244 Mitglieder
zum Thema
Ansprechen einer Frau rein nur für Sex !449
Wie direkt spricht ein Mann eine Frau an von der er nur Sex will und…
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bekannte im Joyclub: Ansprechen oder nicht?

******_47 Mann
272 Beiträge
Themenersteller 
Bekannte im Joyclub: Ansprechen oder nicht?
Hallo in die Runde,

ich hätte da mal eine Frage :-).

Ich habe das Profil einer Person gefunden, die ich zum einen kenne (vom sehen, nicht persönlich!) und die ich Hobbybedingt auf jeden Fall des öfteren sehen werde. Die Person fällt zwar nicht in mein Suchraster , jedoch bin ich einem netten Gespräch nie abgeneigt.

Wie handhabt ihr das...... sollte man(n) im Vorfeld mal in Kontakt mit der Person über Mail treten oder je nach Situation unter vier Augen etc. direkt ansprechen. Oder ist das ein NoGo.

Ich tendiere dazu die Person erst einmal per Mail zu kontaktieren, erscheint mir als die bessere Wahl.

Meinerseits wäre das eigentlich egal wenn mich jemand direkt anspricht, sofern das Diskret passiert, aber es sind nun mal nicht alle gleich. *g*

Wie macht ihr das so? Habt ihr mit so einer Situation schon Erfahrungen gemacht?
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Ich würde ein Ansprechen grundsätzlich bejahen.

Ausnahme, ich mag die Person nicht.

Ob Mail oder Persönlich liegt im eigen ermessen, wobei sich Mail anbietet, da es um die Plattform geht.
****low Frau
8.452 Beiträge
Wieso würdest Du sie ansprechen wollen? Nur weil Du sie kennst? Wenn ich meinen Nachbarn von nebenan hier finden würde wüsste ich nicht, wieso ich ihn ansprechen/anschreiben sollte.

Ich habe mal auf einer anderen Plattform einen damaligen Arbeitskollegen angeschrieben - anonym, er wusste nicht, dass ich es bin - dass ich als Kollegin ihn erkannt habe und wenn er damit kein Problem hat, dann viel Spaß ansonsten, nicht so gutgläubig mit Gesichtsbildern hantieren. Am nächsten Tag war sein Bild aus dem Profil entfernt. Auf meine Nachricht erhielt ich keine Antwort *zwinker*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
****low:
Ich habe mal auf einer anderen Plattform einen damaligen Arbeitskollegen angeschrieben - anonym, er wusste nicht, dass ich es bin - dass ich als Kollegin ihn erkannt habe und wenn er damit kein Problem hat, dann viel Spaß ansonsten, nicht so gutgläubig mit Gesichtsbildern hantieren. Am nächsten Tag war sein Bild aus dem Profil entfernt. Auf meine Nachricht erhielt ich keine Antwort

Ich habe dich erkannt, aber ich sage dir nicht wer ich bin...

Bist du stolz auf dich? Ach du wolltest deinen Kollegen nur wohlmeinend Warnen.

Vor Menschen, die so handeln wie du?
****low Frau
8.452 Beiträge
*gaehn* krieg mal Deinen herablassenden Ton in den Griff. Ich bin nicht Dein persönlicher Frustablasser


Vor Menschen, die so handeln wie du?

Na klar, ich WARNE vorab bevor ich es breittrete. Oh man Konstanze, irgendwann waren Deine Beiträge mal niveauvoller.
Also wir sind da ganz locker,
zumal ich ja immer Hemd, oder Kleidung anhabe, wo das JC Herzerl drauf ist.

Wir stehen offen dazu und unterhalten uns mit jedem über den JC, werben

auch dafür und ein JC Feuerzeug haben wir immer dabei, welches wir herschenken

können.

Uns kann auch jeder ansprechen, nur trauen sich die Damen und Herren nicht.

Wenn wir erzählen was für verschiedene Gruppen im CJ sind, wie Hunde Gruppe,

Katzenfreunde, Bilker, FKK, Wandergruppen usw finden die Leute das toll und wir

meinen halt immer, der Sex ist eine süße Dreingabe.

Hannelore und Hans
******_47 Mann
272 Beiträge
Themenersteller 
@ manilow
ich schrieb ja das wir bezüglich des gemeinsamen Hobbys schon eine gewisse Gemeinsamkeit haben und da ich auch nichts gegen ein nettes Gespräch einzuwenden habe , hätte ich sie mal darauf angesprochen und evtl. Erfahrungen etc. mit der Person getauscht.

Im allgemeinen ging es mir ja darum, ob und wie andere Joy-User das handhaben. Ob es irgendwelche NoGo`s gibt etc..
Über einige Bekannte bin auch ich hier schon gestolpert, aber solange diese nur Bekannte sind mit denen ich nichts gemeinsam hab, lasse ich die "unbehelligt".
Nur anschreiben nach dem Motto "Hey, wir kennen uns, aber ich will nichts von Dir" ist nicht mein Stil.
Allerdings habe ich hier auch jemanden wiedergefunden den ich vor Jahren kennengelernt hab ohne weiteren näheren Kontakt gehabt zu haben, da sich unsere Profile ergänzten hab ich jenen angeschrieben und daraus sind einige schöne gemeinsame Stunden entstanden.
Also, wenn Du Übereinstimmungen findest und ihr euch nicht unsympathisch seid, warum nicht anschreiben? (außer es könnte eine Beziehungskriese bei einem von Euch daraus entstehen, dann Finger stillhalten!)
daraus sind einige schöne gemeinsame Stunden entstanden.

Das freut uns für Dich

http://www.joyclub.de/my/2808211.feudra.html


Vielleicht werden auch schöne Tage und Jahre daraus.

Wir drücken die Daumen

Liebe Grüße

Hannelore und Hans
durch Zufall entdeckte ich einen User, der sich hier grad frisch angemeldet hatte, den ich von einer anderen Plattform kannte
den habe ich ein paar Zeilen geschickt und ihm eine schöne Zeit hier im Joy gewünscht, hat ihn gefreut und mich ebenso
von meiner Seite her keine Problematik, ob ich jedoch meine direkten Hausnachbarn hier treffen wollenwürde und dann auch direkt anschreiben *floet* eher nicht *haumichwech*
****low Frau
8.452 Beiträge
ich schrieb ja das wir bezüglich des gemeinsamen Hobbys schon eine gewisse Gemeinsamkeit haben und da ich auch nichts gegen ein nettes Gespräch einzuwenden habe , hätte ich sie mal darauf angesprochen und evtl. Erfahrungen etc. mit der Person getauscht.

OK, dann ist die Situation anders.

Den besagten Kollegen kannte ich zufällig nur aus einer frischen Fortbildung. Ich fand ihn zwar nicht wirklich sympathisch, dennoch wollte ich ihn darüber aufmerksam machen, dass er zu erkennen ist. Und natürlich hätte ich einen Teufel getan mich selbst zu outen. Indem er dann sofort sein Bild gelöscht hatte ist ja klar, dass er eindeutig nicht erkannt werden wollte. Wenn man im öffentlichen Dienst in gewissen Bereichen arbeitet - tun auch gute Freunde von mir hier aus dem Joy - dann kann das fatal sein erkannt zu werden.

Seit fünf Jahren weiß ich z.B., dass ein Kollege aus meiner Abteilung auch hier im Joy ist. Wir haben uns sehr gut verstanden, Kollegen wollten uns auch verkuppeln, obwohl er 16 Jahre jünger war als ich. Als ich dann die Abteilung verlassen habe, wurde sein Benehmen extrem unschön, dennoch habe ich ihn nie auf seine Anwesenheit hier angesprochen - wieso auch? - geschweige denn, sein Profil an meine Ex-Kollegen geschickt - warum auch?

Würde ich gute Freunde hier plötzlich erkennen, na logo schreib oder rufe ich sie an, da ich in meinem Freundeskreis - und eigentlich auch unter sehr engen Kollegen - absolut kein Geheimnis darüber mache, im Internet aktiv zu sein. Die engen Freunde wissen, es ist der Joyclub, die Kollegen wissen dieses kleinen Detail halt nicht. *liebguck*
********Herz Frau
36.491 Beiträge
ob ich jedoch meine direkten Hausnachbarn hier treffen wollenwürde und dann auch direkt anschreiben *floet* eher nicht *haumichwech*

Wenn meine Nachbarn auch hier sein sollten, suchen sie sicher schon eifrig - mein Auto mit dem JOYclub-Aufkleber steht ja gut sichtbar im Hof. *liebguck*
Ich habe einen sehr guten Bekannten hier "gefunden"...

dem habe ich dann bei Gelegenheit ganz beiläufig vom Joyclub und meiner Mitgliedschaft erzählt...

zuerst hat er gar nichts dazu gesagt, aber ein paar Tage später hat er mir gesagt, dass er auch hier Mitglied ist. *smile*

Da er ziemlich extreme Fetische hat, habe ich ihm empfohlen, sich etwas besser zu "kostümieren"... den Ratschlag hat er gerne angenommen.

Mich hatte er trotz zugegebener intensiver Suche nicht gefunden...*grins*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
****low:
Na klar, ich WARNE vorab bevor ich es breittrete.

warnen oder breittreten, was anderes fällt dir nicht ein? oder war das so gemeint, dass du erst warnst und wenn er es nicht ernst nimmt, trittst du es breit?

Hast du dir ernsthaft vorher überlegt, was das auf deinen Kollegen für Auswirkungen hat, wenn du ihn auf diese Weise "warnst"? Dir ist wohl nicht in Sinn gekommen, dass man dies auch als Drohung auffassen kann?

Wie wäre es gewesen ihn lediglich einen Hinweis zu schicken dass Bilder problematisch sein können. Ohne zu sagen: Ich weis wer du bist und arbeitest, sag dir aber nicht wer ich bin...

Oder ihn einfach gar nichts sagen, statt ihn zu er- und evtl. verschrecken.

Aber du hast es ja nur gut gemeint, gelle.


Und wegen Niveau... Kritik ist sicherlich nicht so niveaulos wie dein persönlich werden als Reaktion...

---

Vielleicht sollte Joy eine Funktion einführen, mit der man Einstellen kann, dass seine Gesichtsbilder nur von Usern betrachtet werden können, die selbst Gesichtsbilder im Profil haben. Ich hab das mal früher auf einer TransPlattform gesehen, da hat das gut geklappt. Die ansonsten scheuen Transen haben Bilder von sich online gestellt.
****low Frau
8.452 Beiträge
Liebe Konstanze,

dann kam das wohl falsch rüber.

Ich habe ihn unter meinem Nick auf der besagten Plattform angeschrieben. Habe ihm gesagt, ich sei eine Kollegin von ihm aus der Filiale X und ich weiß, er ist in Filiale Y. Wenn er kein Problem damit hat erkannt zu werden, dann sorry wegen der Belästigung.

Es kam kein "Danke", es kam kein "mir wuscht". Er löschte wohl gleich sein Bild.

Schade, dass Du meine *ironie* nicht erkannt hast. Aber wer generell gerne hier den Joy missbraucht um anderen Mitgliedern gegenüber als erhoben, überheblich, rechthaberisch und streitsüchtig rüberzukommen, dem ist - Dir - eh nicht mehr zu helfen.

Verzeih mir Hoheit Konstanze, ich wagte es Dir zu antworten *kopfklatsch* In Zukunft werde ich Dich einfach ignorieren - ist wohl eh besser - und gut ist *g*

*zumthema*
Kennt Ihr das Hobellied
Da streiten sich die Leut herum`

wohl um den Wert des Glücks

Der Eine heißt den Andern dumm,

am End`woas koana nix.

[....]



(editiert von rueckenwind_69, JOY-Team - bitte nur eigene Inhalte)




Wir möchten damit nur sagen, das Leben ist so kurz

und ich habe es schon gespürt,

Krebs - Herzinfarkt - alles besiegt

Also warum streiten - böse Worte usw.

Merkt Euch bitte:

Jede Sekunde ist Vergangenheit

und die könnt Ihr nie mehr wieder holen.
Okay...

und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? *nixweiss*
Lies Dir bitte die vohergehenden Beiträge durch
dann weißt was wir meinen.
*********nd_69 Frau
7.374 Beiträge
Na ihr seid mir ja Herzchen... schon auf Seite 1 wird auf Nebenschauplätzen gefochten und werden Spitzen ausgeteilt, auf Seite 2 werden fremde Inhalte zitiert, und ich muss aus den unterschiedlichsten Gründen *schimpf*.


Ihr kennt doch unsere http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html , an die euch netterweise http://www.joyclub.de/my/896210.h_h.html erinnert haben - wenn auch formal nicht ganz korrekt *raeusper*.

Also bitte zurück zum Thema, denn dazu gibt es bestimmt noch inhaltliche Austauschmöglichkeiten...



Liebe Grüße,
rueckenwind_69
JOY-Team
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Wenn mich Leute von anderen Plattformen hier finden, habe ich damit kein Problem. Sie sind ja dann selbst auf beiden Seiten. So what?

Von Menschen aus meinem beruflichen Umfeld oder Nachbarn, also Menschen, die ich kennen, aber zu denen ich keine privaten Kontakt habe, möchte ich hier nicht entdeckt werden: das wäre mir äußerst unangenehm.
Wenn ich jemanden aus diesem Umfeld hier sehe, mache ich gar nichts. Ich registriere es, aber würde sie nicht anschreiben.

Auf einer anderen Seite (normale Community) schrieb mich mal jemand an und behauptete, mich von der Arbeit zu kennen.
Das hat mir einen Riesenschreck eingejagt und in Panik versetzt, so dass ich sofort alle mein Fotos unsichtbar gestellt habe. Und ich war schon am Überlegen, ob ich mein Profil lösche. Eigentlich lächerlich! Warum soll ich nicht das Recht haben, mich im Internet in einer Community (keine Sex- oder Erotikseite) aufzuhalten?
Nach dem ersten Schreck habe ich mich dann doch wieder erholt.
Außerdem stellte sich dann heraus, dass er mich gar nicht von Arbeit kannte, sondern dass es jemand war, mit dem ich schon mal auf der Seite geschrieben hatte, der sich dann gelöscht und wieder neu angemeldet hatte. Er wollte mir wohl nur einen Schreck einjagen, weil ich ihn mal abgewiesen hatte.
*****one Frau
13.323 Beiträge
ich bin hier mit gesichtsbild drin in verschiedenen "varinten".
sollte mich jemand erkennen, na prima. dann ist er/ sie auch hier.
würde ich, wenn ich jemanden kennen würde, den/ diejenige anschreiben ? nein.
wozu?
******860 Mann
50 Beiträge
Wenn sie zur eigenen Suche passen...
... Spricht nichts gegen ansprechen, so wie Ihr es auch bei Fremden tätet. Ansonsten gibt es keinen Grund zum Ansprechen.
Freut Euch lieber, dass unser Forum weiter verbreitet ist, als Ihr glaubt. Und wer weiß, vielleicht ändert sich die Situation und endlich klappt es auch mit dem Nachbarn, der Kollegin ...
Guten Morgen
Paule0860

Da geben wir Dir vollkommen recht.

Wir stehen auch zu den Dingen, welche wir tun und

reden mit jedem über das Thema Jay - Cluib.

Auch tragen wir täglich das Herzerl am Kragen

in der Öffentlichkeit und werden gerade von Bekannten

darauf angesprochen,
*********dens Mann
248 Beiträge
Ich habe auch vor kurzem das erste Mal jemanden hier entdeckt, den ich persönlich kenne, das ist natürlich ein kleiner Überraschungsmoment. Habe dann aber meinen Besuch verborgen, um irgendwelche Peinlichkeiten zu vermeiden.
***mm Mann
28 Beiträge
...muss nicht zwangsläufig zu einem Ansprechen kommen.
Man sieht Profile von Mitgliedern die ganz aus der Nähe kommen. Dann noch die gleichen Vorlieben und aussagefähige Bilder.

So bin ich bestimmt schon einigen beim FKK begegnet. Man geht eben seiner Wege. Egal wer nun angezogen, oder wer nun nackt ist, das spielt beim FKK doch keine Rolle.

Anders ist, wenn man sich im Chat begegnet. Man tauscht sich aus und gut war es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.