Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
Lieber Frauenarzt oder Ärztin PART II288
Herzlichen dank für eure zahlreichen meinungen und stellungnahmen zu…
zum Thema
Frauenärztin oder Frauenarzt?75
Was ist euch lieber eine Frauenärztin oder Frauenarzt, oder ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit der Regelblutung zum Frauenarzt

*******rfel Paar
641 Beiträge
Mir wurde meine Spirale damals kurz nach der Regel eingesetzt weil sich kein anderer Termin fand und die Regel immer sehr unregelmäßig kam.
Ich sag euch, macht das nieeeee!!!
Insofern hatte ich noch nie das Vergnügen mit Regel dahinzugehen.
Nun muß diese aber bald raus und ich überlege mir eher die praktischen Dinge wie die so ablaufen.
Trag ich Tampons?
Wo zuppel ich die dann raus?
Im Umkleidezimmer und ich renne bluttriefend zum Stuhl oder macht das der Arzt bzw. ich auf dem Stuhl?
Krieg ich dann nen neuen Stöpsel gereicht wenns fertig ist?
Fragen über Fragen....
och...wenn ich ein rezept oder sonst was brauche... gibt mir mein fa dies auch ohne vorsorge-untersuchung.
meist gibt er mir dann einen termin für die nächste woche.

naja wenns jetzt dringend notwendig ist, muss man da durch...aber die vorsorge kann man gerne und gut verschieben...ich glaube so richtig "wohl" fühlt man sich ohnehin nicht wenn man seine tage hat...deswegen bin ich froh, dass mein frauenarzt da nicht so streng ist *gg*
***dF Paar
7.833 Beiträge
never!
würde ich zum FA gehen, wenn ich meine Tage habe. *nono*
Ausgenommen natürlich stärkste Schmerzen, die mich umhauen würden.


Vielleicht für viele nicht nachvollziehbar, aber ich käme mir vor wie auf 'ner Schlachtbank. Neeeee, danke. *zwinker*
och nöööö...
....also das muss ja nu nicht sein!
...hab ich nie gemacht...und werde ich auch nie machen!!
....es sei denn es ist ein notfall!!!
in den meisten fällen kann man das doch planen!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
****Wir Paar
622 Beiträge
also ich habe meine termine immer so gelegt das ich keine blutung habe das hat der frauenarzt auch immer so mit mir ausgerechnet dnke ist auch den ärzten unangenehm.sollte es sich aber um einen notfall handeln starke schmerzen dann finde ich das ok

lieben gruss
in den meisten fällen kann man das doch planen!

genauso schauts nämlich aus.

DAS muß nicht sein.
Allein das ich mich während der Periode eh scheiße fühle... muß ich mir nicht noch den Gang zu FA geben und ihn damit "belästigen".

die Tante Bine
ich für meinen teil lass mich immer dann untersuchen, wenn ich meine tage nit habe.... weil fühle mich dann besser und wohler....
Unangenehm, aber es war nicht vermeidbar
Ich musste auch während meiner Periode zur Untersuchung. Angenehm war es nicht, aber es war ok und der Arzt ist absolut spitze und ich hatte keine Probleme!

Aber, wenn es nicht sein muss, dann lieber ohne..
*******2_ni Frau
17 Beiträge
normlerweise nicht - aber unvermeidliche Ausnahme
Hi,
ist mir vor 14 Tagen "passiert". Hatte gerade die Mens und morgens - noch eh ichs wirklich geschnallt hab - hat mein Partner mich "genommen". Tampon und Faden waren dann so blöd und tief drinn, dass ich nach einer knappen Stunde aufgegeben habe und als Notfall bei meinem Gynäkologen aufgetaucht bin. War mir total peinlich. Wenigstens ist mein Partner dabei nicht in mir gekommen, sonst hätte ich mich noch viel mehr geschämt. War aber auch so schon doof genug - fand das schon fast fies, dass er mich in dieser Situation auf dem Stuhl so weit hoch gefahren hat. Dann ging aber zum Glück alles ganz schnell.
Viele Grüße
Bianca
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich leg meine termine auch immer in die "nicht-blutigen-tage"
fühl mich da einfach wohler
naja mit der pille kann man es ja schon vorherberechnen
liebe grüße
Mit der Regelblutung zum Frauenarzt
Nein. Meine Frauenärztin legt generell die Termine so und rechnet mit mir im vorraus( und mit Pille geht das wunderbar *zwinker*), das ich meine Periode da an diesem Tag nicht habe. Ich gehe seid ich 12 jahre bin zum Frauenarzt und es hat sich da auch nie was verändert an diesem Schema. *ggg*

lg
nadine
****KD Paar
426 Beiträge
Die normalen Termine lege ich auch so, dass ich nicht gerade die Regel habe.
Allerdings gibt es leider auch Ausnahmen bei denen man auch mit Regel zum Frauenarzt muss und dann ist es mir nicht direkt peinlich aber unangehm.

LG SexyD
Ich hatte bis jetzt einmal meine Tage als ich bei der Frauenärztin war. Planen tue ich das eigentlich nicht genau, aber bis jetzt hat es eben fast immer gepasst.
Und das eine Mal war auch nicht schlimm. (Ich muss dazu sagen, dass ich meine Tage aber auch nicht stark bekomme) Sie war ganz freundlich wie immer, und im nachhinein frug sie mich noch ob ich einen Tampon bräuchte, ich sagte ja das wäre nett, weil ich einen vergessen hatte.
Sie grinste und schon war er drin.

Ich hab da kein Problem mit, wenn es eben mal passiert dann passiert es.

Sabine
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Naja
ich hätte auch gesagt, das kann man doch planen...
Aber heute wollte ich mir einen Termin machen und hab einen im April bekommen.
Ich hab dann am Telefon bemerkt, dass ich soweit jetzt nicht vor gerechnet haben und dann lieber nochmal anrufen würde (und immer total regelmässig ist es bei mir auch nicht!).
Aber die Schwester war ganz aufgeräumt und meinte es wäre doch kein Problem!
*roll*
Für mich ist es eins! Ich würde mich fürchterlich unwohl fühlen...

Sollte das passieren (sieht nicht so aus, ich hab es nachgerechnet) würde ich absagen. Und nochmal warten.

Doof nur, wenn jemand eben dann nicht noch ewig warten kann und will!
@ Morigane
Hallo Morigane,

Doof nur, wenn jemand eben dann nicht noch ewig warten kann und will!

Weiß nicht ob das jetzt auf dich bezogen war, aber wenn es so sein sollte ist es fast besser wenn du auch mit Regelblutung zum Frauenarzt gehst.Bevor man noch länger wartet! Es ist verständlich, dass es dir vielleicht ein wenig unanagenehm ist.Aber wir Mediziner sind durchaus einiges gewohnt und das eine Frau ihre Periode hat ist ja was natürliches.
Einen Aussagekräftigen PAP- Abstrich kann man in der Zeit allerdings nicht machen.

LG Christoph
*****ane Frau
3.033 Beiträge
@christeller
Ich will einfach nur mal wieder zur Vorsorge, keine Beschwerden, nichts Akutes, deshalb ist es okay!
Aber vielen Dank, das mit dem PAP- Abstrich wußte ich nicht.
@ Morigane
Ok zur Vorsorge ist es natürlich ohne Blutung besser *zwinker*

Keine Ursache gerne!Wenn du weitere Fragen hast freue ich mich auch über eine Mail *zwinker*

LG Christoph
NUR WENN ES UNBEDINGT MUSS
ICH NEHME DIE DREIMONATS SPRITZE
HATTE DESWEGEN EINMAL 30 TAGE LANG GEBLUTET DEAWEGEN BIN ICH AUCH MIT BLUTUNG HINGEGANGEN.
ES WAR SEHR UNANGENEHM AUR DEM STUHL DESWEGEN
ICH LEGE TERMINE DAS ICH NICHT BLUTE WAS JETZT TROTZ DREIMANATS SPRITZTE ZWISCHEN DURCH DER FALL IST.
GRUSS AKKI
*********er123 Frau
905 Beiträge
Ich gehe im Normalfall nur ohne Regelblutung zum Frauenarzt aber in der letzten Zeit blieb mir nichts anderes übrig als mit Periode zu gehen da ich an eine Dauerblutung hatte und das der Grund für meinen Besuch dort war.

Der Arzt hat meine Blutung nicht als stöhrend empfunden aber mir ist auch nichts anderes übrig geblieben. Ansonsten würd ich das meinem Arzt nicht zumuten es sei denn du hast fast keine Blutung.
Gruß
Anita
Hallo Anita,

darf ich fragen was als Grund für die Dauerblutung gefunden wurde vom Frauenarzt?
Wenn es dir hier zu offiziell ist, kannst mir auch eine Mail schreiben.
Würde mich freuen!

LG Christoph
*********er123 Frau
905 Beiträge
Der Grund für meine Dauerblutung konnte eigentlich gar nicht gefunden werden.
Klar denkt man es könnte was mit Krebs zu tun haben aber das wurde bei der OP ganz deutlich ausgeschlossen.

Ich bekam so viele Diagnosen wie
Zyste am Eierstock
beginnender Wechsel
der Körper sei zu schwach um die "Reinigung" abzustellen
zuviel Stress ach was wurde mir alles als Grund genannt.

Ich Idiot hab mich 5 Jahre mit Dauerblutungen rumgeschlagen.
17 Tage täglich einen Blutsturz dann 5 Tage Pause und dann wieder ein Monat lang der selbe sch....

Ich war total fertig und jetzt bin ich sowas von GLÜCKLICH
Habe ich deine Frage beantworten können.
Wenn du noch etwas wissen möchtest schreib mich persönlich an.

Gruß
Anita
Hallo Anita,

erst mal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Du Arme,fünf Jahre ist eine sehr lange Zeit!
Wenn ich fragen darf, hätte ich noch ein paar Fragen *zwinker*
Als Student ist man immer froh, wenn man was lernen kann.
Kann dich aber als armer Student leider nicht direkt anschreiben, wenn du möchtest freue ich mich aber über eine Mail von dir sehr!
Natürlich nur, wenn es für dich OK ist!

Würde mich wie gesagt sehr freuen,von dir eine ClubMail zu erhalten!

LG Christoph
ich denke, wir machen uns da zuviele gedanken....es gibt untersuchungen, da muß man sogar seine periode haben.......den ärtzen ist es egal, es ist ihr job.....ich glaube die sehen weit aus schlimmeres als eine patientin mit ihrer periode.....
*******lium Frau
373 Beiträge
kann mir halt net mehr passieren...
also aufgrund meiner verhütungsmaßnahme bekomm ich meine periode - glücklicherweise- net mehr... bin ich auch gar net traurig drum. eben, weil ich mir gerad um das hier in rede stehende thema überhaupt keine gedanken mehr machen muss.. war aber auch immer nen problem... was ich dann so gelöst hab, dass ich - wenn halt gar net passt- nur das pillen rezept abgeholt hab und nen termin mir hab geben lassen, wo ich ganz genau wusste, dass ich da dann nicht meiner periode haben werde.... fazit:wäre im leben nicht zum frauenarzt gegangen, wenn ich meiner periode hatte
Nein
Nein also ich lege die Termine auch immer so das ich meine Tage nicht habe.
Muss ja nicht unbedingt sein.
Aber wenn man Körperlich irgendwas hat, was damit zu tun haben kann, würde ich es auch machen.
Sonst aber generell nur wenn ich sie nicht habe.
Lg Tanja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.