Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Lieber Frauenarzt oder Ärztin PART II288
Herzlichen dank für eure zahlreichen meinungen und stellungnahmen zu…
zum Thema
Frauenärztin oder Frauenarzt?75
Was ist euch lieber eine Frauenärztin oder Frauenarzt, oder ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit der Regelblutung zum Frauenarzt

*******eFay Paar
1.804 Beiträge
Themenersteller 
Mit der Regelblutung zum Frauenarzt
Hallöchen liebe Userinnen,

mir stellt sich gerade eine Frage:

Geht Ihr zu Eurem Frauenarzt wenn Ihr Eure Regelblutung habt?

Ich versuche meine Termine immer so zu legen, dass ich sie nicht habe, weil es mir persönlich angenehmer ist.

Einmal brauchte ich wieder meine Pille und leider habe ich keinen anderen Termin mehr bekommen können.
Ich sagte meiner Ärztin das mir dies jetzt unangenehm sei, aber sie sagte nur, ich seh sowas jeden Tag und nach der Untersuchung reichte sie mir noch einen Tampon, lach.

Die Untersuchung war normal aber ich fühlte mich irgendwie anders und ich hatte ein komisches Gefühl.

Schreibt mal bitte wie Ihr das handhabt oder ob Euch das egal ist.

Freue mich auf rege Zuschriften.

Vielen Dank

LG
PrivatesPaar200 (w)
Ich sagte meiner Ärztin das mir dies jetzt unangenehm sei, aber sie sagte nur, ich seh sowas jeden Tag und nach der Untersuchung reichte sie mir noch einen Tampon
*lach* Genauso geschehen!
Da muss frau durch ...
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
Ja klar ist das anders bzw komisch dahin zu gehen.

Ich persönliche lege sie natürlich auch immer so das sie nicht da sind wenn ich einen Termin habe.
Tscha, manchmal gehts halt nicht anders, z.B. wenn frau wegen der Dreimonatsspritze langandauernde Blutungen hat und sich nicht mehr zu helfen weiß. Und dann heißt´s eben: Ab auf den Stuhl ...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
wenns sein muss ist es wohl so...

die ärzte sehen so etwas doch täglich...

sagt Serena.
**********ion21 Frau
355 Beiträge
ich musste einmal zum frauenarzt wo ich meine regel hatte, da ich starke schmerzen wegen einer zyste in der gebärmutter hatte. es war grausam.... klar ne ärztin oder arzt sieht das jeden tag aber naja...
blutung
ich versuche es schon so zu legen das ich nicht gerade in der zeit dran bin. auch wenn der arzt das jeden tag erlebt .
Bisher bin ich immer dann hingegangen wenn ich keine Periode hatte, muß ja auch nicht sein....

Nur einmal... da hatte ich aber wahnsinnige Schmerzen, diese Untersuchung endete dann aber auch in der Frauenklinik.

Ich meine, Frau sollte solche Termine schon legen, das keine Periode da ist.

die Tante Bine
also mein pillenrezept bekomm ich auch ohne termin bei der schwester...gestern erst wieder ;o)
und um das regelproblem beim frauenarzt muss ich mir keene sorgen mehr machen, ich hab se ni mehr *freu
Vorsorgeuntersuchung
Hallo...!

Also wenn es einer der halbjährigen Vorsucheuntersuchungen ist, hat mir meine Ärztin empfohlen diesen Termin nicht während der Dauer der Periode wahr zu nehmen, da ansonsten Untersuchungsergebnisse verfälscht werden könnten.
Somit kam ich noch nie in die sicherlich unangenehme Situation - auch wenn es für Mediziner wohl alltäglich ist, ich bin der Meinung: nein, danke...

Kathi
Mir persönlich ist es auch unangenehm, habe allerdings noch nie darauf geachtet, ob es denn mit dem Termin passt (v.a. weil mein Arzt meist auf drei Monate ausgebucht ist und ich dann sehen muss, wo ich bleibe).

Und ich denke, da muss der gute Mann / die gute Frau durch. Ist schließlich sein Job ( und der sieht teiweise noch ganz andere Sachen...)

Dem Zahnarzt ist es ja auch nicht garantiert, dass ich alle Patienten rav die Zähne geputzt haben *g*
Im Leben
nicht würde ich mich mit Periode beim Frauenarzt blicken lassen. Dann hat mein Frauenarzt pech gehabt und muss für mich nen neuen Vereinbaren.
Man muss aber auch dazu sagen ich habe sehr stark mit Blutungen zu tun und würde eher eine Blutspur hinterlassen beim Frauenarzt geschweige vom Stuhl. Nee das muss nicht sein. Dann warte ich meine 8-9 Tage ab bis sie endlich wieder weg sind.

Lg
*****a89 Frau
539 Beiträge
wenn ich mal meine periode habe und dann zur untersuchung muss, muss ich garnet aufn stuhl hat ja keinen sinn nen abstrich zu machen wenn nur blut dran ist... verfälscht ja alles dann wird der termin halt verschoben...
**MI Paar
714 Beiträge
Ach nee mit meinen Tagen muss es nicht sein. Da wird halt ein neuer Termin ausgemacht und gut ist. Nur wenn Schmerzen mit im Spiel sind, dann ja, aber sowas stört den Doc dann auch nicht wirklich.

lg C
Dann schreibe ich auch mal was dazu.
Also eine Vorsorge-Untersuchung während der Menstruation hat sehr wenig Aussagekraft. Deshalb bringt der Krebsabstrich während dieser Zeit eigentlich gar nichts.
Andere Untersuchungen können aber selbstverständlich auch während der Periode gemacht werden.
Ist verständlicherweise für viele Frauen nicht so angenehm.
Braucht einem aber eigentlich nicht peinlich zu sein, da es ja ein physiologischer Vorgang ist.
Außerdem sind wir Mediziner einiges gewohnt *zwinker*

Wenn noch jemand Fragen hat, freu ich mich auch über eine Mail!

LG Christoph
****chi Frau
46 Beiträge
Ich hatte auch mal meine Periode bei einem Terminda war ich 15 Jahre alt. Die Untersuchung awr eigentlich normal. Als meine Frauenarztin fertig war hat sie mir einen Tampon gegeben.
Nö. Weil ich mach mir den Termin extra so aus, dass ich sie da zu dem Zeitpunkt nicht habe.
Ja, das hab ich auch mal gedacht ... und dann passieren Dinge, die eben doch schnell abgeklärt werden müssen. Da bleibt einem nichts anderes übrig.
Jetzt muss ich meinen Senf hier auch noch dazu geben , also ich hatte einmal die Situation während dessen zum Arzt zu müssen nämlich beim Spirale setzen mir wurde da sogar geraten während der Tage zu kommen mir war das erst total unangenehm und ich dachte oh mein gott , aber als ich da dann auf dem Stuhl sass und sah da mein Arzt das voll locker nahm ( sieht das warscheinlich jeden Tag ) *ggg* hatte ich da auch keine Bedenken mehr zumal das ja nichts schlimmes ist seine Day's zu haben *g*

Greetz Kira
*****a22 Frau
163 Beiträge
Ich
lege meine Termine auch dementsprächend so das ich während dessen nicht meine Tage habe.

Wenn aber jetzt irgend etwas akutes wäre würde ich natürlich auch während meiner Regel hin gehen! Aber sonst versuche ich das eigentlich auch so ziemlich immer zu vermeiden ist ja nicht so toll wenn man den ganzen Stuhl vollkleckert*schock*

Liebe grüße
Pecura
zb.
die Spirale wird immer wärend der Regelblutung gewechselt,der Muttermund muss offen sein!
**********en_hb Frau
42 Beiträge
Ach nee, lieber nicht, ich schiebe immer den Termin so daß er nicht während der Periode ist, das wäre mir unangenehm. Notfälle gelten da natürlich nicht. Mein Arzt betont immer das störe ihn nicht, aber mich... *roll*
*******s_wi Paar
21 Beiträge
Ich hab hier jetzt ein bisschen gelesen und mich immer wieder gewundert... Vielleicht ist mein Arzt da ja eine Ausnahme, aber wenn ich einen Termin ausmachen will, höre ich als erstes die Frage "Wann ist denn die nächste Regelblutung".... *hm*

Also wenn es sich nicht um einen Notfall handelt (zB eben, dass die Blutung nicht mehr aufhört) würde ich während meiner Regel nicht zum Arzt gehen. Dass wäre mir unangenehm, auch wenn den vermutlich nix mehr schockieren kann... *lach*

Sie von Baermaus
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
bei
ner spirale setzen soll man sogar noch die tage haben....am besten die letzten ein oder zwei tage...
nun wenn blutungen nicht aufhören, bleibt ja keine andere wahl als hin zu gehen.
ansonsten gehe ich wohl auch immer wenn ich sie nicht habe...ausser bei schlimmen beschwerden.
******_sh Frau
25 Beiträge
hallo
also wenn es denn sein muß geh ich dann auch hin, aber normalerweise achte ich immer darauf das ich sie nicht habe wenn ich einen termin beim frauenarzt habe. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.