Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Lieber Frauenarzt oder Ärztin PART II288
Herzlichen dank für eure zahlreichen meinungen und stellungnahmen zu…
zum Thema
Frauenärztin oder Frauenarzt?75
Was ist euch lieber eine Frauenärztin oder Frauenarzt, oder ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit der Regelblutung zum Frauenarzt

Hmm, durchhalten und hoffen, dass der andere Teil draufkommt, dass "die" Ehe nicht die Richtige ist...
Ich war auch mit Regel da
ich habe vor 8 wochen mein kind auf die welt gebracht , habe dann 6 wochen Geblutet , dann hatte ich meinen Frauenarzt Termin und habe 3 Tage vorher meine Regel bekommen .
Das sagte ich dann der Ärztin und sie sagte : Das macht nichts , dennoch möchte ich sie Untersuchen , also sollte ich mich Untenrum freimachen , ob aber erst mal noch drin lassen und sie würde es raus nehmen , was sie auch machte dann auf dem stuhl, ich fand das nicht angenhem aber es ist ja leider so.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Die Spirale
muss ja während der Regel gewechselt werden. Also komme ich alle paar Jahre da nicht drum rum *zwinker*

Andererseits hat mir meine Ärztin schon mal gesagt, dass z.B. es nicht so gut ist, den Krebsvorsorge-Abstrich während der Periode zu machen, da das Ergebnis verfälscht werden kann.

Aber wie schon weiter oben geschrieben, ich glaube, es gibt nichts, was der Frauenarzt nicht schon gesehen hat.
**a Frau
1.273 Beiträge
Sooo toll ist das bei den Naturvölkern nun auch wieder nicht. Da wird mitunter an den Genitalien rumgeschnippelt, damit die Frau nicht auf die Idee kommt, es mit anderen zu treiben.
Da lob ich mir doch unsere zivilisierte Welt...
Wie schon gesagt, wenn es der Untersuchung nicht hinderlich ist und das ist es beim Abstrich, sollte man sich nicht zieren, aber wenn es sich vermeiden lässt...
Also wenn es sich vermeiden lässt, geht glaub ich keine Frau während der Periode zur Untersuchung... Also ich jedenfalls nicht. Aber ich bewundere den Mut derjenigen, die es tun. Mir wäre das schrecklich unangenehm.
Ich lege die Termine auch so, dass ich dann nicht dort hin muss. Wenn es sich meine Zysten vor Schmerzen mal wieder anders überlegen, dann kann es schonmal sein, dass es Schmierblutungen sind, aber nicht RICHTIG!
******eit Frau
530 Beiträge
Ist doch völlig egal ob man seine Periode hat oder nicht. Ist nichts was der Arzt nicht kennt. Wer mal gesehen hat wie ein Kind auf die Welt kommt, weiß WAS da alles durch die Gegend spritzt...

Früher war mir das auch unangenehm, da ich schon einige Probleme hatte wo man eben nunmal während der Periode zum FA muss, habe ich mich halt dran gewöhnt. Und mittlerweile macht mir das nichts mehr aus.
Ich sehe das genauso wie du. Ich finde es muss nicht sein das man gerade dann zum Frauenarzt geht. Für mich Persönlich wäre das sehr unangenehm. Sollte es dennoch nicht anders gehen weil man vielleicht Schmerzen hat oder es nicht aufschieben kann da es akut ist dann muss man wohl über seinen Schatten springen....
Also meine Frauenärtzin untersucht einen sehr ungern während der Periode..Nicht weil sie sich davor eckelt oder so ( dann hätte sie den falschen Beruf) ..Sie sagt wenn man Krebsabstrich macht dann können da sehr schnell falsche Ergebnisse rauskommen
***r1 Frau
603 Beiträge
na gut bei so was versteht man es ja dann muss man ein neuen termin machen.

Es lest sich hallt nicht immer ein Termin finden wo man sie nicht hat, oder man hat ein Probleme (z.B. Spirale einlegen .......)

lg
Ja
Das ist nicht schlimm , nur wenn man die Tage hat kann oder sollte kein Abstrich genommen werden..
Naja schön ist es aber auch nicht da mit regelblutung hin zu gehen..
********nd13 Mann
13 Beiträge
mit der regelblutung zum frauenarzt
ich bin zwar ein mann, möchte mich aber zu diesem thema auch
äussern.
nun was sollte für einen frauenarzt aussergewöhnlich sein, wenn
seine patientinnen die blutung haben, noch dazu wenn es eine
frauenärztin ist. ein frauenarzt/ärztin sieht eine blutung sicher jeden
tag, ob es nun der beginn oder das ende der blutung ist.
ist doch selbstverständlich das jeder frauenarzt binden und tampons
in seiner ordination hat und diese binden/tampons seinen
patientinnen gibt, wenn sie bluten.
wenn ich frauenarzt wäre, würde ich bei meinen patientinnen
die binden, den tampon sogar selber wechseln, natürlich nur
wenn die frauen es wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.