Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
867 Mitglieder
zum Thema
Lieber Frauenarzt oder Ärztin PART II288
Herzlichen dank für eure zahlreichen meinungen und stellungnahmen zu…
zum Thema
Frauenärztin oder Frauenarzt?75
Was ist euch lieber eine Frauenärztin oder Frauenarzt, oder ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit der Regelblutung zum Frauenarzt

Wenn man eine Spirale bekommen soll das sogar wärend der Preiode sein. Und somit war ich schon beim FA wärend der tage und so schlimm war das garnicht.
*******810 Mann
1.464 Beiträge
zieht
dann eigentlich der Arzt das Tampon oder macht man das selber bevor man auf den Pflaumenbaum steigt? Und steckt er zum Abschluß auch wieder eins rein?
***r1 Frau
603 Beiträge
Man entfernt ihn selber vor der Untersuchung so kenne ich das.
lg
*******810 Mann
1.464 Beiträge
und
findest du das auch gut so wie Du es kennst, oder wäre ea Dir anders lieber?
***r1 Frau
603 Beiträge
wie meinst du das?

ich kenne es da ich mir eine Spirale legen lassen habe. klar ist es nicht das tollste mit Blutung hin aber es ist der Job vom Frauenarzt ob Mann oder Frau. also sind sie es doch gewöhnt.

Wenn Frau ein Kind bekommt gibt es auch Blut und das ist auch nix anders oder
*******810 Mann
1.464 Beiträge
ja
das ist mir schon klar, genauso wie ein Urologe auch schon Erektionen gesehen hat, peinlich aber das passiert eben. Ich meinte ob es besser ist das Tampon selber zu entfernen, oder ob es einer Frau nicht lieber wäre, wenn der Arzt das macht? Schließlich muß man dann doch völlig ungeschützt auf den Stuhl ...
**********e1118 Frau
226 Beiträge
@martin2810
bei meinem Frauenarzt ist es so, daß Frau ihr eigenes Handtuch mitbringen soll. Somit liegt man nicht ungeschützt auf dem Stuhl. Fände es total unangenehm, wenn der Frauenarzt meinen Tampon entfernen würde. Das mach ich schon lieber selber.

Außerdem, wenn Frau mal eine Geburt hinter sich hat, ist im Normalfall nichts mehr peinlich :))

LG, Sonnenblume1118
ich leg meine Termine beim Gyn immer so das ich mein Zeug da dann nicht habe....
***r1 Frau
603 Beiträge
gebe da Sonnenblume recht.

es gibt auch Ärzte die haben wie soll ich sagen eine Papierrolle die dann über den Stuhl kommt somit liegt man auf dem Papier was dann abgerissen wird und in den Müll kommt.

mit Handtuch kenne ich es auch aber wenn ich mich im warte zimmer umsehe haben die meisten Frauen nix dabei. Daher das Papier.
Mit eigenem Handtuch zum Arzt?! Das hab ich ja noch nie gehört, geschweige denn gesehen.. sind Einwegprodukte vom Arzt nicht hygienischer?
**********e1118 Frau
226 Beiträge
Kannte das vorher auch nicht. Normal wurde diese komische Papierrolle einfach "weitergezogen. Bei meinem jetzigen Arzt ist es so, daß man einfach ein Hándtuch mitbringen soll.
Finde das nicht schlecht, es gibt "Frau" so etwas vertrautes.

LG,
...
Ich hab die Termine auch immer so gelegt, dass sie außerhalb der Tage lagen, nur als dann Endometriose diagnoszitiert wurde, blieb mir nicht anderes übrig, as auch mal während der Tage hinzugehen, war aber kein Problem...ich glaub, Frauneärzte sind da einiges gewöhnt *zwinker*
*******810 Mann
1.464 Beiträge
na
klar Frauenärzte schon, aber hier geht es ja mehr um die Frauen, als um die Ärzte!
Hmm, ja schon, aber ist es nicht einfach was Natürliches, für das Frau sich nicht schämen braucht...
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Sicher
sie tut es aber trotzdem, wie sich der Mann für seine Erektion beim Arzt schämt, ganz natürlich, sicher, aber man schämt sich trotzdem ...
Hmm, weiß nicht, ob das jetzt nicht eine zu krasse Ausage ist, aber ich schreib sie trotzdem.. bei Naturvölkern ist das anders, nur in der so genannten zivilisierten Gesellschaft sind natürliche Körpervorgänge ein Tabu.
*******810 Mann
1.464 Beiträge
das
ist nicht zu krass, ich stimme dem hundertprozentig zu! Aber wir leben nun mal nicht als Naturvolk, sonern sind eben ein Produkt unserer ach so aufgeklärten Beziehung und da ist ja alles so furchtbar peinlich! *zwinker*
Und daher dürfen wir alle nichr so sein, wie wir gerne möchten und verstecken uns hinter nicks und leben Leben, die wir nicht leben wollen.. seufz
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Das
ist jetzt eine sehr weitgehende Aussage, die im Umkehrschluß heißt, das Frauen eigentlich lieber während ihrer Tage zu Arzt gehen würden und Männer dem Arzt gerne ihre Erektion zeigen würden *zwinker*
aber ich weiß was Du meinst und gebe Dir im Grunde völlig recht!
Danke!
Wobei das jetzt eigentlich schon ein neues Thema wär...leben in Konventionen, wie wir es vorgelbet bekommen oder leben so wie wir wollen und denken...
*******810 Mann
1.464 Beiträge
oder
wofür und warum schämen wir uns? Was hat unsere Erziehung aus uns gemacht?
Ja, genau.
Und wer sagt, dass eine monogame Beziehung das Nonplusultra ist und ich meiner Mutter unbedingt Enkel schenken muss...
*******810 Mann
1.464 Beiträge
und
ist die Ehe nicht überhaupt ein überholtes Modell in unserer Zeit?
Hmm, da bin ich jetzt echt die Falsche, hab in 3 Wochen die Scheidung...aber trotzdem glaub ich, dass es Menschen gibt, die füreinander bestimmt sind, für immer...
*******810 Mann
1.464 Beiträge
da
bist du nicht die falsche, sondern der lebendige Beweis für die Richtigkeit meiner These. Dem zweiten Teil stimme ich auch zu. Aber was wenn der oder die Richtige bereits verheiratet ist?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.