Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
311 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1678 Mitglieder
zum Thema
Wie wirkt der Nickname auf dich und wie wichtig ist er?749
Beachtest du den Nickname in einem Profil? Ist es wichtig, wie jemand…
zum Thema
Dringende Nachfrage!!! Ist der Nickname wichtig für euch Fr157
Dringende Nachfrage! Ist der Nickname wichtig für euch Frauen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist der Nickname?

Wie wichtig ist der Nickname?
Hallo ihr Lieben,

wie wichtig ist euch der Nickname anderer JOYler? Kann ein Pseudonym für euch ausschlaggebend dafür sein, dass ihr ein Profil (nicht) besucht? Ist dem so: Von welcher Art und Qualität sollte der Nickname sein, um euer Interesse wecken zu können?

Wir freuen uns auf eure Antworten!


Liebe Grüße,

Condwiramurs
JOYclub-Redaktion


P.S.: Auch die Wissenschaft hat sich jüngst mit der Beschaffenheit von Nicknamen beschäftigt: http://www.joyclub.de/news/online_dating_diese_nicks_sind_erfolgreicher.html
Seehr....
... wichtig!

Eben bin ich noch nach der Bedeutung des meinigen gefragt worden- so, wie ich es nahezu immer gefragt werde.
Es ist... eine "längere", abr vor allem extrem lustige "Geschichte" die dahinter steht.
Am liebsten gebe ich sie persönlich zum Besten... sie lebt nähmlicch von sehr vielen Aaaaaaaaaaaa`s...

;-)))

Aaarzt
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Hmja, mit den Nicknamen ist das so eine Sache, suggerieren diese doch oftmals ein ganz anderes Wesen, als sich dahinter wirklich verbirgt. Fast schon kann man bei manchen Nicknamen den Begriff "Mogelpackung" verwenden, denn so schön oder aufregend mancher Name klingt, ist eine gewisse Authentizität unabdingbar.

Ich zitiere hier nun gerne aus einem älteren Beitrag von mir:
(...) Frohen Mutes schrieb ich ein zartes Wesen Namens "GeileDrecksau69" an, ob sie Lust auf einen scharfen Camchat hätte (dabei hätte ich sie gerne real, naja, Du weisst schon...) und garnierte die Mail mit einem pixeligen Schwanzbildchen, welches ich in wahrlich sportlichem Einsatz mit dem Handy von mir gemacht hatte.

Prompt bekam ich die kalte Dusche, von wegen, ich müsste mir schon was einfallen lassen, sie sei wählerisch, und überhaupt und so, und blablabla. Damned! Geht‘s eigentlich noch? Ich meine, wenn eine Lady sich schon "GeileDrecksau69" nennt, dann liegt meine Erwartungshaltung nicht wirklich darin, ihre persönliche Agenda 2010 zu besprechen.

Ergo ließ ich mich fortan nicht weiter von Nicknames wie "feuchteStute2000" oder "immerWillig" blenden und zog meines Weges. Erhobenen Hauptes natürlich. (Ich könnte heulen...) (...)

Richtig spannend finde ich Nicknamen, mit welchen ich auf den ersten Blick so gar nichts anfangen kann - und mit Verlaub: "Blondie" wie in dem Beitrag festgestellt, gehört nicht wirklich zu meinen Favoriten, jenes entspricht mEn dann doch eher RTL-Niveau - ohne nun die Blondies und RTL-Zuschauer beleidigen zu wollen, iss klar, oder?

In diesem Sinne: nennt Euch wie Ihr wollt aber bleibt authentisch!

• 7 -
(in privater Mission)

PS:
So unter uns, verehrte TE: was zur Hölle bedeutet Condwiramurs? *anmach*
*******riff Mann
227 Beiträge
Geschockt...
WAAAS ?

Die männlichen Profilbilder mit einem Schwanz im Bild, dazu im Fotoalbum noch mehr Bilder davon aus verschiedenen Blickwinkeln, und der Nickname "SteiferLanger20" ist nicht erfolgreich?!
ich denke schon
das der Nickname wichtig ist. Mir jedenfalls.

Ich zumindest mache einen Bogen um Profile von Superstecher/Immergeil/Geiler Hund/scharferLecker/kannImmer etc.
Das verursacht bei mir immer ein Gedanke von "Jung junge, da hat`s aber einer nötig"
Klar gehts hier um Sex, wenn ich mich allerdings anpreisen muß wie sauer Bier und das schon mit dem entsprechenden Nickname..... da braucht man eigentlich nicht viel zu zu sagen.
Dann doch lieber ein Name wo ich schmunzeln oder überlegen muß, oder eben auch mal die Suchmaschine befrage was ein Name bedeuten könnte wenns nicht im Profil erklärt wird und ich nicht nachfragen will. Wobei Nachfragen allerdings eine gute Gelegenheit ist Kontakte zu knüpfen.
*******r84 Mann
296 Beiträge
Authentizität?
Zum Thema Authentizität. Das bezieht sich jetzt auf Nicknames die eine konkrete Bedeutung haben oder?

Also, etwas wie "immerGeil" macht ja eine gewisse Aussage.
(Ich würde eher meinen Computer verschrotten als mich so zu nennen)

Ich weiß jetzt nicht was jemand der meinen Nick liest dabei denkt oder woran ihn bzw. sie das erinnert.
Mein Nickname sagt jetzt nichts aus, von der Zahl mal abgesehen.
*******sami Frau
57 Beiträge
Auf jeden Fall
Für mich ist der Nickname ebenfalls ein wichtiges Kriterium. Aus den bereits oben genannten Gründen. Wenn denn dieser zu plump und primitiv gewählt wurde (genug Beispiele wurden hier ja bereits schon zum Besten gegeben), entwickel ich auch ein schnelles Desinteresse.
Wir sind hier zwar auf einer gewissen Seite unterwegs, dennoch kann ein bestimmter Grad an Niveau gerne aufrecht erhalten bleiben. Hier spreche ich jedoch nur für mich. Jeder hat so seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse und das ist auch gut so. Ich für meinen Teil bevorzuge aber Profile und Nicknamen mit interessanter Bedeutung oder einer lustigen Geschichte dahinter. Auch wenn sie auf den ersten Blick nicht sofort ersichtlich sind. Oder welche einfach nur wohlklingend sind. Ein wenig Spannung ist immer gern gesehen. *zwinker*
Nicknamen aus der ersten Haelfte des Alphabets werden haeufiger geklickt? Ohne absolute oder prozentuale Angabe ist das eine Null-Aussage, denn die eine oder andere Haelfte muss auch bei rein zufaelliger Verteilung zwangslaeufig auf dem ersten Platz landen...
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde auch,
dass der Nickname ein guter Anlass ist, um ins Gespräch zu kommen.

Wobei mir bei gewissen Nicks das unverbindliche Kennenlerngespräch auf den Tasten kleben bleibt -- weil sie eben zu eindeutig zweideutig sind. Interessanter sind für mich die anderen.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Ich mag einerseits die einfachen, beschreibenden Nicks, die ein Hobby, eine Eigenschaft, eine Eigenheit beschreiben als, andererseits die, die ihre Vorbilder in Literatur, Musik, Cinema haben.

Meistens sind die gut gewählt und passend, habe ich festgestellt. Da hat sich jemand zumindest Gedanken gemacht.

Gar kein Anreiz, ein Profil anzuklicken sind für mich die Namen, die zu vordergründig Geilheit, Immer-Können, Allzeit-Bereitschaft usw. versprechen oder gleich mit den Maßen des besten Stücks dienen. Auch Frauennicks mit Wasserstand-Angaben (immer nass, dauerfeucht ...) übergehe ich uninteressiert.

Da ich mich vorwiegend in den SM-Themen bewege, fällt mir auf, wie viele Tops sich Dom, Master, Sir etc. nennen, von denen viele im Profil dann anmerken, dass sie das eigentlich alles erst noch ausprobieren wollen. Die wenigen (und echten BDSMler), die ich kennengelernt habe, hatten diesen Zusatz allesamt NICHT im Nick. *ggg* Will sagen: nicht überall, wo Dom draufsteht, steckt auch ein Top dahinter.

Die besten Nicks sind für mich immer die, die man erst nach dem Googeln (so man nicht von selbst draufkommt) deuten und/oder interpretieren kann. Das kann oft spannend sein.


In eigener Sache:
Wer mich anschreibt und mich (so er denn überhaupt eine Anrede zustande bringt) mit Hägar anspricht, den weise ich gern darauf hin, dass mein Nick nicht einem Comic entlehnt wurde sondern der Bibel. Auf die blöde 56 dahinter würde ich heute gern verzichten, damals fiel mir nix besseres ein. Aber bis Raider zu Twix wurde, hat es auch Jahrzehnte gedauert. *zwinker*
**********sBird Mann
421 Beiträge
Jetzt weiss ich es.
Ich mache hier aber auch alles falsch. Ich muss das wohl alles ändern.
******esu Mann
16 Beiträge
Also so plumpe Dauerkönner-Namen schrecken mich auch eher ab.
Ich finde es zwar oft angenehm, wenn mein Gegenüber einen richtigen Namen im Nick verwendet, würde das aber selber bei mir nicht tun.

Ich sehe sehr gerne Wortspiele oder unterschwellig zweideutige Namen.
Zahlen kann ich in der Regel nicht viel abgewinnen..
Ich meide auch Profile á la "GeilerHengst" etc...

die sind in meinen Augen einfach arg niveaulos...

Was mich aber noch vielmehr abschreckt sind Profile, auf denen der Textgenerator gewütet hat. *ko*
Unsere
Absoluten Favoriten *ironie* sind Moppelchen, NettesPaar, ganzlieber... Dann doch gleich Dummdödel
Oder...
... alles mit "Sweet" (Sindy, Candy, Mandy, Coco, Shit...), "Sugar", "Süß", TotalGeil, devote_Dreiloch_Stute.

Ok, der letzte geht noch so...

Ach, und alles mit"4you".

Aaarzt
Ja, ich finde schon ...
... ich gebe mir bei meinen Nicks immer Mühe und versuche es, mit etwas zu verbinden was ich mag/schön finde.

Männerprofile mit: geilerHengst o.ä. ignoriere ich.

Vielleicht unberechtigterweise, aber bei mir geht da eine ganz große Schublade auf.
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Augen auf ...
@ Aaarzt, dann habe ich für Dich wohl völlig daneben gegriffen *zwinker*


Habe entsprechend auch schon die dollsten Anreden erhalten ....




Edit: manchmal hilf Google

Condwiramurs
Condwiramurs (auch Kondwiramur oder Condwiramur) stammt vom französischen conduire amour: „Die zur Liebe Hinführende“.

Condwiramurs ist Parzivals Gattin und wird zuletzt als Nachfolgerin von Repanse de Schoye Gralshüterin. Aus diesem Gesichtspunkt deutet ihr Name weniger auf die Liebe zwischen Mann und Frau, sondern auf die göttliche Liebe hin.

Der Name „Condwiramurs“ wurde zuerst von Wolfram von Eschenbach für Parzivals Gattin verwendet. In älteren Werken hatte sie den Namen „Blanchefleur“, also die weiße Blume. Der inhaltliche Kontext bleibt bei Wolfram jedoch erhalten./quote] Quelle: Wikipedia
Gerade
Gefunden: Wonneproppen. Das nenne ich Sex pur *zwinker*
*****one Frau
13.323 Beiträge
mein nick inspiriert auch irgendwie die wortschöpfer.
am besten gefällt mit " hallo Danone " ich liebe joghurt *zwinker*
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Es wurde schon erwähnt ...
... dass Authentizität ein wesentlicher Faktor ist.
*gg*

Meinen Nick "Investigator" verbinde ich in Mails
gerne mit dem Smiley *holmes* -
um klar zu machen, dass ich gerne analysierend
forsche.
Das tue ich tatsächlich - sowohl beruflich wie
auch Hobby-mäßig.

Darauf nehme ich auch in meinem Profil Bezug.

Das Profilbild zeigt mich an meiner Bücherwand ...
was durchaus signalisieren darf, dass ich -
auf TV-Produkte verzichte, die vom Dschungel
und von bäuerlicher Suche handeln und auch
auf alle anderen ähnlichen Sendungen, die alle
Pulitzer- oder Oskar-verdächtig sind) ...
Achtung *ironie* ...
... mir stattdessen lieber ein gutes Buch greife
und versuche, mich weiterzubilden.

Mein Nick ist mit Bedacht gewählt -
und verfehlt (meist) nicht seine Wirkung!
*top*

Viele Besucher meines Profils haben die Fähigkeit
entwickelt, die graue Masse zwischen den Ohren
sinnvoll und zweckmäßig zu nutzen.
Und die wenigen, die nicht zu dieser Kategorie
zählen ... und trotzdem auf mein Profil geraten,
ziehen schnell weiter - denn sie finden mein Profil
sowieso viel zu anstrengend ...

... und das ist gut so!
*ja*
*******Man Mann
4.294 Beiträge
also wie war das jetzt...

der perfekte namen ist von a-m und dann schreiben die als dritten vorschlage etwas mit p *zwinker*

zur erinnerung:

Der perfekte Nickname:

Der Nickname stammt aus der ersten Hälfte des Alphabets (A bis M).
Weibliche Nicknamen, die optische Reize betonen, z.B. "Blondie".
Männliche Nicknamen, die auf Intelligenz hindeuten, z.B. "Philosoph".

wer jetzt clever ist, behauptet einfach das ist ein rechtschreibfehler und sollte mit mehreren optionen verbunden sein:

1. es sollte heissen a bis p

oder

2. philosoph ist falsch geschrieben und heisst richtig mhilosph und kommt im ursprung von einem in afrika lebenden stamm, die dort die klügsten männer der welt hervorbringen...



wer im übrigen phantasievoller... nimmt hat auch "verkackt" lol
ich frage mich bloß
was blondie und philosoph (neue rechtschreibung löst übrigens das problem der stellung im alphabet: filosof) miteinander anfangen? sie macht sich die haare und er quatscht sie voll? dann kriegt sie migräne und er keinen hoch?

ja, richtig geraten, ich bin schlecht drauf, habe meine tage. habemeinetage wäre sicher als nickname die bessere wahl gewesen, aber ich kannte die studie noch nicht, als ich mich hier angemeldet habe.

und dann bin ich mir auch nicht so gaaaaaaaanz sicher, ob das der optische reiz wäre, der mir die besten startchancen gibt - auch wenn rot im profilfoto empfohlen wird...
*******Man Mann
4.294 Beiträge
jetzt ist mir gerade klar geworden, warum die typen aus dem knast mehr post kriegen als ich...

nickname: doppelmörder *g*

kanibalevonrothenburg sfg

wie soll man da als normalo mithalten?!?


und was machen wir mit unseren marvel helden?

batman gewinnt gegen superman... da steht die ganze welt kopf, alles muss geändert werden.

selbst jackass steht hoch im kurs.
*******fter Mann
1.306 Beiträge
Mist, A bis M und dann noch ein Hinweis auf die Intill… Antelli… ach, auf das Schlausein… hätte ich mich wohl doch "Dr. Kevin-Horst" nennen sollen.
*****M77:
2. philosoph ist falsch geschrieben und heisst richtig mhilosph und kommt im ursprung von einem in afrika lebenden stamm, die dort die klügsten männer der welt hervorbringen...

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht ... "Fielsosof" war gemeint *zwinker*

Na ja, hier mache ich um Leckegern und Langerstab auch einen weiten Bogen - klar, geht um Sex, auch mal um schnellen, aber plumpe Eigenwerbung mag ich nicht mal bei Hustensaft.

Witzig fand ich ein Untersuchungsergebnis, das mal zu einem anderen Portal veröffentlicht wurde: Nutzer, an deren Namen eine Jahreszahl angehängt ist, die nach Geburtsjahr aussieht, sind meist um die fünf Jahre älter.
Ich habe hier gelegentlich mal in einigen Profilen nachgesehen, die These ist nicht ganz von der Hand zu weisen.....

Ich mag Namen mit Wortspielen oder intelligenten Wortverdrehungen ("Fluttershy") und ansonsten ganz normale Namen, die nicht allzusehr auf "originell" machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.