Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
318 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1675 Mitglieder
zum Thema
Wie wirkt der Nickname auf dich und wie wichtig ist er?749
Beachtest du den Nickname in einem Profil? Ist es wichtig, wie jemand…
zum Thema
Dringende Nachfrage!!! Ist der Nickname wichtig für euch Fr157
Dringende Nachfrage! Ist der Nickname wichtig für euch Frauen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist der Nickname?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bei Frauen
finde ich witzige, selbstironische Nicks wie zum Beispiel BleudeQ (so heißt eine Bekannte auf einer anderen Seite) sehr viel interessanter als schwülstige Umschreibungen.

Generell denke ich, dass der Nick die Pforte zum Profil ist. Als Farbenblinder rot-grün halte ich allerdings die Färbung im JC nicht für gelungen und daher oft nicht lesbar.
*****one Frau
6.939 Beiträge
:)
Mir ist der nik schon wichtig*ja*
Wenn jemand sich gedanken macht um seinen nik namen
Passt der name sehr oft zu der person

Ich mag meinen nik namen hab ihn hier auch schon mal ändern lassen
Und nach ner gewissen zeit mir zurück geholt*gg*

Mensch ist halt auch ein gewohnheitstier*lol*
Nik namen wie : miss glücksklee , miss grean mag ich gerne *liebguck*

Lg
Sunnyone *sonne*
Persönlich bin ich kein riiiesenfreund von den eindeutig zweideutigen nicks...auch wenn wir hier im joy sind...(und das gilt für männer wie für frauen)...allerdings wenn ich mit so einer/einem schreibe und er/sie dann anständiger zu sein scheint als sein/ihr nick...kann ich damit auch leben, der/diejenige muss nur dann desöfteren Mal mit ein wenig Spott bezüglich seines/ihres Nicks rechnen^^

PS: Jetzt weiss ich auch warum ich mit meinem Soloprofil soviel Ruhe hatte, mein Nick bezieht sich nicht auf weibliche Reize *smile*

LG
Frau brav wars^^
Ich würde mir mitunter ehrlich wünschen das sowohl Männchen als auch Weibchen vor dem Erstellen eines Nicknames das Gehirn einschalten...

Einer meiner all time favorites ist da ein Nick aus dem BDSM Sektor, absolut nicht zu toppen.

[/Sir Dommasteri]

Ich frage mich bis heute was der eingeworfen hatte bevor er sich anmeldete.

Was die Damen angeht, wie schon mehrfach erwähnt gibt's da immer wider sehr eindeutige Nicks.. nur was passiert wenn man(n) dann nämliche Damen auch mit diesem Nick anspricht.. das Protestgeschrei und die Sexisssmusdiskussion ist noch jenseits des Saturn vernehmbar.. ohne SETI oder sonstiges..
****PDM Mann
1.022 Beiträge
Der Nick
Ist völlig egal! Ob man sich nun Maler, Depp oder mit echtem Namen versieht spielt keine Rolle. Das Profil muss nur lediglich glaubhaft und authentisch sein. Ich hab diesen Blödsinn mit anderen Nicks und gestellten Fotos auch mal ausprobiert. Ergebnis war, dass ich genauso viele oder wenige Zuschriften bekam wie mit diesem hier. Es ändert sich nur der Personenkreis den man anspricht bzw. der sich angesprochen fühlt. Und ob man das am Ende wirklich will ist dann immer noch eine andere Frage. Allerdings sind auch Frauen stark visuell geprägt und lassen sich von schönen Männerfotos gern inspirieren zu schreiben. jeder kann selbst Werten wie wertvoll dieser Effekt ist.
ich bin
perfekt ... *juhu*


dass wusste ich ja schon immer

Mille grazie liebes Magazin *knicks*





*haumichwech*
********chen Paar
1 Beitrag
...
der Nick sollte außergewöhnlich sein. Es gibt hier so viele, die ähnlich heißen. *oede*
****ddy Mann
89 Beiträge
Hmm
Ich habe mir nie wirklich intensive Gedanken wegen meines Nicks gemacht.
Ist mir schon ein paar mal aufgefallen, dass ich das wohl hätte tun sollen.
Auf der anderen Seite... Hmm.
*******ara Frau
1.349 Beiträge
@ Dababim
"Buongiorno Pizzeria DolceAmara was kann ich für Sie tun. "


Die Bedeutung ist von Pizzeria aber soooo was von weit entfernt! *uah*


Da muss der heilige BimdabaBam wohl noch mal bei leo.org vorstellig werden *ggg*


*zwinker*
DolceAmara diemitderGastroSzenewirklichnichtszutunhat
**C Mann
12.061 Beiträge
DolceAmara *diemitderGastroSzenewirklichnichtszutunhat*

...eventuell doch, denn beim Chinesen wäre das die Nummer 67 "Sweat and Sour"...
*zwinker*
Ein weiblicher Nickname mit den Anfangsbuchstaben A bis M soll also erfolgreicher sein beim Onlinedating...

Ok, dann wären da eventuell "Hotbabe_Kunigunde" oder "Clothilde_sexy" zu vergeben, wenn ich es mir mal anders überlegen sollte und mein Wunsch nach vielen Mails sich hier erfüllen sollte *zwinker*

Ein wenig Fantasie darf schon sein bei der Wahl des Nicknames.
Ich finde, dass ein Nickname belebend, positiv und frisch klingen sollte und nicht wie ein Autokennzeichen oder eine Steuernummer.
Ich fänds dann erstmal wichtig zu klären, was man als Erfolg bei sowas definiert... Klickzahlen, Anzahl der unverbindlichen Komplimente, Mails? ... Und wenn es für jemand ruhig nur eine aber dann nur die richtige Mail- Begegnung- Person wichtig wäre, damit der Rest dann im realen Leben ablaufen kann,- ob man so einen Erfolg hier messen kann?

Auch würde ich nach der *Ausführung wohl schlussfolgern, dass, falls man wert auf
etwas mehr als austauschbare Beiläufigkeit legt, es im Gegenteil eher Sinn machen würde, einen W- oder Z- Nick zu haben, um mehr Zeit für diejenigen zu haben, die gezielt nach etwas Bestimmten gesucht haben, also NICHT einfach alphabetisch die Nicks/Profile gescannt haben...
********mani Frau
562 Beiträge
Schubladendenken
Wie immer öffnet die Gesellschaft diverse Schubladen, in denen dann Personen gesteckt werden die nicht dem Ideal entsprechen.

Ich finde, ein Nickname sagt überhaupt nichts über den Charakter aus..
Immer nach dem Motto : Blöder Nick = uninteressant.


Oder mit dem Aussehen einer Person : ''Der/Die sieht blöd aus...neee...schreib ich nicht an...''

Menschen , seid doch nicht so vorurteilsbehaftet und oberflächlich, lasst diese Klischees bleiben.
Auch wenn in euren Augen jemand nicht gut ausschauen mag (einen nicht aussagekräftigen Nicknamen hat), kann dieser ein wirklich netter Mensch sein.

Nur durch kennenlernen kann man einen Menschen einordnen, nicht durch das lesen des Nicknamen.

Manchmal wünsche ich mir ein Tier zu sein, die haben keine Vorurteile gegenüber anderen Tieren (oder Menschen).

Sorry, aber musste ich mal loswerden.
ich denke, so bei den Namen die ich hier schon gelesen habe,
es ist für mich eine Mischung, ob ein direktes Treffen für mich anstrebenswert ist

also Nick, Text, Mailwechsel
Bilder sind für mich nicht so wichtig, denn am Liebsten schau ich dem Menschen direkt in die Augen und möchte daraus dann ein mehr oder weniger entstehen lassen
****06 Frau
5.787 Beiträge
********mani:
Manchmal wünsche ich mir ein Tier zu sein, die haben keine Vorurteile gegenüber anderen Tieren (oder Menschen).

ich desillusioniere dich nur ungern, aber da beobachte ich täglich anderes.

*zumthema*

Wenn mir schon im Vorfeld klar ist, jemand ist mir optisch unsympathisch, woher soll dann das Bedürfnis kommen, denjenigen entkleiden zu wollen *nixweiss* ... da würde auch der sympathischste Nickname nichts ändern.
Wenn es darum geht, sich im Forum über ein Thema auszutauschen, da sind Aussehen und Name nebensächlich.

Gwen *blume*
Andererseits:
Optische Sympathie bedeutet noch lange nicht, dass man das Bedürfnis hat, die Person zu entkleiden. Dazwischen können Lichtjahre liegen...nur mal so.

Aber das wird etwas off topic *zwinker*
****06 Frau
5.787 Beiträge
Oh ja,
die Lichtjahre haben wohl schon viele kennenlernen dürfen. *ggg*

Da hilft auch der kreativste Nic + super Foto nicht, wenn danach nur heiße Luft kommt...
**C Mann
12.061 Beiträge
...ein Nick kann unter Umständen schon etwas über die Kreativität des Namensgeber aussagen und ein ungewöhnlicher Nick fördert natürlich die Neugier, was da dahinter steckt. Daher werden solche Nicks öfters angeklickt als 08/15 Namen. Allerdings ist es dann so wie oft bei Werbung: nicht immer hält sie, was sie verspricht...... *zwinker*
Ein Essay über den Nickname. Nomen est omen. *zwinker*

Tendenziell werden ausgefallenere Varianten schon eher beachtet. Das bedeutet jedoch nicht gleich, dass man sich einen Kontakt zu der Person wünscht, auch wenn es kein 0815 Profil ist. Oft (nicht immer) ist das Interesse für wenige Sekunden geweckt und dann wird weiter geschaut. Irgendwo gibt es schon ein Profil, welches den Superlativ erfüllt. Nicht immer, aber immer öfter *zwinker*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Unterschätzt
habe ich die Bedeutung des Nick (Ich bin kein www -Veteran).
Um dies festzustellen, brauchte ich keine Studie. Ich habe mich selbst
öfter dabei "erwischt", wie ich ein Profil allein wegen des Nicks aufgesucht
habe -entweder weil die Buchstabenkombination positive Assoziationen
weckte oder neugierig machte.
Allzu klare Selbstbeschreibungen als Nick finde ich meist unpassend,
da diese meist daneben liegen (Rosafilter oder Schwarzlicht bei
der Selbstbeschreibung).

So wird aus dem "Moppelchen" oft eine "Wuchtbrumme". *g*

Eine gewisse Authentizität finde ich daher ebenfalls wichtig
-ein "Mäuschen" kann ja durchaus süß sein, nur hinter einer
Kombination mit "Tiger" erwartet man anderes...

Nach meiner Erfahrung ist mein Nick nicht optimal, nach der Studie
habe ich alles falsch gemacht, nur habe ich mich dran gewöhnt und
ein Wechsel will gut überlegt sein.

Neugier zu wecken (Klickzahl) ist eine Grundvoraussetzung für einen
Erfolg (interessanter Austausch auf welcher Ebene auch immer), aber
kein Erfolg an sich.

Ich bin ja inzwischen auch in einem Alter, in dem zwangsläufig Qualität
mehr zählt, als Quantität... *ggg*
**C Mann
12.061 Beiträge
...mein Wunsch-Nick war schon vergeben und daran eine Zahlenkombination anhängen um dann der x-te mit diesem Nick zu sein, wollte ich auch nicht. Daher habe ich einfach nur die Anfangsbuchstaben als Nick ausgewählt. Über die Besucherzahlen meines Profils kann ich mich dennoch nicht beschweren, vor allem wenn man dann noch mein fortgeschrittenes in Betracht zieht.... *zwinker*
******sch Mann
86 Beiträge
Nicknames von A bis N werden öfter geklickt und "Philosoph" ist ein guter Nick. Finde den Fehler. *nase*
Da besagter "perfekter" Nick auch nicht männlich und weiblich zugleich sein kann, weise ich darauf hin, dass man sich bei den angeführten Stichpunkten einfach ein "oder" denken kann. *drummer*
*****_54 Frau
10.981 Beiträge
Na ja ...
... ich frage mich gerade, was genau das mit den Klicks auf die Nicks wohl aussagt?
Das muss ja nicht immer was Positives bedeuten.

Ich z.B. klicke gern auf Nicks, die ich besonders doof finde, ganz einfach, um zu sehen, wer sich dahinter wohl verbergen mag.

*g*
*******r84 Mann
296 Beiträge
@*****_54

Das heißt dann, dass jeder der von dir angeklickt wird sich richtig geerht fühlen kann *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.