Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DORO & Friends
2112 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5242 Mitglieder
zum Thema
Wie kommuniziert ihr vor dem ersten Treffen?89
Hier wie oben schon genannt, interessiert mich die Kommunikation…
zum Thema
Begegnung nur mit nonverbaler Kommunikation möglich?25
Nonverbale Kommunikation Wörter: sind oft Auslöser von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Art der Kommunikation bis zum 1. Treffen

******ein Paar
319 Beiträge
Die von der TE beschriebene Situation ist eigentlich ein Beispiel dafür, warum kurze Mails nicht ausreichend sind, um zu entscheiden, wie man auf jemanden eingeht, welchen Spruch man machen kann etc.

Ich empfinde den Spruche "Niemals meene geile" nun nicht völlig unter der Gürtellinie, aber wenn ich in unserem Namen schreibe, tendiere ich dazu, ein paar mehr Worte zu verlieren. Wenn vom Gegenüber dann immer nur was ziemlich Kurzes zurück kommt, nicht einmal mit eigenen Meinungen, auf denen man sich ein Urteil bauen kann, dann hat sich der Fall für uns ganz schnell erledigt.

Aber so ist eben jeder anders.

Bevor es bei uns zu einem Date kommt (mit Ausnahme eines Clubtreffens) müssen im Normalfall schon mal so um die 10-20 Normseiten hin- und hergeflossen sein. Von beiden Seiten, also ein Dialog. Damit meinen wir jetzt nicht 10 Normseiten Selbstdarstellung (die womöglich noch an 100 verschiedene Paare in ungeänderter Form geschickt wird)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Auf
einer SM-betonten Seite kommt im Profil auch, wie man angeredet werden möchte. Wenn da dann steht Hure, Schlampe, geile Sau, etc. gehe ich davon aus, dass das ein Fake-Profil ist. Auch wenn es von einer Frau wäre, würde ich in diesem Fall nicht anschreiben.

Solange mir ein Mensch fremd ist, schreibe ich völlig konventionell, je nach Profileindruck auch internetunüblich mit Sie-Anrede.
Eigentlich ergeben...
sich Themen und Formulierungen doch aus dem Gespräch selbst, sobald ein Gespräch (in Schriftform) in Gang kommt. Das kann Alltägliches oder auch Erotisches sein, je nach Laune der beteiligten Personen. Und ganz unabhängig davon, ob man sich treffen will oder nicht. Das würde ich nicht als Kriterium verwenden.

Ich finde, das macht gerade den Reiz aus, sich auf jemand neu einstellen zu müssen. Das ist für mich das Interessante an der Kommunikation.

Und von positiv bis negativ habe ich hier schon alles erlebt, ich möchte es nicht missen *zig*

Anschreiben sollten nach meiner Meinung ganz "alltäglich" sein, so wie man auch jemand auf der Straße ansprechen würde. Fände es extrem albern und unangemessen, mit der Tür ins Haus zu fallen.
literarische Kommunikation
Die komplizierteste und zugleich missverständnis-erregendenste Form der Kommunikation. Mit dem allerersten Satz an einen neuen Kontakt, beginnt jene(r) bereits diesen Satz mit subjektiven Einschätzungen zu zerfleddern. Am Ende wird immer das verstanden, was du niemals rüberbringen wolltest.
Brieffreundschaften....???
Hallo ihr Lieben

Wir denken das wir doch alle auf dieser Plattform sind um die schönste Sache der Welt erleben und auszuleben zu können. Für uns ist es wichtig ein bisschen mit dem gegenüber zu tippseln um einfach mehr zu erfahren. Unseren Erfahrungen nach hat es sich bewährt auch zu telefonieren.

Leider ist es hier die Regel, dass Bilder bewertet werden ohne jeglichen Text in der Hoffnung das der andere den ersten Schritt unternimmt. Dabei könnte es doch so leicht sein. Auf den kleinen Haken drücken und ein paar Zeilen an das Kompliment mit anhängen. Genauso ist es hier wie bei großen Kommunikationsplattformen, dass Sammeln von Matches ohne jegliches Interesse an einem realen Treffen. Scheinbar sind wir wohl noch nicht dahinter gestiegen was man dafür als Bonus bekommt. Zum Schluss möchten wir gern nochmal daran erinnern das bei einer Kontaktaufnahme immer das gewissen Niveau vorhanden sein sollte.

Liebe Grüße
Bin zwar nicht der geborene Smalltalker, aber unverbindliches telefonieren finde ich viel besser, als ewig Brieflein zu verfassen. Leider steht telefonieren bei den Expertinnen der Kommunikation (=Frauen) nicht ganz oben auf der Liste ... komisch!
*********Seth Mann
26 Beiträge
Amüsant zu lesen
Finde die Antworten die vom weiblichen Teil der User hier stammen zum Teil sehr amüsant. Im Grunde genommen lassen sie sich immer auf folgendes zusammen fassen:


"Ich möchte nicht dies, ich möchte nicht jenes, ach und das geht überhaupt nicht, no way, völlig respektlos etc." Aber was die Damenwelt dann möchte ist bis auf "niveau sollte es schon haben" in keinster Weise ersichtlich^^ Dann wird noch ein bisschen auf die unbekannte Masse von negativ Beispielen eingedroschen, immerhin entsteht Sozialisation durch Feindbilder, und thats it.

Ganz ehrlich, ich glaube als Mann steht man mittlerweile eh unter dem Generalverdacht nur ein Instinktgesteuerter Triebtäter zu sein dass es in der Regel vollkommen egal ist was man schreibt. Meistens werden einfach Fotos durchgeklickt und nach Bauchgefühl entschieden.
*******et87 Frau
773 Beiträge
Kein Interesse abzuliefern, ohne nur ein wenig über einen Interessenten in Erfahrung gebracht zu haben, ist UNENTSCHLOSSEN und DOOF!

DAS finde ich dann doch sehr anmaßend.

Wenn mich jemand anschreibt, dann lese ich das Profil und sehe mir auch die Bilder an (ausgenommen ungeprüfte Mitglieder, die landen gleich im Papierkorb.). Wenn mich das Profil, oder die Bilder nicht ansprechen, warum sollte ich dann nicht vorhandenes Interesse bekunden und jemandem Hoffnungen machen wo keine sind? Wenn du mit einer Abfuhr nicht klar kommst dann solltest du es vielleicht lassen? Sei doch froh dass dir die Mädels überhaupt antworten, denn das ist auch nicht immer der Fall. Und ich bin wenigstens so höflich und teile das mit. Abgesehen davon kann "kein Interesse" auch bedeuten, dass eine Frau vielleicht gerade dabei ist, jemanden kennenzulernen und deswegen kein Interesse hat. Aber auch das muss sie dir nicht erzählen.

Leider steht telefonieren bei den Expertinnen der Kommunikation (=Frauen) nicht ganz oben auf der Liste ... komisch!

Auch dem muss ich widersprechen. Man(n) sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Ich für meinen Teil telefoniere absolut NICHT GERNE und schreibe viel lieber. Und von mir bekommt abgesehen davon auch niemand meine Handynummer vor dem ersten Treffen.



Ganz ehrlich, ich glaube als Mann steht man mittlerweile eh unter dem Generalverdacht nur ein Instinktgesteuerter Triebtäter zu sein dass es in der Regel vollkommen egal ist was man schreibt. Meistens werden einfach Fotos durchgeklickt und nach Bauchgefühl entschieden.


Seh ich ebenfalls nicht so. Auch Frau kann nicht alle über einen Kamm scheren. Und mir ist es z.B. nicht egal, was Mann mir schreibt.
Und es gibt ebenso Männer, welche sich nur durch die Fotos klicken *zwinker*



... Insgesamt immer sehr unentschlossen, unkooperativ, abweisend, teilweise genervt ... du merkst direkt, dass JOYclub "das" Portal für Frauen ist, aber die Ladies sind heillos überfordert oder zu hochnäsig (geworden).

Teilweise genervt, das kommt vor. Ist aber für mich kein Grund höflich eine Absage zu erteilen bzw. zu antworten.
Und wenn ich kein Interesse haben sollte, muss ich das nicht zwingend begründen. Wenn die Frage nach dem "Warum" kommen sollte, bin ich allerdings in der Lage diese auch zu beantworten.

...Aber manche sind Damen, aber auch nicht so dämlich, jeden Mist zu beantworten, der ihnen in die Mailbox flattert, wofür ich vollstes Verständnis habe.

Danke dafür!
*********Seth Mann
26 Beiträge
Ne aber ich denk mal das Problem liegt ein wenig an der Perspektive beider Seiten. Ich habe manchmal den Eindruck Frauen, egal ob Solo oder gebunden (die gebundenen vlt sogar etwas mehr) verstehen sich hier als eine Art Prinzessin die auf ihrem Thron erstmal begutachten welche "Gaben" ihnen zu Füßen gelegt werden und dann je nach Lust und Laune entscheiden wem sie ihre ach so wertvolle Aufmerksamkeit schenken. Wobei eine höfliche Absage ja gar nichts schlechtes, sogar vollkommen ok ist.
Ärgerlich finde ich es nur wenn eine höfliche, unverbindliche Begrüßungsmail schlichtweg ignoriert wird. Immerhin macht Mann sich die Mühe das Profil zu lesen, sich einen halbwegs kreativen Text einfallen zu lassen, einen Bezug auf das Profil herzustellen nur um dann zu sehen dass all die Mühe einfach im virtuellen Orkus verschwindet. Da hat mann dann schon manchmal das Bedürfniss auf Masse statt auf Klasse zu setzen und einfach nen Standardtext zu verschicken. Wenn ne Antwort kommt, kann man immernoch kreativ sein.

Ganz besonders witzig find ich ja besonders die Profile in denen schon verlangt wird dass eine Mail "charm und das gewisse Etwas" beinhalten soll (wie zuletzt gesehen). HAb dann geschrieben sie solle sich einfach vorstellen dass die Mail all das beinhaltet was sie darunter versteht^^
*********Seth:
HAb dann geschrieben sie solle sich einfach vorstellen dass die Mail all das beinhaltet was sie darunter versteht^^

das finde ich zBs sehr niedlich

und jede Mail, die bei mir eintrudelt(e) beantworte ich auch entsprechend
manchmal eben auch gern mit *clown* und *neck*
denn wer das nicht mitmacht
paßt eh nicht in meinen *mail*Kasten *ggg*
********_bln Frau
11.409 Beiträge
Themenersteller 
Mal eine kurze Frage zu den letzten Beiträgen seit dem 27.03.2015...........welcher Teil davon hat eigentlich was mit der Frage zu meinem Eingangspost zu tun?

Macht Ihr da einen Unterschied wie ihr die Kommunikation angeht (z.B. bei ONS, F-Plus, etc) oder wie kommuniziert ihr überhaupt? Sprecht ihr die Frau oder den Mann gleich mit Süße, Schatz oder ähnliches an? Bleibt ihr beim Small Talk oder wollt ihr gleich ans eingemachte gehen? Beinhaltet die Signatur gleich ein Bussi oder Kussi und werft ihr dem Gegenüber ebenfalls solche Brocken wie du geile oder geiler vor die Füße? Welche Message soll damit beim anderen ankommen, also was soll darauf für eine Resonanz folgen?

Bin gerade zu verwirrt um das zu verstehen und bitte um Hilfe *smile*
*******ler Mann
810 Beiträge
********_bln:
elcher Teil davon hat eigentlich was mit der Frage zu meinem Eingangspost zu tun?

Da geht es um die gaaaaaaaanz frühe Phase der Kommunikation ... in der Frauen mit "Du doofe Nuss, warum antwortest Du mir nicht?" angesprochen werden
********_bln Frau
11.409 Beiträge
Themenersteller 
so so *raeusper*
@timeless_bln
Ich beschreibs jetzt mal aus meiner Sicht als Mann:
Die meisten Frauen möchten, dass man im 1. Anschreiben zeigt, dass man ihr Profil komplett gelesen und verstanden hat. Dann suche ich mir eine markante Information aus dem Text aus, die MICH besonders angesprochen hat. Darauf nehme ich dann Bezug im Anschreiben, und erwähne noch nebenbei, dass aus meiner Sicht Interesse auf ein ungezwungenes Kennenlernen bei einer Tasse Kaffee besteht, dass vielseitig interessiert und unternehmungslustig bin. Alles weitere liegt dann (leider) nunmal an der Frau, die mit diesen Informationen scheinbar gar nichts anfangen kann.
********_bln Frau
11.409 Beiträge
Themenersteller 
http://www.joyclub.de/my/3015846.j1964m.html ich finde an deinem Ansatz nichts auszusetzen.

Der Rest liegt immer beim Gegenüber. Mal wird reagiert und mal eben nicht. Allerdings ist das unabhängig davon ob Mann oder Frau schreibt. Auch Frauen bekommen nicht immer eine Antwort. Allerdings kannst du als Mann (der vielleicht nur auf Frauen steht) nur von Frauen berichten und Frau eben nur von Männern.

Mir ging es aber wirklich um diese Art der Anreden oder Vertraulichkeiten bereits in der 1 oder 2 Mail, denn diese sind nicht selten.

Macht Ihr da einen Unterschied wie ihr die Kommunikation angeht (z.B. bei ONS, F-Plus, etc) oder wie kommuniziert ihr überhaupt? Sprecht ihr die Frau oder den Mann gleich mit Süße, Schatz oder ähnliches an? Bleibt ihr beim Small Talk oder wollt ihr gleich ans eingemachte gehen? Beinhaltet die Signatur gleich ein Bussi oder Kussi und werft ihr dem Gegenüber ebenfalls solche Brocken wie du geile oder geiler vor die Füße? Welche Message soll damit beim anderen ankommen, also was soll darauf für eine Resonanz folgen?

********_bln:
Macht Ihr da einen Unterschied wie ihr die Kommunikation angeht (z.B. bei ONS, F-Plus, etc) oder wie kommuniziert ihr überhaupt? Sprecht ihr die Frau oder den Mann gleich mit Süße, Schatz oder ähnliches an? Bleibt ihr beim Small Talk oder wollt ihr gleich ans eingemachte gehen? Beinhaltet die Signatur gleich ein Bussi oder Kussi und werft ihr dem Gegenüber ebenfalls solche Brocken wie du geile oder geiler vor die Füße? Welche Message soll damit beim anderen ankommen, also was soll darauf für eine Resonanz folgen?

wenn ich im netten Mailwechsel bin
und auch *neck* sein könnensollendürfen
dann darf auch ein *bussi* oder *knutsch* sein

diese sind normal meinen "Kontakten" vorbehalten, mit denen ich mindestens schon mehr als *tipp* im Anfangsstadium habe *lach*
und die wissen dann auch mit *nase**freundchen* umzugehen
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das aber
Es wurde hier schon mehrfach erklärt, dass du jeden Gedanken für das 1. Treffen knicken kannst, weil der Empfänger dein erstes Anschreiben ignoriert.

gilt bei Weitem nicht für alle, denn es bekommt zwar nicht jedes Anschreiben eine Antwort, aber Qualität bekommt in der Regel die ihr gebührende. Und jetzt überleg mal, wohin es führen würde, wenn man mit jeder beliebigen Frau Kontakt bekäme. Mir reichen die wenigen Frauen, die mir gut tun und auf meiner Wellenlänge mitschwimmen.
********Herz Frau
36.469 Beiträge
timeless_bln hat hier aber jetzt schon mehr als einmal darum gebeten, auf ihre Eingangsfrage Bezug zu nehmen:

Macht Ihr da einen Unterschied wie ihr die Kommunikation angeht (z.B. bei ONS, F-Plus, etc) oder wie kommuniziert ihr überhaupt? Sprecht ihr die Frau oder den Mann gleich mit Süße, Schatz oder ähnliches an? Bleibt ihr beim Small Talk oder wollt ihr gleich ans eingemachte gehen? Beinhaltet die Signatur gleich ein Bussi oder Kussi und werft ihr dem Gegenüber ebenfalls solche Brocken wie du geile oder geiler vor die Füße? Welche Message soll damit beim anderen ankommen, also was soll darauf für eine Resonanz folgen?

Die OT-Diskussionen hab ich mal rausgefegt, bitte ab sofort beim Thema bleiben.



Liebe Grüße,
SpielmitHerz
JOY-Team
*********zburg Paar
1.218 Beiträge
.... HUHU ...
Hei, das scheint ja ein schwieriges Thema zu sein. Komisch .. haben wir bisher nicht so empfunden.

Bei uns ist das eigentlich ganz unkompliziert, wenn wir uns das erste Mal mit einem Pärchen treffen.

Ein oder zwei freundliche Mails (auch mit Smilies *g* und lieber Anrede) .. da merkt man eigentlich schon sehr schnell ob es passen könnte.

Danach eine Mail mit konkreten Vorschlägen zum ersten Treffen (wo und wann) zusammen mir einer Handy – Nummer .. kann ja doch immer mal etwas dazwischen kommen, wobei wir das (fast) noch nie erlebt haben.

Danach persönliches Treffen in einem Cafe, einer Bar oder im Restaurant, um sich ein wenig persönlich zu beschnüffeln

Danach privates Treffen … da ist dann alles möglich .. vom „einfach „nur“ reden und Spaß haben bis zum Sex zu 4. Einfach so wie es sich ungeplant ergibt. Wir sind da immer nach allen Seiten offen.

Wie geschrieben, wir machen uns da eigentlich nie sooooo viele Gedanken.

Liebe Grüße

C & S
*******uch2 Mann
767 Beiträge
...ein umfassendes Thema
...bleibe erst mal auf Distanz wie die Reaktion ist.
Je nachdem kann man dann auf eine passende Art umschwenken.

Mangelnder Respekt und mangelnde Achtung seinem "Gegenüber" ist aber nicht nur im Joy, bei dem es sich nicht mehr nur um "Community für stilvolle Erotik" handelt sondern der zwischenzeitlich auch viele allgemeine Themen behandelt, ein Problem.

Beobachtet man hier die verschiedenen Diskussionen, kann man auch hier in der Internetwelt den Eindruck wie im wirklichen Leben bekommen, das einzelne ihr Gegenüber als "Freiwild" oder "Objekt" betrachten.

Selbst auf einer freizügigen Plattform sollte man mindestens den Satz des GG beherzigen:

"Die Würde des Menschen ist unantastbar"

Aber das scheint in einigen Kreisen nicht mehr bekannt zu sein, sonst würde es das folgende Beispiel nicht geben:

In der Öffentlichkeit werden heutzutage Seniorinnen von 13 - 14 jährigen mit den Worten "Äh Alte, F... dich! angepöbelt.....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich habe
schon von über Vierzigjährigen den Rat bekommen, sterben zu gehen, wurde dann auf Ignore gesetzt, um nicht antworten zu können.

Respekt ist tatsächlich ein Fremdwort. Aber das ist nun mal so. Wer es nicht in sich hat, wird später irgendwann lernen, dass fehlender Respekt zurückschlägt.

Ich würde und tue es auch oft gerne zunächst das Sie benutzen, weil der Übergang zum Du dann das Näherrücken zeigt.
****158 Paar
179 Beiträge
Schwieriges Thema.
Wir sind hier erst kurze Zeit dabei und haben noch keine realen Möglichkeiten zur Beurteilung. Bisher hatten wir die Situationen das unsere Anschreiben gelöscht wurden, nicht beantwortet wurden oder aber nach 2-3 Mails nach Vorschlag unsererseits zu einem realen und unverbindlichen Treffen Funkstille war. Wir gehören noch zu der Generation für die gegenseitiger Respekt wichtig ist und dementsprechend schreiben wir die Damen auch an.

Wie gehen wir das an? Zuerst einmal wird das Profil des Gegenüber gelesen um gemeinsame Interessen heraus zu filtern. Dementsprechend gestalten sich dann die Anschreiben. Weder Sie noch Er bei uns würde sich einfallen lassen vor dem ersten Treffen irgendwelche plumpen Vertraulichkeiten zu verschicken. Das kann man machen wenn man sich kennt und die Wellenlängen passen. Nur wenn wir mal ein Kompliment für ein Bild verschicken kann da auch mal ein *knuddel* dabei sein; aber das ist nie anzüglich gemeint.

Auf gut Deutsch: wir verhalten uns den Damen gegenüber respektvoll und zurückhaltend. Trotzdem ist der Erfolg hier im JC gleich Null. Gehören wir schon zum Gammelfleisch oder woran liegt es? Es ist definitiv leichter an einer Tanke, im Restaurant oder wo auch immer jemanden real kennen zu lernen wie hier im JC. Vielleicht sind wir aber auch nur zu ungeduldig. *g*

Schlussfrage: wer hat nun mehr Erfolg? Die "freundlichen" oder die "Willste ficken - Fraktion"???? Vielleicht sollten wir bei einem der nächsten Anschreiben mal über unseren Schatten springen und es anders versuchen.
*******et87 Frau
773 Beiträge
@duo
Ich halte es ebenso wie ihr, mit Respekt und Höflichkeit. Und das verlange ich auch von meinem Gegenüber! Wem das nicht gefällt hat eben Pech gehabt. Nur weil wir uns auf einer solchen Seite befinden, heißt das für mich noch lange nicht, dass man sich nicht "benehmen" muss/sollte. Und von selbigem hängt es eben auch ab, ob Interesse und evtl ein Treffen zustande kommt. Ganz einfach.

Und Vertrauen gehört für mich genauso dazu. Ich muss nicht jedem alles erzählen oder zeigen. Außerdem bleibts so auch interessant. Wäre ja sonst langweilig.

Also bei mir haben definitiv " die freundlichen" mehr Erfolg. Klar kann man auch mal etwas anzüglich werden, aber ein "Tschuldigung, ficken?" landet bei mir direkt in den Papierkorb.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Es sind nicht nur die "Willste fi**en"-Nachrichten, die bei mir schlecht ankommen, sondern auch einfache Date-Anfragen (ohne ersichtliche sexuellen Hintergedanken), wenn diese Nachfragen einfach lieblos und unpersönlich dahingeritzelt sind.

Solche Beispiele

Lust auf nen Kaffee?

Essen gehen?

Heute Abend schon was vor?

Ich würd dich morgen gern treffen.

haben auf mich NULL Reiz.
Diese Männer bekommen dann auch alle durch die Bank weg eine Absage von mir.

Wenn schon die schriftliche Kommunikation so nichtssagend und unbedeutend ist und ich keinerlei echtes Interesse ihrerseits an meiner Person dabei erkennen kann, wozu soll ich mich dann mit ihnen treffen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in der mündlichen Kommunikation dann positiv überrascht werde.

Ich sage ja nicht, dass ein Mann sich ein Bein ausreißen und zum kreativen Poeten oder Lyriker werden muss, um mich zu bezirzen. Aber so was krasses wie oben genannt geht dann auch nicht.
********_bln Frau
11.409 Beiträge
Themenersteller 
****158:
Es ist definitiv leichter an einer Tanke, im Restaurant oder wo auch immer jemanden real kennen zu lernen wie hier im JC.

Das mag sicherlich so sein *zwinker* Allerdings wie häufig entwickelt sich daraus wirklich ein Treffen? Bleibt es meist nicht doch nur bei dem kurzen verbalen Austausch?


****158:
Schlussfrage: wer hat nun mehr Erfolg? Die "freundlichen" oder die "Willste ficken - Fraktion"????

Die Frage kann ich nur für mich beantworten und da sage ich definitiv die freundlichen *ja*


****158:
Wie gehen wir das an? Zuerst einmal wird das Profil des Gegenüber gelesen um gemeinsame Interessen heraus zu filtern. Dementsprechend gestalten sich dann die Anschreiben. Weder Sie noch Er bei uns würde sich einfallen lassen vor dem ersten Treffen irgendwelche plumpen Vertraulichkeiten zu verschicken. Das kann man machen wenn man sich kennt und die Wellenlängen passen.

Ich finde ihr macht es richtig und solltet euch davon nicht beirren lassen. Danach greifen so viele variablen und eine mangelnde Antwort sollte einem weiterhin nicht von einer wertschätzenden und gewaltfreien Kommunikation abhalten *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.