Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DORO & Friends
1990 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5181 Mitglieder
zum Thema
Wie kommuniziert ihr vor dem ersten Treffen?89
Hier wie oben schon genannt, interessiert mich die Kommunikation…
zum Thema
Begegnung nur mit nonverbaler Kommunikation möglich?25
Nonverbale Kommunikation Wörter: sind oft Auslöser von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Art der Kommunikation bis zum 1. Treffen

*****ess Frau
18.691 Beiträge
Ja, auch als freundlicher Anschreiber hat man nicht immer Erfolg.
Das liegt dann aber nicht an dem freundlichen niveauvollen Anschreiben, sondern weil es vielleicht anderweitig nicht passt.
Ich treffe auch nicht JEDEN, der mich nett und zuvorkommend anschreibt, sondern sage dann auch manchmal freundlich ab. Dann liegt es aber daran, dass ich schlicht und einfach kein Interesse an dem Mann habe, weil er eben einfach keinen Reiz auf mich ausübt.
Und ich sehe mich auch nicht in der Pflicht, JEDEN zu treffen, der mich freundlich anschreibt. Ich bin schließlich nicht Mutter Teresa, sondern habe auch meine eigenen Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen. Ich lasse mich dann auch nicht "überreden".
Ich bedanke mich für das Anschreiben, erkläre mein Desinteresse und wünsche noch alles Gute.
****158 Paar
179 Beiträge
@ sin_less
Dann gehörst Du aber zu den wenigen netten Damen die überhaupt antworten. Wir erwarten in keinster Weise das jeder gleich in Begeisterung verfällt der uns begegnet. Wenn etwas nicht passt sollte man aber freundlicherweise antworten und sei es nur mit einem "Nein Danke".
****4m:
...Darauf nehme ich dann Bezug im Anschreiben, und erwähne noch nebenbei, dass aus meiner Sicht Interesse auf ein ungezwungenes Kennenlernen bei einer Tasse Kaffee besteht, dass vielseitig interessiert und unternehmungslustig bin.

Nichts für ungut und kein persönlicher Angriff, aber:
Warum sollte sich eine Frau dann schon mit Dir treffen wollen? Nur weil Du sie angeschrieben hast... ? Ich denke, in den allermeisten Fällen ist da schon ein bisschen mehr Vorarbeit nötig. Im übrigen ist der Hinweis auf "vielseitig interessiert und unternehmungslustig" schlicht nichtssagend. Das sind wir doch alle, gell *g*

****158:
Vielleicht sollten wir bei einem der nächsten Anschreiben mal über unseren Schatten springen und es anders versuchen.
Ich finde, ihr habt einen guten Ansatz und authentisch bleiben ist immer besser.
Duo7158

Da ihr ja offensichtlich eine zusätzliche Frau sucht, vielleicht lest ihr mal hier in diesem Thread, da wurde gerade dieses Thema diskutiert:

Findet man hier als Paar eine Frau für reale Treffen?
****158 Paar
179 Beiträge
@ Meriba
Danke für den Tip. Wieder viel zu lesen; werde mir das mal zu Gemüte führen. *g*

Wenn ich das hier so schreibe ist das ja keine Kritik an JC. Wir haben nun einmal das Problem dasselbe zu suchen wie tausende andere auch. Dementsprechend gering ist logischerweise die "Erfolgsquote" um das mal so flapsig zu schreiben.

Wir haben hier schon tolle Frauen kennengelernt mit denen wir auf freundschaftlicher Ebene verkehren. Die sind jedoch leider alle nicht Bi. Schnief.

Aber ein paar Mädels haben uns jetzt mal davon überzeugt mit ihnen in einen SwingerClub zu gehen. Witzigerweise geht die Erotik immer mehr in den Hintergrund und wir geniessen es immer mehr wieviele nette Menschen man hier kennen lernt. Da muss man auf solch eine Seite gehen um Menschen zu begegnen die genauso liberal denken wie wir. *lol*
*smile*
Ja, so kann's gehen... aber klingt doch alles ganz gut, nur nicht zu ungeduldig, dann wird das schon.
Und Clubbesuch ist doch wirklich schon mal gar keine schlechte Idee - gibt ja auch oftmals Veranstaltungen extra für Bi ... *zwinker*
Wir gestalten die Kommunikation bis zum ersten Treffen und auch danach auf eine freundliche und respektvolle Weise.Alle,die sich mit uns in Verbindung setzen und sich im Niveau vergreifen ,bekommen von uns eine freundliche aber bestimmte Absage mit dem Hinweis auf weitere Anschreiben zu verzichten.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für mich
gilt, wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden. Aber ich weiß, das ist Luxusdenken, denn vielleicht nicht die meisten, aber viele Menschen sind doch hier unterwegs, um sich Wünsche zu erfüllen. Und entsprechend agieren und reagieren sie und meinen, es müsse doch endlich klappen.

Für mich stellte sich immer wieder heraus, dass sich Glück völlig unverhofft einstellt. Manchmal fragte ich mich, ob es daran liegt, dass man plötzlich wieder den einzelnen Baum, nicht mehr den Wald wahrnimmt, wenn man sich zurücklehnt. Statt selbst zu rennen, setzte ich mich auf eine virtuelle Bank, schaue, wer da vorbei kommt und von Zeit zu Zeit spreche ich jemand an, der mir nett erscheint.

Das bringt mich zurück zum Thema. Wenn ich jemand hier oder sonstwo anspreche, kann ich auf eine nette Antwort nur hoffen, wenn ich selbst versucht habe, das Gespräch nett einzufädeln. Geht der Angesprochene mürrisch weiter oder droht einen gar ob der Frechheit, sich erdreistet zu haben, zu erschlagen, habe ich auch Erfolg, denn ich weiß dann definitiv, dass ich das Gespräch oder weitere Bekanntschaft mit diesem nicht erstrebenswert finde.

Und hier ist es ebenso. Wer Nachrichten, die nett verfasst sind und echtes Interesse zeigen, kommentarlos löscht oder gar böse zurückschreibt, ist doch völlig uninteressant. Darauf lässt sich doch nichts bauen.
****158 Paar
179 Beiträge
@ fesselnd
BINGO *g* *top*
Oft lohnt es sich wenn man sich Mühe gibt
Also ich bin noch nicht so lange hier aber hab echt schon einige Facetten des Anschreibens hier erlebt...von netten und individuellen Mails über plumpe Anfragen bis hin zu vorgefertigten Mails die scheinbar an 100 Frauen geschickt werden....
Ich bin der Meining etwas Respekt für den Gegenüber sollte immer drin sein und auch ein paar Mails hin und her....anschließend ist ein Telefonat recht aufschlussreich und wenn das alles stimmt steht einem Treffen an sich nichts mehr im Weg:-)
*****mHH Mann
6 Beiträge
Wie soll das auch gehen...
... wenn man(n) sich mal vergegenwärtigen würde, wie so manch lapsig, anzügliche Ansprache wohl real funktionieren würde. Und deren Auswirkung. ( Im Shoppingcenter, am Strand oder wo auch immer)

Die roten Wangen würde ich gern stets wegen angewandter Tölpelhaftigkeit mit lautem Lachen begleiten.

Solch unbehauener Klotz von Mann wird im Netz mutiger als sein Ich.
Weil er hier den Schmerz einer Ohrfeige nicht fürchten muß.
leider...
Es kommt mir immer wieder so vor als wären hier völlig seltsame oder gar kranke Leute unterwegs. Ich hab auch immer wieder das Gefühl das die Frauen hier deswegen überhaupt nichts finden wollen oder sich überhaupt nicht trauen sich mit jemandem zu treffen. Allerdings komm ich leider auch aus einer Gegend mit relativ schwacher Aktivität in dieser Richtung. Mir ist es aber auch viel lieber Frauen direkt auf der Straße anzusprechen als hier Wochen lang rum zuteilen um dann irgendwann festzustellen das aus der Sache doch nix wird. *wink*
****158 Paar
179 Beiträge
Alles eine Sache der Geduld
Wir waren auch erst ein wenig frustriert darüber hier niemanden zu finden. Das hat sich jedoch mittlerweile gedreht und wir haben einige sehr nette Menschen (Männer wie Frauen) kennengelernt. Alles eine Frage des Auftretens und der Beharrlichkeit. *zwinker* Nicht alles führt zu dem was man hier schlussendlich sucht aber wir möchten die Kontakte die wir hier bisher geknüpft haben nicht missen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.