Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1125 Mitglieder
zur Gruppe
Kino Hole
258 Mitglieder
zum Thema
Welche Agreements macht ihr mit F+/ONS/Club-Kontakten etc?57
Ich möchte hier die Diskussion anregen, wie ihr für eure sexuellen…
zum Thema
Deine Grenzen und wie du sie durchsetzt488
Das setzen von Grenzen ist nicht nur beim Sex wichtig, sondern zieht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begegnung nur mit nonverbaler Kommunikation möglich?

Begegnung nur mit nonverbaler Kommunikation möglich?
nonverbale Kommunikation

Wörter: sind oft Auslöser von Mißverständnissen. Jeder versteht etwas anderes, interpretiert etwas anderes.

Träume von realen Begegnungen ohne Worte.

Vor dem Treffen ist es natürlich sinnvoll sich auszutauschen, Wünsche, Erwartungen, Grenzen . . .


Gibt es Hier jemanden, der sich so ein Treffen, Begegnung vorstellen könnte?

Hat schon jemand ähnliches versucht?

Bin neujgierig und gespannt auf Antworten.

Danke

Alex(anders)
****es7 Mann
209 Beiträge
Ich habe zwar keine Träume "ohne Worte", doch weiß ich das Kommunikation bis zu 55% nonverbal läuft, je nach dem Menschen dem man begegnet.
Das bedeutet das ein Bilck, der eine Sekunde zu lang ist, dem Gegenüber eine Absicht signalisiert. Sei es. das zu verbal in Konatkt zu treten, eine sexuelle Absicht oder einen Streit vom Zaun zu brechen. All das passiert im Unterbewusstsein und kommt aus der Zeit in der wir noch nicht reden konnten.

Manchmal klappt das auf Anhieb und führ zu ..........😉
****dat Frau
3.554 Beiträge
Zitat von ****_AM:
Gibt es Hier jemanden, der sich so ein Treffen, Begegnung vorstellen könnte?

Könnte ich mir sehr, sehr gut vorstellen *ja*

Ich bin sowieso keine Plaudertasche beim Sex und wenn ich mich mit jemanden nur für Sex treffe, finde ich die allgemein übliche Verfahrensweise, vorher Smalltalk führen zu müssen, ziemlich anstrengend. Die ganze Zeit weiß ich nie so recht, wann und wie ich denn jetzt den Startschuss geben soll und stelle mich dabei auch selten sonderlich geschickt an.

Hat schon jemand ähnliches versucht?

Nicht im Nicht-BDSM-Kontext.
Da allerdings schon öfter mal und ich mag das sehr gerne. Der Mann erscheint und ab dem Moment möchte ich kein Geplapper hören. Ich gebe kurze, knappe Anweisungen und ansonsten herrscht friedliche Stille. Ich mag das sehr *g*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
gutes Eingangsspielchen
für jede Party...

Noch nie gemacht...
wohl aber eine Masturbationsparty,
die dann letztlich aber doch anders endete.
War aber geil!
**du Mann
1.023 Beiträge
Hallo Alex

Existieren tut es, so wie von Dir beschrieben. Das weiss ich. Ich vermute, dass es selten ist.

Nein, ich könnte es für mich nicht vorstellen, da ich Gespräche auch während des Treffens sehr schätze. Dadurch kann ich auch viel herausspüren, die Leute kennenlernen bzw. schnell, unkompliziert etwas erfahren. Wie will ich eine Frau sonst fragen, ob ich was anders machen soll, was und wie? Ob nur non-verbale Kommunikation immer genügend klar ist, bezweifle ich eher. Ein Beispiel: Was bedeutet es, wenn man den Zeigefinger hebt: Abbruch, Unterbruch, Vorsicht (inwiefern?), weniger intensiv oder..? Man müsste sich ja auf eine Zeichensprache einigen. Das wäre nicht mein's.

Inwiefern Missverständnisse mit Anderen auftreten, hängt auch von einem selbst ab. Wenn es zu div. Missverständnissen kommt oder man jemanden echt nicht "lesen" oder verstehen kann, dürfte es die falsche Person sein. Es kommt auch noch darauf an, ob die Missverständnisse schlimm sind (z.B. ob sie Wichtiges betreffen) und wie einfach sie geklärt werden können.

Leben und leben lassen.. Wenn's so für alle passt, wunderbar!

Lg Pidu
****eon Mann
73 Beiträge
Ich hatte eine ungewöhnliche Date-Idee. Man tauscht vorher keine Nachrichten aus und trifft sich im Dunkeln an einem abgelegenen Ort. Sie hat die Augen verbunden, ich komme hinzu und wir sprechen zunächst kein Wort.
Die Idee wurde spontan umgesetzt, wenngleich auch nicht wie ursprünglich geplant, da wir im Vorfeld einige Nachrichten geschrieben haben und die Idee quasi "dazu kam".
Ohne ins Detail zu gehen - ich habe diese Idee vorerst wieder verworfen, obwohl sie sehr interessant war.

Achtung, Theorie-Abschnitt! 😉
Tatsächlich sind 55 % Kommunikation nonverbal. Allerdings ist der Verbalanteil auch nur 7 % groß. Der Rest (38 %) entfällt auf den paraverbalen Anteil, also auf Stimmlage, Pausen, Akzente, Satzmelodie etc. Klingt nach guten Voraussetzungen.
Jetzt das Aber: Eine Botschaft ist erst dann eindeutig, wenn verbale und nonverbale Aspekte übereinstimmen. In den verbalen Dingen steckt die inhaltliche Botschaft, in der Körpersprache hingegen der Verweis, wie sie aufgefasst werden soll (zum Weiterlesen: Paul Watzlawick, 5 Axiome der Kommunikation). Das bedeutet, dass sowohl der reine Text als auch die reine Körpersprache missverständlich sind.
Beispiel 1: Der Satz "Das hast du toll gemacht" kann ein Lob oder Ironie sein. Aus dem reinen Text ist das aber nicht ersichtlich. Um dem entgegenzuwirken, wird der nonverbale Aspekt in Form von Emoticons integriert, damit es besser verständlich wird.
Beispiel 2: Pantomime. Manchmal dauert es ewig, bis ein Begriff erraten wird (z. B. sowas wie Freiheit oder Organisationstalent). Hier wirkt man gegen, indem man einfache Verbalbotschaften in Gesten wandelt, z. B. Kopfschütteln.
Es ist also schwierig, ein Treffen der rein nonverbalen Art auf die Reihe zu kriegen. Es wäre missverständlich und die eigentliche Botschaft würde fehlen. 😅

Das "Experiment" war wirklich interessant. Der Drang zu sprechen war schon da. Ich habe für mich festgestellt, dass ich darauf einfach nicht verzichten möchte. 🤷‍♂️ Und letztendlich haben wir uns auch unterhalten, so ganz ohne geht es also offenbar nicht, zumindest wenn man bestimmte Spielarten wie BDSM mal beiseite lässt. Ich brauche auch die verbale Kommunikation, damit das Bild, das sich vom Gegenüber ergibt, einfach runder und kompletter ist.
...
Was nicht heißt, dass ich nicht dran tüftle, wie man sowas eventuell noch umsetzen könnte. 🤔 Denn tatsächlich reizen mich Dates, die mit der Kommunikation spielen, am meisten. Ist wie wenn du jemanden anrufst und dich dann am Telefon nicht meldest, das macht den anderen kirre. 😁
*********icht Frau
14.543 Beiträge
Zitat von ****eon:
Ich hatte eine ungewöhnliche Date-Idee. Man tauscht vorher keine Nachrichten aus und trifft sich im Dunkeln an einem abgelegenen Ort. Sie hat die Augen verbunden, ich komme hinzu und wir sprechen zunächst kein Wort.

warum noch einen draufsetzen - mit den verbundenen augen

warum hast Du Dir nicht die augen verbunden?

für eine nonverbale kommunikation sind doch gerade die augen unersetzlich!?
****eon Mann
73 Beiträge
Zitat von *******een:


warum noch einen draufsetzen - mit den verbundenen augen

warum hast Du Dir nicht die augen verbunden?

für eine nonverbale kommunikation sind doch gerade die augen unersetzlich!?

Mir ging es eher um das Erleben, um das Erfühlen des Gegenübers und das Deuten. Vielleicht auch um die Frage, inwiefern man sich unter solchen Voraussetzungen finden kann.
Eine Augenbinde hauptsächlich aus dem Grund, damit einer das Drumherum (abgelegen zwar, aber doch öffentlich) im Blick hat. Letztendlich war aus eben diesem Grund gar keine Augenbinde im Spiel, was auch völlig okay war. In der Dunkelheit hat das aber auch keinen Unterschied für mich gemacht, da die Augen schlecht erkennbar waren. Die großen Gesten nimmt man ohnehin auch ohne Augen wahr und die kleineren besser, wenn die Augen nicht beschäftigt sind.
es wird immer für alle gesorgt, das was Night Queen geschrieben hat, finde ich toll, DANKE.

Kommunikation mit den Augen ohne Worte, ja klar geht das .
Es geht ums Vertrauen, in sich selbst, und in den anderem Gegenüber.

noch eines draufsetzen???
kam ja nicht so weit, und so wie es dann anscheinend gelaufen ist, war doch dann hoffentlich schön und gut für beide,
Ich persönlich finde schon auch reden mit den Augen möglich, und kenne/kannte (bin am üben) das Problem bei, von mir selbst, Schüchternheit, da kann dann etwas "gedämmtes" Licht nicht schaden.

Wir sind alle LIEBE.#
fühlt Euch gedrückkt.
****eon Mann
73 Beiträge
Zitat von ****_AM:

Es geht ums Vertrauen, in sich selbst, und in den anderem Gegenüber.

Und genau das ist der Knackpunkt. Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass so ein nonverbales Date nur dann sein volles Potential ausschöpfen kann, wenn eine gewisse Vertrauensbasis da ist. Deswegen habe ich auch die ursprüngliche Idee, vorher nur eine Zusage zu schreiben, wieder verworfen.
Das ist aber meine persönliche Ansicht, bei anderen mag das durchaus anders ablaufen. 😅 Der Moment hatte allerdings was. Und ja, wenn ich an andere erste Treffen denke, war meine eigene Unsicherheit schon ein ganzes Stück kleiner. Es hängt aber auch viel vom Ort ab, denke ich. In der privaten Wohnung ist fehlende verbale Kommunikation in der Hinsicht vermutlich hinderlich (ich setze mich z. B. nur dann, wenn es mir angeboten wird) und an einem abgelegenen Ort ist es nochmal was anderes als bspw. in einem Café. Probier es einfach aus, wenn es dich reizt. 🙂 Es lassen sich ja auch im Nachhinein die Stellschrauben für zukünftige Dates noch drehen.
@****_AM

Ich kenne so Erlebnisse, da sitze ich in der Bahn und ich falle einem Mann auf, den ich aber überhaupt nicht leiden kann und kennenlernen will. Ich kommuniziere nonverbal sehr deutlich mein Desinteresse. Ich gucke eg, ihn böse an, drehe meinen Körper sogar auffällig von ihm ab... gähne. Das wird in mehr als 8 von 10 Fällen nicht registiert und ich trotzdem angesprochen.

Zudem mag ich es überhaupt nicht, wenn ein Mann mir sukzessiv auf die Pelle rückt und nicht merkt, ob das meinerseits erwünscht ist oder nicht.

Ich kann mir für mich überhaupt nicht vorstellen, dass so ein Date mit einem Fremden positiv endet. Eher mit einer Ohrfeige und zumindest lautem Gebrüll meinerseits, ob er überhaupt noch was merkt, weil meine Grenzen penetrant überschritten werden. Ich meine, ich finde in einer Beziehung "die Hand" schon extrem gruselig. Die so am Abend vom Mann rübergeschoben wird, weil er gerne nochmal kurz Sex will. *lol*

Sie
Zitat von ****_AM:
Begegnung nur mit nonverbaler Kommunikation möglich?
...
Wörter: sind oft Auslöser von Mißverständnissen. Jeder versteht etwas anderes, interpretiert etwas anderes.

Das klingt für mich, als wolle da Einer den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. *rotfl*
Gerade bei der nonverbalen Kommunikation ist das Risiko von Mißverständnissen und Fehlinterpretationen aufgrund von Wunschdenken noch viel höher.

Zitat von ****_AM:
Es geht ums Vertrauen, in sich selbst, und in den anderem Gegenüber.

Klingt für mich eher nach Selbstüberschützung und Projektion von Wunschdenken auf den Gegenüber.
Gerade in der Kennenlern-Phase kann es nicht schaden, wenn man da gelegentlich mal einen verbalen Realitätscheck einbaut.
Und wenn man dabei merkt, dass Wörter zu Missverständnissen führen, dann sollte das ein untrügliches Zeichen dafür sein, dass man nicht die gleiche Sprache spricht.
*********icht Frau
14.543 Beiträge
ich denke

ohne TELEPATHIE

ist eine konstruktive kommunikation NICHT möglich

punkt

die gedanken müssen fliessen - von einem gehirn ins andere
die gefühle müssen fliessen - dito
dann wissen beide - ungelogen und unbeschönigt - was sache ist
erst dann ist jedes wort überflüssig

augen alleine können das nicht...
*******ant Frau
27.348 Beiträge
DAS Gegenüber!
*motz*
@****eon

Dann geh in Darkroom, da werden alle deine Wünsche erfüllt. Du musst noch nicht mal was sagen 😁
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Das sind mit die aufregendsten Dates, die ich jeh hatte...

Über die Profile entdeckt, dass es eine Art Gleichklang gibt und sich getraut es in der Realität auszuprobieren

Nicht reden, nur sehen, fühlen und reagieren

Es gibt wenig was mich mehr in seinen Bann zieht als nonverbaler Sex!

PS: darkroom funktioniert für mich nicht, denn ich muss ihn erstens sehen können und zweitens eine Ahnung über einen Gleichklang haben
Das freut mich zu hören, das Du darin schon Erfahrungen gemacht hast.

Ja, die aufregendsten, weil man sich ganz auf sich, das Gefühl, den Raum und sein Gegegnüber einlassen und spüren kann, ohne im Kopf zu sein um Worte zu finden.

Ich träume davon Räume zu eröffnen, gestalten, wo dies möglich wird, sich als Mensch respektvoll, achtsam, emphatisch, wahrhaftig, nackt zu Begegnen und sich seinen Gefühlen hingeben, Liebe, Zärtlichkeit, Nähe, . . . erleben und genießen.

habe Tantramassage gelernt, und bin step by step dabei mich in diesem Bereich zu verwirklichen.

schade das Du so weit weg wohnst.

solltest Du mal nach Leipzig kommen, herzlich willkommen.

Danke für deinen Beitrag.

das mit Darkroom zwar noch nie ausprobiert, aber geht mir da gleich wie dir, erst mal sehen, und Blicke, Augenkontakt auf Augenhöhe ist für mich auch Grundvoraussetzung für Austausch, egal welcher Art.

OK, fühle Dich geküsst.

herzliche Grüße
Alex(ander)s
Davon träume ich schon seit ich hier angemeldet bin.
Wundert mich aber auch nicht.
Hier wirst Du sie nicht finden, falscher Ort.
Höchstens per Zufall, ganz unverhofft irgendwann wenn denn überhaupt.
Man kann nicht "nicht" kommunizieren.

Ein Blick über ein paar Tische im Restaurant. Ein Blick zurück. Wieder einer...

Am Ende bringt der Kellner die Rechnung. Zusammen mit einer Visitenkarte und Telefonnummer.
Danke für das Gespräch! *zwinker*
*haumichwech*
Ach man sei doch nicht so stumpfsinnig.
Das geht......
Da natürlich nicht aber ein Großteil wenn man zusammen alleine ist.
Das kann sogar sehr aufregend sein.
Hatte drei Mal in der Öffentlichkeit zufällig solche Begegnungen.
Davon zwei mit der selben Frau, wo wir uns ohne Worte verstanden haben und uns an Ort und Stelle die Kleider vom Leibe reißen wollten, wären da nicht die anderen staunenden Gestalten mit offenen Mündern drumrum.

Ein magischer Moment, wo die Zeit stehen bleibt und die Umwelt in Nichtigkeit zu verschwimmen droht.
Diese Erfahrung habe ich mit einer Freundin aus dem Ausland gemacht, bevor es deepL und Google translate gab.
Ausserdem auf einer Hochzeit, wo alle Menschen taubstumm waren und kein einziges Zeichen, ausser Hunger, kannte.
Aso.. In Bosnien bin ich immer mit den Französinnen in die NATO Pause gegangen und habe Kaffee getrunken.
Da ich immer so nett war, hab ich keinen einzigen Stich gelandet.

Es war eine sehr angenehme Art der Konversation. Keine Missverständnisse linguistischer Art. Lächeln, nicken, Kopf schütteln, Küsschen auf die Wangen.
Ich wünschte, der Rest der Gesellschaft, wäre genauso unkompliziert.

Einem Japaner, der hier ein neues Herz kriegen sollte, habe ich deutsche Aussprache beigebracht. Im Gegenzug hat er mir die wichtigsten Worte, im japanischen, aus der Philosophie und Psychologie beigebracht. Leider ist nicht viel hängen geblieben, da ich nie, beruflich, nach Japan kam. *snief*
Viel lief über Gesten und ich habe gelernt, dass ich mit einigen Gesten, aus dem Abendland, mir in Asien sehr viele Feinde gemacht hätte. Jedenfalls bin ich in seinem Ansehen,vom Gaijin, zum Gaikokojin aufgestiegen. Also von einem verachtenswertem Fremden, zum akzeptablen Fremden.
Will damit sagen, dass ein erstes nonverbales Treffen sehr viele Vorteile hat. Im Gegensatz zu dem, sich beim ersten Treffen, um Kopf und Kragen zu reden.
Tatsächlich ist ein Abend ohne ein gesprochenes Wort sehr gut möglich, außerordentlich reizvoll und sogar im erotischen Sinne sehr erregend. Es ist sogar sehr viel besser als ein anregendes Gespräch am Tisch. Es bedarf einer sehr viel größeren Aufmerksamkeit der Beteiligten, viel genauer hinsehen, sich einfühlen; wenn ..die Chemie zwischen beiden von Anfang an stimmt! Mißverständnisse sind so gut wie ausgeschlossen.

Mein persönliches Treffen begann mit einem "Biefwechsel" als E Mail und endete (ja zugegebenermaßen nach längerer Zeit) am nächsten Morgen im Bett der Frau und auch danach haben wir kein Wort miteinander gesprochen. (Später schon doch wieder ...)
********2212 Mann
825 Beiträge
Für mich ist das nicht vorstellbar, alleine der Humor würde mir fehlen, der mir auch beim Sex wichtig ist. Und zu Erotik gehören für mich auch zärtliche Worte, Komplimente und auch verbal rüberzubringen, wie "scharf" man auf die Partnerin ist und warum.
*****ara Frau
7.449 Beiträge
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Die meisten Männer sind heute so konditioniert, dass sie verbale Hinweise brauchen, wenn sie zu grob sind, die falschen Punkte ansteuern, es beim GV zu bequem haben wollen.
Wie mache ich ihnen das nonverbal eindeutig klar? Woher weiß er denn, wie er es besser machen kann?
Verbal klappt meistens ein Hinweis, verbunden mit der Feststellung, dass ich abbreche, wenn er sein Tun nicht ändert. Non verbal geht das wie?

Vielleicht geht nonverbal mit Augen zu und durch. Da wäre ich dann das Befriedigungsobjekt - ein Zugang, den ich für mich verabscheue (absolutes Tabu).
Oder wenn es stinknormaler GV ist. Das weiß ich nicht, weil das nicht meine Art von befriedigender sexuellen Interaktion ist.
Ich brauche die verbale Kommunikation: die richtigen Worte zur richtigen Zeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.