Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit eurer Fernbeziehung um?112
Mich würden mal interessieren, wie ihr mit eurer Fernbeziehung…
zum Thema
Zu wenig Sex in der Fernbeziehung - was tun?51
Vielleicht wurde dieses Thema bereits diskutiert...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexpraktiken wärend eine Pilzinfektionsbehandlung

Sexpraktiken wärend eine Pilzinfektionsbehandlung
Hallo!
Also, meine Freundin (und ich wohl auch) muss eine Behandlung gegen Pilzinfektion machen. Die soll 4 Wochen dauern. Da wir leider eine Fernbeziehung führen müssen, sehen wir uns nur am Wochenende. Über die Weinachtszeit sehen wir uns allerdings 2 Wochen am Stück (worauf ich mich auch sehr freue). dummerweise fällt die behandlung ja nun direkt in diesen Zeitraum. Selbstverständlich würde ich mit meiner Freundin in diesem Zeitraum gerne körperliche Zärtlichkeiten austauschen, nur ist ja wärend der gesamten Behandlungsdauer kein vaginaler Geschlechtsverkehr drin.

Nun meine Frage:
Was kann man noch so alles machen (ohne sich mit den Händen an den Geschlechtsorganen zu berühren (Gefahr der Wiederansteckung)), ohne sich dabei wieder neu Anzustecken?

MfG rd
pilzinfektion?
bist du sicher, dass es sich um die behandlung einer pilzinfektion handelt?

pilze werden normalerweise innerhalb einer woche mit den gängigen medikamenten (vaginaltabletten oder -cremes) behandelt. vier wochen erscheint mir etwas lang und sehr suspekt! *umpf*

aber vielleicht ist es ja eine art pilze, die ich bisher nicht kenne (hab als mfa jahrelang beim gynäkologen gearbeitet).

grundsätzlich könntet ihr, sofern es wirklich "nur" ein pilz ist, natürlich mit kondom verkehr haben.

vielleicht ist der zeitraum von vier wochen insgesamt die dauer der enthaltsamkeit, um die möglichkeit einer reinfektion auszuschließen, dh, dass durch erneuten gv vor ablauf der frist, pilzsporen von dir auf sie oder umgekehr wieder übertragen werden können, damit das ganze spiel vor neuem beginnt. man spricht vom "ping-pong-effekt".

die tante
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
wohl weniger ein pilz als ein fake
das profil lässt nichts gutes erahnen und dann gleich mit einer solchen "verquarsten" fragestellung hier aufwarten..., einfach dicht machen, spart webspace... echt.... *idee*
?????
also ich habe auch öfter Pilze ( meist durch Medikamente die das Immunsystem runterfahren) aber eine Behandlung dauert nur ein paar Tage-selbst wenn der Pilz im ganzen Körper sein sollte so dauert es nicht so lange wie du schreibst.Da würde ich doch noch mal nachfragen. Wenn es ein gewöhnlicher Pilz ist solltest du eine Salbe nutzen damit es nicht zu einem Pingpong effekt kommt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
wie bereits erwähnt
könnt Ihr auch während der Behandlung Sex haben, wenn Ihr ein Gummi benutzt. Auf Oralverkehr würde ich aus offensichtlichen Gründen vielleicht verzichten.

Allerdings habe ich auch noch nie gehört, dass man bei Pilzinfektionen von 4 Wochen Behandlungszeit ausgeht... [b]wunder[/b]
******gel Frau
1.709 Beiträge
Also ich bin auch der Meinung so wie du es schilderst kann das doch kein Pilz sein...die schnellste und sehr Effektive Kur dauert gerade mal drei tage...und da ist mit Gummi Sex auch möglich....

Ich würde da nochmal genau nachhacken was es nun wirklich ist!!!
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
nicht der pilz ist die ursache, sondern der fake
leute, eigentlich merkt ihr es alle, denn ihr wisst, dass die behandlungszeit nicht mit der angeblichen ursache übereinstimmt, also zieht doch mal den richtigen schluss... *idee*

und außerdem geht es doch dem threaderöffner nicht um die beseitigung der krankheit, sondern er stellt die frage nach "ausgefallenen" sexpraktiken während der "angeblichen" therapie... *idee*

da hapert es aber doch, denn das "mit gummi" wird ihn wohl kaum in den gewünschten erregungszustand versetzt haben oder noch versetzen... *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@paarnordsee
wisst Ihr... überlasst es doch einfach uns, ob wir auf den Thread eingehen möchten oder nicht.

Klar nerven Fakes, aber ihr zwei beschränkt Eure Beiträge fast ausschließlich auf Rumgequake und Fingerzeigen á la "Der ist ein Fake, der auch und der auch" sowie das bewusste am-Thema-vorbei-Dazwischenkommentieren.

Das nervt genauso.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
@SinasTraum
wisst Ihr... überlasst es doch einfach uns, ob wir auf den Thread eingehen möchten oder nicht.

als jemand der solo in der mehrzahl schreibt, bemerkenswert, aber ansonsten wenig interessantes, gerade was das "am thema vorbei" anbelangt aber ein volltreffer, echt..., im großen und ganzen ansonsten langweilig... *idee*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
danke,
Ihr zwei Charmebolzen...

Ich leide mitnichten an Persönlichkeitsspaltung, ich habe mir nur die Freiheit genommen, für die übrigen User mitzusprechen, die auf die Frage des Threadstellers eingegangen sind. Daher auch WIR anstatt ICH, ok?

So, und mein Beitrag hatte also keinen Themenbezug. Richtig, der, der für Euch bestimmt war, sicher nicht. Aber im Gegensatz zu Euch hatte ich mich zuvor themenbezogen geäußert, bevor Ihr wieder dahergepoltert kamt und mir ein Dorn im Auge wurdet, da Ihr hier durchzieht was Ihr immer durchzieht: keinerlei Themenbezug, dafür der immergleiche Text: "das ist ein Fake, blabla..."

Mal ehrlich, wird Euch das nicht selbst langsam zu langweilig?

Wenn Ihr dieses Forum für eine fakedurchsetzte Ansammlung von Blödies haltet, was hält Euch noch hier? Konstruktiv beteiligt Ihr Euch jedenfalls so gut wie nie.
Weitere Erleuterung:
Also, meine Freundin war bei ihrer Frauenärztin und die hat ihr bestätigt, das es eine Pilzinfektion ist. Nun hat sie ihr n Combipräparat verschrieben, wo sie jetz die ersten Tage Tabletten für die innere Anwendung hat, und gleichzeitig ne Salbe für die Äußere. Und eben diese Salbe soll sie 4 Wochen lang benutzen. Des weiteren sagte sie, das auch ich die
Salbe benutzen soll, da ich den Pilz wohl auch hab (was auch logisch wär, da ich manchmal rote Punkte unter der Vorhaut hatte, gegen die meine damalige Hausärztin mir ne Salbe gegen Augenentzündung oder so ähnlich verschrieb. Danach gingen die punkte weg, kammen allerdings manchmal noch wieder, verschwanden aber auch enbenso schnell, wie sie gekommen waren). Und wir sollen in dieser Zeit kein GV haben, damit, wie bereits vermutet, keine Wiederansteckung erfolgt. Darauf zielte meine Frage auch ab, den was darf man tun (im bett), ohne eine Wiederansteckung zu riskieren?
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
da haben wir mal gegooglet...
und finden hier und da fast gleichlautende einträge in entsprechenden foren, hilfreich sind die begriffe "eichel, rot, punkte"...

was nicht gleich zu finden ist, was man tun darf, um nicht wieder gleich eine ansteckung zu riskieren...

da lachen sich aber einige schlapp, nur "SinasTraum" wird hoffentlich jetzt zur tat schreiten und eine entsprechend fundierte beratung zum besten geben...
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Genug!
@*******dsee

Eure herablassende Art zu posten scheint mir deplaciert.

Das Thema wurde seitens des JOY-Teams freigegeben, damit das Mitglied Antworten auf seine Frage bekommt. Andere User, die bei der Lösung helfen wollen, versucht ihr (vergeblich) lächerlich zu machen.

Wenn ihr nichts konstruktives zu diesem Thema beizutragen habt, dann sucht euch ein anderes Thema.


JOY-Team
Moderator
xxxotb
um zum thema zu kommen, es gibt durchaus pilze die länger brauchen wie nur die 3 tage kombi behandlung.
und das man bis zu vier wochen die salbe für die haut benutzt ist gar nicht so falsch.

kondome benutzen denke ich mal, oralverkehr vermeiden.

gruss
kein GV
Danke erstmal für die Antworten zum Thema,
aber ich werde meine Freundin kaum dazu überredet kriegen mit Kondom, sie is in solchen Sachen SEHR konsequent. Ausserdem hab ich gelesen, das man wärend dessen auch keien Sex mit Kondom haben soll, da des die Haut da angreift, was den Pilzen wiederum neue möglichkeiten eröffnet.
Das oral nich geht hät ich nich gedacht, warum?
Ich dachte aber eher in Richtung Petting, was aber keine Übertagungsgefahr durch die Hände mit sich bringt.
*******_he Frau
3 Beiträge
sorry, ich habe mehrere jahre lang mit dem problem gekämpft und habe nie eine 4-Wochen Kur gebraucht. Auch mein damaliger Partner hat sicher keine 4 Wochen lang salbe genommen. da würde Dir eh keine tube reichen. solltest dir selber welche besorgen. Und kannst dich auch untersuchen lassen.
Ansonsten sind so ziemlich alle sexpraktiken erlaubt- nur halt mit Kondom und kein Oral.

Und wie hier miteinander umgegangen wird- sauber.
@*******dsee habt ihr nix besseres zu tun?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@reddragon
Du solltest da wirklich auf Deine Freundin einwirken, denn wenn ihr das Kondom weglasst, werdet Ihr den Mist nie los. Einer steckt den anderen immer wieder an. Klassischer Ping-Pong-Effekt.

Wieso kein oral dürfte doch klar sein: man kann sich auch im Mundraum mit Pilzen infizieren. Das ist dann mindestens so eklig wie genital...

Leute, ihr habt noch das ganze Leben zum poppen. Da werdet ihr doch mal ein wenig zurückhaltend sein können, wenn Euch eine Infektion ausbremst...

Wenn Sex, dann mit Gummi und ohne oral. Wenn Ihr Euch streichelt, hinterher Hände nicht ins Gesicht oder in den Mund, sorgfältig waschen.

Hört sich doof an, ist aber besser so.
Auch nich ohne Kondom
Ich glaub, da gabs ein Missverständniss: meine freundin hat mit kondom sonst überhaupt kein Problemm. Nun is sie aber nich für GV mit Kondom und schon gar nich ohne Kondom.
Des mit dem Mund klingt logisch, obwohl sie den Pilz wohl schon ne ganze weile mit sich rumschleppt, aber erst jetz angefangen hat zu jucken. und ich habe sie in dieser zeit auch oral verwöhnt, trotzdem keine Pilzinfektion am mund. Aber sicher is sicher.
Danke für die letzten antworten, hofe aber es werden noch mehr.
Sie ist nicht für GV mit Kondom aber auch nicht ohne? Sie hat kein Problem mit Kondomen?
Sorry, aber ich glaube das Problem liegt hier woanders...
Und Pilze (sorry, aber ich kenn das Problem leider auch zur Genüge aus früheren Jahren) dauern keine 4 Wochen.
Das mit dem Oralverkehr ist leicht zu erklären.

Nur nicht weil es ecklig ist sondern zudem auch die Pilzsporen vom Mund wieder nach unten kommen.

(Meine Tochter hatte Soor und Der Kinderarzt hat mir das erklärt wieso wehalb warum die Kleine unten kleine Rote Punkte hatte)
meine...
maus hat momentan auch eine pilzerkrankung bzw bakterien sie hat vom frauenarzt eine salben behandlung für 3 anwendungen bekommen
diese anwendung ist einzuführen(was ich für sie übernehme)des weiteren muss sie anschliesend 6 tage lang eine lösliche taplette einführen(mach auch ich ,ist ihr wünsch)es geht ja uns beiden was an
was das sexleben betrifft machen wir einfach eine pause auch kuscheln kann sehr schön sein weil wir es auch beide brauchen

so ihr lieben macht einfach eine pause
ist aber gut zu verstehen das so was mit einer fernbeziehung wie es in eurem fall ist sicher nicht einfach damit umzugehen
aber ihr werdet sehn dafür ist der sex dann um so schöner und anregender glaubt uns
was die behandlungs dauer bertrifft ist total unterschiedlich jeder arzt ist ja nicht gleich So wie wir menschen nicht gleich sind( zum glück)
bis dahin alles gute euch beiden
lg sylvia u andy
*******_he Frau
3 Beiträge
ach übrigens.....
...sollte sie das öfters haben: es gibt dagegen ne Impfung. wissen viele Ärzte nicht. Hat mir erst der 7. Arzt erzählt!!!

lg luna
bin..
seit 7 Jahren mit sylvia zusammen sie hatte es in dieser zeit nur einmal das heisst jetzt erst das 2 mal aber danke für die info gut zu wissen vielen dank
lg sylvia u andy
@reddragon
Hallo, nur kurz angemerkt. Die Geschichte mit dem ping-pong Effekt ist ein Märchen, was sich tapfer hält. Die Erreger von Pilzinfektionen sind bei jedem Menschen normal auf der Haut vorkommend. Bei intakter Haut und intakter Abwehr kommen sie nur nicht zum Zuge, da die normalen "Hautkeime" sie im Schach halten. Ist die Abwehr geschwächt oder nimmt man z.B. Antibiotika gewinnen die Pilzerreger die Oberhand und machen die Infektion. Deshalb ist mitbehandeln des Partners witzlos, da er die Keime sowieso hat.
Die 4 Wochen Behandlung sind normal, wenn die Schleimhaut schon sehr geschädigt ist. Hierbei würde man aber ca. 1, max. 2 Wochen mit einer Pilzsalbe behandeln und dann eine aufbauende Kur machen (z.B. mit Milchsäurebakterien).
Ansonsten würden wir raten, in der Zeit auf Sex verzichten (auch mit Kondom) und bei allen anderen Praktiken etwas auf Hygiene achten.
****_nw Frau
523 Beiträge
Ich kenne es auch nur so, dass Pilzinfektionen ca. 3 Tage (meist mit einem Kombipräparat aus Salbe und Vaginaltablette) behandelt werden. In dieser Zeit sollte man Sex nur mit Kondom haben da sich der Partner ebenfalls infizieren könnte und das dann wieder an die Partnerin weiter geben kann.

Ich kann mir jetzt auch nicht erklären warum ihr 4 Wochen auf Sex verzichten solltet? Klar ist es nicht ganz angehm während einer Infektion Sex zu haben, aber ganze 4 Wochen ist doch schon sehr lang. Meinst du nicht, dass du da was falsch verstanden hast?

LG Tiff
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.