Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit eurer Fernbeziehung um?112
Mich würden mal interessieren, wie ihr mit eurer Fernbeziehung…
zum Thema
Fernbeziehung: Wie oft seht ihr euch und wie weit ...24
Seid ihr auseinander? Hallo, wollte mal gerne wissen wer auch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexpraktiken wärend eine Pilzinfektionsbehandlung

und wie wäre es ...
wenn ihr wirklich mal 4 Wochen keinen Sex hättet ... dann ist danach doppelt so schön ... und streicheln, massieren ist doch auch mal eine Alternative ...

[b]hexe2[/b]
*****ane Frau
3.033 Beiträge
jaha
Enthaltsamkeit- bringt oft einen enormen Lustgewinn!
*zwinker*
Nicht schön...
...ist Sex während einer Pilzerkrankung, es sei denn man ist Juckreiz-Fetischist...aber man weiß ja nie *schock*
@didido
stimmt meiner erfahrung nach auch in etwa (außer beide partner haben gerad ein "immuntief" dann kann es elbstverständlich auch hin und her gehen.

es gibt durchaus pilztherapien die mehrere wochen dauern. beispielsweise die -umstrittene- pilzdiät (verzicht auf zucker, weißmehl und süße früchte)

ich selbst hab erlebt, dass vaginalmykosen meist einen zusammenhang zum thema partnerschaft, nähe, vertrauen und auch distance haben.
und wenn der körper so deutlich sagt: ne ist nicht, finger (und auch sonstiges weg..) dann ist es klug, auf seinen körper zu hören.

wie wäre es mit einem wundervollen erotischem gespräch?? reden überhaupt ist ein beitrag: wie stehe ich wo in der beziehung?
*******nds Paar
25 Beiträge
Kadefungin
heißt ein Kombi-Präparat zur Behandlung für 96 % aller Pilzerkrankungen.
Zäpfchen für drei Tage und Salbe zur äußerlichen Anwendung, die auch der Partner benutzen sollte.
Der männliche Part sollte die Salbe jedoch länger auftragen und wenn er meint, es ist weg, erst eine Kultur anlegen lassen, Dauer = 2 Tage bis zum Ergebnis, was ich allerdings auch sicherheitshalber Ihr empfehlen würde, um zu sehen, ob die Pilzinfektion wirklich weg ist, bevor wieder ungeschützter Sex vollzogen wird, sonst kommt es zu dem Ping-Pong-Effekt. Zusätzlich habe ich vom Arzt Vaginal-Zäpfchen mit Milchsäurebakterien zum Wiederaufbau der Vaginalflora erhalten.
Die Erreger sind grundsätzlich immer vorhanden, die gesunde Vaginalflora halten sie in der Regel aber in Schach, leider greifen Antibiotika eben nicht nur die "Schlechten" an, bei mir auch immer die "Guten".

Wenn bei Ihr die Pilzinfektion abgeklungen ist, spricht aus eigener Erfahrung nichts gegen Sex mit Kondom. Im Beipackzettel steht allerdings, das die Creme das Latex anfgreifen kann..... Würde den Akt also nicht zuuu lange vollziehen......
Da Sex ja auch im "Kopf" stattfindet, würde ich vor dem Abstrich keine ungeschützten Oral-Praktiken vollziehen, das muß jeder für sich selbst entscheiden, auch kann man sich dadurch wieder anstecken.

Von zwei Wochen Wartezeit inkl. Pilz-Kultur-Test kann man definitiv ausgehen, vier Wochen erscheinen mir sehr lang, es sei denn, es ist eine ungewöhnliche Art von Pilz. Ich würde bei dem Arzt doch noch mal rückfragen.
Vielleicht konnte ich mit meinem Beitrag den Thread-Eröffnern weiterhelfen,
eines stimmt auf jeden Fall, das erste Mal nach der Abstinenz wird umso schöner...

Schönes Wochenende an alle
Curiosa
vielleicht hat der arzt auch gemeint das die vier wochen mit schonungszeit zu verstehen sind. da die pilzmittel sowie der infekt selbst die schleimhaut auch angreifen, haben viele frauen oft hinterher noch länger probleme mit einer gereizten haut. daher sollte man von den milchsäurepräparaten mal abgesehen die vagina in ruhe lassen. man kann die gereizte haut mit deumavan creme pflegen wenn der pilz weg ist, damit sich die haut schneller regenerieren kann.

gruss
*********er123 Frau
905 Beiträge
Also wenn es deiner Freundin nicht zu sehr weh tut oder dir dann könnt ihr ja GV betreiben mit einem Kondom.
Mir hat es zu viel gebrannt.

Ohne Kondom auf keinem Fall und wenn ihr das mit macht wascht das Zeugs ab mit dem das Kondom befeuchtet ist.



Wichtig ist bitte in dieser Zeit der Behandlung

keine Badewanne (der Pilz fühlt sich da sehr wohl und vermehrt sich rasant)

keine Seife

und Desinfektion der Unterwäsche nicht vergessen.
Pilz wird erst bei über 60 Grad ausgeschaltet Dessous halten das aber nicht aus. Daher ein spezielles Waschmittel besorgen das man zum Weichspühler dazugibt.


Wenn ihr das Beachtet habt ihr das Ding schnell wieder los.

Alles Gute und Kopf hoch

Anita
****on Paar
368 Beiträge
4 Wochen
sind nicht ungewöhnlich.

Ich wollte mich nur noch mal ganz allgemein zu den, für die meisten Leute, verwunderlichen 4 Wochen äussern.


Die meisten Medikamente zur Behandlung einer Pilzerkrankung
(z.B. Clotrimazol, das ist der Wirkstoff von Kadefungin, Canesten etc.)
sorgen (nur) dafür, das der Pilz im Wachstum gehindert wird.
Man nennt das fungistatisch.
Das heisst, der Pilz wird NICHT abgetötet.

Wenn ein Medikament den Pilz abtötet, so heisst das fungizid, aber das nur am Rande. *zwinker*

Wer sich dafür genauer interessiert, kann das auch in Fachbüchern nachlesen wie z.B der Mutschler "Arzneimittelwirkungen"

Nun werden sich die meisten fragen, warum Frau im Fall eines Scheidenpilzes denn dann nur 3 bis 6 Tage behandelt?

Die Schleimhaut im Inneren der Scheide erneuert sich, wie alle Schleimhäute innerhalb von wenig mehr als einem Tag komplett.

Die Haut auf der Eichel beim Mann ist allerdings KEINE Schleimhaut und erneuert sich komplett innerhalb von ca 3 bis 4 Wochen
Wenn bei der Frau nun auch die Vulva betroffen ist ( bzw irgendwas was ausserhalb der Scheide liegt) und es ist keine Schleimhaut, sondern normale Haut betroffen, so dauert auch hier die Behandlung bis zu 4 Wochen.

Das Medikament sorgt nur dafür, das der Pilz nicht weiterwachsen kann. Mann muss also so lange behandeln, bis alles was an Pilz vorhanden ist, rausgewachsen ist.
Einige modernere Arzneistoffe können sich als Depot in der Haut einlagern. Diese werden kürzer angewendet, wirken aber genauso lange, das der Pilz komplett rauswachsen kann und nicht "weiterwuchert"

Ich hoffe, das ich ein wenig Klarheit hier reinbringen konnte und euch nicht allzu sehr mit Fachwissen überhäuft habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.