Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu wenig Sex in der Fernbeziehung - was tun?

Zu wenig Sex in der Fernbeziehung - was tun?
Hallo zusammen,

vielleicht wurde dieses Thema bereits diskutiert...dann bitte Bescheid sagen bzw.verschieben.. :-).. ich habe aber nichts gefunden....

Seit Anfang des Jahres habe ich eine Fernbeziehung und wir sehen uns wirklich sehr selten, alle 8-10 Wochen. Der Sex ist dann immer wirklich gut... Insgesammt gesehen aber viel zu selten. Ich vermisse nicht nur Sex, auch Nähe und Zärtlichkeiten. Wir schreiben täglich und telefonieren viel....es gibt eine enge Verbindung....aber der körperliche Kontakt fehlt mir ganz extrem.

Meine Frage an die Fernbeziehungserprobten unter Euch: Wie geht ihr damit um? Habt ihr einen "Zweitpartner", um Defizite auszugleichen? Haltet ihr aus..bzw. durch? Schadet es der Beziehung? Oder fangt ihr an, an Fremdgehen zu denken, scheitert aber wie ich in der Umsetzung, weil ihr Sex mit dem Partner verbindet?

Für mich ist das ein Kreislauf, aus dem ich nicht heraus komme.... Ihn aufgeben ist keine Option.Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben....

Westart
******wen Frau
15.472 Beiträge
****art:
Wie geht ihr damit um?

Uns erging es genau wie dir: Wir vermissten Nähe und Körperwärme, Kuscheln, Streicheln und Beisammensein. Und freilich den Sex. Für uns war das ein unhaltbarer Zustand, den wir nicht auf ewig ertragen konnten und wollten. Denn:
****art:
Schadet es der Beziehung?
Von mir/uns ein klares Ja!

Deswegen habe ich Stelle und Wohnung gekündigt und bin vor 3 Wochen die 380km zu ihm gezogen. *fahr* Damit hat sich das Problem ein für allemal erledigt.
****low Frau
8.452 Beiträge
Frage an Dich:

Wenn die Fernbezieheung unbefriedigend ist, würde es dann nicht eventuell Sinn machen, sich vielleicht nach einer Nahbeziehung umzusehen? Wieso zwei Beziehungen führen, wenn die derzeit, noch Neue eh nicht das gelbe vom Ei zu sein scheint?
Letztlich, wenn die Chemie wirklich, zusammenziehen oder Beziehung beenden.

Es braucht Mut und der mit der grösseren Aussicht einen euen Job zu bekommen mus wechseln. Oder beide können.sich ja jetzt schon jobmässig bewerben. Wer hängt mehr am Job, seiner Region, Verpflichtingen, Hobbys und andere praktische und reale Überlegungen.

Fehlt der Mut zu diesem Schritt dann trennen.
Seit 2013 ist mein Arbeitsplatz so weit von zuhause weg, dass ich während der Woche dort in einer Zweitwohnung liebe und am Woende zuhause bin.

Ich nenne das Beziehung 2.0 *zwinker* Wir haben alle Phasen des Sex bis nicht-Sex durch. Außer-Haus-Sexerlebnisse gab es. Diese hinterließen einen schalen Geschmack und ein Gefühl der Leere. Wollte ich doch all das mit meinem geliebten Mann.

Wir haben so einige Spielarten durch, da war für jeden etwas dabei. Ein langer, nicht einfacher Weg.

Status quo: Wir beide haben Sex, wenn wir BEIDE das wollen. Sex nur aus Gefälligkeit dem anderen zuliebe ist für uns keine Option mehr.

Was heißt das im Falle der Fernbeziehung? Wir haben durchaus selten Sex.

Mal ist das schön, mal fehlt es etwas. Vor allem fehlt mir die Zweisamkeit.

Die Hauptarbeit geschieht in jedem selbst, Eigenreflexion. Mit dem körperlichen Mangel kann man/frau umgehen lernen. Und sich dabei wohlfühlen - kein Widerspruch *g*

Wo Liebe (ist es das, Hand aufs Herz), wo Respekt, da ist ein Weg.

Nur Mut *g*
****art:
Ihn aufgeben ist keine Option.
kannst du dir eine andere Nähe ermöglichen
******wen:
Deswegen habe ich Stelle und Wohnung gekündigt und bin vor 3 Wochen die 380km zu ihm gezogen.

auch wenn es evtl durch Nähe auch ein Ende der Beziehung sein könnte
ich habe eine lange Zeit eine Fernbeziehung gehabt, die zu einer Nahbeziehung gewandelt wurde, es beendete die Beziehung, soviel Nähe tat uns nicht gut
die Sehnsucht vorher war zwar schmerzlich, aber sehr viel erträglicher, denn im Täglichen entstanden doch sehr viele Unstimmigkeiten
****art:
Meine Frage an die Fernbeziehungserprobten unter Euch: Wie geht ihr damit um?
Heutzutage gibt es viele tolle technische Möglichkeiten, die Distanz virtuell zu überbrücken - "Sexten", Skype/Facetime, Telefonsex... einfach was Lust und Laune macht. Viele hilfreiche Tipps findet man auch im Internet-Foren, die "Leidensgenossen" zusammenführen...

Ganz wichtig scheint immer wieder zu sein, gemeinsame konkrete Zielsetzungen zu haben. Dinge, an denen man sich regelrecht festhalten kann. Die Sehnsucht als etwas Poitives betrachten. Und sexuelle Begegnungen sehr bewusst auf allen Ebenen mit Körper, Geist und Seele geniessen, im Hier und Jetzt, und die Energie mitnehmen. Wir haben so bis zu 8 Wochen einigermassen gut überstanden.

****art:
Habt ihr einen "Zweitpartner", um Defizite auszugleichen?
Nein, für uns wäre das absolut keine Lösung, wir sind beide exklusiv monogam (auch wenn das hier im JC Forum von manchen Menschen als altertümlich betrachtet wird). Für polyamore Menschen allerdings bestimmt kein Problem.

****art:
Haltet ihr aus..bzw. durch?
Uns hat es letztlich einander noch näher gebracht, weil wir gelernt haben, über wirklich alles in unserem Leben zu sprechen, gerade weil das auf die Distanz eine emotionale Nähe und Intimität erzeugt, von der auch viele Paare, die nicht auf Distanz leben, keine Ahnung haben. Offenheit und Ehrlichkeit ist Voraussetzung.

****art:
Oder fangt ihr an, an Fremdgehen zu denken
Niemals, trotz Gelegenheiten, die immer wieder auftauchen. Keine Lust auf ONS oder andere oberflächliche Unverbindlichkeiten, auch aus gesundheitlichen Gründen, Verantwortung und Respekt.

****art:
scheitert aber wie ich in der Umsetzung, weil ihr Sex mit dem Partner verbindet
Sex ist für uns eine der Sprachen der Liebe. Ist der andere nicht da, gibt es immer noch oben genannte technische Möglichkeiten - oder die gute alte Selbstbefriedigung mit Kopfkino. Es macht mitunter viel Spass, dem anderen zu erzählen, dass man letzte Nacht geil war und beim Gedanken aneinander so richtig gut gekommen ist...
@****ee: *top*
Add-on:
Mein Mann ist gelegentlich für längere Zeit im internationalen Ausland. Da besucht man/frau sich nicht so einfach.

Die Gefühle werden inniger durch Abwesenheit des anderen. Das Leid sehen wir als Zeichen unserer Liebe zueinander.

Einfach? Nicht immer.
Gut für uns beide? Ja.
Warum? Weil wir uns lieben.

Liebe ist.
********a_29 Frau
49 Beiträge
Es ist sehr schwer, man darf nur nicht aufhören mit einander zu reden, egal was es ist.
Seit Anfang des Jahres habe ich eine Fernbeziehung und wir sehen uns wirklich sehr selten, alle 8-10 Wochen.
Warum?
Wenn es Dich / Euch belastet, warum seht ihr euch dann nicht öfter?
ach...
. Für mich ist das ein Kreislauf, aus dem ich nicht heraus komme.... Ihn aufgeben ist keine Option

Aber Du hast doch schon Deine Entscheidung gefällt...wenn ich bei Dir lese.
Damit hat sich eh alles erledigt.

Ihr habt Euch eh nur rein rechnerisch ca 5 mal gesehen...zum Sex.
Was ist daran eine Beziehung über reinen Sex hinaus?
Eine Bindung entsteht da gar nicht.
Telefonieren als Ersatz über so lange Zeiträume sagt Vieles, aber nichts in der Richtung Liebe o.ä.
8-10 Wochen(!!!)...ist zu wenig.

Du willst einen Tip?

Du machst schon das Richtige:
Einen Mann ..oder mehrere für zwischendurch zum Sex suchen.

Wenn Du andere Intentionen Richtung Partnerschaft hast....was man ggf denken könnte, formulierte das auch so.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Skypen?
Ist das keine Option für Euch?

Telefonsex/Skypesex?
Danke...
...an alle, die sich für mich Gedanken gemacht haben..... *g*

Es waren Denkanstösse dabei.....


Westart
****art:
Danke......an alle, die sich für mich Gedanken gemacht haben..... *g*

Es waren Denkanstösse dabei.....

... aber weiter darauf eingehen oder gestellte Fragen beantworten magst Du nicht?
Schade.
ich denke, die TE muß erstmal in Ruhe sortieren und für sich ihren Weg finden
hier eine weitere Rückmeldung einzufordern find ich noch verfrüht
******rer Paar
857 Beiträge
.
Entweder ihr zieht zusammen oder es wird bleiben wie es ist. Sich für die 8-10 Wochen einen anderen suchen hat keinen Sinn. Für mich wäre eine Fernbeziehung ohnehin undenkbar.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Was ist denn der Grund für die langen Zeiten zwischen den Treffen?
Arbeitet er ständig im entfernten Ausland und ist nur sporadisch hier? Ist es immer der gleiche Arbeitsort?

Kannst du sicher sein, dass dort nicht (eine) andere Frau(en) ist / sind?
Will er den Urlaub mit dir verbringen? Wo ist er Weihnachten / Jahreswechsel?

Ist das nur vorübergehend oder dauerhaft so? Warum willst du dir das wirklich antun?

8-10 Wochen ist schon echt lange, wenn man überlegt, wie schwer sich Wochenendbeziehungen tun. Könnt ihr euch nicht zwischendurch besuchen, auch wenn es nicht ganz billig ist?

Gib uns mal Feedback und lass uns an deinen weiteren Gedanken teilhaben, bitte.
wenn...
... ich darauf nur Antworten hätte.....

das einzige, worin ich mir sicher bin, ist dass es keine andere Frau gibt....

die Gründe, die er nennt, sind Famlie, Job... Job und Familie...
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Was arbeitet er denn? Und wo?
Da hat er doch auch entsprechend Freizeiten...

Ihr kennt euch seit Jahresanfang. Seht ihr euch nur ein paar Tage und er muss wieder weg? Habt ihr Urlaub zusammen verbracht? Er wird sicher 6 Wochen Urlaub haben. Wenn es also noch keinen Urlaub gab, hat er jetzt bis zum Jahresende frei!

Was heißt in diesem Zusammenhang "Familie"? Seine Familie im Sinne von Eltern oder eher Ex-Frau und Kinder?

Du bist sicher, dass es keine andere gibt. Das ist gut. Aber woher weißt du das?
eine Fernbeziehung bedarf ganz großes Vertrauen und Ehrlichkeit

hier jetzt so negativ zu agieren find ich nicht hilfreich für die TE
Wenn du dir mit ihm eine Zukunft vorstellst,dann solltest du
Treu bleiben und an einer Lösung arbeiten.
Wenn man sich über 3 Monate sich nicht sieht dann ist das schon zu viel.
Vielleicht redest du mit ihm,ob er bei dir einziehen kann oder du bei ihm.
Wenn das nicht geht,dann das ihr euch Mal öfters dazwischen in der Mitte trifft
vielen Dank....
... ich wollte natürlich hier nicht meine Beziehung zur Diskussion stellen... und zu weit ins Detail gehen....

Und selbst dann gäbe es kontroverse Einstellungen... das ist mir klar..... *g*

Deswegen.... danke für die Denkanstösse, denn das waren wirklich welche.....!

Die Richtung Ehrlichkeit und Vertrauen wird wohl meine sein....


Westart
Wir haben auch sehr lange eine Fernbeziehung geführt (6 Jahre lang auf eine Distanz von 750 km). Das war extrem anstrengend, aber es war es uns beiden wert - vor allem, weil wir das Ziel vor Augen hatten, zusammenzuziehen.
Jetzt leben wir seit gut 4 Jahren zusammen und das Warten hat sich definitiv gelohnt. *love*
Ohne dieses Ziel würde ich aber keine solche Beziehung mehr eingehen. Gibt es denn bei euch solche Pläne?

Es gibt natürlich auch Paare, welche gerade die Entfernung schätzen. Bei dir/euch scheint das aber nicht so zu sein, daher denke ich, dass es ziemlich schwierig wird, wenn ihr nicht auf kurz oder lang zusammenzieht (oder zumindest der eine in die Nähe vom anderen).
******_wi Paar
8.234 Beiträge
*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.