Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Verheiratete Frau eine "heilige Kuh"?15
Letzthin hat mir ein Solomann gesagt, dass eine verheiratete Frau für…
zum Thema
Frau gibt vor in einer Beziehung zu sein11
Frau gibt vor in einer Beziehung zu sein. Vor wenigen Wochen habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verheiratete Frau kennen gelernt

Ach
das ist ja mal schön - soviel Einigkeit.

Alles Gute für Euren Weg *zwinker*
*****der Mann
10.563 Beiträge
Amadeus so ist es

... m.E. nach überhaupt nicht.


... so langsam betrifft mich das in keinster Weise mehr... deshalb werde ich mich hier zurück ziehen...

*hm*

Bis auf 2 (vlt. auch 3) Zwischenstatements, die für mich lediglich oberflächliche Hinhaltetaktik beinhalten, konnte ich in keinster Weise erkennen, das sich der Fredgeber mit Ansichten und Meinungen direkt auseinandersetzt, geschweigedenn darauf reagiert...

Letztendlich ist es doch kein Wunder, das sich dieses Thema verselbständigt hat. Zumal es sich hier um eine Thematik handelt, die Reibungspunkte förmlich provoziert!


Na klar, so geht es natürlich auch!
Das ist im Forum ja auch nicht so selten!

Schade drum, mich interessierten so manche Ansichten schon!
Ausnahmsweise auch ohne die Mitwirkung des Fredgebers.

*roll*
@crusader
finde ich auch...


der tread war lehrreich...

auch durch die statements von legacy, morigane usw...

das sind deren standpunkte und die sind zu respektieren...
denn grad in der extremen darlegung der verschiedenen gesichtspunkten, kann man beim nachlesen vllt doch etwas für sich herausfiltern...



das entscheidenen dabei ist...den goldenen mittelweg zu finden ...

und viele haben hier aspekte hereingebracht, die aufzeigen , was passiert wenn man sich in eine verh. frau verliebt.
geht natürlich auch genauso gut andersherum...


daher finde ich die diskussion bisher gelungen...

abgesehn davon vllt, den leuten zu sagen...
das sie hier nichts zu suchen haben...
****cy Mann
4.682 Beiträge
Ich frage mich aber auch, warum ihr überhaupt auf dieser Seite seit? Ihr sprecht nur von Zweisamkeit und das ihr euch reicht usw? Wenn ihr euch reicht, warum sucht ihr ander Sexualpartner?"

Das ist ja wohl keine ernsthafte Frage, oder?

@****eus .........

bring dich doch einfach ein, ich habe dir schon ein paar Fragen gestellt, die du bisher nicht beantwortet hast.

Schreibe doch, wie es zur Zeit bei dir aussieht, wie es gelaufen ist.



Luder
Ein schwieriges Thema ist der Seitensprung. Hier gehen die
Meinungen gewaltig auseinander, und dennoch darf man es
nicht so verbissen sehen. Ein Seitensprung ist sicherlich ein
Vertrauensmissbrauch, muss aber nicht die gesamte
Beziehung zum scheitern verurteilen. Bleibt es beim einmaligen
Ausrutscher, deutet alles darauf hin, dass der Partner nur sich
selbst etwas beweisen wollte, oder seine Bedürfnisse in letzter
Zeit nicht erfüllt wurden. In jedem Falle muss geklärt werden,
was der Grund für den Vorfall war. Die Chance es wieder gut
zu machen muss man dem Fremdgeher allerdings dann auch
geben; das ewige Herumreiten auf dem Fehler, oder Selbst-
vorwürfe dürfen nicht an der Tagesordnung stehen.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ach es passt so gut
und ich mag den Ringelnatz so...


Ferngruß von Bett zu Bett
Wie ich bei dir gelegen
Habe im Bett, weißt du es noch?
Weißt du noch, wie verwegen
Die Lust uns stand? Und wie es roch?

Und all die seidenen Kissen
Gehörten deinem Mann.
Doch uns schlug kein Gewissen.
Gott weiß, wie redlich untreu
Man sein kann.

Weißt du noch, wie wir's trieben,
Was nie geschildert werden darf?
Heiß, frei, besoffen, fromm und scharf.
Weißt du, daß wir uns liebten?
Und noch lieben?

Man liebt nicht oft in solcher Weise.
Wie fühlvoll hat dein spitzer Hund bewacht.
Ja unser Glück war ganz und rasch und leise.
Nun bist du fern.
Gute Nacht.

Joachim Ringelnatz (1883-1934)

*ggg*
Morigane

*top* *blume* für dich
Ich selbst finde das wenn man beschließt zu heiraten, dass man dazu glücklich sein sollte und wenn das nicht der Fall ist, sollte man es sein lassen.

Ich kenne auch einige verheiratete Leute und muss ehrlich sagen, ich kann nicht nach vollziehen das man(n) sagt, ich bin glücklich und anderesseits geht er ständig wo anders poppen und der Partner weiß ncch niocht mal was davon, was ist das denn für eine Ehe???
Ich selbst finde das wenn man beschließt zu heiraten, dass man dazu glücklich sein sollte und wenn das nicht der Fall ist, sollte man es sein lassen.

Ich kenne auch einige verheiratete Leute und muss ehrlich sagen, ich kann nicht nach vollziehen das man(n) sagt, ich bin glücklich und anderesseits geht er ständig wo anders poppen und der Partner weiß ncch niocht mal was davon, was ist das denn für eine Ehe???
was ist das denn für eine Ehe???

es ehrt dich, wenn du heute so denkst. Mit diesem Gedanken bin ich auch in die Ehe gegangen.

Wir sind glücklich, wir haben erwachsene Kinder und wir haben alles, was man sonst noch so braucht.

Aber ich habe mehr Lust als mein Mann. Mein Mann könnte überspitzt ausgedrückt auch ohne auskommen. Er will keine andere Frau, er mag den Swingerclub nicht. Wir reden offen darüber. Was bitte soll ich tun ?



luder
also
wenn du total glücklich vergeben bist, dann lass es! Punkt! In einer glücklichen Beziehung geht man nicht fremd, weil man keinen Grund dazu hat!

In einer unglücklichen sieht das vielleicht etwas anders aus, aber da sollte man eigentlich erst diese unglückliche Beziehung beenden, bevor man seinen Partner betrügt. Eigentlich. Ich weiß, daß das alles nicht immer so einfach ist, wer von uns ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein:-)

Letztendlich müsst ihr zwei damit klarkommen, auch mit dem schlechten Gewissen euren Partnern gegenüber...
Was tun? Ganz klar!
Wir sind glücklich, wir haben erwachsene Kinder und wir haben alles, was man sonst noch so braucht.

Aber ich habe mehr Lust als mein Mann. Mein Mann könnte überspitzt ausgedrückt auch ohne auskommen. Er will keine andere Frau, er mag den Swingerclub nicht. Wir reden offen darüber. Was bitte soll ich tun ?

Wieso kommt mir diese Situation so bekannt vor???

Was du tun sollst? All das, was die "Moralapostel" hier schreiben einfach überlesen und dich von DEINEN Gefühlen und Wünschen leiten lassen. Das klappt am besten. Ich jedenfalls komme damit wunderbar klar und ein schlechtes Gewissen habe ich auch nicht.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
;o)
wollen wir Ammenmärchen sammeln?

1. Man kann nur einen lieben!
2. In Deiner Beziehung muss was nicht stimmen, sonst wärst Du ja nicht fremd gegangen.
3. ?
tja luder,
mir geht es genau so, ich bin aber bislang nie fremd gegangen. sill hat stress und ist müde, dies seit geburt der kinder. als ich meine bedürfnisse anpasste, fehlte ihr die wärme und als ich mich beruflich einschränkte, um sie zu hause zu entlasten, verlor sie den respekt (obwohl ich als selbststäniger niemals weniger als sie verdiente und lange den wesentlichen teil zum haushalt beitrug) und ging fremd, es ging weniger um sex, dieser beendete die affaire, es gefiel ihr mit mir besser im bett, er wäre eher der partnerschaftteil gewesen.

als sie es beichtete stellten wir fest, wir lieben uns noch immer.

nun versuchen wir frei nach mary die liebeskommunikation dadurch zu fördern, dass ich sie entlaste und sie mehr zeit zu hause haben kann und können zum glück die partnerschaftlichen probleme auflösen, die wir nun beide kennen.

aber das vertrauen in der partnerschaftlichen beziehung ist natürlich belastet und nun ist es meine verantwortung, die liebesbeziehung nicht zu gefährden. es ist extrem schwer, meine eifersucht zu verbergen und für sie, diese zu ertragen. doch langsam gibt sich dies und ich weiß, mir wäre es auch um ein haar passiert.

wir haben also eine gute chance, gestärkt und liebend diese geschichte zu verarbeiten, weil sie das, was ich wußte, freiwillig zugab. deshalb werde ich ihr wieder vertrauen können!

ich muss aber zugeben, dass ich deine einstellung auch verstehen kann. an einem bestimmten punkt würde ich mich auch nicht mehr zusammen reissen wollen. allerdings würde ich vorher bescheid sagen und eine konkrete frist setzten.

anmerkung zum buch "und sie verstehen sich doch" von mary: ich finde die unterscheidung der zwei beziehungen partnerschaft und liebe, deren bedingungen und das kommunikationsproblem zwischen den zwei abgeschlossenen psychen, aber auch die beschreibung, warum jedes paar automatisch durch harmonie die liebesbeziehung auflöst, zwar plausibel, aber mit den folgenden einschränkungen:
mein wunsch war es, mich nicht mehr als individuum zu sehen, wieso sollte ich mich also wieder in einen egoistischen, pupertären zustand versetzen wollen, um dadurch die liebe zu beleben? er schreibt auch, das diese beziehungen ausschliesslich aus kommunikation bestehen, also quasi enden, wenn man zur tür heraus geht. aber wie verträgt sich dies mit der vorstellung, distanz schaffen zu müssen, durch stärkung der individuellen wünsche? und wie soll dies mit kindern funktionieren, wodurch man automatisch zum haushaltmanager motiert, allein bei all dem zettelkram. muß man nicht, wenn man eine ehe mit kindern führen möchte und dabei verantwortung übernimmt, seine erwartungen, die ursache der streitereien ist, zurück schrauben?

luder, hast du dich denn wirklich mit den wünschen deines mannes beschäftigt? weißt du überhaupt, worauf er abfährt? ist es nicht sehr bequem von dir, einfach den hormonrausch bei anderen einzufahren, anstatt bei deinem mann durch liebe, also freiwilliges geben, ohne gegenleistungen zu verlangen, seine liebe erneut zu entfachen? diese möglichkeit hast du aufgegeben und reduzierst alles auf eine rein partnerschaftliche beziehung zu ihm. diese gefühlskälte könnte ich nicht ertragen.
****cy Mann
4.682 Beiträge
@morigane
Meinst Du nicht, das Deine Aussage ein wenig intolerant gegenüber denen ist, die wirklich so denken und leben?

wollen wir Ammenmärchen sammeln?

1. Man kann nur einen lieben!
2. In Deiner Beziehung muss was nicht stimmen, sonst wärst Du ja nicht fremd gegangen.
3. ?


das sind sicherlich keine Ammenmärchen! Mag sein, das es nicht Deine Einstellung zum Leben ist. Aber es als Märchen abzutun ist absolut falsch und fern jeder Realität.
man kann nur einen lieben
wollen wir Ammenmärchen sammeln?

1. Man kann nur einen lieben!

Wer sagt denn, dass Luder_los oder ich mehrere Menschen "lieben"?

Jemanden lieben ist eine Geschichte, mit demjenigen verheiratet sein ist noch besser. Und dass in all den Beziehungen, von denen hier im Thread berichtet wird, bei denen es zu Seitensprüngen und Affairen kommt, etwas nicht stimmt, ist auch ganz offensichtlich. In der Regel ist das das Thema "Sex", das zwischen den beiden nicht stimmt.

Bleibt die Frage: muss eine ansonsten gute Beziehung deshalb gleich ganz in die Brüche gehen, weil die Partner unterschiedliche Einstellungen zu Sex haben?

Ich sage: NEIN, andere sagen JA.
Ich denke, jeder sollte für sich entscheiden können, wie er das handhabt und wie er es mit seinem Gewissen verantworten kann.

Und ein Seitensprung oder eine Affäre kann durchaus mehr sein als ein simpler ONS, auch da können Gefühle im Spiel sein. Aber eben andere als beim Ehepartner. Ist für manche zwar schwer vorstellbar, aber ich traue mir sehr wohl zu, zwischen Liebe zu meiner Frau und Gefühlen für meine Sexpartnerin zu unterscheiden.
zwischen Liebe zu meiner Frau und Gefühlen für meine Sexpartnerin zu unterscheiden


ja, so sehe und lebe ich es auch. Meine Lust muß ausgelebt werden, dann bin ich glücklich. Das geht natürlich am besten mit dem Ehemann, doch wenn er nicht will , dann eben ohne.

Und wo steht geschrieben oder ist bewiesen, daß man /frau Jahrzentelang monogam durchs Leben streift?

Früher lebten die Menschen viel kürzer, da hielt eine Ehe deshalb nicht lange . Heute werden die Menschen in der Regel über 80 Jahre, da kann einen Ehe locker 60 Jahre betragen. Und wer sagt, daß er die ganze Zeit nur einen Partner hatte, ja gut, daß glaube ich nur meinem Ehemann.

Für mich ist auch die so angepriesene Offenheit, wie sie im Swingerclub gelebt wird, ein Zeichen, daß ein Paar nicht glücklich ist. Wenn sie es wären, würden sie dort gar nicht hingehen. Dies einzusehen ,wäre für mich Offenheit.

Manchmal weiß es mein Mann, daß ich fremdgehe, manchmal nicht. Aus seinen Reaktionen interpretiere ich es so, daß es besser ist, er erfährt es nicht. Aber es darf dann auch wirklich nicht herauskommen.Seitdem ich mir dieses Lust ausleben so eingestehe, geht es mir viel besser. Davon profitiert auch mein Mann, er wird von mir nicht so bedrängt.


luder
@morigane
3. die legacy's haben recht *zwinker*

@****cy
was ist daran intolerant, das als Unsinn/Ammenmärchen zu bezeichnen ? "Man kann nur einen lieben" trifft eine Aussage über alle Menschen. Sobald es auch nur einen einzige(n) gibt, für den/die das nicht zutrifft, ist die Aussage falsch !

Das Falschsein dieser Aussage bedeutet doch nicht (und das wäre dann intolerant), dass das Gegenteil zwingend ist: also jeder mehrere gleichzeitig lieben (können) muss.

Erwin
kompliziert
mir wäre es zu kompliziert. eine liebe nach der anderen haben ist schon ok, aber durcheinander ergibt einen derartigen heftigen gefühlscocktail, dass er mir niemals schmecken würde und eine permanente wirkung entfalten würde. aber wenn ich meinen partner nicht mehr liebe, ist es natürlich etwas anderes mit mehreren gleichzeitig, dann ist es natürlich wunderbar *zwinker*

immer schön auf sicher, gell? was man hat halten und dann alle leckeries mitnehmen. aber wer weiß wie es bei euch ist, ob es wirtschaftliche abhängigkeiten gibt, es gibt sicher viele gründe es so zu machen. die gibt es bei uns nicht und das wir bei einer trennung die kinder nicht verlieren würden, wo sie blieben, wissen wir auch sehr gut. das einzige was uns aneinander hält ist der wunsch und das gefühl, es ist richtig und das ist gut so.

glaubt ihr wirklich, man kann so vertrauen als wesentliches element einer partnerschaft und liebe haben? aus meiner sicht niemals.

ich kann auch nicht verstehen warum gemeinsames swingen in irgendeiner form vertrauensmindernd sein sollte, im gegenteil. man lebt die sexualität in der partnerbeziehung aus und trennt sie von der liebesbeziehung, dass habe ich zwar nicht gemacht, kann es mir aber gut vorstellen. zu sehen wie sie es mit anderen tut, würde mich heiss auf sie machen und könnte unser sexuelleben später vielleicht mal entscheident ankurbeln. im moment brauchen wir es beide nicht, es reicht wenn wir es uns vorstellen.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
@***in danke!

Natürlich gibt es Menschen, die nur einen Menschen lieben und das ist sicher schön! Aber es ist keine Regel, und als die wird der Satz gern verkauft.
Der andere auch, deshalb Ammenmärchen.

Ich habe kein Problem, Euren Lebensstil @****cy als für Euch beide richtig und schön anzuerkennen, nur gilt eben Euer Weg nicht für alle, wie auch meiner nichts für jedermann ist.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Aamadeus80
Schade, ich habe hier bisher nur mitgelesen und ich muß sagen:

Vielen Dank, ich habe mich köstlich amüsiert!

Merci beaucoup à toutes bûcherons et bûcheronnes! *ggg*

Ich wollte einfach nur mal sehen, ob sich der Strang so entwickelt, wie ich von Seite 3 an vermutete.
Und er hat sich so entwickelt, wie ich vermutete!
@legacy
Das war eine ernstzunehmende Frage!!!
Avatar

21. Dezember 2007 Link zum Beitrag
Zitat:
zwischen Liebe zu meiner Frau und Gefühlen für meine Sexpartnerin zu unterscheiden



ja, so sehe und lebe ich es auch. Meine Lust muß ausgelebt werden, dann bin ich glücklich. Das geht natürlich am besten mit dem Ehemann, doch wenn er nicht will , dann eben ohne.

Und wo steht geschrieben oder ist bewiesen, daß man /frau Jahrzentelang monogam durchs Leben streift?

Früher lebten die Menschen viel kürzer, da hielt eine Ehe deshalb nicht lange . Heute werden die Menschen in der Regel über 80 Jahre, da kann einen Ehe locker 60 Jahre betragen. Und wer sagt, daß er die ganze Zeit nur einen Partner hatte, ja gut, daß glaube ich nur meinem Ehemann.








Heißt also eurer ansicht nach ist es okay????

So weit wäre es ja denke ich auch nicht schlimm, aber es dem Partner noch nicht einmal zu sagen sondern es heimlich zu tuen, dass finde ich scheiße!!! Und vorallem eine affähre mit der ex zu haben. wenn der partner es wüßte und einverstanden wäre, dann wäre es alles halbso wild!!!!
Ach
@*****tte

da gibt es noch viel bessere Freds: so manch einer schreibt hier Bierernst - fällt vor Lachen trotzdem vom Stuhl. Es ist doch immer wieder spannend, wie sich mancher Fred/oder Erika hier entwickelt.

Und so mancher schreibt hier auch ganz bewußt etwas hin, damit manche sich wie die Geier draufstürzen. Man kann fast wetten, wer was dann wieder schreibt.

Also - welchen Baum stört`s, wenn sich die Sau daran kratzt -.....altes Zitat, immer wieder gern genommen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.