Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4149 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie komme ich am schnellsten über den Liebesschmerz hinweg?

@****you

Das mit dem Rudel im Profil is ja geil *g* Danke für deinen Tipp. Wünsch Dir noch ein schönes versautes WE.

LG

Manu
Hallo Manuel *g*

Ich hab mir nun alles durchgelesen und neben der Tatsache, dass es kein Patentrezept gegen Liebeskummer gibt, würde ich in deiner Situation anfangen, all das zu tun, wozu sie nie Lust hatte und dich im Prinzip daran gehindert hat, es zu tun. Also pack bei nächster Gelegenheit deine Sachen und fahr irgendwohin, in eine neue Stadt, eine neue Region oder was auch immer du vor hast. Nimm dir einen guten Freund mit oder fahr allein und entdecke die Welt und lern neue Menschen kennen.
Oder du kennst jemanden in einer anderen (größeren) Stadt und fährst die Person besuchen.

Sicherlich wird es Momente geben, in denen du wieder zurückblickst und merkst, wie sehr es noch weh tut, das sind Momente, die man nicht verdrängen sollte - ja in meinen Augen sogar nicht verdrängen darf!
Es ist wichtig den Schmerz zuzulassen und nicht nur zu verdrängen um damit abzuschließen.
Das bedeutet aber nicht - und ich muss sagen, du hinterlässt auch nicht den Eindruck - dass eine Trennung ein Freifahrtsschein zu endlosem Selbstmitleid ist.

In dem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen Abend *g*

L.
@****ell

Gerne würde ich dies tun...zu einer Person in eine andere Stadt fahren. Doch kenne ich leider niemanden. Vielleicht ergibt sich ja hier mal was. Das hoffe ich zumindest.

Vielen vielen Dank für deinen Beitrag und viel Spaß noch am WE.

LG
Mein Tipp.....
....NICHT auf die Suche gehn......

*sonne*

• Ich weiss, ich bin ein Mädel, aber auch wir leiden ab und an an gebrochenen
Herzen.

• MEIN Tipp (so hab ich es gemacht).

Ich habe mich zwei Tage verkrochen und erstmal alles rausgeheult (ihr
Kerle nennt das WUNDEN LECKEN)! - sagt meine bessere Hälfte pure_venom

• Dann hab ich mir geschworen, ich werde den Kerlen jetzt genauso das Herz
brechen, wie sie es mit mir getan haben.
Bin mit meinem besten Freund auf die Piste, und hab geflirtet was das Zeug
hielt.
Für ALLE ANDEREN....NEIN ICH WAR NICHT AUF DER SUCHE, ich hatte
einfach nur Spass am Leben *achtung* *achtung*

• Eines Tages sass ER da. Ich dachte mir: DER wird mein erstes Opfer....
Ein Typ zum vernaschen, und mehr wollte ich wirklich nicht....

• Also? Geflirtet. Nummern getauscht. Getroffen. Spass gehabt.
Nochmal Spass gehabt (weils soooo schön war).
Und nochmal..... Gemerkt.....- scheisse Du bist verliebt.
Was tun?
Schlussmachen? Nö, einfach mal warten was passiert.

• Und nun sind wir 10 Jahre zusammen (7 1/2 Jahre verheiratet)
2 Kinder (sooo süss), ein Haus.... und alles was dazugehört.

• Also es kommt immer anders als man denkt.

GEH NUR NICHT SUCHEN LASS DICH FINDEN....
AUCH DEIN KÄTZCHEN LÄUFT IRGENDWO RUM; UND WARTET
NUR AUF DICH.

*katze* *katze*
Bewegung hilft auch!
Es ist ja eigentlich schon fast alles gesagt. Was ich immer wieder festgestellt habe: Gegen die unmittelbaren körperlichen Beschwerden hilft Bewegung. Weit weg rennen, radeln, rudern. Wenn man danach wieder zu Hause ankommt, gehts wieder.
Ja nicht alleine rumheulen, auf gar keinen Fall sich "fallenlassen", du mußt den ganzen Berg wieder raufsteigen. Möglichst viel in Gesellschaft sein, da mußt du dich sowieso zusammenreißen und bist abgelenkt. Aber das war, glaube ich, schon.

Viel Glück

lg
holy
@*****lla

Wow...schön, dass Ihr glücklich miteinander seid und Euch ein schönes Leben aufgebaut habt. Wünsch Euch weiterhin alles Gute.

Vielen Dank für Deinen Eintrag.

Wünsch euch noch ein schönes WE.

LG
@******ing

Mit freunden weggehen oder sich körperlich anstrengen (wie z.B. Rad fahren) ist mit Sicherheit eine gute Lösung.

Vielen Dank für Deinen Eintrag.

LG
*****ink Frau
5 Beiträge
...
Ich denke jeder hat eine zweite chance verdient doch wenn er auch diese nicht nutzt dann muß man einfach sich selbst gegenüber ehrlich sein und sich eingestehen das die liebe des anderen nicht so groß sein kann...
Hab das selbst alles gerad erst durch...und das vertrauen ist weg und ich denke es würde auch nie wieder funktionieren....man würde ständig alles in frage stellen und sich denken man wieder angelogen und was ist das für ein basis...

Um drüber weg zu kommen kann ich nur raten....raus aus den vier wänden und unter leute und versuchen das leben zu geniessen...Man wird immer an den anderen denken und das ist auch gut so er ist ein teil des lebens....aber es wird weniger....
********0306 Frau
2 Beiträge
Mach DICH raus :-D
Liebeskummer ist natürlich keine angenehme Sache....
Und wenn kein Vertrauen mehr da ist, sollte man es lassen. Denn ALLEINE kann man kein Vertrauen wieder aufbauen. Auf die Hilfe des Partners ist man schon angewiesen.

Ich habe mich auch von meinem Partner getrennt vor kurzem. Die Gründe waren das wir uns absolut nicht verstanden haben. Wir hatten unterschiedliche Ansichten...auch in Sache Beziehung und Liebe.
Vertrauen war auch nicht mehr da, da er mich arg verletzt hatte.
Ich habe versucht damit klar zu kommen.... nur ich wurde ab und zu mal daran erinnert, so das ich in einen depri fiel.
Mir flossen sehr viele Tränen in der Beziehung...man liebt sich...versteht sich aber nicht.
Nun... er zog dann aus unserer gemeinsamen Wohnung hier aus.
Nach einer Woche Funkstille traten wir wieder in Kontakt und wir wagten den Versuch nochmal neu.... Leider vergebens..... Ich bin anders geworden...hab einen Schutz aufgebaut...
Ich mache nun Dinge, die ich nicht in der Beziehung gemacht habe und sie tun mir gut... (deswegen kann ich dir das auch nur raten *zwinker* )
Anscheind gefiel ihm das nicht.... aufjedenfall meinte er, das wohl nun jeder sein eigenes Ding macht und keine Abstimmung getätigt wird.
Verstehen tue ich das nicht. Reicht es nicht wenn ich bescheid gebe wenn ich mit einer Freundin was trinken gehen möchte? Oder wenn ich von der Arbeitstelle aus zur Weihnachtsfeier gehe?
Ich weiß das ich ihm manchmal kalt gegenüber trete, insbesondere im messenger oder telefon...wenn wir zusammen sind ist es anders.
Bei mir ist es die Angst, Angst wieder in das Loch zu fallen wo ich mal war und meinen Schutz kann ich net steuern. Leider versteht er dies nicht so ganz und geht nicht auf mich ein...so grübelte ich nach....da ihm meine kalte art weh tut ob es nicht besser wäre dies zu beenden.

Wenn du weißt das es keinen Sinn hat, dann lass es...
Geh raus unter Leuten.... mach das was du schon immer tun willst...es bringt dich definitiv auf andere gedanken *zwinker*
****een Frau
13 Beiträge
ich kann dich nicht wirklich trösten....
weil ich selber gerade mittendrin stecke...
wenn vertrauen nicht mehr das ist, ist es sehr schwer was aufrecht zu erhalten...
*******udi Mann
22 Beiträge
Ich bin ein Leidensgenosse
Das gleiche ist mir nach einer über sechs Jahre alten Beziehung passiert,da hilft denke ich nur jetzt erstmal sich selbst wieder finden!Du bist nicht der gleiche Typ der Du warst als Du in die Bezirhung hineingegangen bist ,und für Dich wichtig wer bist Du jetzt?Was hast Du für Vorstellungen eines anderen Partners?Sowas kannst Du nur als Singel rausfinden-ja keine überhastete neue Frau-das geht schief!Wünsch Dir die Geduld dazu *ggg*
@*****ink

Hi,

schade, dass Du genauso enttäuscht worden bist. Das wünsche ich wirklich niemanden. Was war denn Dein Trennungsgrund? Was ist vorgefallen?

Hab gestern in ner großen Runde einen drauf gemacht. War klasse und es tat echt gut.

Vielen Dank für Deine Hilfe. Vielleicht hört man sich ja mal wieder.

LG
@********0306

Hi,
dein Zitat: "Ich mache nun Dinge, die ich nicht in der Beziehung gemacht habe und sie tun mir gut... (deswegen kann ich dir das auch nur raten" - was sind das z.B. für Dinge, wenn ich fragen darf? Wenn Du darauf nicht antworten möchtest bin ich Dir auch nicht böse.

Eure Beziehung läuft aber auch nicht besonders, so wie ich das lese. Ungern möchte ich dazu beitragen, dass Du es beendest, aber ich möchte Dich an Dein Zitat erinnern: "Wenn du weißt das es keinen Sinn hat, dann lass es... "

LG
@****een

Oh weh, noch ne traurige Seele. Erzähl doch mal. Reden hilft!

LG
@*******udi

Is ja`n cooler Nickname *g*

Ich teile meine Ansicht mit Dir. Um eine Frau für eine Beziehung zu finden, da muss man sich viel Zeit nehmen. Man muss erst herausfinden wie die Person ist, z.B. stimmen die Interessen, oder ist man zu verschieden?

Aber ich denke, das es nicht schlimm ist zwischendurch spontan mal Spaß zu haben.

LG und vielen Dank für Deinen Beitrag
@Manuel101985
Ich denke, dass Du hier im Joyclub bist, ist doch schonmal ein Guter Anfang,
um über Deinen Liebeskummer hinwegzukommen.

*bussi*

Du musst Dich nur umschauen, hier wimmelt es nur so von hübschen Mädels
in Deinem Alter.

Trau Dich einfach....

[b]engel3[/b] [b]engel3[/b]

Ich drück Dir die Daumen.
Bei akuten Liebesschmerz
ist natürlich erstmal Ablenkung empfehlenswert, da hilft ein bisschen Mailen hier im JC schon über ein paar Tränentäler hinweg.

Ansonsten hat mir immer ein sehr rigoroses Ausdauersportprogramm geholfen. Eine oder anderthalb Stunden Joggen und du bist ein neuer Mensch (wenn du vorher nicht in Form warst, dann möglicherweise ein toter...pass es halt an deine Möglichkeiten an), auspowern, das hilft. Und du bist immerhin für den Start der nächsten Beziehung in Bestform.

Eine Therapie, die ich nicht ganz so vorbehaltlos empfehle wie ein ordentliches Sportprogramm ist ein ordentliches Saufgelage. So ein richtiger Kater bringt bei mir immer eine Zäsur ins Leben, danach habe ich schon irgendwie das Gefühl (wenn der Kater vorbei ist), dass ich wie Phönix-aus-der-Asche neu erstanden bin. Und blicke eher nach vorn als nach hinten. Einfach, um mich nicht an den Kater erinnern zu müssen.

Geh aus. Lenk dich ab. Das hilft.
*******udi Mann
22 Beiträge
Danke
Aber ich wollte eigentlich nur einen Tip geben,in meinem biblischen Alter ist das nicht die erste gescheiterte Beziehung-also Merci
@*****lla

erst mal nen ganz dicken *bussi* zurück

Es ist nicht leicht hier jemanden zu finden. Nürnberg im Umkreis von 100km kannst Du vergessen.

Hab gestern schön gefeiert! *g*

LG
@********f_Io

Vielen Dank auch für Deinen Tipp und Deine geopferte Zeit.

LG
****ive Frau
17 Beiträge
hey manuel
ich hab auch beziehungsprobleme (habe einen eigenen thread) und es geht im grunde um die selben sachen.. vertrauensbruch, keine gemeinsamen interessen, nur rumhängen, .. aber die liebe ist verflixt nochmal nicht steuerbar und hält mich in der beziehung. ich liebe ihn sehr, aber es sind so viele sache, die mich stören.. ich hoffe, du kommst gut drüber weg, kannst mir ja schreiben, wenn es dir schlecht geht. ich hab auch schon viel hilfe gefunden, als es neulich abend wieder ganz schlimm war..

so long, glg maldive
*****ane Frau
3.033 Beiträge
wahrscheinlich werden viele raten sich abzulenken, mir hilft das nicht.
Es muss Luft dran, damit es heilt, sagte meine Oma immer wenn ich Pflaster wollte und was mich angeht, stimmt es auch bei Schmerzen der Seele.
Licht drauf und Luft dran und bloß nicht in den keller damit!
Ich zelebriere Abschied, ich leide ziemlich bewusst.

Heute ist ein Freund gestorben, wir waren 12 Jahre lang sehr nah und eigentlich immer vertraut.
Und in den letzten Tagen als es klar war, dass er gehen wird, habe ich begonnen mich zu verabschieden.
Die nächsten Tage werden schlimm, ja und er wird mir fehlen.
Aber es würde mir wehtun, trotz Trubel, trotz Ablenkung...
Trauer auch bei Trennung braucht einen Raum und braucht seine Zeit (wie viel Segen barg das Trauerjahr) und braucht Rituale.


Ich bin für das Erinnern, für das Aufarbeiten, für das Erkennen der eigene Verantwortung an der Beziehung und an deren Scheitern und aus Erfahrung weiß ich, das man in dieser Zeit wachsen kann und als ein anderer Mensch frei wird für eine andere Form der Beziehung!

Menschen sind keine Gegenstände die sich ersetzen lassen, Trennungen trennen uns auch von einem Teil von uns, von Lebensplänen, Wünschen, Hoffnungen!

Und sei mit Dir selber traurig, nicht ungeduldig. So viele Menschen meinen sie müssten zu sich selber hart sein, wir haben das von unseren Eltern, die uns sagten, wir sollen uns zusammen reißen und nicht heulen! Doch, heulen ist gut! Traurigkeit ist gut!
Und ansonsten, tue Dir gut und Gutes! Ein liebenswerter Mensch ist Dir geblieben, Du selbst!
Also mir hat es sehr geholfen, mich direkt damit zu beschäftigen und es nicht zu verdrängen.
Triff dich am besten viel mit Freunden, und wo du denkst du kannst und möchtest dein Herz ausschütten, dann tu es.
Das Gefühl der Liebe nimmt erst mit der Zeit ab, wenn du den Abstand zu ihr hast.

LG Lexy07
@*****ane

Oh weh...das mit Deinem Freund tut mir echt sehr leid. Wenn Du darüber reden möchtest, dann kannst mir gern mal ne Mail schreiben und drüber erzählen, denn wie ich festgestellt habe hilft reden sehr viel. Das hab ich zumindest hier im Forum gelernt.

LG und danke für Deinen Beitrag
@****07

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe. Schön, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt. Jeder Tipp ist hilfreich. Vielen Dank nochmal...lasst das WE schön ausklingen.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.