Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie komme ich am schnellsten über den Liebesschmerz hinweg?

Wie komme ich am schnellsten über den Liebesschmerz hinweg?
Hi,

ich brauche einen Rat. Hab am Samstag nach zweieinhalb Jahren die Beziehung mit meiner Freundin beendet, weil Sie mich ständig angelogen hat. Das alles wegen Ihrem Ex. Betrogen hat Sie mich aber nicht, da bin ich mir sicher. Letztendlich habe ich auf jeden Fall Schluss gemacht, weil ich keine Lösung mehr fand. Natürlich bin ich jetzt tottraurig darüber, dass mich meine Freundin nur wegen Ihrem Ex angelogen hat. Man kann nicht von heute auf morgen aufhören jemanden zu lieben. Habt Ihr Erfahrungen? Wie seid Ihr am besten damit klar gekommen? Ich bin über jeden Tip von euch froh.

Vielen Dank schon mal. P.S. Ich bin hier Neueinsteiger und find die Seite echt klasse.

LG

Manuel
****cy Mann
4.682 Beiträge
Gegenfrage
Ist wirklich alles vorbei? Man muss ja nicht gleich Schluss machen...
Naja - wenn das Vertrauen schonmal so sehr enttäuscht wurde, daß man (obwohl man liebt) die Beziehung beendet, dann ist wohl eine Trennung das Beste - sonst wird man in der Beziehung immer wieder an den Punkt kommen.

Da derjenige, der sich trennt schon vor der Trennung einen großen Teil des Trennungsschmerzes aufarbeitet, geht es Manuel vielleicht besser als seiner Ex - dennoch braucht alles Zeit und Patentrezepte gibt es kaum.

Wichtig ist, sich nicht zu verkriechen, Dinge mit Freunden zu unternehmen und einfach nach vorne schauen - nicht mehr zu sehr in der Vergangenheit wühlen.
Kontakt sollte für die erste Zeit komplett mit der Ex abgebrochen werden.

Kopf hoch - Leiden gehört leider nunmal zum Lieben... *troest*
****cin Frau
50 Beiträge
keine ahnung, ob das wirklich ein tip ist....
....doch aus eigener erfahrung weiss ich, dass ich mir jeden tag nach der trennung gesagt habe ( auch öfter, als nur einmal am tag ) :
ich liebe ihn! doch weil ich mich selbst liebe, liebe ich ihn von weit weg. denn in meiner nähe tut er mir nur weh und schadet mir. und wenn ich mich nicht um mich kümmere, wer tut es dann???!!!

du wirst sie mit deiner liebe nie ändern. aber du kannst ihr vielleicht einen anstoss geben, sich selbst und ihre mitmenschen liebevoller zu behandeln, als sie es mit dir getan hat. und das wäre doch schon ein wertvoller sieg für die liebe.
Oh je,
erstmal vorweg: Kopf hoch! Letzten Endes helfen wird nur die Zeit, bei einem Ex-Freund hab ich fast zwei Jahre gebraucht, bis ich gut allein klargekommen bin und dann auch wieder für etwas Neues offen war...

Ich drück dir fest die Daumen, dass es bald besser geht und ein herzlich Willkommen hier auch noch dazu *g*

Die Lady
Sicherlich ist es kein schönes Gefühl angelogen zu werden, aber muß man deswegen gleich die Beziehung beenden!? Konntet ihr nicht gemeinsam eine Lösung für euer Problem finden!? Weshalb hat sie dich eigentlich in Hinsicht ihres Ex-Freundes angelogen?

Vielleicht hilft dir ja das hier ein bisschen weiter...
http://www.joyclub.de/magazin/liebeskummer.html


lg
fellinlove
ch liebe ihn! doch weil ich mich selbst liebe, liebe ich ihn von weit weg. denn in meiner nähe tut er mir nur weh und schadet mir. und wenn ich mich nicht um mich kümmere, wer tut es dann???!!!

Da ist was seeeehr wahres dran!

Du musst selber für dich rausfinden, ob du noch Kraft und Energie in den Aufbau der Beziehung stecken willst oder nicht. Wenn nicht, dann mach einen Schlussstrich. Sag dir, dass es eine schöne Zeit war, dass du diese nicht missen möchtest und begib dich (so wie du´s in deinem Profil schon gemacht hast) auf die Suche nach DER Richtigen.

Sie wird sicher nicht morgen oder übermorgen kommen. Aber irgendwann findest auch du deinen Deckel!
Blöder Spruch,aber er hat was..."alles neu macht der Mai",der ist zwar noch lange nicht,aber er kommt,vergiss sie,Lügner/innen sind Seelengambler,und genau die braucht man nicht,spreche aus Erfahrung,meist ist das "neue" weit besser,und oft ehrlicher auch,zumindest bei mir ist es so,kannte auch einmal eine notorische Lügnerin,ist gar nicht mal so lange her,heute bin ich froh,die los zu sein

Alles gute wünscht BiPaarAustria *oesterreich*
Erst mal ordentlich trauern, dann auf die Piste und zurück ins Leben, um versuchen dieses bestmöglichst zu genießen.

Liebeskummer kommt und geht.

Schlimm wäre doch, wenn Du jetzt keinen hättest, denn dann hättest Du Dir womöglich all die Jahre nur was vorgemacht, gefühlsmäßig meine ich.
*****_by Frau
315 Beiträge
die Zeit
wird die Wunden heilen, das kann aber sehr lange dauern.

Ein richtiges Rezept gibt es nicht dafür, ich habe noch von keinem gehört.

Kopf hoch *troest*
********rl79 Frau
429 Beiträge
Naja.....
Wenn Sie dich schon so oft belogen hat, dann scheint sie dir auch nicht vertraut zu haben, es wird schon eine weile dauern bist du über die Trennung hinweg bist. Unternehme viel mit Freunden und lenke dich ab...Ich wünsche dir viel Glück.... *ggg*
Vielen Dank!
Hallo Ihr Lieben,

erst mal vielen herzlichen Dank für eure Tipps.
Eure Meinung hat dadurch sehr mein Gewissen vertärkt. Ich machte mir nämlich schon Gedanken, dass ich vielleicht zu kleinlich war, aber anscheinend würden viele so wie ich reagieren.

Es ist aber auch ab und zu gesagt worden..."aber deswegen gleich Schluss machen"...dazu möchte ich sagen, dass Sie mich wegen Ihrem Ex schon 5mal angelogen hat. Beim vorletzten mal wollte ich dann schon Schluss machen, doch ich gab Ihr eine letzte Chance. Diese hat Sie leider nicht genutzt und hat mich ein weiteres Mal angelogen. Muss man denn das verstehen wie man so naiv sein kann? Ich glaube es irgendwie immer noch nicht ganz, dass das alles passiert ist.

Es fing anfangs damit an, dass am Anfang unserer Beziehung monatelang Bilder von Ihrem Ex im Zimmer hingen. Ich dachte Sie merkt vielleicht irgendwann von selber, dass das nicht ganz in Ordnung ist - Fehlanzeige. Nachdem ich Sie darauf angesprochen habe, meinte Sie, sie hätte es nie gemerkt, dass da noch Bilder hängen. Eines davon Stand in Ihrer Vitrine, die Sie in der Zwischenzeit schon 2mal ausgeräumt und abgestaubt hatte. Komisch, oder? Ich dachte einfach Sie hat noch Gefühle für ihn. Angeblich nicht. Aus diesem Grund war ich sehr eifersüchtig auf Ihn. Es kamen von ihm SMS, die ich leider nicht lesen konnte, da Sie die SMS immer gleich aus Ihrem Posteingang löschte. Doch Nokiatreue Handybesitzer wissen, dass in der Anrufliste der Mittteilungsempfänger der geschriebenen und bekommenen SMS steht. So konnte ich mehrmals ihre Lügen aufdecken. Wie schon gesagt, es war nicht das erste Mal. Gestern haben wir noch ein Mal miteinander gesprochen und beschlossen, dass das meine entgültige Entscheidung war.

Traurig aber wahr. Das war natürlich nicht der einzige Grund aber der Auslöser der Trennung. Natürlich habe ich auch Fehler gemacht, aber ich war immer treu, habe nicht gelogen.

Vertrauen ist mir das Wichtigste in einer Beziehung. Alles andere ist nebensächlich. So sehe ich das zumindest.

ich finds echt super, dass sich so viele Leute hier Mühe geben. Vielleicht find ich ja hier noch nette Kontakte. Es würde mich freuen.

Vielen Dank nochmal.
**MI Paar
714 Beiträge
Was soll man dir da raten ? Eine blöde Situation ist das, aber ein wirklichen Rat geben kann da wohl keiner richtig. leider
Da muss jeder sein eigenen Weg hindurch finden. Aber mit der Zeit vergeht es mit Sicherheit. Also Kopf hoch und immer nach vorne geschaut.
Ein Spruch fällt uns da noch ein: auch andere Mütter haben schöne Töchter.
Viel Glück und das es bald vergessen ist.

lg m+c
@**MI - Vielen Dank
****ine Frau
36.968 Beiträge
@Manuel
Klar ist Vertrauen wichtig in einer Beziehung.
Und immerhin ward ihr ja zweieinhalb Jahre zusammen, so das man davon ausgeht, das gegenseitiges Vertrauen aufgebaut wurde und gewachsen ist.

Mit den Photos von ihrem Ex im Zimmer find ich schon merkwürdig, das hinterläßt einen faden Geschmack. Von daher kann ich deine Eifersucht dann gut nachvollziehen.

Schau nach vorne, laß dir Zeit zum Betrauern und dann geh wieder auf die Pirsch... *zwinker*
@****ine - auch vielen Dank für Deine Meinung. Vielleicht hört man sich ja mal wieder! LG
Mir
ist es ähnlich ergangen, wie dir. Auch nur Lügen und irgendwann hab ich auch den Schlussstrich gezogen. Mir hat danach nur Zeit geholfen. Die ersten Tage waren hart und habe versucht mich (alleine) mit anderen Dingen wie Zeichnen oder daddeln vorm PC abzulenken. Hat nichts gebracht. Am Ende kam der Zufall ins Spiel und mich hat ne andere weibliche Bekanntschaft davon abgelenkt und habe in der Zeit nie wieder daran zurückgedacht.
Soll jetzt nicht heissen, dass du ne neue Bekanntschaft schliessen sollst, aber mit Freunden weggehen, sich ablenken ist da wirklich die beste Lösung.

MfG


PS.: auch erster Beitrag (die andern waren mir immer zu voll) *zwinker*
******oth Mann
725 Beiträge
@Manuel
Sicherlich ist es kein schönes Gefühl angelogen zu werden, aber muß man deswegen gleich die Beziehung beenden!? Konntet ihr nicht gemeinsam eine Lösung für euer Problem finden!? Weshalb hat sie dich eigentlich in Hinsicht ihres Ex-Freundes angelogen?

Da Du im Grunde trotz Deiner Ergaenzung sehr wenig schreibst ueber die eigentlichen Trennungsgruende, wuerde ich mich FellinLoves Meinung (s. o.) anschliessen.
Darueber hinaus faende ich es interessant zu erfahren, wie sie Deine Entscheidung aufgenommen hat (also nicht FellinLove, sondern Deine Freundin .... *haumichwech* )

Doch Du wolltest ja eigentlich einen Rat. Naja, wie alle vor mir schon geschrieben haben, gibt es kein Patentrezept, zumal jeder das natuerlich anders empfindet.
Ich moechte Dir daher nur kurz schildern, wie es mir (jedesmal) ging, wenn ich wirklich echten Liebeskummer aufgrund einer Trennung hatte. Das Gefuehl selbst ist schwer zu beschreiben, es geht los, dass sich der Magen verkrampft, man nachts nicht schlafen kann bis zu wirklich koerperlicher Pein. Aber das kennst Du ja.
Aber eines Tages - komischerweise war es bei mir fast immer genau nach einem Jahr - stellte ich dann jeweils fest, dass es vorbei war. Einfach so! Ich wollte nicht mehr leiden, und ploetzlich war es, als wenn eine Stimme einem sagte: Jetzt hast Du es ueberstanden. Nicht, dass ich nicht noch daran gedacht haette, aber eben auf eine andere Art.
Manuel, wenn dieser Zeitpunkt kommt, wirst Du vielleicht wissen, was ich meine. Und so komisch es klingt: Es ist dann ein schoenes Gefuehl, als wenn man aus tiefster Dunkelheit auftaucht - und ploetzlich wieder lebt.

Alles Gute

Lord Soth
@***dA - Vielen Dank VundA für Deinen Beitrag. Der Tip mit dem weggehen mit Freunden usw. ist super, aber verrat mir bitte mal, wie man vom Computer wegkommen soll, wenn man hier so viele, nette Leute auf einmal trifft. *zwinker*

Ich habe so ein Gefühl noch nie gehabt, da es meine erste lange Beziehung war. Deshalb respektiere ich alle, die sich wieder aufgerappelt haben.

Vielen Dank nochmal.

LG
Aus eigener Erfahrung...
... und die ist reichhaltig was ein gebrochens Herz angeht kann ich nur sagen: Laß Dich gehen, trauer um die Beziehung, aber setz Dir eine Frist. Es tut gut, sich mal richtig hängen zu lassen das ist auch völlig in Ordnung, aber man sollte nicht auf ewig im Selbstmitleid versinken, das bringt einen nicht weiter. Irgendwann hört es aber auf weh zu tun und dann wird es Dir besser gehen.

Wenn Deine "Trauerzeit" rum ist, hab Spaß, egal wie. Mir hat dann immer ein ONS geholfen, aber das ist sicher typabhängig. Genieß Deine Freiheit, dann merkst Du schnell, dass Du ohne eine Frau, die Dich ständig anlügt, besser dran bist...
@******oth - Der Trennungsgrund war, dass Sie mich angelogen hat.

Weitere Probleme waren unter anderem:

• wir haben nicht offen miteinander gesprochen z.B. in Sachen Sex. Als ich Ihr meine Wünsche mitteilte (siehe in meinem Profil), was ich gerne mal ausprobieren würde...da war Sie sehr schockiert. Das hat Sie überhaupt nicht gut aufgefasst. Auf deutsch...wir hatten nicht viel sexuellen Kontakt.

• wir haben zu wenig unternommen, waren oft zu Hause
ich wohne noch bei meinen Eltern. Hatten also keine Möglichkeit mal in ein anderes Zimmer auszuweichen, wenn wir gestritten haben.

• haben uns zum Schluss nur noch angezickt.

• zum Schluss kam dann wieder mal ein Schlag unter die Gürtellinie (das mit Ihrem Ex) und dann war es aus.

Also wie gesagt, das mit Ihrem Ex ist sicherlich nicht der einzige Grund, war aber der Auslöser. Obwohl es nicht mehr gut lief, bin ich trotzdem sehr traurig, denn eine Beziehung ist schnell beendet, aber die Liebe stirbt nicht so schnell.

Wie sie es aufgefasst hat? Sie hat natürlich wieder versucht, über einen späteren Neuanfang nachzudenken. Da ich es aber entgültig nicht mehr wollte, da ich nicht wusste wie ich ihr jemals noch vertrauen könnte, stimmte sie mir dann zu. Sie sagte, dass sie es verstehe. Ich fragte sie, was sie an meiner Stelle gemacht hätte, da sagte sie..."ich hätte wahrscheinlich auch Schluss gemacht"

Vielen Dank für Deine Meinung.
@*******e81

Auch Dir vielen dank. Irgendwie hört sich deine Meinung sehr professionell an. Ich denke du hast vollkommen recht mit dem was Du sagst. Vielen Dank für Deinen Tip. Vielleicht hört man sich ja mal.

LG
******oth Mann
725 Beiträge
@Manuel
Als ich Ihr meine Wünsche mitteilte (siehe in meinem Profil), was ich gerne mal ausprobieren würde...da war Sie sehr schockiert. Das hat Sie überhaupt nicht gut aufgefasst. Auf deutsch...wir hatten nicht viel sexuellen Kontakt.

Nur mal so ein kleiner Tipp eines aelteren, reiferen, erfahrenen ... was fasel ich da eigentlich gerade??? *haumichwech*

Nein, im Ernst: Lassen wir mal die Geschichte mit ihrem Ex und ihren "Luegen" ausser Acht. Deine Wuensche im Profil sind ja recht - aeh, wie soll ich sagen - umfangreich.
Du solltest Deine Partnerin (also Deine kuenftige) vielleicht nicht gleich ueberfordern. Und wenn sie bestimmte Sachen ablehnt, ja sogar schockiert reagiert, ist das ja nicht zwingend ein Grund, gar keinen Sex mehr zu haben ... Finde ich jedenfalls. Gibt viele Sachen, die ich mag und die meine jeweiligen Partnerinnen nicht mochten. Deshalb war das, WAS wir gemacht haben, trotzdem schoen.

Gruss

Lord Soth
@******oth

Es ist ja nicht so, dass ich gefordert habe. Ich habe meine Interessen oder Wünsche geäußert, aber nie verlangt, dass wir alles umsetzen. Das kann man nicht verlangen. Das war auch nicht der Grund, weshalb wir kaum Sex hatten. Das war ja auch bevor im meine Wünsche äußerte so. Den Grund habe ich bis heute nie rausgefunden.

Viele Sachen in meinem Profil interessieren mich. Das wünsch ich mir mal auszuprobieren, aber die meisten kenne ich noch gar nicht. Ich habe Sie auf keinen Fall dazu gedrängt. So ein Mensch bin ich nicht, aber ich finde, das in einer Beziehung jeder dem anderen etwas entgegen kommen sollte. Nur dann kann es harmonieren.

LG
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
wen du selber sagst Ihr habt nicht miteinander offen geredet warum:hast du auf Sie immer gewartet oder Sie auf dich???

Und das du zuhause noch wohnst finde ich ist kein grund.Nur villeicht da Ihr selten weggegangen seid.Evtl hat Sie das an Ihren Ex erinnert da er mit Ihr mehr unternahm und nicht wie du oft mit Ihr zuhause warst.

Den so ist es auch bei uns dann kriegt man sich in die Köpfe schnell da man wenig unternimmt.

Villeicht redest du doch nochmal kurz mit Ihr über alles offen und ehrlich auch deine Vorlieben beim Sex.

Ich denke jeder hat ne 2 Chance verdient.Und so wie du schilderst bist du doch auch nicht ganz von Ihr weg oder????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.