Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie komme ich am schnellsten über den Liebesschmerz hinweg?

@**********ar200

Es ist ja nicht so, dass ich nichts unternehmen wollte. Es gibt so viele Dinge, die man machen kann, aber sie hat kaum etwas angenommen. Ich bin ein Mensch, der sich auch gerne mal Sport betreibt wie z.B. mal ne Radtour oder sowas. Doch das hat sie nie angenommen. Es gibt Tage, da hat man nen Durchhänger oder man ist total geschafft, aber man kann doch nicht Tag und Nacht aufeinander rumhocken? Das ist etwas, was ich gerne geändert hätte. Aber es ging nicht. Ich wollte gerne mal übers WE in die Berge fahren. Einfach in die schöne Natur. Neue Sachen sehen und erleben. Aber zum wandern gehen oder sich sportlich zu betätigen, war man sich zu bequem.

Gerne hätte ich lieber vieles anders gemacht. Das ich kein Unschuldslamm bin, dass ist auch klar. Ich gebe ja nicht nur ihr die Schuld. Unsere Entscheidung ist auf jeden Fall gefallen. Hatten wegen diesen Dingen schon öfters eine Krise...schon seit Monaten.

So sehr ich sie auch liebe...sie sagt ja selber, dass wenn wir nochmal von vorne anfangen würden, dass es nicht anders werden würde als es war.
Ich finde es echt schade.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

LG
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
Wie gesagt ich PPm finde es zwar schade wen Ihr es dennoch nicht nochmal versuchen würdet wen Sie auch noch was für dich empfindet und sich mal richtig ausreden was dir gefehlt hat und was Ihr usw.

Den bei uns hat es auch vor Jahren heftig gekracht und es war aus .Aber ich PPm habe nachgegeben und habe Sie nicht überredet sondern haben uns in ruhe hingesetzt und geredet über alles und keiner von uns beiden wollte eigentlich ne Trennung auch wen es im ersten Moment richtig aus sah.

Tja und nun sind wir faßt ca 9 Jahr zusammen.

Somit mein Tip schalte dein Pc aus setz dich im Auto und rede mit Ihr oder rufe Sie an und frage Sie höflich ob Ihr euch nicht treffen könntet um mal in ruhe zu reden.Wen das auch nichts bringst hast du es wenigstens versucht.

Dennoch würde ich euch beiden Zeit geben und nicht am anfang sich zuoft zu sehn.

Dennoch wünsche ich dir Viel Glück auch von PPw*wink*
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Der beste Rat?

ERSCHIESSE DEN VERURSACHER

und deine seele hatt wiedere ruhe!
@**********ar200

Ich fahre gerne in Nürnberg zum Flughafen um abzuschalten.
Da gibt es eine schöne Stelle (nicht auf der Zuschauerterasse) wo man genau zwischen den Scheinwerfern steht. Es ist sehr romantisch dort. Gestern wollte ich anstatt am Telefon oder Chat mit Ihr persönlich reden. Ich schlug Ihr vor, das ich sie abhole und wir gemeinsam dort hinfahren. Das hat sie jedoch dankend abgelehnt. Ich habe also bereits meinen Willen gezeigt.

Ihr habt ja dann auch schon so einiges hinter euch...freut mich aber sehr, dass ihr euch wieder versteht.

Weiterhin alles Gute und danke für die Bemühungen.

LG
@*******albe

Würde ich diesem Tipp befolgen, dann müsste mir selber auch in den Fuß schießen. *zwinker* Soweit würde ich dann doch nicht gehen. LG
********x_bw Mann
21 Beiträge
suche Dir eine andere.....;-)
Ich muß dem Kollegen CIMI Recht geben.....ab besten kommst Du darüber hinweg, indem Du Dir eine andere Dame suchst...alles andere ist vergeudete Energie....meine Meinung klingt zwar nicht romantisch, ist aber realistisch *zwinker*
Vielen Dank @******lax
Es ist…
… schwer, nach so einem "Vertrauensbruch". Habe so etwas auch schon hinter mir, wenn auch in schlimmerer und ausgeprägter Form, leider. Was habe ich damals nach der Trennung getan? Ich habe mich im Spiegel angesehen und habe mich gefragt, ob ich nicht auch einen Menschen verdient habe, der ehrlich zu mir ist. Der nur mich lieben kann. Der nur für mich kämpft und nicht zweigleisig fährt. Und dann habe ich die schlechte Laune und den Liebeskummer links liegen lassen, habe mich rausgeputzt und jeden Tag das genossen, was ich immer genießen wollte: Das Leben ohne Lügen, Betrug und ohne Vertrauensbrüche. Jetzt, ein Jahr später, bin ich nicht nur viel stärker, sondern auch viel glücklicher. Zwar noch immer allein, aber nun weiß ich, was ich brauche, was ich will und was keiner mit mir tun darf.

Viel Glück auf deinem weiteren Weg!
******oth Mann
725 Beiträge
Die Sache mit der "anderen Dame" ...
ab besten kommst Du darüber hinweg, indem Du Dir eine andere Dame suchst...

Nun ja, ich weiss nicht. Ob das wirklich hilft, wenn man jetzt mal auf die Schnelle, weil man Liebeskummer hat, sich eben rasch eine andere angelt??? Habe da meine Zweifel. Und die Erfahrung, dass, solange zumindest mein Kopf nicht frei war von der Ex, ich gar nicht offen war fuer andere Frauen - schlechte Startbedingung fuer ein Ablenkungs-Techtelmechtel ...

Womit wir gleich beim zweiten und wesentlichen Kritikpunkt waeren. Was Du, Manuel, ja offenbar suchst, ist eine feste Beziehung mit allem Drum und Dran. Dazu gehoert Offenheit und Ehrlichkeit - eben das, was Du u. a. an Deiner Ex vermisst hast.
Sich jetzt Hals ueber Kopf in was Neues zu stuerzen, nur um diese Ex zu vergessen, waere ja nicht besonders fair und ehrlich der Neuen gegenueber, oder? Im Grunde taetest Du sogar nichts anderes als Deine Ex, nur dass Du ihre Bilder (hoffentlich) nicht auf dem Nachtisch haettest, sondern im Kopf und im Herzen. Deine "Neue", die ja im Grunde nur der Troestung und Ablenkung dienen wuerde, wuerde das mitmachen, was Du gerade erst erlebt hast.

Daher meine Meinung: Vergiss solche Ratschlaege und bekomm erst mal den Kopf (und das Herz) frei. Der Rest kommt dann schon von alleine. Und bei Deinen vielseitigen Interessen (nein, nicht die im JC-Profil angegebenen Sexwuensche *haumichwech* ) wird es auch nicht lange dauern, bis Du eine nette junge Frau triffst, die zu Dir passt! *zwinker*

Gruss

Lord Soth
Natürlich ist es nicht sehr clever,sofort etwas neues suchen,nur um die "Altlast" zu vergessen,könnte ein "regen in die Traufe" werden,andererseits mit bisschen Glück,das im leben dazugehört,kann sich das neue als das entpuppen,was er sucht,siehe das zu vorgeschriebene,Ehrlichkeit und Tiefgang...

Bei mir war es jedenfalls so,die Altlast war für XXXXX geworden,und ich lernte "Sie" kennen,und erst da merkte ich richtig,wie blöd ich doch war,mich mit jemanden abzugeben,der das Wort "Zuneigung" gar nicht verdiente,schon gar nicht das Wort "Ehrlichkeit",weil selbst war Diese Person die reinste lüge,und Falschheit....sage nur Kopf hoch,es kann nur besser werden....für schlechtes ist einfach die zeit zu schade,in Diesen sinne

Mfg von BiPaarAustria (Peter) *top*
Für jede Lebenslage gibt Psychologie
einen Ratschlag!
Mach dich schlau!Lese!
Bei Google-
Liebeskummer in der Partnerschaft
Tipps zum Umgang mit Liebeskummer.

Liebe Grüße.Ich bearbeite gerade mein Liebeskummer-Trennung nach 5 Jährige Beziehung.
Malerei,schreiben,denken,lesen,reden mit Freunden....
"Sehnsucht"...
****77 Mann
9 Beiträge
Hallo Manuel,

nimm der Zeit für Dich und Deine Gefühle, am besten vertraust du dich einem guten Freund an, trinkst ein paar Bierchen oder sonst was und lässt deine Beziehung revue passieren!!!!

Wenn du heulen mußt dann heul einfach!!!!!!!!!!!! *snief2*

Glaub mir Dir wirds dann besser gehen
****77 Paar
730 Beiträge
also...
... ich würde ein paar tage auszeit suchen.. für mich alleine wegfahren. um mir nur über mich und meine gefühle ins klare zu kommen... da sist schwer und dauert zeit aber das schafft mann/frau, wenn er sie es will...

es ist nie leicht einenmenschen gehen zu lassen, den man liebt, geliebt hat... aber irgendwie dreht sich die erde weiter...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
wer lügt, dem glaubt man nichts mehr irgendwann.
wem man nichts mehr glauben kann...vertrauen weg...ende gelände.
traurig sein, wütend werden danach, verarbeiten...neu verlieben.

sagt Serena.
So, jetzt bin ich wieder verfügbar und widme mich ganz meinen fleißigen Helfern *zwinker*

@******oth
&
@*********tria
Ich teile meine Meinung da eher mit "BiPaarAustria". Ich finde, das man nicht unbedingt trost suchen muss oder jemanden ausnutzen muss um seine Ex zu vergessen. Ich bin nicht gerne Single und das war ich auch nie. Sehr gerne habe ich Gesellschaft. Ich will mein Leben neu beginnen und nicht und nicht andere Menschen ausnutzen. Ich bin ein guter Mensch, das würde ich nicht übers Herz bringen. In Kurzform...ich suche keine Ablenkung, sondern einen Neuanfang.

Wo Du (Lord_Soth) allerdings vollkommen recht hast - es gibt Menschen, die so denken und den neuen Partner schamlos ausnutzen. Das finde ich auch nicht fair.

@*****eer
Owe. Ich weiß, was Du gerade durchlebst. Was ist denn der Grund wenn ich fragen darf? Bist Du traurig oder erleichtert?

@****77
Vielen Dank. Genau das habe ich mir auch für heute Abend vorgenommen. Werde wahrscheinlich etwas ins W.O.N. in Nürnberg gehen und mit nem Kumpel was trinken und reden. Ablenkung dieser Art tut man ja niemandem weh. LG

Vielen Dank nochmal

@****77
Momentan steht die Erde noch. Doch ich bin sicher, dass sich schon bald, durch die starke Unterstützung hier, die Erde weiterdrehen wird. Vielen Dank Euch beiden. LG

@****na1
So wird es auch sein. Eine neue Liebe fürs Leben zu finden, die zu einem passt ist jedoch genauso wie eine Nadel im Heuhaufen zu suchen, aber ich bin mir sicher, dass sich irgendwann wieder etwas ergeben wird. Auch vielen Dank für Deine Hilfe. LG
Ein so junger hübscher Mann wie du!wenn du nichts findest,das entspricht,fresse ich einen Besen mit Eisenstiel!Kopf hoch junge und alles wird gut und besser,dachte auch mal die Welt sei Ne Scheibe,heute?nach all meinen Erlebnissen (bin 52),weiß ich,sie ist rund,für dich zum Trost,und das schreibe ich wirklich selten,und schon gar nicht in einen Forum okay!,ich verlor 1991 in einer Minute 18 Menschen in Tel Aviv!,auch meine geliebte Tochter!,Denk dran,wenn es schlimm kommt,ist irgendwo jemand,den erwischte es noch schlimmer...solong und alles alles gute..

Peter *oesterreich*
Erst mal sich ne Pause gönnen
Hi,

ich habe mir damals in so einem Fall erst mal eine Pause in Sachen Freundin und Beziehung gegönnt. Ich habe mich mit Freunden getroffen und viel mit ihnen gesprochen.

Als es mir nach paar Monaten etwas besser ging, habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Freundin gemacht. Vielleicht nicht für die "große Liebe", aber zum Spaß und Freude habe.

Viele Grüße,
Christian
@*********tria (Peter)

"Denk dran,wenn es schlimm kommt,ist irgendwo jemand,den erwischte es noch schlimmer"

Das ist wohl war an ein sehr guter Vorsatz. Das mit Deiner Tochter und den 17 weiteren Personen tut mir wirklich sehr leid. Muss für Dich sehr schwierig gewesen sein. Ich will es zwar nicht neu aufwühlen, aber Du kannst Dich mir gerne anvertrauen, wenn Du es mir erzählen willst.

LG Manu
@*******k70

Man könnte auch einen mix draus machen...erstmal die Singlezeit leben, nach einer Weile Freude und Spaß haben und dabei nach der großen Liebe suchen.

Danke Dir. LG
Zuerst war ich wütend,
dann traurig,dann erleichtert!
Jetzt singe ich wieder-gute Zeichen!
Erreiche mein inneren Gleichgewicht.
Ich weis- MEINS bleibt bei mir-Fremde,für mich nicht geeignete geht weg.
Lass es gehen...
Freue mich auf Neues!
Du hast auf jeden Fall das beste getan. Wenn einmal Betrügen im Spiel ist, dann ist es eh vorbei. Guter tip von mir. Geh unter Leute und versuch auf andere Gedanken zu kommen. Das hilft wirklich.
@*********racul

Danke Dir. Das werd ich heute Abend tun. LG
Hi Manu
Ich denke ich habe jetzt alles durchgelesen. Ich bin ganz begeistert. Wir sind auch noch nicht lange auf dieser Seite, aber die Resonanz auf Deinen Artikel finde ich echt klasse. Das ist aber ein anderes Thema.

Als ich Deinen Anfang gelesen habe, habe ich auch gedacht, warum macht er denn gleich Schluss. Vieles lässt sich ja auch in Gesprächen klären, man muss nur wirklich ehrlich sein zueinander.
Dann habe ich das mit den Fotos vom EX gelesen. Also ich muss schon sagen, dass wäre für mich ein absolutes NoGo. Was will sie denn noch mit den Fotos, wenn sie Dich jetzt hat.

Es ist zwar am Anfang nicht leicht, aber ich denke, es ist besser so.

Mein Tipp für Dich wäre auch, gehe unter Leute. Bleibe nicht zu viel alleine. Dann denkst Du zuviel nach. Verbanne alles, was Du noch von ihr hast, das würde Dich zu sehr an sie erinnern. Und wenn Du zu Hause bist, kannst Du ja, wenn Dir langweilig ist hier bei JC reinschauen. Hier gibt es wirklich viele, viele nette Leute, die gerne zuhören und Dir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Siehst es ja hier.

Ich wünsche Dir alles Gute.

LG
Patience6367 (w)
@********6367

Vielen Vielen Dank auch für Deinen Beitrag. Es ist schön, sich hier die verschiedenen Meinungen einzuholen. Schön, dass sich so viele Leute hier die Zeit nehmen, und auch Du.

Vielen Dank nochmal. Vielleicht hört man sich mal wieder. Würd mich freuen. LG
*******rty Frau
602 Beiträge
Da hilft nur abwarten, bis es irgendwann nicht mehr weh tut. Insbesondere keine "halben Sachen" mit dem Ex anfangen, welche die Wunden immer wieder aufreisen und sich was Gutes tun / etwas tun, bei dem man in der Beziehung zurück stecken musste – das streichelt die Seele ganz besonders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.