Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22198 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Dom im Chat gesucht63
Als devote Anfängerin brennen mich auch ein paar Fragen.
Devot
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

devot sein heist mich bedienen zu lassen??

na
na dann bin cih ja zufrieben ..

schoenen Abend wuensche ich noch
****77 Paar
730 Beiträge
das...
... heißt für uns devot sein:

die Hingabe zu seinem dominanten Partner . keine Selbstaufgabe aber sich in den Hintergrund zu stellen, benutzen zu lassen, dafuer gerne etwas zu tun und auf der andern Seite zu wissen das man fuer den Dom doch das hoechste Gut auf Erden ist. un dgern gefesselt werden...
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
schwieriges Thema. Es ist noch heikler darüber zu schreiben.
Missverständnisse sind hier fast schon vorprogrammiert.

Ein devoter Mensch ist nicht immer und jedem gegenüber
bereit zu dienen. Aber wenn es der "Richtige" ist, dann
schon.

Ist so ein Gefühl wie wenn auf einmal die berühmten Schmetterlinge im Bauch sind.

Ich sag ja schwierig zu beschreiben........
******ssa Frau
239 Beiträge
Nun ja ich persönlich finde das Thema nicht heikel, wenn man nicht seine eigene Definition als die einzigst Wahre hinstellt, bsw niemand etwas andichtet wie zum Beispiel Faulheit *zwinker*
********rtig Paar
27.885 Beiträge
es passt gerade mal wieder so schön
(die genehmigung diese zeilen zu verbreiten haben wir - da sie uns gewidmet sind [zum 10-jährigen])

Für XXX und XXXXX

Zehn Jahre sind doch keine Zeit,
wenn man sich liebt und nahe ist.
Doch ist darin auch Ewigkeit,
das ist die Zeit, da man vermisst,

den anderen, vor dem Abschied schon
weil man ihn nahe bei sich braucht.
Doch hat die Ewigkeit zum Lohn,
den Flug des Schmetterlings im Bauch.

Wenn er befiehlt, dann herrscht ja sie,
und herrscht doch nicht, denn er befiehlt,
sie steht ganz hoch, dann wenn sie kniet,
weil dienen ja auf Größe zielt.


Es ist der Hof, die Ehe und die Kinder nicht vergessen,
so groß durch Liebe, kein Geodät kann ihn vermessen.

© Leander Sukov
Kunst und Sünde


  • SchlagFertige Grüße

****bti Frau
6.069 Beiträge
Gedanken
Hallo zusammen,

erstmal an schlagfertig, ein sehr schönes Gedicht.

Vor rund 5 Wochen ist mir und meiner sub beim lesen von einigen Profilen auch schon so etwas ähnliches aufgefallen. Die Tendenz das bei vielen Frauen Devot und Bi angehakt ist, ist sehr hoch.

Aus unserer Sicht haben sich da viele Ausagen widersprochen und wir sind zu der Ansicht gekommen das viele devot sein mit passiv verwechseln.

Natürlich läßt sich meine sub gerne von mir verwöhnen (massieren usw), aber sie liebt es ihre Devotheit aus zuleben und mir zu dienen.

Wir Menschen versuchen immer alles zu erklären und in Schubladen ab zu legen. Wir definieren für uns was DS oder SM bedeutet. BDSM kommt immer mehr in Mode, was leider auch dazu führt das immer mehr die urspüngliche Bedeutung aufgeweicht wird.

Die Definition von Devotheit wurde ja schon reinkopiert. Es bedeutet das die Lust darin liegt sich zu unterwerfen und zu dienen und sich nicht einfach bedienen zu lassen und passiv zu sein.

Gruß

AuK
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
BDSM kommt immer mehr in Mode
Stimmt, weil es ja einige Prominente gibt , die ihre Neigung nach aussen tragen und es als chic , en vogue oder was auch immer propagieren. Lieschen Müller macht es folglich nach, weil ihr Star das ja auch macht , hat sich mit dem Thema aber nicht wirklich auseinandergesetzt. Das Dilemma folgt auf dem Fusse, denn devot bedeutet Freude am Dienen und Lust an der Unterordnung, erniedrigt werden - eben die ganzen schönen D/S-Spiele und ein dominanter Mann wird genau dies fordern . Oder eben kopfschüttelnd diverse Profile von " devoten " Damen lesen, denen die Bedeutung von Devot gar nicht bewußt ist. Dies passiert aber andersrum, etliche Zeitschriften erklären ihrer geneigten Leserschaft nämlich, das dominant sein den Kick in die Beziehung bringt . Oft auch Verbindung mit leichten Fessel- und Spankingspielen . So kommt dann auch viel von diesem Klientel zu den Stammtischen und auf die bekannten SM-Veranstaltungen und stellt mit Blick auf die dort ernsthaft spielenden Paare fest, das dies nun doch nicht ihre Welt ist und verlassen fluchtartig selbige Veranstaltung. Geschockt und angeekelt über so viel Perversität und Grausamkeit.
LG, Birgit
@Markus_uBirgit
Ich denke einfach mal das so ein Kasten heute im Profil nix mehr bringt ...

es ist ein "Finger point" wir die Englaender immer so schoen sagen aber mehr nicht....

also einfach wider miteinander sprechen und dann herausbekommen wie ernst es denn wirklich gemeint ist ..

lieben Gruss

von einem der bei BDSM Stammtischen immer viel Spass hatte *lol*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach,
Stammtische machen wirklich Spaß . Wir müssten eigentlich wieder mal hin, haben aber momentan irgendwie überhaupt keine Zeit mehr dafür . Leider.
Im übrigen mit I-Net Profilen hab ich es nicht so , weil I-Net ist geduldig. Ich klär das lieber im persönlichen Gespräch , wo ich dann auch die Körperreaktionen meiner Gesprächspartner sehe.
LG, Birgit
*******aar Paar
76 Beiträge
Definitionen
lol, leute jetzt mal ehrlich,

ihr macht hier einen thread auf, um über frauen zu lästern die sich für devot halten, dann werft ihr den begriff sm in die runde, der im grunde nichts mit devot und dominat zu tun hat. Devot sein kann man auch ohne sm oder besser BDSM. Es gibt genug menschen die für sich in anspruch nehmen devot zu sein, aber mit BDSM rein gar nichts zu tun haben.

Für die BDSM´ler bedeutet es ebend dem top zu dienen und ihm als bottom den arsch hinterher zu tragen (und mal angemerkt, wieviel frauen handhaben das so, auch ohne BDSM?).

Leute die mit BDSM nichts am hut haben, halten sich ebend für devot, wenn sie verwöhnt werden und sich fallen lassen können, weil sie mal richtig durchgevögelt werden (aber fühlt der botoom nicht genauso?).

Naja und von den sogenanten switchern fang ich gar nicht erst an.

Es ist ganz klar eine frage, welche sichtweise ich von devot/dominat einehme. Das dumme dabei ist, dass beide sichtweisen wahr und falsch sind. Das leben hält ebend so viel spielarten bereit, wie es paare gibt und das ist auch gut so.

Für alle dogmatiker möcht ich mal auf das SM-Handbuch verweisen in dem der top als AKTIVER und der botoom als PASSIVER bezeichnet wird.

Ob nun eine klare rolleneinteilung (wie bei uns), switcher oder einfach das gefühl, da besorgt es mir mal einer richtig (endlich),

gelobt sei was gefällt.
Irgendwie klingt das, als sei...
...es ganz furchtbar und häbäh, wenn ein Mensch in sein Profil schreibt, er sei devot und in Wirklichkeit glaubt er es nur, zu sein - weil er nur passiv ist - meinetwegen auch, weil es modern ist. Was ist denn daran so schlimm?

Was genau, @*****c75, stört Dich daran, dass die Frauen es in ihr Profil schreiben? Wenn sie es nicht sind - dann wirst Du es wohl in den Gesprächen bei realen Treffen bemerken - oder nicht?

Was genau, Birgit, stört Dich, wenn Leute es mal mit BDSM versuchen, weil es chick ist, das zu tun, was ein Promi gerade tut? Und die SM-Clubs stürmen - anschließend geschockt zum Therapeuten müssen? *lol*

Mit ist es herzlich gleichgültig, ob sie sich die Haare vom Kopf rasieren und Bärenfellmützen tragen oder Lederhosen mit einer schicken Peitsche am Gürtel. Und meinetwegen sollen sie in Therapie - dann haben sie doch wenigstens etwas erlebt und können ihren Enkelkindern davon erzählen.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Leben und leben lassen.

Viele Grüße
Angelika, die aber eher glaubt, dass es positiv ist, wenn sich die Leute mit BDSM auseinandersetzen, in welcher Form auch immer
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
@ Anglika,
mich stört an diesen Leuten, daß sie sich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt haben und dann die simplen Regeln nicht kennen. Ich hab schon einige Leute fluchtartig eine Lokalität / Party verlassen sehen, weil sie mit dem Zustand live nicht zurecht kamen. Echtes Blut, echte Schreie, echte Tränen etc . und das nicht von der Mattscheibe sondern live und real. Gott wie ist die Menschheit doch verdorben ,krank und pervers ! Und muß ich wirklich etwas machen, nur weil mein Star das macht oder irgendeine Zeitschrift mir das als Erotik-Kick präsentiert ? Und muß ich dann die Party mit Komentaren verlassen, die alles andere als nett sind ?
Darum geht es. Neulinge und Anfänger sind immer herzlich willkommen , aber Typen , die aufschlagen nur weil es modern ist , eher nicht. Und : Zwischen passiv und devot liegen Welten . Das sollte Mann oder Frau wissen, auch um Mißverständnissen vorzubeugen .
LG, Birgit
Wir bauen eine Kasten
sollten wir einfach mehr hinterfragen , was denn mit den Vorlieben gemeint ist, bevor wir gleich ein Urteil faellen ???

Ich denke mal das Diese Kaesten nur einen Denkanstoss geben sollen und mehr nicht
" Hey du bist devot "? erzaehl doch mal mehr .......

so sollte es wahrscheinlich sein .. den Zwischen schwarz und weiss gibt es eben noch vieles mehr...

Da Sind die die glauben Sie sind devot aber schmerzen und gebendes Verhalten ist nicht zu finden, sondern reines sich verwoehnen lassen ist angesagt

Und Die realen DOMS nicht zu vergessen die glauben das man nur BDSMler ist wenn das Blut fliest und Spass nicht erlaubt ist...

Vieleicht solten Die die so einen Haken setzen darueber nachdenken was allgemein damit verbunden werden kann und die die es lesen nicht gleich ihre Schublade des Begriffes aufmachen
...
also Ich denke wir werden es schaffen ......
Zwischen passiv und devot liegen Welten . Das sollte Mann oder Frau wissen, auch um Mißverständnissen vorzubeugen .
Und genau deshalb nutzt es nichts, sich auf ein Häkchen im Profil oder eine einfache Aussage: ich bin devot. zu verlassen. Man muss darüber reden, das Ganze auch hinterfragen.
Wer sich nur drauf verlässt, der hat Dom im Profil, ich Dev, das passt, der wird immer scheitern.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Das setzt aber
aber Denken und vorallem Weiterdenken auf beiden Seiten voraus . Und , so ein Kreuz ist ohne Überlegung schnell gemacht führt aber auf Dauer zu Verwicklungen und Frust auf mehr als einer Seite. Was dann wieder zum Thema unmögliche/unangenehme Anschreiben führt.
LG, Birgit
P.S. Nicht jeder Famlienpatriarch ist zwangsläufig dominant- oftmals ist er nur zu faul, sich seine Hausschue selber zu holen ! *zwinker*
... oder er hat keinen Hund den er schicken kann.

Ne, mal wieder ernsthaft.

Was nutzt der Streit über Häkchen oder nicht Häkchen?
Die einen setzen es, weil sie interessiert sind, und wenns nur ums lesen darüber geht. Wieder andere setzen es sehr bewusst, weil sie es ausleben wollen.
Allein darum MUSS man eben hinterfragen, was damit gemeint ist.
Wer das nicht tut, wer sich drauf verlässt, dass der andere aus dem gleichen Grund seine Neigung angekreuzelt hat, wie er selber... tja, der ist letztlich selber Schuld, wenns nicht passt.

Und gar keine Häkchen mehr setzen, nichts mehr von Neigungen im Profil schreiben? Das wär sicher genauso fatal. Es würde ja nicht mal ein drüber reden zu stande kommen, weil keiner mehr weiß an was der andere denn nun Interesse hat.

Reden und noch mal reden, der einzige Weg.

Und selbst wenn ich gestern mein Häkchen bei devot gesetzt habe, weil ich "geistiges" Interesse dran habe, wer sagt, dass heute mein Häkchen nicht schon für reales Interesse steht, oder morgen dafür, dass ich es lebe?

Vielleicht ändert sich ja auch am real ausleben noch was... die Sichtweise, was devot für mich selbst bedeutet...

Wieder ein Grund mein Häkchen zu setzen oder nicht zu setzen???

Wenn ich was ganz bestimmtes suche, zB einen Herrn der mich nur erniedigen soll, sonst nichts anderes, dann reicht das Häkchen nicht, genau dann werde ich das auch im Profil beschreiben müssen, dass ich eben nur was zur Erniedrigung suche. Oder ich setz wieder nur das Häkchen bei devot und lass mich überraschen was kommt.
Jeder nach seinem Geschmack.

Ich hab mein Häkchen bei devot und das schon seit ich BDSM wirklich kennengelernt habe. Wenn mich jemand darauf angeschrieben hat, dann kamen auch immer schnell die Fragen was ich darunter verstehen würde, oder Vorschläge ob mir dies oder das gefallen könnte. Kommt das nicht, dann frag ich schon von mir aus nach, warum jemand seinen Haken bei dominant gesetzt hat.
Wenn 100 Menschen bei dev oder dom anhaken, meinen mit Sicherheit 99 nicht genau das absolut gleiche.

Ohne mein dev-Häkchen wäre ich sicher nie gefunden worden. Meins steht und wird es auch so lange bleiben, wie ich BDSM erlebe(n will).
****bti Frau
6.069 Beiträge
nochmal
Hallo zusammen,

also jetzt scheint ja die Diskusion in Gang zu kommen.

@*******aar wir lästern nicht über Frauen, wir diskutieren nur über ihre Profile, daß ist ein Unterschied. Außerdem bringst du ja auch selbst neue Begriffe ins Spiel nämlich Switcher, Top und Bottom. Du kannst ja wohl nicht ernsthaft diese Art von Passivität mit der vergleichen die wir angesprochen haben.
@*********ndme natürlich darf jeder das leben was er will und natürlich darf jeder dem nacheifern wem er will, aber dann darf mich auch etwas daran stören. Und mich stört daran das sie sich nicht wirklich damit auseinander gesetzt haben und oft genug wird BDSM nur dafür benutzt um das Sexleben wieder in Schwung zubringen. Es ist nicht nunmal nicht damit getan sich strassbesetzte Gerten und mit Plüsch überzogene Handschellen zu kaufen.

Es ist sehr seltsam, vor kurzem hatten wir ein Threat da ging es um Möchtegern Doms, da wurde abgelästert ohne Ende und diese Männer wüßten nicht was BDSM ist. Das gleiche gilt auch für Devote.

Das Fazit ist einfach, die Leute sollen mit einander reden und wissen was einzelne Schlagwörter bedeuten.

Gruß

AuK
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Mir fällt dazu noch der Thread Pseudosub ein
Ich denke, wenn ich schon mit Schlagworten um mich schmeiße oder im Profil nutze, dann sollte ich zumindest ihre Bedeutung kennen und damit auseinandergesetzt haben . Ohne Informationsgrundlage sind Gespräche ein bißchen schwierig . Vorallem wenn man sie von zwei sehr unterschiedlichen Warten , hier devot vs. passiv führt .
LG, Birgit

P.S. Talena , ich hab einen Hund, aber die Schuhe hole ich mir trotzdem selbst . *cool*
ich hab einen Hund, aber die Schuhe hole ich mir trotzdem selbst

Zeugt das jetzt von schwacher Dominanz oder von wahrer Demut dem Hund gegenüber? Oder nur tierlieb und das Tierchen nicht überfordern wollen? Oder die Bestie unzähmbar und ein Reißteufel in bezug auf Schlappen?

Fragen über Fragen.... und das bei so einfachen Aussagen...

Und dann wundern sich Leute, warum so ein kleines Profilhäkelchen solchen Wirbel verursachen kann *zwinker*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Grins,
ich steh nicht so auf Lochstickerei im Schuhwerk und auf angesabberte Schuhe schon gar nicht .
LG, Birgit
Also Ablästern...
...über Möchtegernedoms tue ich auch sehr gern, lieber @**k. *haumichwech*

Habe ich schon von dem Typen erzählt, bei dem ich so reingefallen bin (passiert mir auch)? Der sich den Finger leckte und vorsichtig damit über meine Schulter rieb, weil Schlag Nummer 9 (ich sollte zählen) dann doch ein Schlag geworden war und er sich mächtig erschrocken hat? *lol*

Der Mann, der sich sehr gerne eines meiner Löcher bediente, kurz danach kuschelte, mir von seinem Ärger im Job erzählte und mich völlig unbefriedigt zurückließ. Ist das ein dummer Dom oder ein fauler Dom?

Ich gehe da mit @*********alena konform, wenn sie sagt, dass an dem Häkchen alleine der Mensch mit seinen Neigungen nicht zu erkennen ist. Nur das klärende Gespräch bringt hier etwas. Und auch einmal riskieren, hereinzufallen.

Also @**k - ich plaudere mal ein wenig aus dem Nähkästchen. Mit Dir hatte ich ja die ersten Gespräche, als ich noch völlig unerfahren gewesen bin. Und ich erinnere mich sehr gut, wie mir eiskalte Schauer über den Rücken liefen, weil Du sehr offen geschildert hast, was dem Sadisten in Dir Lust und Freude bereitet.

Ein anderer dominanter Mann hat mir von seiner Suche erzählt und erzählt, dass er dazu übergegangen ist, kleine Praxisprüfungen einzulegen. Er sagte den Frauen beispielsweise:"Ich als dominanter Mann würde Dich zur Toilette schicken und Dich auffordern, den Slip auszuziehen." - ohne es wirklich zu fordern. Auch so konnte er schon sehr schön sieben.

Also - vielleicht reden wir einfach konkreter darüber mit pot. Partnern beim Kennenlernen, welche Bilder in unserem Kopf stecken, was uns anmacht und fordern dies auch vom Gegenüber ein. - Das Reden. Und wenn das im ersten Schritt schon nicht so richtig stimmig ist und der Bauch nicht glücklich, dann lassen wir doch die Finger davon.

Und wenn wir einmal reinfallen, können wir nicht dem anderen die Schuld geben, er wäre nicht ehrlich in seinem Profil (statt devot doch lieber passiv).

Wir müssen uns schon die Mühe machen, uns mit dem Menschen auseinanderzusetzen, mit dem wir Sex oder mehr haben wollen. Wer das nicht tut, darf meines Erachtens nicht über die faulen Pseudodevoten meckern, sondern sollte sich in Sachen Faulheit an die eigene Nase fassen.

Viele Grüße
Angelika
***an Frau
11.002 Beiträge
@*****ika,

wie immer bei deinen Beiträgen auf den Punkt gebracht. Ich habe erst gar keine sexuellen Präferenzen in meinem Profil, allerdings ein Foto, welches einem erfahrenen DOM schon mal einen Tipp gibt.

Und das klärende Gespräch wird den weiteren Weg weisen.

Und trotzdem bekomme ich Anfragen, ob ich dominant oder devot wäre *roll*

:"Ich als dominanter Mann würde Dich zur Toilette schicken und Dich auffordern, den Slip auszuziehen."

Mir nicht unbekannt diese Variante.....
Mmh...
...@***an, welches Bild meinst Du? Das mit dem Halsband?

Ein Halsband ist so etwas von abstrakt und sagt noch gar nichts über spezielle Neigungen aus. Etwas konkreter wirst Du ja in Deiner HP "Was ich mag". Dort schreibst Du, dass Du Liebesdienerin sein willst. Aber immer noch zu wenig, meiner Ansicht nach.

Ich interpretiere das so, dass Du aktiv der Lust des Mannes dienen willst und nicht vom Mann erwartest, dass er Dir Lust bereitet. Du grenzt nicht ein, womit dieses "Dienen" beginnt und wo es für Dich endet. Würdest Du auch der Lust eines Sadisten dienen wollen? Wärest Du mit Deiner Liebesdienstbereitschaft bereit, auch ohne Orgasmus vom Feld zu gehen? Dich benutzen zu lassen und glücklich darüber zu sein, wenn er nur zufrieden ist?

Viele Grüße
Angelika
****bti Frau
6.069 Beiträge
Ablästern
Hallo zusammen,

@*********ndme ablästern oder nicht bleibt ja jedem selber überlassen, komisch ist nur das du es auf der einen Seite machst und auf der anderen du es dann nicht willst. Tja wenn 2 das gleiche tun ist es eben noch lange nicht dasselbe. Aber vielleicht liegt es daran das Du noch relative Anfängerin bist und liebe Angelika wie du weißt sage ich immer alles offen. Stimmt wir haben darüber gesprochen, es hat dir gut getan. Und nur das zählt.

Es ist meine Rede wie ich ja in den anderen Postings hier schon geschrieben habe "reden, reden" nur das bringt es.

Auch wenn es nicht richtig ist alles in Schubladen ab zu legen, sollte man sich doch die Bedeutung eines Wortes bewußt sein (siehe das Wort Folter).

Gruß

AuK
***an Frau
11.002 Beiträge
@*****ika,

du mit deinem umfangreichen Wissen wirst natürlich mit meinen spärlichen Hinweisen nicht einverstanden sein können. Aber das ist ja die Crux, wer noch Suchende ist, wird es schwer haben eindeutige Signale zu setzen.

Für mich ist es einfacher es in einem Gespräch zu erforschen. Aber trotzdem hast du schon ganz gut erkannt in welche Richtung ich tendiere.

Auch wenn mein Profil noch viel Raum für Interpretationen zulässt , du hast doch schon Ansatzpunkte gefunden. Wenn ich die Diskussion hier richtig verfolgt habe, geht es doch eben auch darum, dass nicht eine eindeutige Richtung mit dem Häkchen "devot sein" aufgezeigt wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.