Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2611 Mitglieder
zur Gruppe
Petplay
739 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM durch den besonderen Mann

**********esign Mann
2.972 Beiträge
*******a70:
Natürlich gehören Schmerzen zum BDSM dazu,

Ähm... nein *zwinker*

Es gibt genug D/sler die ganz auf Schmerzen verzichten (können)...

Das ich das mal, als Masochistin und nicht D/slerin, korrigieren muss *lach*

Zum BDSM "als Ganzes" gehören meiner Meinung auch Schmerzen - alles andere sind Ausschnitte aus dem Spektrum, was der BDSM so zu bieten hat.

Natürlich steht es jedem frei, sich aus dem Gesamtspektrum das rauszusuchen, was ihm (oder dem Partner) gefällt - ohne dadurch ein "besserer oder schlechterer BDSM-ler" zu sein

Trotzdem klingt was du schreibst so, als wolltest du ausschließen, dass es auch mal schmerzhaft werden kann...


Eigentlich hatte ich mir mal geschworen mich an Meta-Diskussionen zu den Themen was (guter/schlechter) BDSM oder BDSM überhaupt (und allgemein) ist nicht zu beteiligen, aber hier wird man ja praktisch dazu genötigt.


Um den kritisierten Satz richtig zu stellen und weitere Diskussionen dazu zu vermeiden, hoffe ich, dass du mit folgender Korrektur einverstanden bist:

Im Gesamtspetrum, dass "BDSM" bieten kann, sind auch das geben und empfangen von Schmerzen enthalten.

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Bei uns hat sich das mittlerweile zu einer Mischform entwickelt, die sowohl D/S- als S/M- als auch Bondageteile enthält.

Wobei ich mir anfangs D/S als auch Bondage so gar nicht vorstellen konnte und wollte.

Chaingangdesign, /:sign
****oie Frau
3.356 Beiträge