Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kindheit und falsche Aufklärung

Kindheit und falsche Aufklärung
Hallo,

ich bin "Baujahr" 1951" und mittlerweile sehr gut gereift und immer noch
sehr sexy und schlank.

Nun meine Frage an Euch allen. (Weiblich oder männlich)

• Ich wurde als Kind beim streicheln meiner Musch immer entdeckt.
• Habe sehr viel Haue deswegen bekommen

Mir wurde dann gesagt (Eltern) das ich dadurch "Dumm" werde...

Pustekuchen!
Ich bin studierte Dipl. Informatikerin (FH) und gar nicht Dumm.

Wer von Euch kann ähnliches berichten?

Würde mich über Beiträge sehr freuen.

Grüßle
******gel Frau
1.159 Beiträge
Ich persönlich kann nichts über falsche Aufklärung berichten, aber eine ehemalige Mitschülerin hatte mich mal im Teeniealter gefragt, ob ich mich schon mal getraut hätte mir während meiner Periode die Haare zu waschen.
Ich habe sie ganz ungläubig angeschaut ob sie die Frage Ernst meinte: sie gab mir zur Antwort, daß ihre Mutter ihr davon abriet, weil sonst die Haare ausgehen würden.

Also... ich kann nur sagen das ich noch keine Glatze habe.
Meine Eltern waren ziemlich locker drauf, aber ich kann mich an eine Situation erinnern, als ich bei meiner Oma geschlafen habe. Ich muss noch ziemlich klein gewesen sein, vielleicht so 4 oder 5 Jahre.
Meine Oma hat mich ins Bett gebracht und mir gesagt, dass ich die Hände schön über die Bettdecken tun muss.
Ich wusste gar nicht, worauf sie hinaus wollte *frage* *hae*
Ich muss dazu sagen, dass meine Oma ziemlich streng katholisch war.
Also ich hätte da nur nen Fall aus meiner Schulzeit. Muß so 1994 gewesen sein. Da hatten wir nen Mädel im Deutschkurs, die noch immer der Meinung was Selbstbefriedigung macht krank und man wird ein Fall für die Klappse. Die war da total überzeugt davon. Und das für 12. Klasse Gymnasium. War natürlich damals der totale Lacher.

LG fix
Bei mir...
...war zwar vieles recht offen, aber direkt drauf eingegangen wurde nicht.

Bei mir war es die Strasse (Freunde).
Hier ein Magazin, da VHS.
Schon klar, keine Aufklärung im eigentliche Sinne, aber was man so brauchte wurde sich draußen erzählt.

Irgendwie war klar das die Story mit Storch so nicht ganz stimmten konnte.

So Sachen wie sich einen runter holen ist schädlich für die Augen machte die Runde, aber scheint nicht zu stimmen, trefe alee Buchstabbben perfekkt.
*roll*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Das Leben hat mich aufgeklärt.....
und das wenige was meine Mutter dazu beigetragen hat war zur
damaligen Zeit mehr als korrekt und zukunftsweisend.

Ohne anklopfen kam Sie nie in mein Zimmer und das schon
vom ca. 12 Lebensjahr an, weshalb mir die Peinlichkeit erspart
geblieben ist das Sie mich bei der Selbstbefriedigung erwischt hat.

Sicher..., Sie wusste es, aber auch das wurde nicht beschämend
verschwiegen oder ungebührlich bestraft, sondern als völlig
normal empfunden und auch so vermittelt. *genau*


*wink* vom Frenchlover
*********angi Frau
150 Beiträge
ich hatte in meiner klasse auch eine die der festen überzeugung war dass selbstbefriedigung dumm und blind macht^.^und da ich ja noch recht jung bin ist das auch grad ma ein paar jahre her.
ihre mutter hat ihr auch verboten am sexualkundeunterricht teilzunehmen und hat sich bei der direktorin beschwert weil sie der meinung war dass das abgeschafft gehört...unsre direktorin hat versucht ihr zu erklären dass das ja wichtig ist und dass nichts schlimmes dabei ist und das obwohl ich an ner katholischen klosterschule war d.h. die direktorin war/ist ein pinguin^.^
2 andere mädels in meiner klasse waren zwar aufgeklärt aber fanden alle eklig die zugegeben haben dass sie sich selbstbefriedigen -.-
******gel Frau
1.159 Beiträge
Mir ist noch etwas eingefallen...

Mein Exmann hatte mir mal erzählt: wenn er als Kind mit seinem Vater gemeinsam in der Badewanne saß, hat sich sein Vater immer einen Waschlappen auf seinen Piephahn *lol* gelegt.
Bei uns wurde aufgeklärt im Sinne von Verhütung und Schutz vor Mißbrauch. Daß Sex auch Spaß macht war kein Thema. Jeder Junge für den ich mich interessierte wurde gleich bis ind die 7 Generation abgescheckt im Sinne von Heiratskanditat oder sofortiges Umgangsverbot. Schlimm!

Hab hier mal für Euch zwei Links für den Sexualkundeunterricht 6 Schuljahr. Der wurde heiß in Elternforen diskutiert und ich finde ihn sehr gut und bin auch der Meinung, daß wegen den zunehmenden Frühschwangerschaften das 6 oder 7 Schuljahr nicht zu früh ist. Die meisten Eltern sind aber schockiert, wenn sie den Film sehen.

Ich bin der Meinung das ist gute Aufklärung bzw. eine gute Basis für Gespräche:

1. Teil: http://de.sevenload.com/videos/wwxF1CP/Sex-Eine-Gebrauchsanweisung-Fuer-Jugendliche
2. Teil: http://de.sevenload.com/videos/wKDSe7e/Sex-Eine-Gebrauchsanweisung-Fuer-Jugendliche

Vorsicht! Lachgefahr! *zwinker*
...der Film hat übrigens schon etliche Jährchen auf dem Buckel.
*****a89 Frau
539 Beiträge
hört man ja ganz oft z.B. vom onanieren wird man blind habe etwas in meiner kindheit nie von meinen eltern gehört...wurde schon relativ früh von meiner mum aufgeklärt was sachen bienchen und blümchen angeht... *zwinker*


Ich bezweifle das dieses video wirklich in der 6. Klasse gezeigt wird... nicht wegen noch zu früh oder so sondern weil sich die kiddies da kaputt lachen werden... haten verütungsmittel alle möglichen vorne liegen geendet hat das damit das wir uns ausgetauscht haben welche kondome wir benutzen und welche pille "die bessere" ist... also naja wenn an bedenkt das das jetzt schon 6 jahre bei mir her ist und die generation nach 1990 noch früher anfängt (die meisten!) ...



wenn manche eltern meinen das es noch zu früh ist sie in der 7 klasse aufzuklären merkt man das eltern keine ahnung davon haben was ihre kinder machen wenn die türe von ihnen geschlossen ist...
*********angi Frau
150 Beiträge
ich bin eigentlich ganz froh drüber dass ich schon recht früh von meiner mutter aufgeklärt wurde mit nem total süßen buch in dem es aber nicht nur ums mechanische ging sondern auch darum dass es spaß macht.
ich glaub ich war die einzige in der 1. klasse genauer wusste was sex eigentlich ist^.^
verdorben hat mich die frühe aufklärung sicher nicht. ich war eher ziemlich spät dran.
@Mascha
Na in Bayern wahrscheinlich nicht da bringt der Storch ja die Babys. *zwinker*

Aber in vielen Schulen in NRW wird genau dieser Film benutzt. Oft wird der Film sogar 2 mal gezeigt. Das erste mal mit allen zusammen und das zweite mal jeder für sich am PC mit Kopfhörer. Da sollten sie ihn dann stoppen, wenn sie eine Frage haben und diese Fragen aufschreiben und dann weiter gucken. Am Ende wurden alle gesammelten Fragen von jedem Kind ausgedruck ohne Namensangabe, denn eingesammelt und dann in der nächsten Biostunde jede einzeln besprochen.
*********yLove Frau
79 Beiträge
Ich kann mich fast noch genau daran erinnern wi damals mein kleiner Bruder unterwegs war und ich meine Mutter gefragt hatte warum sie so dick wird.
Sie hat es mir dann erklärt auch wenn alles sehr mechhanisch war, also nix von Spaß und nur das aller wichtigste...eigentlich hätte sie mir auch erklären können wie der Toaster funktioniert. Weil aber immer mehr Geschwister entstanden dachte ich mir schon als ich ganz klein war, dass da mehr hinter stecken muss.
Und so fand ich nach und nach allein raus ( heut zu tage ist das ja kein Problem mehr...aber in den 80ern war das noch schwieriger... ) wozu Kondome da sind, oder die Pille.
Meine Mutter fing eben irgendwann an dagegen zu halten und Sex als was peinliches dar zu stellen also musste ich mich praktisch selber weiter aufklären.
Früher gab
es doch unglaubliche Sprüche - ich bin Jahrgang 1958:

"Wenn du da länger dran rumspielst, kommt der Onkel Doktor und schneidet dir das ab." *gr2* Böser Onkel.......

Ich war damals ca. 3 Jahre und hätte mir deshalb mal fast die Klit abgeschnitten - Kinder sind einfach zu neugierig und überprüfen alles gesagte. *ja*

Woher wohl das Wort Doktorspiele kommt? *zwinker*
*****nin Frau
424 Beiträge
Aufklärung in der Schule
Aufklärung gabs bei mir in Bio.Von meiner Mutter hab ich "nur" ,das Frauen während ihrer Periode schmutzig sind.Das hängt mir immer noch nach,obwohls schon 18 Jahre her ist,und habe nach wie vor kein normales Verhältnis zu meiner Regel.Ich kann sie immer noch nicht als was natürliches annehmen.
LG Kathrin
*****a89 Frau
539 Beiträge
wie können eltern so sein sich als was schmutziges anzusehen wenn sie ihre tage haben... das ist doch bei den moslems so (sorry wenn ich mich täusche) das wenn sie ihre periode haben sie nicht am tisch essen dürfen... und dann wundert man sich wieso manche eine gestörte beziehung zu sich selbst aufbauen...

@ BlessedBe:
lernt man da auch im biounterricht das der storch die babys holt? *lol*

wir haben auch sowas mit zettelchen gemacht das wenn jemand eine frage zum thema sexualität hatte haben wir die aufgeschrieben und dann zusammen geklärt...
*****nin Frau
424 Beiträge
Naja
nur das meine Mutter kein Moslem ist.Es ist natürlich prägend wenn man als Kind so was gesagt bekommt und auch wenn ich schon 12 war,war meine Mutter so schlimm,das sie in meinen Schlüpfer gekuckt hat,was da so los ist.Sie wollte alles,wirklich alles kontrollieren und hasst es bis heute,nicht die Kontrolle über alles zu haben.Sie hat es auch noch bei mir versucht,als ich erwachsen war/bin,mir Vorschriften in Sachen Tampons,Pille usw. zu machen.Sorry wenn ich zu offen war,aber so eine Mutter wünsche ich keinem.Ich bin selbst Mutter dreier Söhne und erwarte mein viertes Kind,und mein grosser(6J) interessiert sich sehr dafür was bei mir so passiert während einer SS.Klar es ist nicht immer einfach,es Kindern so zu erklären das sie es verstehen aber so wie es von meiner Mutter kam,war es der absolut falsche Weg!!!
LG Kathrin
*****a89 Frau
539 Beiträge
@ Germanin:
tut mir echt leid das du so eine mutter hattest und wünsche dir das du auf keinen fall so wirst wie sie... herzlichen glückwunsch zu deiner 4 ss

Kiss Mascha
*****nin Frau
424 Beiträge
@mascha
Habe mir ganz fest vorgenommen meine Kinder nicht so zu demütigen.Denn was in deren Schlüpfer vor sich geht ist ihre Sache!Danke für die Glückwünsche!
LG Kathrin
****_nw Frau
523 Beiträge
Aufklärung gabs bei mir zuhaus fast gar nicht. Als Kind wurde ansatzweise besprochen dass die Babys im Bauch der Mutter sind, aber wie sie da raus kommen war nie ein Thema. Das haben meine Eltern dann der Schule überlassen. Wir hatten in der 4. und in der 7. Klasse Sexualkundeunterricht. In der 4. ging es mehr um Körper und die Veränderungen und in der 7. dann weiter mit Verhütung und Sex usw.
Den Rest erfuhr man dann durch die Jugendzeitschriften und Freunde.

Als ich ein Jahr in einer festen Beziehung war (damals 17 Jahre alt) hielt meine Mutter es wirklich für nötig einen "Familienrat" einzuberufen um mich aufzuklären. Wie gesagt, ich war 17 und hatte schon meine Erfahrungen gemacht. Die Situation vor der ganzen Familie mein Privatleben auszubreiten fand ich schon sehr peinlich. Seitdem wurde aber auch nie wieder darüber gesprochen. Ich denke meine Eltern waren schon froh dass sie nicht mit mir darüber reden mussten.

Tiff
An @alle
Hallo Ihr Lieben,

ganz ganz vielen Dank für Eure Beiträge.

Ich beneide Euch ganz jungen, (ab 1970 geboren) wegen der richtigen
sexuale Aufklärung.

Es zeigt mir aber auch, dass viele von Euch als Jugendliche(r) nicht
aufgeklärt wurde und sich die Aufklärung im Leben aneignen musste.

Eine zusätzliche Frage habe ich aber noch an Euch:
Bitte, bitte jetzt nicht falsch verstehen.

Ich kenne viele Personen, denen es änhlich wie mir erging.
Fast alle von denen haben ein abgeschlossenes Studium.

Was meint Ihr? Ist das Zufall oder einen inneren Zwang zu beweisen,
das man durch Onanie (egal ob Mädchen oder Junge) NICHT dumm
werden kann.

Grüßle
*****a89 Frau
539 Beiträge
Ich kenne viele Personen, denen es änhlich wie mir erging.
Fast alle von denen haben ein abgeschlossenes Studium.

@ wicca_of_sith:
gegenfrage deine mutter hat gesagt onanieren macht dumm hast du es dann auch sein lassen? und deine bekannten die du kennst auch...
denke nicht das es was damit zu tun hat würde es aber trotzdem mal interessieren...
@Mascha89
Hi Mascha,

@ wicca_of_sith:
gegenfrage deine mutter hat gesagt onanieren macht dumm hast du es dann auch sein lassen? und deine bekannten die du kennst auch...
denke nicht das es was damit zu tun hat würde es aber trotzdem mal interessieren...

Zuerst ja, aber dann siegte meine kindliche Neugierde und Entdeckungsdrang.
Selbst auf die Gefahr hin, wieder "erwischt" zu werden.

Grüßle
*****a89 Frau
539 Beiträge
@ wicca_of_sith:
wenn du es wegen deiner neugierde dann doch gemacht hast und wie du gesagt hast ein abgeschlossenes studium hast dann hast du dir doch deine eigene frage selbst beantwortet oder nicht... *zwinker*
@Mascha89
@ wicca_of_sith:
wenn du es wegen deiner neugierde dann doch gemacht hast und wie du gesagt hast ein abgeschlossenes studium hast dann hast du dir doch deine eigene frage selbst beantwortet oder nicht... Wink

eigentlich ja, aber ich wollte auch irgendwie andere Meinungen
zu dem Thema lesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.