Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
867 Mitglieder
zum Thema
Wo sind die männlichen erotischen Bilder?449
Hallo Jungs! Ich beschäftige mich ab und zu mit erotischen Fotos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kindheit und falsche Aufklärung

Ich würde mal sagen man kann den Spruch "Dumm fickt gut!" so nicht unterschreiben und daß guter Sex vom IQ abhängt umgedreht auch nicht. Sex ist Kommunikation, Kreativität, Gefühl, Hingabe, Lust....warum da wer blockiert oder fad ist läßt sich sehr schwer über einen Kamm scheren und warum wer besonders gut ankommt ebenso. Der Stellenwert von Sexualität im Leben ist ja auch für Menschen sehr sehr unterschiedlich und dazu kommen neben dem IQ Erziehung, Moralvorstelung, Religion und vieles mehr als beeinflussende Faktoren.
@BlessedBe
Hi,
danke für Deine offene Antwort.
Da möchte ich gerne eine Nacht drüber schlafen, bevor ich konkret antworte.

Grüßle
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Dazu...
gibt es einige Threads.. ,die ziemlich interessant sein könnten.

*zwinker* vom Frenchlover
********edes Paar
11.243 Beiträge
JOY-Team 
Baujahr 1964
Ich bin Baujahr 1964, also jetzt 43 Jahre alt. Meine Mutter hat mich total gut und ohne Scham aufgeklärt. Ich konnte mit allen Fragen ankommen und sie hat mir auch erklärt, daß Sex etwas Schönes und voller Gefühl ist.

Ich kann mich aber auch erinnern, daß eine Freundin meiner Mutter ihren Kindern und mir (ich war zufällig dort und behauptete, die Babys kommen aus der Scheide) erzählen wollte, daß die Babys aus dem Bauchnabel kämen.

Mein Sohn ist jetzt knapp 20 Jahre alt und wurde von mir ebenso freimütig aufgeklärt wie das meine Mutter mit mir gemacht hatte. Wir haben ein so freies und vertrautes Verhältnis, daß er oft auch mit "technischen" Fragen und/oder Problemen zu mir kam/kommt ("Wie ist das bei einer Frau, wie fühlt das eine Frau ... usw.). Darüber freue ich mich.

LG
Sie v. Arschi_medes
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Gratuliere...,darauf kannst Du stolz sein...
denn die wenigsten Jugendlichen kommen selbst nach
einer fundierten Aufklärung zu ihren Eltern um auch
weiterhin um Rat und Erfahrungswerte zu fragen.

*bussi* vom Frenchloverpaar
********edes Paar
11.243 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin darauf auch richtig stolz!!!!!

Jetzt hat er meine "Beratung" auch seiner derzeitige Freundin angeboten ("Sprich mal mit meiner Mutter ...") *lol*
Das Mädchen hat zuhause niemand zum richtigen Austausch und lehnt z.B. Dessous ab, da "sie ja keine Nutte wäre". Naja, das zieht sich dann so durch.


LG
Sie v. Arschi_medes
*********yLove Frau
79 Beiträge
Hat zwar nix mit der Aufklärung direkt zu tun aber zu den Dessous fällt mir ein, dass ich von meiner Mom auch immer zu hören bekommen habe, dass Frau sich nicht rasiert ( ist ja von der Natur gewachsen und die Männer haben das zu akzeptiren ). Dessous halt und der ganze anderen lustigen Kram den in so manchen Shops war ja ein totales Tabuthema - bzw sowas benutzen nur Nutten.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich mache grade ....
eine berufliche Weiterbildung und in den Pausen
hatten wir auch das Thema Frauen und Dessous.

Eine recht attraktive Polin meinte auch das noch
heute die ( allerdings extrem katholischen )
Eltern, auch die jüngeren, diesen Standpunkt vertreten
das nur Huren Dessous tragen und Sie sich selbst nicht
davon ausnimmt und diese vehement verteufelt.

Auf Grund dieses Threads nachgefragt ist es in diesem
Land mit der Sexualaufklärung auch nicht weit her.

*roll* vom Frenchlover
@frenchlover1958
Wie Recht Du hast... (leider)

Ich persönlich trage sehr gerne Dessous und bin trotzdem
keine Hure, sondern eine ganz normale Frau die mit beiden Beinen
fest im Leben steht.

Glaube auch, das sehr viel von den Kirchen gesteuert wurde/wird.
(Aua! Nicht hauen, aber schaut mal kritisch)

Auch fällt mir persönlich, auf das es in ländlichen Gegenden mit
der Sexualaufklärung erheblich schlecht bestellt ist.

Was ich aber sagen muss, ist, das in Schweden (Habe dort mehrere Jahre
gelebt) eine sehr gute sexuelle Aufklärung gibt. Die Menschen dort
sind viel toleranter und offener.

Grüßle
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Dazu gibt es .....
wiederum interessante Ansichten auf folgendem Link.
Was ich immer
sehr putzig finde, dass so viele Menschen sagen oder schreiben, die Kirche oder andere haben gesagt usw.

Im Rahmen der Eigenverantwortung sich mal in einer ruhigen Stunde hinsetzen und reflektieren:

Im Buch der Bücher steht nicht ein negatives Wort bezüglich Sexualität, Sexualpraktiken oder Bewertungen von "das darfst du nicht".

Wenn Menschen Sexualität derart verteufeln - nötigenfalls abstruse Argumente für ihr Tun und Handeln herbei zerren - frage ich meistens immer, wo steht das geschrieben?

Viele wollen sich aus der Eigenverantwortung stehlen. Natürlich hat man eine Erziehung genossen, die prägt. Man darf sie aber so lange in Frage stellen, bis man für sich ein schlüssige Argumentation hat.

Man könnte ja auch einfach sagen, ich mag keine billigen Dessous, manche Unterwäsche jedoch ist irre schick, Hüfthalter sind unbequem. Alles schlüssig und muss nicht der Kirche oder dem angeblichen Wort Gottes (was der so nie gesagt hat) angelastet werden.

Mich würde es echt nicht wundern, wenn Nonnen geile Unterwäsche tragen. Weiß man es?
@Love4eva
Im Buch der Bücher steht nicht ein negatives Wort bezüglich Sexualität, Sexualpraktiken oder Bewertungen von "das darfst du nicht".
Total richtig.

Wenn Menschen Sexualität derart verteufeln - nötigenfalls abstruse Argumente für ihr Tun und Handeln herbei zerren - frage ich meistens immer, wo steht das geschrieben?
Richtig! Das mache ich auch, aber mit dem Zusatz "Wer hat das angeordnet?"

Man könnte ja auch einfach sagen, ich mag keine billigen Dessous, manche Unterwäsche jedoch ist irre schick, Hüfthalter sind unbequem. Alles schlüssig und muss nicht der Kirche oder dem angeblichen Wort Gottes (was der so nie gesagt hat) angelastet werden.

Alles in Ordnung, ausser das mit der Kirche.
Aber darauf will ich nicht näher eingehen, weil es dann eskalieren könnte.
Will nur eines dazu sagen:
Schaut mal in die Vergangenheit bis heute....
Die Kirche ist für mich kein Aufenthaltsplatz von Gott.

Ein Kind sagte mal zu mir:
"Gott lebt vom Montag bis Samstag im Himmel, aber am Sonntag ist ER in
der Kirche..."

Was sagt uns dieser Satz? (Mir sehr viel.... Siehe meinen Nicknamen.)

Grüßle
Ja, bezüglich
der Ausreden und Kirche sollte man hier tatsächlich keinen Exkurs führen müssen.

Jeder so, wie er es halt vor sich rechtfertigt.

Nochmal zu Onanie macht dumm - als Kind aß ich gerne und auch heute noch Senf. Da hab ich den gleichen Spruch zu hören bekommen, Senf macht dumm.

Den Gegenbeweis sah ich nie ein, antreten zu müssen oder zu wollen. Ich weis, dass ich nicht dumm bin. Das muss reichen.
@Love4eva
Stimmt,

aber das mit dem Senf ist mir neu. *ggg*

Grüßle
*****nin Frau
424 Beiträge
Hmmmm
Von Gott zu Senf....
Das ist doch mal ein Themenwechsel....
Die Kirche ist ein so zweiseitiges Ding,Das da die Meinungen extrem auseinander gehen.
LG Kathrin
Da bekommt
die Bedeutung: "Ich gebe mal meinen Senf dazu...." doch ganz andere Dimensionen. *zwinker*
@ Love4eva und @ Germanin
Vielleicht sollten wir da zwei neue Treaths aufmachen um hier
das Thema nicht zu zereissen.

Grüßle
*****nin Frau
424 Beiträge
@wicca
Hast recht.Aber das mit dem Senf kenne ich auch.Es ist vielleicht so,das die Eltern das gesagt haben,weil sie es nicht erklären konnten(Senf und SB machen dumm).Also das ihnen die Worte fehlten und/oder sie verdrängt haben das sie auch ihren Körper irgendwann mal entdeckt haben.
LG Kathrin
@Germanin
Ja... Liebe Kathrin,

leider sind meine Eltern schon verstorben, aber ich habe sie trotz allem
geliebt.

...
das ihnen die Worte fehlten und/oder sie verdrängt haben das sie auch ihren Körper irgendwann mal entdeckt haben.

Logische Erklärung, sonst wäre ich 1951 auf diese Welt gepurzelt... *ggg*

VLG
Michaela
Ich wurde in der Schule meiner Meinung nach mangelhaft aufgeklärt. Es kam vor allem nicht heraus,dass es noch schlimmere Dinge gibt als ungewollt schwanger zu werden (Aids,Herpes etc.)und das kam dann auch nicht raus,als ich mit 19 zur Gyn bin. Hätte ich mich nicht vorher selber informiert,hätte ich wohl in der Gegend rumgepoppt ohne Gummis. Meine Eltern waren in dem Sinne auch lausig,keine Aufklärung..und dann fragt mich meine mittlerweile 48jährige Mutter letztens "weißt du was Chlamydien sind"-ich weiß es,sie aber anscheinend nicht und viele andere auch nicht. Darum war ich froh,dass ich nicht auf ihre Verhütungsratschläge gehört habe,sonst hätte ich wohl schon Kinder und Geschlechtskrankheiten....

Zu den Filmen: Fands etwas hart,dass im ersten Film vorgeschlagen wird sich doch selbst zu entjungfern..gut,manche wollen das vll machen..aber das vorzuschlagen in nem Aufklärungsfilm,find ich schon hart
Die Kirche kann man aber wohl nicht so direkt außen vorlassen bei dem Thema, denn gerade die Kirche und die Religionen haben über die Jahrhunderte in allen Kulturen bestimmt was Moral ist und was Unmoral ist, was zulässig ist und was nicht etc....

Bevor die Kirchen das in die Hand genommen haben handelten Menschen ursprünglich nach ihren Trieben und später nach sozialen Kompetenzen oder schlicht nach der Angst vor oder dem Wunsch nach einer Schwangerschaft. Führung oder ein Maßstab ist sicherlich gut für die Menschen gewesen, die das nicht alleine hinbekamen. Aber wie so oft gibt es immer einen der daraus seinen Vorteil zieht. Wohlwollen ausüben wurde zu Macht ausüben und Macht und Geldgier gehen Hand in Hand mit Korruption und so weiter und so fort... Soviel zur Kirche und ihren Tonangaben bei Glaube, Sitte.....

Moral ist immer wieder Ursache für Konflikte zwischen Völkern, Gruppen und auch einzelnen Menschen bzw. eben auch und gerade zwischen Eltern und Kindern. Da geht es immer wieder um Differenzen zwischen der traditionellen Moral und der vorherrschenden Verhandlungsmoral oder Konsensmoral. Bei Eltern spielen sicherlich auch Ängste mit und das alles ist ein Thema, welches gerade sehr konservativen Menschen zusätzlich sehr schwer fällt. Da wird dann oft schlicht verboten und kontrolliert statt erklärt und besprochen.

Eltern geben ihren Kindern das mit, was sie meinen mitgeben zu müssen ensprechend ihrer eigenen gelebten oder zur Schau gestellten Moral und Sexualität. Oder sie geben nichts mit außer Warnungen und Verboten manchmal entstanden aus eigenen Erfahrungen und Ängsten. Dabei geht es aber wie Kida richtig schreibt vor allem um Verhütung und selten um den Schutz vor Krankheiten.

Heute verstärkt und vor Jahrzehnten auch schon machen die Medien den Eltern einen Strich durch diese Verhaltensweise. Kinder und Jugendliche sind nicht nur aufgeklärter, sondern auch besser informiert und erhalten sogar unwillentlich Informationen, die sie gar nicht haben wollten... Durch Werbung und die allgemeine Sexualisierung. Früher gab es die BRAVO und die war für viele Erwachsene skandalös und in christlichen Elternhäusern streng verboten. Letztendlich war diese Jugendzeitschrift aber verantwortlich dafür, dass viele Jungendliche überhaupt aufgeklärt waren. Dr. Sommer sei Dank! Generationen von Jungen mit eingebildeten zu kleinen Schwänzen verdanken ihm ihr Seelenheil.
@BlessedBe
Hi. Bitte entschuldige das ich da total anderer Meinung bin bezüglich
der "Kirche"!

Ich sage nur folgendes dazu:

• Kreuzzüge
• Inqeqistation
• Hexenverbrennungen (Hexen? Es waren Frauen, die die Heilung per Natur beherrschten!)
• Und vieles andere mehr, bis zum heutigen Taqe.
Vielleichst kann mir jemand mal sagen warum der "liebe" derzeitige Pabst
eine Audienz des Daila Lama abgewiesen hat?

Und das mit der sogn. Kirchensteuer gehört SOFORT abgeschafft.

Das ist meine meine Meinung über diese "Kirchen"!

Grüßle

Ich bin eine WICCA, die von der sog. Kirche bestimmt verbrannt wurde!

Ja. Ich schreibe jetzt mal ein bisserle härter.
Öffnet doch mal Eure Augen in dem Bezug der "Kirche"
Grmmmllll
Buchtipp
Georg Denzler: 2000 Jahre christliche Sexualmoral
Wobei der Titel eigentlich "kirchliche Sexualmoral" heißen müsste, denn eine christliche gibt es einfach nicht! Man sollte christlich und Kirche bitte immer trennen!!! Die kirchliche Moral beruht auf stoisch-gnostischen Ansichten.

Erschreckend finde ich diese ultra-konservative Bewegung, wie sie von den USA augeht (jungfräulich bis zur Ehe etc.). Und auf der t-online Startseite wurde neulich von einem Gesetz-Entwurf von Frau Zypries gesprochen, der nach einem Vorbild aus den USA ein bisschen Fummeln und Knutschen von unter 18jährigen strafbar machen soll (auch wenn beide unter 18 sind!!!!!!). Zurück ins Mittelalter und zu den Fanatikern *hilfe*
@Marc81
Habe das Buch von Georg Denzler daheim und kann es nur empfehlen.

Es setzt sich sehr sachlich und auch kritisch mit dem Thema auseinander.
*genau* *geheimtipp*

Grüßle
*******ove Mann
6.548 Beiträge
da meine eltern doch sehr sehr verklemmt waren/sind, (für die bin ich heute immer noch das kleine liebe engelchen, aber sie wissen ja nicht wie ich wirklich bin.... ) gabs bei uns die themen sex, selbstbefriedigung oder ähnliches überhaupt net
wär meine freundin damals net gewesen würd ich heut wahrscheinlich noch denken das der storch die kinder bringt *g*
liebe grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.