Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Falsche Vorstellungen zum Thema Club29
Nabend, Irgendwie fällt mir immer mehr auf, dass ich anscheinend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kindheit und falsche Aufklärung

Bei uns Zu Hause wurde über das Thema Sex garnicht geredet. Und überhaupt nicht über all solche Dinge. Und wenn mann mal was fragte kam so eine Antwort die wohl jeder kennt: Das erkläre ich Dir wenn Du gross bist... ja lach

Ich denke es sollte einfach mehr Aufklärung für Kinder, jugendliche sow ie evtl soagr noch für Erwachsene geben. Z.b das Thema AIDS , da hört man schockierenderweise oft zu hören, ach ich kriet, ach sowa sgibts nur im tv oder ähnliches...so eine unwissenheit bzw. völlig falscha annahmen und überzeugungen sind ja furchtbar!

Aber dazu fällt mir noch etwas ein:

Selbst bei Aufklärungsgesprächen z.b. in der schulzeit wird immer gesagt: wenn ihr jemanden kennenlernt und wollt mit ihm schlafen, z.b bei einem ONS dann bittesehr ein Kondom benutzen, zwecks krankheitsschutz. jedoch habe ich mir doch kürzlich mal Gedanken darüber gemacht, das selbst wenn man zu beginn ein verhütungsmittel benutzt und dann fest mit dem partner zusammen ist, dann schläft man auch ohne kondom mit ihm , weil man ihn/sie ja "kennt".

aber wer sagt dennd ann das er/sie keine krankheiten hat..er/sie kann sie ja schon in sich gehabt haben und selbst weiss er /sie nichts davon..darüber sollte man mal nachdenken finde ich!!!
jedoch habe ich mir doch kürzlich mal Gedanken darüber gemacht, das selbst wenn man zu beginn ein verhütungsmittel benutzt und dann fest mit dem partner zusammen ist, dann schläft man auch ohne kondom mit ihm , weil man ihn/sie ja "kennt".
Das wird auch nicht mehr unbedingt klar gemacht..grad wenn man zum Gyn geht,wird man immer belabert mit "ja Gummis sind ja soooo unsicher",kein Wort von Krankheiten..dann labern die noch rum mit Pille und Co,da denkt doch so ein kleines Mädel gar nicht mehr an Krankheiten..Und wie du schreibst,wenn,dann machen wenige es am Anfang immer noch mit Gummi,dann irgendwann wirds weggelassen,als würden AIDS etc. sich dann verziehen..pah.
****os Mann
37 Beiträge
Dumm o.nicht dumm
hallo,

sei mir bitte bitte nicht böse...
ist es denn wirklich so wichtig für Dich!!!
Es ist doch nur eine kl. Kleinigkeit.
Hoffe,daß Deine Eltern es auch so sehen o.sahen.
Gruß
Limnos
@limnos
Limnos?


Verstehe grade nicht was du meinst? wovon redest bzw. schreibst du?
In der Zeit, wo eigentlich ne Aufklärung angebracht war, waren meine Eltern zu verklemmt bei dem Thema. (heute nicht mehr)

Aufklärung also durch die Schule.
War damals sehr witzig. Aufklärung klar bei im Bio-Unterricht.
Und wir hatten ne Paktikantin (?) die Lehrerin werden wollte als Lehrerin (die eigentliche hat sich zwischen und Schülern versteckt und nur Hilfestellung gegeben).
Dadurch das Sie nur nen paar Jahre älter als wir war, hat das den Unterricht aufgelockert.

Einmal war auch ne Frau vom Gesundheitsamt dabei. Hatte "Test-Objekte" (Holzstöcke in Penisform) dabei, damit wir das "anziehen" der Gummis üben konnten.
Lol, die meisten konnten das schon...

Gab kaum eine(n) in der Klasse, der noch keine Erfahrung hatte.

Gruß

MS
@Kida
Kida das ist aber so, weil Gynäkologen viel zu oft aus welchem Grund auch immer scheinbar immer von intakten festen Partnerschaften bei sexuellen Belangen ausgehen und es Ihnen da immer nur um Verhügung geht. Das entszieht sich meinem Verständnis und meiner Meinung nach ist ganau dort bei den Gynäkologen eine gewaltige Schwachstelle was Krankheitsprävention angeht. Der Gynäkologe ist die Anlaufstelle wo jede Frau zwangsläufig hingeht und daher hätte seine Aufkärung eine viel breitete Streuung als z.B. die einer HIVBeratungsstelle.....wenn er denn informieren würde! Er hilft aber in der Regel nur dabei Schwangerschaften zu verhüten.
@******dBe:Und das ist wirklich ein Problem!! Weil,selbst wenns um eine feste Partnerschaft geht,hat doch jeder beteiligte Partner eine sexuelle Vergangenheit! Trotzdem erwähnen die Gyns mit keinem Wort,dass man sich mit Gummis schützen sollte,bis mal von beiden Partnern Tests vorhanden sind. Mal ehrlich,was is schlimmer ? Aids oder ein Kind ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.