Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsschubladen

*****ane Frau
3.033 Beiträge
Themenersteller 
Beziehungsschubladen
In den Polyamoriethread passen wir nicht, Swinger sind wir auch nicht, offene Beziehung /Ehe? Intimnetzwerk? Fremdgänger?

Wenn man aufhört monogam zu leben findet man sich in einem Urwald von Beziehungsformen wieder, jede wird irgendwie definiert, manchmal findet man sich selber darin wieder, manchmal weiß man gar nicht mehr, wohin man nun gehört.

Will man sich austauschen, wandert man eventuell von Thread zu Thread, ohne sich wirklich passend zu finden.

Einen offenen Thread, in dem individuelle Formen geschildert, miterlebt, hinterfragt und diskutiert werden könne fehlt bisher.
Das hier versteht sich als offene Runde, für alle individuell gelebten Beziehungsformen und ihre Besonderheiten.
Na endich....
Puh - so lange rannte man von Fred zu Fred und suchte irgend eine Schublade. Danke @*****ane.

Allerdings muss ich jetzt etwas schmunzeln - in der Küche gibt es so eine Schublade für Dinge, die irgendwie sonst nicht untergebracht werden können, oder?

Wer sind also wir, die Love4eva`s?

Wir gehen gerne in Swingerclubs, aber wir tauschen nicht. Oh. Wir schließen Polyamorie nicht aus, wollen aber vorerst monogam bleiben. Wir reden über alles derart offen, dass wir eine offene Beziehung nicht leben möchten. Wir gehen in frivole Bars, wir gehen auch mal Slipless, wir gucken und wir zeigen. Sind weder Exhibitonisten noch Voyeure. Wir kennen S/Mler. Haben Mrs. Love schon mal hübsch in Bondage verpackt. Mrs. Love hat bi probiert, ein tolles Viererwuseling war auch schon mal dabei. Dit und Dat. Aber was wollen wir dann hier?

Wir wollen uns austauschen - über sämtliche Formen der Sexualität austauschen können, ohne dass unsere Mitredner rot werden, gschamig auf den Boden gucken, evtl. noch ein: Iihh, sowas tut man nicht, hören.

Wir haben halt schon viel probiert - nur keine passende Schublade für uns gefunden.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Bleiben wir doch mal bei den Küchenschubladen: Jedes Paar hat eine Küche, jedes Paar hat eine von den Schubladen wo das drin liegt was nirgends reinpasst.

Heisst: Man muss und kann das nur für sich selber entscheiden. Muss man daher allem einen Namen geben?

Wir gehen auch in Clubs, machen sehr gerne PT, tauschen aber nicht beim Verkehr. Wird aber irgendwann vielleicht kommen. Wir küssen und lieben keine(n) anderen und haben trotzzdem zärtlichen Sex mit anderen.

Wir gehen fast jede Woche in den Club, sind aber trotzdem keine Hardcoreswinger. Aber wie nennt man das? Es gibt keinen Namen dafür. Gottseidank. Ich trage so ungerne Schilder um den Hals. *ggg*
Heim in's Reich ...
... der Toleranz und der offenen Diskussion. Du bist ein Schatz! Jetzt bin ich dafür erst einmal sprachlos, aber sicherlich nicht für lange *ggg*
****e69 Frau
481 Beiträge
Morigane ein dickes und großes Lob, daß Du es geschafft hast, einen Thread so zu formulieren, um hoffentlich eine fruchtbare Diskussion entstehen zu lassen, in der die Teilnehmer auch wirklich tolerant und mit anständigen Umgangsformen miteinander umgehen können. Schließlich hat jeder eine andere "Entwicklungsstufe" und solange man lebendig ist für die leidenschaftlich erotische Liebe, will und wird man auch neugierig bleiben, ob und wie man sich weiter entwickeln könnte.

*sonne*
joh.. hier pass ich rein.. in eine "schublade", in die jeder reinpasst, der nirgends reinpasst *zwinker*
meinungs(gefühls)vielfalt.. das könnte wirklich schön werden..

ich bin "einzelgänger", lasse mich aber sehr gern von anderen menschen auf meinem lebensweg begleiten..
ich war schon öfter in clubs der verschiedensten art, bin aber kein swinger...
verliebe mich in männer und frauen, sage zwar der einfachheit halber ich sei bi-sexuell, aber eigentlich fühle ich mich eher bi-emotional.. und was polyamory anbelangt.. kann, will und werde ich gern so leben.. meine gefühle sollten sich frei entwickeln dürfen.. dabei möchte ich keineswegs auf gefühlen anderer herumtrampeln, aber auch mir passieren das.. trotz aller offenheit und ehrlichkeit.. daher habe ich zzt keine partner/innen mit denen ich das erleben kann.. aber doch schon ein paar dinge erlebt..

vielen dank für diesen thread liebe Morigane
ich werd mich (hoffentlich, wenn ich zeit finde) weiter daran beteiligen
lg von der Mieze
ohje, hier fehlt tatsächlich eine nachträgliche editierfunktion.. wer also tippfehler findet.. kleine aufmerksamkeiten erhalten die freundschaft *zwinker* ihr dürft sie gern behalten.. [b]fg[/b]
Endlich... der Fred war aber wirklich schon überfällig.

Wir gehören nämlich auch nicht wirklich in eine offene Beziehung, sind keine Swinger, leben aber auch nicht traditionell monogam... sondern leben in gewisser Maßen offen, aber eben nicht ganz.
Die Gefühle gehen auf und ab
Hallo liebe JC-Forumsbesucher,

seit Tagen befasse ich mich mit den Themen "freie Liebe", "offene Beziehungen" und "Sex außerhalb der Partnerschaft". Nach meiner Geschichte würden mich eure Erfahrungen interessieren. Ich erhoffe mir dadurch neue Denkanstöße und vielleicht neue Erkenntnisse. In Ansätzen las ich in diesem Fred auch schon sehr viel interessante Beiträge.

Mein Freund und ich sind seit einem Jahr zusammen. In dieser Zeit lernte ich sehr viel Neues über mich kennen, welches immer noch reift und in mir wächst. Mit ihm wurde ich aus meinem sexuellen Dornröschenschlaf geweckt und erlebe Sex neu und anders. Ich befinde mich in einer Art sexuellen Pubertätsphase. Nichts ist mit meinen Erfahrungen vorher vergleichbar, weil ich eine ganz andere Intensität von Sex bekomme und erlebe. Es ist spannend und aufregend und ich bin noch lange nicht am Ende meines Weges und wahrscheinlich, wenn ich es richtig anstelle, wird es immer weiter gehen.

Schnell musste ich auch merken, dass es neben mir noch andere Frauen gibt, die in den Genuss seines Sex' kommen. Anfangs hat mich das alles sehr verletzt und ich litt. Es gab Momente, da stand ich heulend vor ihm und zeigte ihm meine Verzweiflung. Dass mich Phantombilder begleiten, mit welcher Frau er jetzt wohl rumvögelt und, und, und. Ich war getrieben von Misstrauen, Verlustängsten und großer Verzweiflung, weil ich es doch so gern auf die Reihe bekommen wollte. In vielen, intensiven und offenen Gesprächen wurden mir seine Beweggründe für die anderen Frauen immer klarer und bewusster. Mittlerweile bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich seine "Fremdficks" akzeptieren kann und auch selbst beginne, diese Seite zu leben.

Vor einigen Tagen war ich für ein paar Tage weg. Ich hatte in dieser Zeit eine andere sexuelle Begegnung und ich wusste, dass auch er diese Gelegenheit nutzt, um jemand anderen zu treffen. Das Wiedersehen mit ihm Zuhause fiel anderes aus, als ich mir erhoffte. Anstatt mit einer Freude und einer geilen Nummer willkommen geheißen zu werden, war die Stimmung eher distanziert und angespannt. Die Themen kamen auf den Tisch, wobei auch Sex und vor allem unser Sex diskutiert wurden. Immer mehr merkte ich eine Veränderung und zunehmend kam in mir das Gefühl auf, dass das was in meiner Abwesenheit war, dabei eine Rolle spielt.

Es vergingen drei Tage bis wir soweit waren, dass ich ihn fragte was war, als ich weg war. Ich vermutete, dass er auf eine Frau getroffen war, in die er sich verliebte, was sonst immer ausgeschlossen wurde. Er traf eine Frau, die ihm so eine sexuelle Erfüllung gab, die er so noch nie kennen gelernt und getroffen hatte. Er ist sonst eigentlich derjenige, der die Frauen Neues kennen lernen lässt und die Frauen sind von ihm begeistert. Sicherlich wird auch diese Frau von ihm begeistert sein und will ihn wiedersehen, aber er vermutet, dass sie Männer "seines Schlages" kennt. Ich kann die Begeisterung aus seinen Erzählungen für diese Begegnung hören. Es schmerzt nicht, falls das nun der ein oder andere denkt, ich freue mich für ihn. Ich finde solche Begegnungen berühren die Seele. Seine wurde berührt von dem Wesen und der sexuellen Lust dieser Frau. Er hat seit dem ersten Gespräch über das Treffen mit ihr sehr viel erzählt. Seit dem wurde überhaupt sehr viel über uns gesprochen und wir erleben und genießen gerade eine schöne und intensive Zeit.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag fragte ich ihn, ob er die Frau wiedersehen werde. Sie wohnt etwa 260 Kilometer von uns weg. Worauf er antwortete, wenn es die Situation zuließe, ja. Mit der Situation bin ich gemeint, ich bin das Hindernis, weshalb er sie vorerst nicht wiedersieht. Ich merke aber, dass ich nicht ein Hindernisgrund für ihn sein möchte, so eine, tiefgehende Begegnung, nicht wieder zu erleben. Aber im gleichen Gedankenzug bekomme ich auch sehr große Angst, das ich etwas verlieren könnte, was ich nicht will.
Diese Frau brachte bislang zwischen ihm und mir eine schöne Veränderung, eine so offene Gesprächsbereitschaft, wie es sie so zuvor nicht gab, dass es auch für mich eine Bereicherung ist.
Ich kenne diese Frau nicht, aber so wie er von ihr erzählt hat, bewundere ich sie ebenfalls in ihrem Wesen und weiß, dass sie anscheinend in ihrem Leben an einen Punkt gekommen ist, wo ich gerne hin möchte. Sie scheint eine unglaubliche Authentizität zu haben, die wohl umhaut.
Ich empfinde keine Eifersucht auf sie, sondern ich möchte meinem Freund und mir einen Weg schaffen, dass solche Begegnungen einen Platz haben, ohne das jemand sich verletzt fühlt oder Verlustangst des anderen haben muss. Er hat sich in sie nicht verliebt, sondern, es ist für ihn in sexueller Hinsicht einfach eine wundervolle Begegnung, die jeder an seiner Stelle weiter kennen lernen möchte.

Ich bin jetzt schon gespannt was ich an weiteren Denkanstößen bekomme.

Einen ganz besonderen Dank an Morigane, du bist schon ein klasse Mensch *g*

Rothaar
Hallo Rothaar - also zunächst war ich gefesselt von Deiner Geschichte und zugleich wirklich sehr berührt. Irgendwie meine ich auch, dass ich ein klein wenig nachempfinden kann, was Du empfindest, was Dich berührt aber auch was Dich besorgt.

Mein sponaner Gedanke war daher, dass ihr die Frau einfach richtig bei Euch einbezieht, also so, dass auch Du sie kennen lernen kannst, ihr sie evtl in Sexspielchen gemeinsamer Art mit einbauen könnt, falls sie das auch will.
@Cerberus
Das freut mich, das du meine Geschichte gut zu lesen empfandest.

Ich glaube, damit wäre die Frau zur Zeit maßlos überfordert, da sie, so glaube ich, von der Auslöse bei mir keinen blassen Schimmer hat. Überhaupt dürfte ich bei ihr kein großes Thema sein. Sie wird wissen, dass es mich gibt es zur Kenntnis genommen haben und gut ist.

Ich glaube auch nicht, das mein Freund dies gut heißen würde, was ich auch in Ansätzen verstehen könnte. Vielleicht wird dies irgendwann mal möglich sein, wenn wir als Paar mit den Gegebenheiten besser vertraut sind. Aber jetzt ist alles noch viel zu frisch und somit nicht denkbar.

*g* Rothaar
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Themenersteller 
Ich sag mal einfach DANKE!

*ggg*

Rothaar, mich berührt die Geschichte auch, vielleicht auch deshalb, weil vieles was Du fühlst identisch ist mit dem was mein Mann fühlt, wir haben uns darüber unterhalten. Ich habe das erst verstanden durch Dich.
Ich reagiere schnell mit Schuldgefühlen, heißt dann eher bockig, trotzig und fühle mich eingesperrt. Dann will ich mich meinem Mann nicht mehr mitteilen.
Ich weiß nicht ob ein Deinem Partner ähnlich geht. eigentlich macht mich die Erfahrung des anderen Mannes sehr glücklich, eigentlich will ich diese Freude daran so gern mit meinem Mann teilen, ich wünsche mir, das er sich mitfreut. Und wenn er leidet, dann fühle ich mich zurückgestoßen. Dann ist das was ich als wundervoll erlebe, nicht mehr gut, sondern bekommt einen bitteren Beigeschmack. Es kann nicht gut sein, wenn es ihm wehtut. Und das macht mich traurig und rebellisch.


Ein bisschen erinnert mich Dein Beitrag Mieze, an genau das Gefühl:
,
meine gefühle sollten sich frei entwickeln dürfen.. dabei möchte ich keineswegs auf gefühlen anderer herumtrampeln, aber auch mir passieren das.. trotz aller offenheit und ehrlichkeit..

Ich bin nicht kaltschnäuzig, ich verletzte nicht gern, aber ich bin auch nur ich und kann nicht aus meiner Haut!


Würde mein Mann hier im Forum schreiben, ich wette es gäbe 100 Beiträge, die "trenn Dich!" als Grundaussage hätten.
Und die würden uns nicht gerecht.
Weil wir trotzdem innig sind, intim, verliebt, nah, vertraut.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Prima, so wie jedes Töpfchen sein Deckelchen findet, findet im JC jeder seine Schublade - und wenn es auch die ist, wo das hinein kommt, wo sonst in keine andere hinein paßt.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)

Muß man denn unbedingt "irgendwo hinein passen"? Reicht es nicht aus, wenn man sagt: "Wir sind, wie wir sind - und das ist gut so!"
@ Morigane

Nun, wir sind alle nur Menschen, Menschen mit Ecken und Kanten und entsprechend halt auch Fehlern. Aber Fehler sind zum Lernen da.
Wenn man dann wie Du - oder ich, oder viele andere - so eingestellt ist, dass man den eigenen Partner niemals verletzen wollen würde, dann lernt man ja auch gerne aus den Fehlern.

Und ich glaube, wenn sie einem wirklich leid tun, man sie wirklich bereut, dann muss man sich dafür auch nicht auf alle ewig Zeiten dafür krämen.
[b]nickt[/b] durch eure beiträge hier und in den anderen threads dazu fiel mir wieder ein gedicht ein, dass irgendwie sehr gut in mein leben passt(e)... ich hab versucht es in mein profil einzubinden, aber irgendwie kenn ich mich damit wohl noch nicht so richtig aus.. also stell ichs erst mal hier mit rein.. regt irgendwie auch zum nachdenken an.. wobei auch hier nicht alles zu 100% für mich passt...

Beziehungsweise

Ist es denn nicht möglich,
sich täglich nahe zu sein,
ohne alltäglich zu werden –
voneinander entfernt zu sein,
ohne sich zu verlieren...?

Beziehungsweise
sich maßlos zu lieben,
ohne sich zu maßregeln –
einander gewähren zu lassen,
ohne die Gewähr zu verlieren...?

Beziehungsweise
einander sicher zu sein,
ohne sich abhängig zu machen –
einander Freiheit zu gewähren,
ohne sich unsicher zu werden...?

Beziehungsweise...

Jochen Mariss

@Mieze
SEHR schön, das Gedicht, wirklich!

Ich empfinde es als ein Idealzustand, wenn dann dies auch noch aus dem Herzen heraus gelebt werden kann, wow!

Dazu gehört noch viel Selbstarbeit bei mir.

*g* Rothaar
****ne Paar
3.063 Beiträge
Rothaar
Um es etwas klarer zu gestalten...

Verrate du als ungeprüfte Frau doch einfach mal den Nicknamen deines "Freundes".

Wäre sicherlich eine gute Idee...

Sterne (Sie)
@Sterne
Wenn er das möchte, wird er es selbst tun.

Ich von meiner Seite bräuchte es nicht, warum ist das aus deiner Sicht eine gute Idee?

*g* Rothaar
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Themenersteller 
Ich mag das Gedicht!
*ja*

für mich drückt es Rilke am schönsten aus:

"Aber, das Bewußtsein vorausgesetzt,
daß auch zwischen den nächsten Menschen
unendliche Fernen bestehen bleiben,
kann ihnen ein wundervolles Nebeneinanderwohnen erwachsen,
wenn es ihnen gelingt,
die Weite zwischen sich zu lieben,
die ihnen die Möglichkeit gibt,
einander immer in ganzer Gestalt
und vor einem großen Himmel zu sehen!"

@*****rus

ich hab mich wohl doof ausgedrückt, ich liebe beide Männer- beide sehr-und kann mich unmöglich von einem entlieben.
Nicht das ich das nicht versucht habe.

*zwinker*
@****aar
joh klar, so zu leben ist auch für mich zzt eher ein traum.. allerdings hast du (genauso wie ich) doch schon ein paar voraussetzungen dafür, dass dieser traum vielleicht mal wirklichkeit werden könnte.. du merkst, dass dir die art so offen über seine erlebnisse zu reden auch sehr gut tut, du magst ihn nicht einengen, ihm lieber diese schönen erlebnisse gönnen.. wenn man dann vielleicht noch die verlustangst weg bekommt... sich klar macht, dass es in jeder beziehung passieren kann, dass man irgendwann vielleicht doch mal wieder ohne den geliebten partner leben muss.. egal aus welchem grund auch immer..
aber.. kopf und herz in einklang zu bekommen ist nur selten wirklich so ganz einfach *zwinker*

@*****ane
joh.. das gefällt mir fast noch besser *zwinker*
@Mieze
Vielleicht sagt uns der Verstand, sprich Kopf, wir wir uns zu verhalten haben, die aber vom Herzen ganz anderes gefühlt werden, nur einfach garnicht als solche wahrgenommen werden können.

Ich stimme dir voll und ganz überein, Kopf und Herz so zu vereinen, dass sie wie Ying und Yang sind ist eine wahre Kunst und erfordert meiner Meinung nach, viel Lebenserfahrung, tiefe Bewusstseinsprozesse und ein gesundes stabiles Selbstvertrauen.

Packen wir`s an *g* !

Rothaar
@rothaar
Habe ich das jetzt richtig so verstanden:

Ihr seid als Paar mann_und_frau angemeldet und zusätzlich hat jeder noch ein Profil?
@Sterne
Ich dachte, das sei schon aus dem Polyamoristenfred eindeutig hervorgegangen. Ich bin's ... und werde es wohl auch noch eine ganze Weile bleiben *g*
@love4eva
So ist es momentan, denn ich will nicht jedes Posting extra unterschreiben müssen, damit die Gemeinde weiß, woher es kommt, es ist so einfacher für mich.
@Love4eva
Du hast eine scharfe Kombinationsgabe, meinen Respekt :-)!

Ah, der Mann hat schon geantwortet. Ja dann!

*g* Rothaar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.