Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn der beim Sex der Flow fehlt?32
Ich liebe meinen Freund und die Beziehung ist mir wichtig.
zum Thema
Wunsch nach offener Ehe - Erfahrungsaustausch gesucht711
Jetzt muss ich ein wenig ausholen 😂 Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsschubladen

Manchmal, aber
nur manchmal, bin auch ich so richtig sprachlos *play*.

Das muss ich mir erst auf der gehirnlichen Geschmackszunge zergehen lassen. Drei Profile und doch eins. Irgendwie miteinander verwoben.

Na denn: ist diese Schublade hier hoffentlich die Richtige. *ggg*
Das schöne ist ...
@*****eva ... es klappt!

Zwar ist Mann_und_Frau ein klein wenig in die Vernachlässigung geraten, aber das wird sich auch sicherlich mal wieder ändern.

Ich glaube aber nicht, das wir hier ein Einzelfall mit mehreren Profilen sind.

*g*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Themenersteller 
Trinität
Drei und doch eins-
Amen oder Om?

*lol*
Om
oder ööhhmmm?

Ne, ich glaube hier gibt es öfter Mehrprofile, als man denkt.
@Love4eva
Ich mache ja auch keinen Hehl daraus, es ist ja sogar einmal dasselbe Bild im Profil und ich bin sowohl unter DH, als auch unter M_u_F echt und aktiv. Von daher gibt's keinen Beschiss und somit keinen Fakevorwurf. *g*
@DuaneHanson
Da hier ja alles rein paßt *g*

Ruf: Der Tisch ist gedeckt, das Bier will getrunken werden und ICH habe Hunger.
Kommst du hoch?

Für alle die jetzt hunger bekommen, bei uns gibt`s leckere Sachen *g*

die Frau *g*
Toller Thread
... mit interessanten Beiträgen ist das hier.

Aber - muss man (und frau) denn unbedingt in eine Schublade passen?
Wir haben hier mit freudiger Überraschung festgestellt, dass es viele Menschen gibt, die ähnlich ticken wie wir.

Aber deshalb passen wir oft doch nicht in die gleiche Lade. Macht aber nichts, wir fühlen uns dennoch wohl.
Schubladen..
.. mag ich auch nicht. Als Quer- Frei oder sonstwie Denker möchte ich da gar nicht reinpassen.

Die Polyamoristen wollen uns nicht, weil wir nicht offen zu unseren Beziehungen stehen. Es sind aber Beziehungen, daher auch keine "offene Ehe" oder dergleichen. Es gibt halt nur die eine, zusätzliche.

Schubladen haben so etwas einengendes, gleich-machendes [b]graus[/b] Warum soll ich Trost darin suchen, dass andere auch "so etwas" erleben - es reicht doch vollkommen, dass wir es erleben und damit glücklich sind.

P.S: Wir haben auch zwei Profile - eines als Paar, eines als Gala Ohne Tom. Hat sich so ergeben, sind aber beide klar im Profil so ausgewiesen.

Gala
Mit und Ohne Tom

P.P.S. Das Gedicht "Beziehungsweise" ist wirklich sehr treffend und sehr schön - genau das wollen wir leben!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ja mit den Schubladen dass ist schon so eine Sache. Wer will da schon rein.
Manche Menschen brauchen eben sowas, um die Orientierung im sexuellen Gelände nicht zu verlieren.
Ich bin da relativ schmerzfrei. Denn ich orientiere mich da mit meinem Partner zusammen. Vier Augen sehen ja bekanntlich immer mehr als zwei. Daher benötigen wir keine Schubladen.
Das ändert natürlich nichts daran, dass wir manchmal in eine gesteckt werden.
Also gut! Wenns so sein soll.
Aber in unserer Schublade haben wir bereits das Level 12 erreicht, während andere schon bei 7 ausgestiegen sind und hoffen für uns beide, nein wir wissen es, dass es auch das Level 24 noch gibt. *zwinker*

Und es macht immernoch Spaß, miteinander zu Schnurren! *ggg*
Da bin ich ganz bei L4e.
@laChatte
Schön ausgedrückt ... genau so geht es uns auch ... mit den Schubladen. Die Levels .. nun ja *zwinker* ... irgendwann bleiben vielleicht auch wir mal in einer Schublade hängen ... wer weiß?
Es gibt so viel zu entdecken und zu leben *ggg*

LG *blume*
Ach ja
Schwärm - Katzenschnurren . . . .wer Katzen kennt, weiss was damit gemeint ist.

*katze*
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Zitat
Ich glaube das mit den Schubladen ist keine böse Absicht. Wie sagte schon Walther Rathenau "Denken heißt Vergleichen"

Zudem ist die Schublade in der ich mich sehe nicht die Schublade in die andere mich einordnen.

LG Er von aficionados *cool*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
aficionados
Zudem ist die Schublade in der ich mich sehe nicht die Schublade in die andere mich einordnen.

Genau aus diesem Grund sind Schubladen überflüssig.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Themenersteller 
Ihr habt schon bemerkt, das ich das Thema eröffnet habe um denen einen Platz zum erzählen und diskutieren zu geben, die in anderen Freds lesen mussten: "hier seid ihr aber falsch!"?
Und das es eben genau nicht darum geht in einer Schublade mit einer spezifischen Aufschrift zu landen?

*lol*

off topic: ich darf gar keine Schubladen in der Wohnung haben, ich kann niemals nur das dort hineintun, was reingehört. *crazy*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Schon verstanden, also hier auch nicht - da doch Schublade!

*undwech*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Themenersteller 
*crazy*

ich versteh Dich nicht...
mit keinem Wort hab ich...
ich wollt nur mal..


*crazy*

Nein, keine Schublade, Du kannst gern hier bleiben und uns von Level 12 erzählen *gg* meint das Ehejahre? Dann hab ich immerhin auch schon Level 11!
Und auch gern vom Zauber der Monogamie und ich werde mit Sicherheit nicht behaupten, dass nur Vielweiberei das Optimum ist...
Ich stimme in vielen Punkten monogam lebenden Menschen zu, man kann, wenn das Vertrauen nicht gestört wird, in der Intimität einen andere Qualität erreichen.
*ja*
Wenn man so leben kann!
@aficionados + alle "schubladenverweigerer"
Ich glaube das mit den Schubladen ist keine böse Absicht. Wie sagte schon Walther Rathenau "Denken heißt Vergleichen"
Eben. Einerseits basiert sehr vieles unserer Wissenschaft, die ja auch unser Weltbild prägt auf "Schubladisierung" nämlich dem Erforschen, Vergleichen und beschreibendem Klassifizieren anhand von Merkmalen und auch unser Ausdrucksmittel hier basiert darauf, denn die Begriffe der Sprache sind auch "Schubladen" und die Hirnforschung spricht vom muster-erkennenden und -bildenden System unserer Wahrnehmung.

Wieso sich andererseits dann manche in ihrer "Einzigartigkeit" gefährdet/angegriffen/gestört/etc. (?) sehen, sobald Aspekte von ihnen - oder auch sie als Ganzes - in "Schubladen" gesteckt werden, kann ich nicht ganz verstehen.

Etwas mehr Platz in der "Humor-Schublade" sowie der "Gelassenheits-Schublade" könnte bei der Relativierung der "Ich-bin-in-keiner-Schublade"-Schublade helfen *zwinker*

Meiner "Lieblingskatze" möchte ich mit einem Gruss aus der "dilletantischen Wadelbeisser"-Schublade dann noch schnell für einen (weiteren) Lacher danken:
... Daher benötigen wir keine Schubladen.
...
...
...haben wir bereits das Level 12 erreicht, während andere schon bei 7 ausgestiegen sind ...
Ablehnung von "Schubladen" und ein paar Sätze später die Einführung von "Qualitätsschubladen" des Liebeslebens sowie die vergleichende Selbstpositionierung darin (natürlich "besser" als andere) ist - ohne den Ironielevel von 13 bereits erreicht zu haben, auf der nach oben offenen Erwin-Skala - doch nicht ganz einfach zu verstehen. *zwinker* *ggg*

Erwin
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ja Erwin, ich habs gewusst, dass Du Dich wieder meldest, wie der Kasper aus der Kiste.
Ich nehms einfach nicht ernst, dass es Dir schwer fällt, andere Menschen zu verstehen. Viele wissen das ja bereits.
Allein ich werde darauf nicht eingehen, weil ich hier nicht Schuld daran haben möchte, dass der Wadelbeißer mal wieder Streit gesät hat.

Also schönen Tag noch hier - alle Übrigen!
nein, nein @lachatte
wir wollen nicht streiten, sondern diskutieren - das Forum soll ja dem Erfahrungsaustausch dienen. Also schliessen wir uns der Threaderöffnerin an:
Du kannst gern hier bleiben und uns von Level 12 erzählen

*ggg* E+I.
peace+love+schublade *baeh*
*******nder Mann
3 Beiträge
ein gedicht für die schubladenfreie zone
Was es ist

Erich Fried, 1983


Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

• - -

es wird zum glück immer so bleiben, dass liebe etwas ist, was in keine schubladen gesteckt werden kann. und erotik auch...
hehe
wir bezeichnen uns als "wir wollen einfach nur spaß" haber!
es ist
das tiefe bedürfnis von uns menschen, "dazugehören" zu wollen.
wenn es gelingt, der lebensform einen namen zu geben, scheint sie greifbarer, sicherer. sich jenseits von modellen zu bewegen erfordert mut. mensch riskiert anders zu sein, eben nicht dazuzugehören.
was ja auch reizvoll ist: das besondere.
oder auch gefährlich: vielleicht bin ich mit meiner sicht der welt, des umgangs mit sexualität und lust allein?
ich bin auf dem weg zu mir selbst. und begegne den unterschiedlichsten menschen. die mich lieben, begehren, aushalten können, die davonlaufen, oder denen ich davonlaufe.
vielleicht kann ja der "kleinste gemeinsame nenner" die LIEBE zu sich selbst sein *ja*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Themenersteller 
fried
ist sehr schön!
*ja*
mein Liebling (off topic, sorry) ist :

"Eigentlich keine Art

Eigenartig
wie das Wort eigenartig
es fast als fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben."


*zwinker*
schubladengegener aller länder, vereinigt euch *ggg*

wirklich interessant zu lesen wie vielfältig die menschen ihre beziehungen leben, und so befremdlich es dem einen scheint, so sehr können andere in genau diesen lebensformen glücklich werden.
beide daumen nach oben für diesen thread...

ich tummle mich auch lieber auf der "arbeitsfläche" zwischen all den feinen zutaten als in einer dunklen schublade zu verschwinden...

*zwinker*
Irgendwie
ist der Beitrag von @****aar untergegangen.

Sie bat um Denkanstöße. Wofür?

Wie man als Frau eine eigene sexuelle Authenzität erhalten kann? Geschieht dies nicht durch die Praxis, durch das gemeinsame Er- und Ausleben von sexuellen Wünschen? So als Praxistest - überprüfen, ob Wunsch und Wirklichkeit gleiche Befriedigung herstellen oder man so manchen Gedanken getrost in eine Schatztruhe auf den Dachboden seines Kopfes stellen kann.

Erzähl, büdde.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.