Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4157 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wenn aus Sex Liebe wird?

**********on_ni Frau
29 Beiträge
Singlemänner
Ja das kenn ich auch, nur wenn sowas passiert hab ich meistens kein glück gehabt, denn der jenige war inner Beziehung und demnach auch wenn von seiner seite aus gefühle kamen, wollte er seine Freundin nicht verlassen....


Was sagt mir das??? Nur Singlemänner nehmen *ggg*
Liebe Shana157 !
Ich habe dein Beitrag gelesen und mir wurde immer mehr übel!
Ich habe gerade ähnliche Geschichte beendet!

Er hat mich super schlau manipuliert!
Ich war auf Sex mit ihm süchtig.

Nach einem Treff mit ihm wurde mir seelisch übel!

Ich wollte mir das nicht mehr antun.

Manchmal soll man sich im Leben vom "Luxus"egal welcher Art trennen,um mit seelische Ruhe nicht bezahlen zu müssen.

Ich habe dafür 5 Jahren gebraucht.
Jeder hat seine Reifezeit.

Jetzt-mein Körper weint,meine Seele singt!
Wer bin ich?mein Körper oder meine Seele?
**********on_ni Frau
29 Beiträge
Singlemänner2
jap man kann nicht drauf verzichten aber gut ist es für einen nicht.......zudem kann man schon sagen ist süchtig und es ist wie eine Droge
****ine Frau
36.968 Beiträge
@*****ehr: Verkaufe niemals deine Seele.

Frauen lassen sich aber auch manipulieren, es ist ein Elend mit uns, wirklich!! *rotwerd*

@*******ison: hatte auch mal n Händchen für liierte Männer...nu is Schluß damit, es kommen mir nur noch Singles in die Tüte... *zwinker*

@**e: mit deiner Aussage der Illusion und des Selbstbetrugs hast du meiner Meinung nach vollkommen Recht.
Daher sind meine Lieblingswörter in diesem Jahr: Des-Illusion und Ent-Täuschung.
**********on_ni Frau
29 Beiträge
@****ine: Recht haste auf alle Fälle sowas sollte man auf alle Fälle lassen. Hm leider kann man das nur net so beeinflussen wie man das meistens gerne hätte*g*
****ine Frau
36.968 Beiträge
@*******ison: bedingt kann man es beeinflußen. Man muß es nur durchziehen wollen. Und daran scheiterts meistens...an einem selbst... *rotwerd*
**********on_ni Frau
29 Beiträge
@****ine: da haste vollkommen recht zumal man auf eine unfaire art dann noch überrdet wird und man selbst einfach zu schwach ist zum wiederstehen*ja*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Puh...also doch das schwache Geschlecht??
Wir, die doch so starken selbstbewußten Frauen??
Ich sagte ja schon: ein Elend!

Es steht und fällt immer mit einem Selbst, mit den Gedanken, Reaktionen und dem, was man unbewußt anzieht.
Manchmal ist das wirklich erschreckend.
Und manchmal möchte man ja auch einfach nur das schwache Geschlecht sein, oder?!
Ich möchte euch ja keinesfalls in eurer Opferrolle stören - aber sowas kommt auch andersrum vor *zwinker*

Viele Grüße,
Uwe
****ine Frau
36.968 Beiträge
Lach...Uwe, du störst nicht!
Ich würde es auch keineswegs als Opferrolle sehen, denn bedingt hat man es angezogen und ist in der Lage es jederzeit zu beenden, wenn man wollen würde.
Und selbstverständlich gibt es das auch umgekehrt... *ja*
Und mal wieder jemand der einen Beitrag eröffnet und dann wieder von hier verschwindet *gr* sowas ist doch echt *umpf*

lg
fellinlove
*****ika Frau
410 Beiträge
@Uwe
@*******fee

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Ich hab mal gelesen, dass eine Frau, die sehr guten Sex mit einem Mann hat, sich quasi nach einer bestimmten Zeit automatisch in den Mann verliebt. Schuld daran ist ein bestimmtes Hormon, das ihr Gehirn nach dem Sex produziert und sie emotional stärker an den Mann bindet.

Glaub mir, wenn es das geben würde, dann wäre das schon kommerziell vermarktet.

Liebe auf Hormone zurückzuführen dürfte ähnlich sein wie den Geist auf Gehirnwindungen zu reduzieren...

Eher denke ich, dass die Frau den Sex als sehr gut empfindet weil sie sich verliebt hat - also Ursache und Wirkung verwechselt.

Viele Grüße,
Uwe

Dieses Hormon gibt es in der Tat, und zwar handelt es sich dabei um Oxytocin.

Wikipedia sagt dazu:

Auch in der Sexualität spielt Oxytocin eine wichtige Rolle. Es wird bei Zärtlichkeiten und beim Geschlechtsverkehr im Gehirn freigesetzt und hat opiumartige Wirkungen (Euphorie, Beruhigung). Es wird angenommen, dass die Freisetzung von Oxytocin stabilisierend auf eine Beziehung wirkt. Aufgrund dieser Wirkung auf zwischenmenschliche Beziehungen wird Oxytocin auch als Treuehormon bezeichnet.


Oxytocin ist somit quasi auch ein Bindungshormon, dass heißt, so wie Suendenfee auch schon geschrieben hat, bindet es eine Person stärker an den Partner. Allerdings schütten auch Männer dieses Hormon beim Sex aus.

Somit ist die Gefahr durchaus gegeben, dass man sich sehrwohl über den Sex verlieben kann. Hormongesteuert eben. Allerdings für beide Seiten gleichermaßen.

LG
@Sikinika
Vielen Dank für deinen Beitrag, das ist wirklich hochinteressant und ich habe mal ein bisschen nachgeforscht und was weiterführendes dazu gefunden:
“Hat man mehrmals Sex mit dem gleichen Partner, dann kann das dazu führen, dass der Oxytocin-Spiegel allein schon beim Anblick des Partners steigt”, zieht Prof. Witt den Vergleich. Und das führe fast unweigerlich dazu, mit dieser Person ins Bett gehen zu wollen.
Es ist also wirklich was dran, aber ich würde es vielleicht nicht als Liebe bezeichnen (die halte ich dann doch für komplexer), es ist eine verstärkte Lust auf den Partner, eine Erhöhung der Anziehungskraft.

Aber egal ob Lust oder Liebe - es scheint eine gewisse Abhängigkeit zu produzieren. Und es erklärt mir, warum Paare, die eigentlich wissen, dass sie charakterlich nicht besonders gut zueinander passen, sich bei einer intimen Beziehung immer stärker aneinander binden.

Etwas beunruhigend das Ganze...

Liebe Grüße,
Uwe
*****ika Frau
410 Beiträge
@ inmediasres
Du sagst es.

Leider befinde ich mich selbst quasi auch in bzw. kurz vor so einer Situation. Die Frage ist, ob man dieses (kalkulierbare) Risiko eingeht.

Was Hormone nicht alles so bewirken...
Wenn Oxytocin ...
... opiumartige Wirkungen (Euphorie, Beruhigung) nach sich zieht, macht es wohl eher süchtig, als verliebt. Und wenn dieser Lustverstärker sie süchtig macht, sind die Männer vielleicht die Dealer. *ggg*

Zum Eingangsthema stelle ich einfach einmal die These auf, dass Sex ohne Gefühl als subjektives Erleben von Emotionen regelmäßig überhaupt unmöglich erscheint. Wenn

@****ig und sexy berichtet
wo es erstmal nur um sex ging... dann kamen bei mir gefühle auf

oder @***na 157 feststellt
und auf einmal war es mehr für mich

glaube ich, Gefühle waren von Beginn an „latent“ vorhanden. Ihr habt es euch nur nicht bewusst gemacht. Wenn diese Gefühle von Lust mit dem anderen, Geborgenheit, Wohlbehagen udgl. eine Intensität annehmen, die man ungern schwer wieder aufgibt - und sie auch durch Gemeinsamkeiten, wie Essen gehen, Veranstaltungen besuchen und/oder gemeinsame Freizeitgestaltungen verstärkt werden -, wird dies vielleicht eher mit dem selbst formulierten Wunsch verbunden „Dies möchte ich länger haben“.

Herzlich
Cabal *zwinker*
aus eigener Erfahrung...
@ squirlqueen

ich kann nur sagen, das alles mache ich seit mehreren Wochen durch. Habe eine nette Frau kennengelernt. Es begann mit Ihrer Lebensgeschichte. Schlimme Sache. Und dass sie eine Wohnung sucht. Also haben wir zusammen gesucht, haben ihre Sachen aus der alten in die neue Wohnung geschafft und ... sind in der Kiste gelandet. Leidenschaftlich, spontan, einfach geil aufeinander.
Anfangs dachte ich auch "nur" eine Affäre zu haben, aber sie hat sich nach ein paar Tagen geoutet und mir ihre Liebe zu mir gestanden. Bei mir ist es nicht ganz so einfach. Bin (noch) verheiratet, empfinde aber auch mehr für sie. Sie weis das, kennt meine Frau auch. Aber wir kommen (wollen) nicht voneinander los. Wir beide wollen das aber auch im Moment so wie es ist. Mal sehen, wo das noch hin führt.
wieso trennen wir denn immer die gefühle...
zum richtig guten sex gehören doch nun mal gefühle oder?
oder fühlt ihr beim sex gar nichts..
leidenschaft-begehren-lieben- hat alles mit sex zu tun.

ich verstehe gar nicht, wieso wir die liebe so totschweigen, ja nicht aufflammen lassen, es könnte ja schlimm enden!

liebe ist eines der wichtigsten dinge auf der welt.
und ich persönlich habe festgestellt, dass der beste sex eben nur in verbindung mit liebe und leidenschaft steht.

alles andere ist einfach oberflächlich langweilig und verlorene zeit!

und, wieso kann man nicht mehrere menschen lieben?
diese frage habe ich schon mal in einem anderen forenbeitrag gestellt"!

ich denke es ist möglich, man muss nur sehr weit in sachen liebe sein.
so, dass alle daraus profitieren nicht leiden.

ich glaube nicht an die monógamie liebe zu nur einer person...

lasst einfach das herz sprechen, es sagt immer das richtige und stellt die liebe nicht in frage!
****ine Frau
36.968 Beiträge
@batwoman
Hm...interessante Gedanken, die du da aufwirfst...

Ist das bezogen auf reine Affären oder auch auf Partnerschaften??

Ich denke, sobald Liebe im Spiel ist, wird es kompliziert, weil man mehr möchte als nur die Bettbeziehung.
Wenn der Gegenpart auch so empfindet, ists ja gut, wenn nicht läuft es zwangsweise in eine gefühlsmäßige Katastrophe.

Das Leidenschaft und Begierde zu Sex gehören stelle ich nicht in Frage. Dem ist so. Aber die Liebe? Sympathie, Vertrauen...ja. Aber unbedingt die Liebe? Bei einer Affäre ist das kein Muß um geilen leidenschaftlichen Sex zu haben.
Bei einer ...
reinen oder unreinen Affäre (je nach Blickrichtung) dürfte es sich auch um eine Partnerschaft und/oder Beziehung handeln, und die wird regelmäßig nicht gefühlskalt durchlebt.

Herzlich
Cabal *zwinker*
aus meiner erfahrung raus..
..kann man guten sex mit leidenschaft haben ohne zu lieben,
aber wieso sollte man denn die liebe gleich ganz ausschliessen?

viele verbinden mit liebe = beziehung oder partnerschaft.

ich bin glücklicher single und wieso? weil ich liebe und sex bekomme, wichtig ist nur, dass mein gegenüber auch soweit offen ist und die gefühle zuzulassen kann!

viele haben probleme damit, dass ihr liebste/r noch andere menschen lieben könnte... und diese angst zerstört oft die liebe.
****ine Frau
36.968 Beiträge
@*****man: finde ich einleuchtend deine Worte. Ich überlege, inwieweit das für mich praktizierbar wäre...
Das heißt, du hast mehrere Männer, die du liebst, die wiederrum ebenso mehrere Frauen lieben (Affäre haben) ?
Ist das doch aber nur als Single machbar oder??

@******ito: Das stimmt, das sehe ich auch so, aber von gefühlskalt wollt ich auch nicht sprechen. Vielleicht messe ich dem Wort LIEBE auch einfach einen zu hohen Stellenwert bei??!
richtig...
stimmt, es gibt drei menschen in meinem leben die ich liebe.
eine frau (lebt in einer beziehung) einen mann (ist verheiratet)

und einen single mann, alle wissen voneinander aber kennen sich nicht persönlich!

was vielleicht auch gut so ist!
@batwoman6
ich(m) gebe dir recht... sicherlich ist es möglich mehrere menschen zu "lieben"... die die traumkonstellation ist, dass alles es akzeptieren, wie scheinbar bei dir...

denke mal, dass viele menschen dies könnten... sich nur nicht trauen... da sie meinen irgendeinen davon zu verlieren... daher immer die heimlichkeiten !

außerdem ist es natürlich etwas anderes , wenn man in einer festen beziehung lebt... evtl. auch zusammen... dann fühlt sich immer derjenige nicht wohl.... der "zuhause" blebt während der andere seine "freund/innen" besucht.....
***en Mann
47 Beiträge
hey also das thema oder Problem wie mans sehen will kenne ich.
hatte ich auch schon. wir hatten Guten Sex... irgendwann ings dann an ich wollte was von ihr aber sie nicht. tja dann hat sich das irgendwann wieder so gelegt gehabt. hatten aber trotzdem weiterhin sex und irgendwann kams bei ihr dann *g* das war schon ne sache.. ... da steckt man nie drin was der körper mit einem tut. habe sowas ähnliches zur zeit irgendwie auch was man nicht erklären kann
also bei mir
ist es so das erfüllender Sex mit Vetrauen besser wird. Und Vertrauen generiere ich aus der Anzahl der Begegnungen und dem Verhalten der Partnerin. Eine solche Nähe erfordert Symphatie - Ihr ahnt schon worauf das hinausläuft *cool*

Ergo, - eine reine Sexbeziehung ist für mich dauerhaft nicht erfüllend. Man muß ja keine Beziehung miteinander haben. Eine Beziehung zueinander reicht da manchmal auch. Sich nur zum f..... zu treffen und nur ihren (falschen) Vornamen zu kennen ..... - zu wenig für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.