Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er will sich nicht entscheiden - wie soll ich mich verhalten

gleiches Lied
Leider hänge ich auch über 2 Jahre in dieser Situation. Nur wuste ich von Anfang an Bescheid. Ja, seine Sachen stehen schon seit ein paar Tagen gepackt im Schrank und ja, ich trenne mich am Freitag-diesen Freitag von IHM!!! Mir wird es nicht gut dabei gehen, aber auch nicht schlechter, als wie bisher. Entscheiden muss jeder selbst. LG
*******_by Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
DUS77
Umgekehrt ist es natürlich so, daß er mein Vertrauen ausgenutzt und mich belogen und betrogen hat. Das sehe ich selbstverständlich.
Ich hätte niemals mit ihm geschlafen, wenn ich gewußt hätte, daß er eine Freundin hat. Er hat mich unwissentlich zur Mittäterin gemacht und das fühlt sich schrecklich an.

Was für mich vielleicht noch schlimmer ist: er wußte genau, daß ich mir eine richtige Beziehung gewünscht habe, so wie er sie mit "der anderen" hat(te). Das tut eigentlich am meisten weh.

Kann ich Ihm das verzeihen und mir eine weitere Freundschaft vorstellen ?

Das weiß ich nicht. Ich hätte dem aber zumindest eine Chance gegeben, wenn er sich für die Freundschaft entschieden hätte. Er hat sogar gesagt, daß er die Freundschaft retten will, aber gleichzeitig will er sich vor dem Gespräch mit seiner Freundin nicht entscheiden.

Ich habe ihm nun geschrieben, daß diese Einstellung letztlich die Entscheidung gegen mich ist und daß er sich bis Sonntag noch anders überlegen kann, sonst braucht er sich bei mir nicht mehr zu melden.
*******pip Frau
2.110 Beiträge
Hatte vor Jahren eine Affäre in Hamburg,
da wir uns nur alle 3 Wochen sahen,
war es für ihn leicht,
Nebenbei noch weitere Affären zu haben!
jede bekam ne eigene Geschichte erzählt,
warum er zu bestimmten Zeiten nicht erreichbar war,
wir hatten schon nach ner gemeinsamen Wohnung in Hamburg geschaut,
hatten den Zus hlag zu, zumindest meiner, Traumwohnung,
als wir den Vertrag unterschreiben wollten,
lies er mich 700 km quer durch Deutschland fahren,
um mir vor Ort zu sagen,
"Es geht ihm zu schnell mit dem zusammen ziehen.:
Im übrigen habe er eine neue Freundin!
Ich könne wieder nach hause!"

Es war das letzte Mal dass ich ihn sah,
Nach diesem Tag kamen alle Anderen Affären raus!
die er zeitgleich hatte!


Süsse es war damals eine bittere Erfahrung!
Aber ich wurde stark daraus!

Du wirst bittere Tränen weinen,
Aber auch gestärkt daraus hervorgehen!!!

Ja au diese Geschichten, die nur den anderen passieren, können dich treffen!
*******_by Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
fesselnd
Interessant wäre, welche Geschichten vom Mond er seiner Partnerin, denn so sieht er sie wohl, erzählte. Ob die auch so blauäugig war?

Keine Ahnung. Aber irgendwas wird er ihr schon erzählt haben, denn wir waren letztes Jahr ein verlängertes WE in Italien und ich bin mir ziemlich sicher, daß sie es nicht gut geheißen hätte, wenn sie gewußt hätte, daß er mit seiner Ex hinfährt (wir waren 2x zusammen).

Aber geahnt hat sie wohl nichts, schätze ich.

Ausgehend davon, dass einmal zerstörtes Vertrauen nie wieder aufgebaut werden kann, sehe ich keine Zukunft für Dich mit ihm. Je eher du einen Schnitt machst, desto schneller öffnest du dich für eine neue Beziehung.

Das sehe ich anders. Zerstörtes Vertrauen kann schon wieder aufgebaut werden, WENN man bereit ist, die entsprechende Mühe hineinzustecken. Also mit einmal Blumen mitbringen ist es natürlich nicht getan. Aber wenn er diesen Betrug wirklich bereut (hätte), warum sollte ich ihm diese Chance nicht geben?
gleiches Lied
Von mir bekommt er keine Chance mehr. Ich habe Ihm 2 Jahre meines Lebens anvertraut. Es ist genug. Ich weis, was ich möchte. Ich hab es nicht erreicht. Gut, dann muss ich mich jetzt endlich wieder verändern.LG
****ess:
warum sollte ich ihm diese Chance nicht geben?

wie oft willst du sie ihm geben
wie oft willst du ein Stück sehen, was es so nicht gibt

wie wurde es vorhin schon geschrieben
*********eing:
Verzeih bitte meine spontane Gefühlsaufwallung der negativen Art:

*genau* mein Gedanke
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da unterschätzt
du die Jäger und Fallensteller unter den Männern aber gewaltig. Einmal Wolf, immer Wolf. Der wird dir nicht den Gefallen tun, zum Schaf zu werden, dir gegenüber nur ein Schaffell überstreifen.
****ess:
Aber wenn er diesen Betrug wirklich bereut (hätte), warum sollte ich ihm diese Chance nicht geben?

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht...

Altes Sprichwort...

Viele reden vom "Bereuen". Aber was bedetet dies in diesem Zusammenhang? Wie Du schreibst... ein Blumenstrauß reicht nicht. Aber auch nicht das Lippenbekenntnis: "Ich bereue".
Zu erfolgen hätte, wenn überhaupt, nur eine lückenlose Aufarbeitung des Ganzen. Vor allem die Frage: welche eigenen Defizite Deines "Freundes" stehen dahinter, dass er lügt/ lügen muss. Wie stellt er sich in künftigen Krisensituationen eine Problemlösung vor, um nicht mehr zu lügen, usw.

Mir scheint aber, dass Du bereit bist, Dich von seinem Charme "einlullen" zu lassen und wieder mit ihm zusammensein würdest. Kann das sein?

Ich rate eher davon ab. Du wärest die Nächste, die er klammheimlich betrügt mit einer weiteren Affaire oder gar mehreren Affairen.

Was hilft, ist die konsequente rote Karte *rotekarte*
Ohne über jemanden urteilen zu wollen...aber was ist das denn bitte für eine Freundschaft??
Den Sex mal aussen vor gelassen,wenn mich jemand,den ich als Freund ansehe 2 Jahre belügt...ja,dann wäre es das schnell mit der Freundschaft gewesen.

Klar,man kennt hier nur eine Seite,aber trotzdem..

Ich sag immer "vergeben kann man vieles,aber vergessen geht nicht so leicht".
Von daher wird immer im Hinterkopf bleiben was passiert ist.

Nun ja,egal wie Du Dich entscheidest,ich wünsch Dir viel Glück damit!

Und wie immer,nur meine bescheidene Meinung.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Zwei Jahre lang
seine Freundin hintergangen und Dich. Dir gegenüber so getan, als ob es die Möglichkeit einer Beziehung gibt ...

... jemand, der sich so an das Lügen gewöhnt hat, der es so perfekt beherrscht, für so jemanden ist das zur zweiten Natur geworden. Er wird das nicht wieder abstellen ... er mag es versuchen, er mag sich sogar einreden, dass er es kann, aber ...

Meine Erfahrung ist: er wird immer wieder in das Muster fallen. Außer vielleicht, wenn er jedes Mal schmerzhaft erfährt, was er bei anderen damit anrichtet. Solange immer wieder verziehen wird, ändert sich nichts.
@Tigress:
Schau mal hier, ob Du ihn erkennst:

http://www.t-online.de/lifes … en-sie-einen-narzissten.html
***96 Mann
105 Beiträge
sry meine meinung is das er sich nie trennt du nur zum vergnügen da bist sorry
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Daher meine Meinung: beende das Ganze umgehend. Du hast jemand besseren verdient.

Ansonsten musst Du damit rechnen, dass es so weiter geht und er sich "irgendwann" oder auch gegen Dich entscheidet. In diesem Fall gibt es dann nichts zu jammern, da die Lage klar war.

Letztendlich geht es darum, was Du willst: weitermachen wie bisher oder einen Schlussstrich ziehen.
**********ro_bw Frau
403 Beiträge
Er will sich nicht entscheiden - wie soll ich mich verhalten

Falls das nicht nur eine rhetorische Frage war: Entscheide für Dich.

Wer sich nicht entscheidet, für den wird entschieden - alte Weisheit.

Ihr hattet schon 2 Anläufe, die nicht glückten? Jetzt bist Du der 3. Anlauf und dazu noch in einer Warteschleife? Der Kerl muss ja ein echter Bringer sein *holla.
Weißt, warum er das Spiel mit Dir treiben kann? Ganz einfach: weil Du das Spiel mit Dir treiben lässt. Sei Dir gewiss: auch nach dem halben Dutzend Anlauf wirst Du keinen Orden von ihm bekommen. Warum auch?
Habe ich richtig gelesen....
du bist schon das 2. mal "mit ihm zusammen" und seine Partnerin weiß von dir als Ex?

Horche einmal ganz tief in dich hinein und frage dich, was es an ihm oder bei ihm ist, das dich so magisch zu ihm hinzieht. Es ist schon einmal nicht gut mit ihm gegangen und auch damals muss es Gründe für ein Scheitern gegeben haben. Vor einem 2. mal müssten zumindest diese Trennungsgründe "bearbeitet" worden sein, sonst seid ihr in meinen Augen recht unreflektiert in die 2. Runde gegangen.

Wie er mit dir umgeht und wie es dir damit geht, fühlst du selbst am besten und das Sammeln von Meinungen anderer über deine Situation hier im Posting zeigt mir deutlich, dass auch du dir wohl gefühlsmäßig schon recht sicher bist, dass das nichts mehr ist mit euch. Schau ehrlich in dir selbst nach, warum du bei diesen Vorzeichen daran festhältst. Willst du gegen sie 'gewinnen', möchtest du nicht alleine sein, erwartest du von ihm, dass er die Entscheidung trifft, damit du sie nicht treffen musst? Willst du, dass er sich mit der Entscheidung auch mal ein wenig quält, dass es ihm zumindest für eine Zeit auch nicht so besonders geht, so wie dir schon die ganze Zeit? Hast du "so viel investiert, dass es endlich klappen muss" und du kannst dir nicht eingestehen, das du auf das falsche Pferd gesetzt hast, wertvolle Lebenszeit und Lebensenergie an den Falschen verschwendet hast?

Wenn er gefühlsmäßig von der Beziehung mit dir überzeugt wäre, die Verbindung zu dir ihm sein ein und alles wäre, würde er schon bei dir wohnen und dir jeden Tag erzählen, welches Glück er hatte, dass ihr nach dem ersten gescheiterten Versuch wieder zusammen gekommen seid - weil zusammenkommen musste, was unbedingt zusammen gehört. Er hätte den Irrtum, mit der für ihn Falschen (seiner jetzigen WG-Bewohnerin und Zwischenlösung) zusammen zu sein, sofort korrigiert.

Schau was wirklich ist und schau nach dir - und hänge nicht zu lange an der vielleicht süßen Idee, wie es idealerweise sein könnte oder sollte - wenn es passen sollte, würde es das schon lange tun. Und füttere deinen Partnerschafts- und Beziehungsradar mit den jetzigen Erfahrungen, damit du sie dir beim nächsten Mal besser erkennen und dir vielleicht ersparen kannst....

DE Er
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Vielleicht wäre das dann mal der Zeitpunkt bei ihm (und seiner Partnerin) vorstellig zu werden um ihm zu sagen was du davon hälst. Auf jeden Fall solltest du dafür sorgen, dass seine Partnerin die ungeschönte Wahrheit erfährt...
Ich würde das ganze beenden. Bin jedoch auch jemand, der fremdgehenden Menschen gelinde gesagt kritisch gegenüber steht. Er betrügt seine Partnerin über so einen langen Zeitraum, wie willst du dir je sicher sein, dass es bei dir nicht genauso wäre? Ja ich weiß eine Garantie hat man niemals, dennoch... Eine sichere Beziehung auf Betrug aufzubauen halte ich für fraglich. Des weiteren hat er ja nicht nur sie, sondern auch diech hintergangen. Du wusstest ja nichts von seiner Freundin und dachtest du wärst seine (einzige) Partnerin. Er hat euch also beide über einen Zeitraum von 2 Jahren verarscht. Wenn er dich wirklich wollen würde, hätte er seine Beziehung beendet (und zwar direkt nachdem Gefühle aufkamen). Zwei Jahre lang betrügen (und sich nicht entscheiden), ist (für mich) unter aller Sau. Würde auch definitiv seine Partnerin informieren, damit sie weiß woran sie bei ihm ist.
*******_by Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
Chaingangdesign & zombieversum
Ich habe seiner Freundin bereits kurz nachdem ich davon erfahren habe, einen Brief geschrieben, in dem ich mich bei ihr entschuldigt habe und berichtet habe, was gelaufen ist. Ich habe ihr auch die Möglichkeit gegeben, mich zu kontaktieren, das hat sie aber nicht genutzt.

Angeblich war sie von meiner Wortwahl total verletzt (und nicht etwa von dem Inhalt *roll*). Er behauptet jetzt, daß mein Brief Schuld sei, daß er die "echten" Beziehungsprobleme nicht ansprechen könne und daß ich mit meinen Worten auf eine Unschuldige geschossen hätte, weil es immer darauf ankäme, wie man etwas sagt.

Ich bereue es nicht, den Brief geschrieben zu haben und ich würde es wieder tun.

Wir waren über die 2 Jahre nicht zusammen, ich habe mir aber durchaus Hoffnung auf mehr gemacht. Ob eine neue Beziehung eine Chance hat, kann ich nicht sagen. Im Moment könnte ich es nicht.

Ob er mich auch mit einer anderen betrügen würde, weiß ich natürlich nicht. Falls(!) es stimmt, was er mir sagt, glaube ich daß diese Gefahr gering wäre. Die Gefahr, daß er mich anlügt, halte ich für größer.
****ess:
Er behauptet jetzt, daß mein Brief Schuld sei, daß er die "echten" Beziehungsprobleme nicht ansprechen könne und daß ich mit meinen Worten auf eine Unschuldige geschossen hätte, weil es immer darauf ankäme, wie man etwas sagt.

Wenn er, was ich vermute, ein Narzisst ist, wird er es IMMER so hindrehen, dass Du am Ende Schuld bist ... einfach an allem! Wart mal ab, da kommt noch was. Er wird jetzt damit beginnen, Dich abzuwerten.

Diese Charaktere sind destruktive Wesen, die Dir das Herz aussagen und dann fallen lassen, wenn es leer ist.

Es ist gut, was Du getan hast. Erkennen nun, auch wenn es schmerzlich ist, die Realität und siehe das Positive: Er kann Dir ab sofort nicht mehr weh tun, weil Du Dich der emotionalen Abhängigkeit entziehst.

Ich fordere Dich auf, Dir ab sofort mehr wert zu sein *zwinker*
*******pip Frau
2.110 Beiträge
Würdest du der Ex Freundin mehr glauben?
Als dem Mann den du liebst??

Da hilft kein Brief,
nur ein 6 Augen Gespräch!!

Er wird bestimmt dir die ganze Schuld bei seiner jetztigen geben,
Dich verleugnen und ihr erklären,
dass du ihn stalkst......

Nimm zu diesem Gespräch euere Urlaubsbilder usw mit!!
Dein Freund kommt und will nicht aus der Komfortzone seiner Beziehung raus, die ausgesprochenen Probleme halte ich für einen Nebenschauplatz. Er empfindet nicht wie du, das sollte dir klar sein, von daher ist jede weitere Spekulation Wunschdenken oder besser ausgedrückt, verlorene Zeit. Er hat nichts gelernt aus der Situation, auch aus dem Vertrauensbruch nicht und will es offensichtlich auch nicht und ich stimme A_HuMan_Being zu, du verkaufst dich unter Wert.
@Tigress
er hatte über 2 Jahre Zeit um Probleme anzusprechen. Sollte er das Ganze erst wegen Problemen angefangen haben (macht es nicht besser) so hatte er sogar noch um einiges mehr Zeit. Ja sie mag unschuldig sein, aber letzten Endes liegt die Schuld bei ihm und nicht bei dir. Er hat euch beide verarscht und die "unschuldige" Freundin hat ein Recht davon zu erfahren.
Naja also wer sich wegen Problemen in der Beziehung zu einem anderen Menschen flüchtet und den Partner hintergeht, wird sowas wohl wieder tun. Ist dann eben seine Bewältigungsstrategie. Die Kraft an sich oder der Beziehung zu arbeiten ist nun mal schwerer aufzubringen, als sich irgendwo anders eine Person zur Ablenkung zu suchen um Probleme damit auszugleichen. Von daher hätte ich da jedesmal bedenken, sofern es mal etwas schlechter läuft, dass er es genauso machen wird. Muss nicht so laufen, die Annahme liegt aber nahe (für meine Begriffe)
*******ub1 Frau
580 Beiträge
Also Vertrauen ist für mich die Grundlage einer Beziehung. In deiner Situation könnte ich denn Mann nie mehr vertrauen. Er hat 2 Jahre non-stop gelogen! Es wäre für mich undenkbar mit so einem Lügner einer Freundschaft zu haben.
Es ist und bleibt deine eigene Entscheidung
Wie du damit umgehst kann dir keiner abnehmen. Diese Entscheidung kannst nur du selbst für dich und deine Zukunft treffen.

Ich selbst war vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation. Ich hab mich nach neun Monaten dafür entschieden, dass Ganze zu beenden nachdem er sich nicht entscheiden konnte oder wollte ... Wenn du mich jetzt danach fragst, dann würde ich dir immer wieder sagen, dass es die richtige Entscheidung war und dass ich verdammt froh bin diese und keine andere Entscheidung getroffen zu haben! Ich mach dir aber auch keine Illusion. Das war eine harte Zeit nach der Trennung und ich hab mich mehr als einmal gefragt, ob ich das Richtige getan habe und ob er sich nicht vielleicht doch noch für mich entschieden hätte. Aber ich bin daran gewachsen und aus heutiger Sicht würde ich immer wieder so entscheiden!

Was für mich damals und auch heute noch sehr wichtig war / ist: Es ist meine eigene Entscheidung gewesen. Mir haben da weder die Familie noch meine Freunde reingeredet. Du kannst dir tausend Meinungen anhören, aber nur deine eigene ist es, die am Endes zählt und ausschlaggebend ist für deine Zukunft!

Ich wünsche dir alles Gute - wie immer du dich auch entscheiden magst ...
der typ wäre schon unten durch
wenn der mir schon zwei jahre was vorgelogen hätte. der trennt sich nicht, sonst hätte der es schon längst getan. wenn ein mann eine frau will, dann reisst er sich den arsch auf und sucht nicht nach ausreden. such dir nen netten mann, der nur dich will....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.