Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2498 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4122 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er will sich nicht entscheiden - wie soll ich mich verhalten

achso und klar bist du mitverantwortlich
dass er sich trennt, du stellst ihm ja ein ultimatium, hättest ja auch sagen können, oh du hast ne freundin, dann gehe ich.....
*******pip Frau
2.099 Beiträge
Es mag sich momentan für dich erstma alles toll anhören,
aber irgendwie hab ich nen ungutes Gefühl für dich,

Zum einen trau ich ihm nach seinem Verhalten die letzten 2 Jahre,
Dir gegenüber zu,
Dass es immer wieder ne andere geben kann/ wird.......

Oder auch, dass er die irgendwann Vorwürfe macht,
Dass du ihn gezwungen hast
Dass er seine "perfekte" Beziehung aufgegeben hat!
dieses Ultimatum könnte immer zwischen euch stehen!

Er sich über kurz oder lang, doch noch gegen dich entscheidet!

Sei vorsichtig, schütze dich und dein Herz...
und der Typ ist (war) dein bester Freund???? Such dir bessere Freunde und schies ihn ab...dann mach Party weil Du Dich mal wieder von ner recht miesen gestalt "befreit " hast..ist ein reiner Gewinn
*******na57 Frau
22.158 Beiträge
JOY-Angels 
Er sieht es halt als Erpressung, weil ich den Kontakt zu ihm komplett abgebrochen hätte, wenn er sich nicht bis zur Deadline getrennt hätte.

Das ist keine Erpressung, sondern Dein gutes Recht, für Dich die richtige Situation zu schaffen, die, in der DU Dich glücklich fühlst . Ich nenne das Konsequenz - wenn es eingehalten wird.

Und es tut mir Leid - ich finde ihn unreif. "Erpressung" nennen Kinder die erzieherischen Maßnahmen ihrer Eltern. Sie machen ihren Eltern auch mal Schuldgefühle, weil die hartherzigen Eltern ihnen ab 23 Uhr das Smartphone wegnehmen, damit die 11jährige genug Schlaf kriegt. Und erst recht arbeiten sie mit Schuldgefühlen, wenn die Eltern ihr eigenes Leben leben: das Kind im Kindergarten abgeben und Geld verdienen gehen z.B.

Aber die Kinder gewöhnen sich dran .Und eines Tages gehen sie aus dem Haus, ohne eine Spur von schlechtem Gewissen.

Ich habe immer noch kein gutes Gefühl. Er ist ein erwachsener Mensch, der auch eine emotionell schwere Situation so leben können sollte, dass seine Freundin nicht dauernd ihn und sich entschuldigen muss.

Jedenfalls würde ich das so tun. Aber ich bin ja auch schon alt ... *oma* ... und ich hoffe, mein virtuelles Bauchgefühl täuscht sich.

Bleib bei Dir und pass auf Dich auf !
*******na57:
Aber ich bin ja auch schon alt ... *oma* ... und ich hoffe, mein virtuelles Bauchgefühl täuscht sich.

geht mir genau SO
mein Bauchgefühl *drummer**alarm*
*******_he Mann
50 Beiträge
Lief es denn bisher gut?
Wenn du bisher glücklich warst, warum sollte sich dann was ändern denn offensichtlich hat es doch geklappt. Ich halte überhaupt nichts davon direkt die Flinte ins Korn zu werfen. Aber klar, das, Warum hast du es mir nicht gesagt?, muss geklärt werden
****ga Frau
17.241 Beiträge
@tomisch
Lief es denn bisher gut?
Wenn du bisher glücklich warst, warum sollte sich dann was ändern denn offensichtlich hat es doch geklappt. Ich halte überhaupt nichts davon direkt die Flinte ins Korn zu werfen. Aber klar, das, Warum hast du es mir nicht gesagt?, muss geklärt werden

auf welchen Beitrag bezieht sich denn deine Aussage ?
*******_he Mann
50 Beiträge
@ananga
Auf Tigress
****ga Frau
17.241 Beiträge
@tomisch
also tigress schreibt in ihrem ET u.a. Folgendes :
Wenn ich ihn darauf anspreche, warum er das Gespräch bisher nicht geführt hat (angeblich war sie einen Großteil des Monats nicht da), wird er wütend und sagt das sei seine Sache und ihm sei es nunmal nicht so wichtig, ob sich das jetzt oder ein paar Tage später klärt.

Mich macht diese ganze Sache emotional total fertig und ich weiß nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll. Trotz seines arschigen Verhaltens und Betrugs hatte ich grundsätzlich Interesse daran, die Freundschaft wiederzubeleben. Aber ich will auch nicht bloß die zweite Wahl sein.

und du antwortest ihr daraufhin dies hier :

Lief es denn bisher gut?
Wenn du bisher glücklich warst, warum sollte sich dann was ändern denn offensichtlich hat es doch geklappt. Ich halte überhaupt nichts davon direkt die Flinte ins Korn zu werfen. Aber klar, das, Warum hast du es mir nicht gesagt?, muss geklärt werden

wenn das ein Aufsatz in der Schule gewesen wäre, hätte ich darunter geschrieben
"Thema verfehlt" *g*
*******_he Mann
50 Beiträge
Oh Man
*oh* Ja hab nicht richtig gelesen, sorry sorry sorry
Begleitfrage bis Seite 21
war für mich : ist der Typ von @*****ess ein polyamor eingestellter Mensch, ist er ein A...loch, ist er ein notorischer Fremdgeher mit Nähe-Distanz Problemchen, ist er ein Nähe Vermeiderer oder ist er ein Mann der per fremd gehen gewisse Zugeständnisse von @*****ess einfordert auf raffinierte Art und Weise????

Fragen über Fragen...und kaum Antworten

was mir beim einlesen von Seite 1 bis hierher immer wieder auffiel:

Das beziehungstechnische vermeiden wollen, ein Durcheinander im Aussen, aber der feste Wunsch im Inneren nach einer Beziehung...(von beiden)

ich werde gespannt immer mal mit nachlesen kommen, weil mich interessieren tut, ob @*****ess mit ihm in eine glückliche Beziehung findet, ob Nähe-Distanz Probleme auftrete wie es bei Bindungsängstlichen Menschen meist der Fall ist und ob die immer von solchen Menschen innigst gewünscht Nähe von beide aufgebaut wurde als Tragfläche, damit kein Fremdgehen mehr zustande kommt....und ob beide zusammen in eine gemeinsame Wohnung ziehen werden oder in getrennten Wohnungen bleiben?
*******013:
ist der Typ von @*****ess ein polyamor eingestellter Mensch

Ich mag es gar nicht mehr lesen, diese abstruse Polyamoriegeschichte. Fakt ist doch, dass der Typ, um den es hier geht, zwei Beziehungen parallel geführt hat, im Bewusstsein, dass keine der Frauen damit einverstanden wäre.

Wenn sich irgendwer ach so polyamor fühlt, sollte er sich gleichgesinnte suchen...
..
@*********en79:

ich tipp gar nicht so sehr auf das polyamore.....ich tipp eher auf einen Menschen mit Bindungsangst,nach all den gelesenen Postings.....aber abwarten,was die TE noch berichten wird.....

Diese o.g.Sorte Mensch wünscht sich genauso wie jeder andere eine solide und auch funktionierende Beziehung.Das Problem ist eben ihre Bindungsangst und das Chaos was sie damit selber anrichten im eigenen Leben und im Leben anderer Menschen in ihrer Umwelt. Entweder schon immer da gewesen-dann iwas aus der Kindheit oder ausgelöst durch vorher gescheiterte Beziehungen, Stress im Beruf und/oder alles zusammen.... kann mit professioneller Hilfe auf alle Fälle in die richtige Richtunge gebracht werden......wenn die betroffenen Menschen selber soviel Kraft haben durch ihr Selbst gehen zu können um geläutert draus hervor gehen zu können....

diese Menschen brauchen geordnete Verhältnisse und Boden unter den Füssen
und Menschen um sich herum, die nicht nur die schlechten Dinge in ihnen sehen sondern auch die guten ....
*******n88 Mann
8 Beiträge
Ich seh das so wie meine Vorrednerin. Du hast jahrelang nicht gemerkt, dass er eine Freundin hat und jetzt bist du dir nicht sicher, was du machen sollst, obwohl sie bei ihm wohnt?!
Entweder bist du selbst froh, dich auf nichts festes einlassen zu müssen oder du solltest dir dringend überlegen, ob der Wert, den du dir selbst als Mensch beimisst wirklich gesund ist. Entweder er liebt dich, dann hätte er es gesagt oder eben nicht; dann geh und lass das hinter dir.
Geht gar nicht
Also wenn das Dein Bester Freund sein soll fress ich nen Besen. Sorry. Geht gar nicht. Beende diesen Mist ganz schnell und dann Finger weg von solchen Typen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.