Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2342 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7034 Mitglieder
zum Thema
Macht der Joyclub für Single-Herren überhaupt Sinn?128
Ich bin seit wenigen Tagen hier im Joy Club geprüftes Premium…
zum Thema
Alles kann, nichts muss?57
Folgendes "musste" unbedingt mal raus: blättert man sich durch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinn und Unsinn für einen Single Mann auf Joyclub?

***an Frau
11.002 Beiträge
Viele erwarten einfach zu viel oder was falsches.

Gibt es sicher. Aber die Auswahl ist doch sooooooooooooo riesengroß, dass aus meiner Sicht für alle der sinnbildlich Tisch gut gedeckt ist.

Es hapert doch daran, dass Erwartung bzgl Sexbereitschaft einfach überschätzt wird. Das sollte doch schon am Profiltext und an den Auswahlkriterien was man an Sexwünschen hat festmachen können.

Ich habe z.B. gar keine Angaben dazu, hatte aber trotzdem Sexpartner die mir gelegen haben kennengelernt.
Was mir in diesem Zusammenhang aufgefallen ist: sporty_1983 hat sich ja noch nicht einmal eine Woche nach Start seines Thread aus dem Staub gemacht und abgemeldet. Auch in anderen Threads, in dem Männer mangelnde Resonanz beklagen, reagierten diese auf konstruktive Kritik und wohlmeinende Ratschläge oft mit Flucht, sprich Abmeldung. Ich habe mir deren Beiträge noch einmal angeschaut: Alles mehr oder weniger offensichtliche "Jammer-Männer". Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, denn es scheint ja auch Frauen zu geben, die darauf mit einer Art mütterlichem Beschützerinstinkt reagieren, womit wir dann eine Win-Win-Situation hätten.
Es gibt aber einen Zusammenhang zwischen eben dem Wehklagen und dem Abtauchen, wenn mal Butter bei die Fische kommt und sie von den Thread-Teilnehmern darauf hingewiesen werden, dass eben genau dieses Verhalten ein Hauptgrund dafür sein könnte, dass auf ihrem Weg durch den JoyClub keine Blütenblätter gestreut werden. Wenn diese Männer im realen Leben mit dieser jammerigen Erwartungshaltung ("Ich will jetzt aber endlich lieb gehabt werden!" *FussAufstampf*) eine Frau ansprechen, glaubt diese vermutlich ein beleidigtes Kind in Erwachsenenhülle vor sich zu haben. Vermutlich hat sie ein eigenes Kind in diesem Trotzalter bereits zu Hause und will sich kein weiteres ans Bein binden, auch wenn es über 30 ist. Der Mann fühlt sich in seinem klagenden Beleidigtsein bestätigt und flüchtet in die Schmollecke zurück. Selbsterfüllte Prophezeiung - prima!
Tja, und dann landen sie - den virtuellen Rettungsanker erhoffend - im JoyClub, erstellen ein wehleides Profil, gleichzeitig jammern sie darüber, dass keine Frau aufgrund ihrer Anmeldung sofort auf die Knie fällt. Und sie jammern darüber, dass sie ja nur Basis-Mitglied sind und - wieder die Mitleidstour - daher nicht anschreiben können. Als ob man ihnen nicht erlaubt hätte, eine Plus- oder Premium-Mitgliedschaft zu buchen. ("Äh, wie, des kostet ja Geld. Ja, nee, so wichtig ist mir das dann doch nicht." Stimmt, Jammern ist und bleibt kostenlos.)
Nun kommen noch fehlende oder mangelnde Fähigkeiten hinzu: Selbstkritik ("Wenn es wieder schief geht, sind die anderen Schuld."), Annahme von Verbesserungsvorschlägen ("Bin wohl nicht gut genug?") und Selbstreflexion. Nämlich einzuschätzen, wie dieses Verhalten bei der von ihnen ins Auge gefasste Zielgruppe ankommt.
Wer sich schon im Ansatz so dermaßen unreif, egozentrisch und wehleidig präsentiert und auf Basis von Mitleid und Trotz Kontakte zu richtigen Frauen wünscht, wird damit einfach grandios scheitern.
Und da muss ich sagen: Ja! Für euch Single-Männer ist der JoyClub absolute Zeitverschwendung. Wer auf konstruktive Unterstützung mit seiner Abmeldung reagiert, der hat noch viel zu lernen. Leider wird er das nicht, weil er sich dem potentiellen Wissen durch Flucht entzieht.
Was bleibt? Meine Verwunderung über Menschen, die meinen, alleine durch eine Erwartungshaltung zu bekommen, was sie wollen, ohne etwas dafür zu tun/liefern. Es ist das Verhalten kleiner Kinder, die dem Christkind einen Wunschzettel (unter gröbster Missachtung der Rechtschreibung und der Verwendung von zusammenhanglosen Textbausteinen) verfasst und anschließend - weil sie sich ja damit so viel Mühe gemacht haben - gefälligst den Kram auch zu bekommen haben.

*kindergarten*
*********eing:
Was mir in diesem Zusammenhang aufgefallen ist: sporty_1983 hat sich ja noch nicht einmal eine Woche nach Start seines Thread aus dem Staub gemacht und abgemeldet. Auch in anderen Threads, in dem Männer mangelnde Resonanz beklagen, reagierten diese auf konstruktive Kritik und wohlmeinende Ratschläge oft mit Flucht, sprich Abmeldung. Ich habe mir deren Beiträge noch einmal angeschaut: Alles mehr oder weniger offensichtliche "Jammer-Männer".

Wer weiss, vielleicht haben einige, die sich aus dem Staub gemacht haben, die Kritik sogar sehr ernst genommen, das "peinliche" Profil gelöscht und ein neues angelegt...
DAS wäre natürlich der absolute Bestfall ... doch, aber ... ich habe da so meine Zweifel. Aber danke für Deine positiv-optimistische Perspektive bei dieser Sache *g*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Für die Forenleser:
Einige denen des ähnlich wie dem TE erging schrieben, dass sie in einigen Foren mitlesen aber dort nicht schreiben. Dies ist auch nicht zwingend notwendig, aber wenn ihr eine Frau anschreibt, könnt ihr euch vorher ihre Forenbeiträge durchlesen und euch ggf. direkt auf EINEN beziehen, den ihr verlinkt und aus dem ihr ggf. sogar zitiert. Damit habt ihr gleich ein Gesprächsthema und erweckt zumindest den Anschein an ihrer Meinung dazu Interesse zu haben, und nicht nur an (schnellem) Sex.
@A_Human_being
Ich empfinde Deinen Text als sehr anmaßend !

Ich finde es spannend wie Du und viele andere sich abschätzig über "jammernde" Männer auslassen.
Woher nehmt ihr das Selbstverständnis, auf diese Art einen Menschen zu bewerten.
Das ist für mich ein erster Teil von Mobbing.

Jeder sollte in einem Forum seine Meinung sagen können, ohne bewertet zu werden
Denn jede Aussage und jedes Profil ist hier angreifbar und damit kann jeder plötzlich im Glashaus sitzen.
@er_leb_er:
Habe ich irgendjemanden direkt angesprochen, Namen genannt oder Bilder gepostet? Meine Beiträge, auch wenn Du sie als anmaßend beurteilst, was Dir frei steht, sollen jenen, die sich davon angesprochen fühlen, helfen aufzuwachen. Und dafür braucht es eine klare Sprache und kein subtiles Drumherumgerede. Wenn Ihnen niemand, aus lauter Rücksichtnahme, "political correctness" oder schlichtweg Desinteressen an ihren Probleme, dabei Unterstützung liefert, Gründe für die beklagte Nicht-Resonanz aufzuzeigen, haben sie wenig Chancen, daran etwas zu ändern und zu verbessern. Denn sie sehen sich anders als wir.
Ich nehme mir die Zeit, mich der Probleme anderer anzunehmen und - NATÜRLICH - diese auch zu bewerten. Denn sonst können wir hier einfach Monologe posten, auf die nur total lieb oder gar nicht geantwortet werden darf. Sinnvoll? Nein!
Du würdest sie also lieber in ihrem Frust belassen? Auch eine Möglichkeit, sich herauszuhalten, dann aber jene, die sich ernsthaft mit den Problemen anderer befassen, dafür zu kritisieren, finde ich fast schon ... anmaßend.

Du magst meine Methode kritisieren, aber nicht meine Absichten.

Sei konstruktiv, mach es besser ... dies ist auch Dein Forum.
Also vom Mobbing sind wir hier, meiner Meinung nach, ganz weit entfernt.
Wie gesagt, es wurde niemand persönlich angesprochen oder sogar beleidigt.

Im Gegenteil, ich finde den Undank mancher wirklich traurig.
Da wird ein Thema eröffnet, die User nehmen sich dem an, geben Tipps, posten Vorschläge... und dann meldet man sich irgendwann kommentarlos ab weil einem die Antworten doch nicht so gepaßt haben.

Wie immer, nur meine bescheidene Meinung.
@A_HuMan_Being
da muß ich Dir bei für jeden Satz rechtgeben.

Die Anzahl der hier angemeldeten Sensibelchen ist erschreckend.

Angefangen von den Profilen, von der Suche -nur als Bsp. vorgebener BMI!!!!

Weiter mit den eingestellten Bildern- weniger ist manchmal mehr.

Wenn auf eine freundliche Absage beleidigend reagiert wird und Frau dann eben schärfere Geschütze auffährt- ohne Witze- wird das eben mal dem Support gemeldet.

--Mutti-Mutti die hat mich beleidigt. Ja das männl. Ego. Traurig aber wahr.

Bis auf ein paar sehr wenige, wirklich nette Kontakte ist doch beinahe kein Mann in der Lage sich mit einer Frau "normal" zu unterhalten.
Es geht doch nur um Sex, und wehe Frau will nicht so wie Mann will.
Ob nun Basis oder Premiummitglied.
Wie oft wurde darüber schon disskutiert dass einfach die Erwartungen zu hoch sind.
Solange die Männer von ihrer Sexschiene nicht abweichen seh ich rabenschwarz.
*****kky Frau
880 Beiträge
ja..
Die beleidigte Leberwurst spielen und beleidigende PN*s schicken oder gehässige Kommentare unter Bildern posten wenn sie als Basismitglied ja keine Mail schreiben können ... Soviel Neid und Bitterkeit..nur weil Andere regelmässig Gevögelt werden und sie nicht. *haumichwech*
Genau *lol*
*****kky:
Basismitglied
können keine Bildunterschriften machen, genau wie keine Pin oder cm senden
doch warum sollten die das auch tun, wenn sie hier aktiv sind, sind sie seltenst ohne Kontakt
*****kky Frau
880 Beiträge
Dann
versteh ich das ja noch mehr...muss schon frustirend sein wenn "Mann" dafür zahlt und "nix" bekommt..was natürlich niemals an einem selbst sondern immer an den anderen liegt .. *ironie*
Es liegt immer an den Anderen.

Männer wollen selbstverständlich mit Respekt behandelt werden. Sind ja schließlich Männer, gelle.

Dass MANN einer Frau ebenfalls mit Respekt, Achtung und Wertschätzung gegenübertritt hat sich eben noch nicht rumgesprochen. *smile*
wenn Mann für etwas zahlt, was gar nicht da ist, nur in seiner Vorstellung, ja, dann kann so etwas passieren
wenn Mann hingegen für die Möglichkeit, von sich aus, Kontakt aufzunehmen bezahlt und nicht mit einer *popp*Flat verwechselt, dann kann eben auch ein MEHR möglich sein
*****kky Frau
880 Beiträge
eigentlich
habe ich einen guten Schnitt..bis auf zwei drei Napfsülzen habe ich hier wirklich nur tolle Männer kennen und schätzen gelernt..
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ich ...
... bin dann mal weg.

Der User X will sich nicht fügen, will nicht den Ansprüchen anderer User entsprechen, ist undankbar und fragt nicht um Erlaubnis, ob er überhaupt gehen darf. Dabei haben sich nette Mitmenschen, mit gut gemeinten Ratschlägen, soviel Mühe gegeben.

Sowas aber auch.

Dankbarkeit einzufordern und auch noch mit Steinen zu werfen, ist auch nicht gerade Ritterlich.
Ritterlich ist es auch nicht, sich gemeinsam auf vermeintlich Schwache zu stürzen.
*********2014:
Männer wollen selbstverständlich mit Respekt behandelt werden. Sind ja schließlich Männer, gelle.
Dass MANN einer Frau ebenfalls mit Respekt, Achtung und Wertschätzung gegenübertritt hat sich eben noch nicht rumgesprochen.

Wow, sehr intelligente und differenzierte Betrachtungsweise männlichen Handelns.

Es gibt hier im Übrigen auch viele Frauen, die kaum Probleme mit blöder Anmache von Männern haben. Woran das wohl liegt...?

Ach ja:
*********2014:
Es liegt immer an den Anderen.

der böse böse
Wolf hats drauf - wenigstens aus meiner Sicht !

Bei seiner Aussage kann ich mitgehen - Ritterlich hätte ich vielleicht nicht gewählt - aber päpstlicher als der Papst muss ja nun auch nicht sein ...

ALSO vielen Dank an den bösen Wolf !
es liegt immer an den Anderen war übernommen von einer Vorschreiberin, womit sie allerdings völlig recht hat. Wer sucht einen Fehler schon bei sich selbst?

Nun ich denke es liegt vor allem daran was Frau sucht.
Zum anderen liegt es vielleicht auch an meinem Alter, welches allerdings gutlesbar in meinem Profil steht.

In meinem Profil steht ebenso unmißverständlich was/wen ich suche.

Wenn ich nun eine Nachricht von einem Jungspunt- willste ficken? bekomme- sehe ich das als sehr despektierlich mir gegenüber.
Andere Frauen freuen sich vielleicht darüber- seid doch froh dass es auch solche Frauen gibt.

Ich empfinde es keineswegs als Makel wählerisch zu sein.

In irgendeinem Thread habe ich schon mal geschrieben- ich schreibe auch keinen Mann an der auf jünger, blonde Langhaarige steht und womöglich noch ein BMI von ich weiß nicht was.

Die Männer sollten sich einfach nur an die Suche halten- dann bekommen sie auch eine Antwort.
Entschuldigung, aber ich hab mir den Eingangspost jetzt noch mehrmals durchgelesen.
Es wurde auch ganz deutlich danach gefragt ob andere Männer vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben.

Nochmal, es wurden grösstenteils sachlich Ratschläge gegeben wie z.B. sich im Forum einzubringen oder in Gruppen einzutreten und eventuell so Kontakt herzustellen.

Aber ok, wenn wieder einmal jemand fragt, einfach links liegen lassen. Eh man nachher wieder beschuldigt wird mit Steinen geworfen zu haben. Wieder was gelernt. *zwinker*

Bevor ich das vergesse, an anderer Stelle hier im Forum hab auch ich mal um Hilfe bezüglich meines Profils gefragt und war sehr froh über diverse Verbessungsvorschläge.
*******ago Mann
283 Beiträge
ich nutze joyclub nur um mich
bei Veranstaltungen anzumelden

ich schreibe keine Mails und beantworte
selten welche

beides ist sinnlose

am besten lernst Du Leute bei Clubbesuchen
kennen
*******r111 Mann
100 Beiträge
Über Sinn und Unsinn des Online Datings!
Es ist schon eine merkwürdige Fragestellung an sich denn die Antwort oder besser die richtige Gegenfrage wäre: "Empfindest du es als Unsinn?"

SInnvollerweise solte man sich Gedanken über sich und über die eigenen Wünsche machen. Ist die Selbstreflexion abgeschlossen kann man dann daran gehen diese Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen. Wünsche bekomt man nur selten von der Schicksalsgöttin erfüllt, in den meisten Fällen ist das "harte" Arbeit.

Flucht ist gelinde gesagt zwar der leichteste Ausweg, aber in den meisten Fällen der wenig zielführende. Denn in anderen Haifischbecken wird auch der kleinste Hai zuerst verspeist.

Natürlich wäre es schön wenn man nur ein Profil mit 3 Sätzen und nem Bauchmuskelfoto (Schade daran scheitert es) erstellen müsste und Tags drauf flattern die Anfragen von 100 Frauen ausgerechnet mit genau den gesuchten Parametern rein, aber das erscheint mir illosorisch und bestenfalls utopisch. Weswegen man jedem "Jammerer" den Tipp mit auf den Weg geben sollte: schau erstmal was du so alles verbessern kannst, setze es um und bemühe dich einfach weiter."
Onlinedating ist kein Kuschelzoo, kein Sprint und auch nicht "the easy way". Im Onlinedating gibts nämlich einen so gewaltigen HÜ das vermulich eine Singlefrau auf soviele Männer kommt das diese vermutlich in einer durchschnittlichen Kneipe garkeinen Platz finden würden. Der einzige Weg ist angenehm aus der Menge herausstechen.

Wie man das umsetzt da gibt es in den 100 Jammerthreads tausende von Tipps man muss halt nur lesen, verstehen, herausfiltern was für einen selbst passt und das ganze dann umsetzen.

An dieser STelle mal ein Dank an alle Vorposter die sich die Mühe gemacht haben mit anständigen Tipps und sogar Hilfsangeboten zur Stelle zu sein. Wenn ihr möglicherweise dem TE nicht geholfen habt, so wird es möglicherweise jemandem geholfen haben, der clever genug war die Suchfunktion zu nutzen.

Ein ähnlicher Post hat auch mir geholfen selnstkritisch mit mir ins Gericht zu gehen, mein Profil zu überarbeiten, meine Erwartungshaltung zu überdenken (wobei die auch nicht übertrieben hoch war) und hat mir das ein oder andere nette Gespräch beschert.

Mein Tipp an alle "Jammerer" (Jammerlappen hört sich so fies an) Suchfunktion nutzen, Tipps zusammentragen und mit Ruhe und Selbstreflexion lesen. Das kann wahre Wunder bewirken solange man nicht beratungsresistent ist.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Hier wurden bisher viele hilfreiche Tipps gegeben (so wie in zahlreichen anderen Threads auch schon).

Man kann sie annehmen und umsetzen ... oder es sein lassen-

Wer sie annimmt - viel Glück und viele Dates!

Wer sie nicht annehmen möchte - bitte einfach weiter jammern, vielleicht hilft das ja auch irgendwann in 100 Jahren!
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Neben all den Tipps wären doch mal eigene Erfahrungsberichte der Männer noch wesentlich hilfreicher.

Also, an alle Männer, die erfolgreich im Joyclub daten:
Worauf begründet ihr euren Erfolg?
Euer Aussehen? Eure Fotos? Euer Profiltext? Euer gesamtes Profil?
Schreibt ihr die Damen aktiv an oder werdet ihr auch angeschrieben?
Was schreibt ihr in einer Erstmail? Worauf bezieht ihr euch?
Schreibt ihr lange oder kurze Mails?
Habt ihr den Eindruck, dass ihr besonders eloquent seid und deshalb Erfolg habt?


Also, ich schreibe nicht oft Männer an und da muss mein Interesse und meine Neugierde schon extrem geweckt sein durch eine (oder mehrere) der folgenden Komponente:
- sehr schöne und ästhetische Bilder (auch Naturfotos, die mich als Freitzeitfotografin ebenfalls sehr ansprechen)
• ein besonders guter Profiltext
• interessante Homepages
• (mehrere) gute Forenbeiträge


Ansonsten schreibe ich Männer nicht an.

Ich schau nicht in die Dategesuche und auch nicht in die Suchfunktion. Dort kann mir also ein Mann gar nicht auffallen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.