Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4440 Mitglieder
zum Thema
Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?82
Mal paar einfache Fragen an Euch : Lest ihr eigentlich auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles kann, nichts muss?

Alles kann, nichts muss?
Folgendes "musste" unbedingt mal raus:
blättert man sich durch die Profile und schaut auf die Mottos, taucht immer wieder "alles kann, nichts muss" auf. Habe mir nicht die Mühe gemacht, einen prozentualen Anteil zu ermitteln. *zwinker*
Schaut man sich dann mal ein solches Profil an, tauchen doch meistens ziemliche Einschränkungen auf. Mag dies nicht, das AUF GAR KEINEN FALL, jenes finde ich widerlich usw....
Nun ist es überhaupt nicht meine Absicht, die Mitglieder mit diesem Motto anzugreifen, vielmehr möchte eine kleine Diskussion über Sinn und möglicherweise auch Unsinn eines Mottos anregen. Und zwar nicht nur mit den Usern die unter o.g. Motto stehen.

Was versteckt sich hinter EUREM Motto? Was habt ihr euch bei der Auswahl gedacht?

Gab´s das Thema schon? Habe nichts gefunden....
****ver Mann
128 Beiträge
Dieses alles kann, nichts muss bezieht sich bei o. g. wohl dann auf ihre Vorlieben - die alle können, aber keine von denen ist ein Muss...
Anders wäre dieses Motto bein sehr eingeschränkten Vorlieben wohl nicht zu erklären. *roll*

Zu der Frage - wozu ein Motto, wie kommt ihr darauf...
Also bei mir spiegelt es meine Ansicht/Erwartung bezügl. zwischenmenschlicher Beziehungen wider.... was mehr umfasst, als nur den sexuellen Bereich...
Ja, über dieses Motto bin ich auch schon des öfteren gestolpert. Die Aussage an sich finde ich eigentlich gut. Schade nur, daß es so viele zu ihrem Motto gemacht haben - dadurch wirkt es schnell abgedroschen finde ich.

Unser Motto sagt das aus, was wir gerade denken - in Kurzform. Im Moment ist es halt - bisher waren wir in einer ganz normalen Partnerschaft .. und möchten jetzt halt gerne auch mal weitergehende Erfahrungen sammeln. In welchem Umfang wissen wir einfach noch nicht.
Zwar nicht mein Motto, aber...
...irgendwo in meinem Profil steht auch dieser Satz.
Sicherlich ist die Frage von Beate berechtigt.
Bilover hat es, zumindest in meinen Augen, recht gut beschrieben.
Die "Vorlieben" können, müssen aber nicht umbedingt ausgelebt werden.
Soll ich reinschreiben, dass ich zwar eine Bi - Veranlagung (und Erfahrung) habe, diese aber nicht zwingend ausleben muss?
Oder, dass ich zwar eine dominante Ader habe, aber auch hier nicht mit aller "Gewalt" eine Erfüllung benötige?
Ob dies nun bei allen anderen die diesen Satz in ihrem Profil stehen haben zutrifft, weiß ich natürlich nicht.
Allerdings glaube ich, dass es so oder so ähnlich bei den meisten zutrifft.

Gruß, Harald
Sehe ich ähnlich, denn wer will schon mit der Tür ins Haus fallen? Ich habe festgestellt, das das meistens verwendet wird, wenn sich noch jemand sehr unsicher fühlt. Es sit ja auch nicht jedermanns Sache, die gleichen Vorlieben zu haben oder die gleiche Sexpraktiken anzuwenden. Daher taucht dann immer dieser Satz auf, um seine eigen Unsicherheit zu überspielen. Ist jedenfalls meine Meinung.
Also:
Ein Motto (von lateinisch lautmalerisch: muttum = Murmeln, Grunzen) ist eine kurze Phrase, die schlagwortartig gebraucht wird und eine gedankliche Richtung für das weitere Handeln vorgibt.
Ist der Spruch "alles kann, nichts muss" dann überhaupt ein Motto?
Oder gehört er mehr ans Ende eines Profils? Ich weiß es nicht.
nix geht bei "alles kann"
das von dir erwähnte "alles kann, nix muß" ist leider so häufig wie nichtssagend (fast hätte ich "bescheuert" geschrieben, oh weh).

wenn das irgendwo steht, nehme ich an daß es ohne nachzudenken nachgeplappert wurde. man kann sich dahinter verstecken, ohne konkret zu sagen, was mann oder frau möchte. es ist vermutlich häufiger bei männern zu finden.

das motto drückt damit eine faule passivität aus, nach der art: "es ist alles vorstellbar, ich habe gar keine grenzen, mach mir angebote, ich zwinge dich zu nix, gibs mir!"

na kurz gesagt, ich finde das erwähnte motto doof und wäre sehr vorsichtig im umgang damit.
"Oder gehört er mehr ans Ende eines Profils?"
Dann steht er ja, in Deinen Augen, bei mir an der richtigen Stelle.
Der Spruch natürlich (das andere auch) *baeh*
Ich mag dieses Motto gar nicht mehr hören. Denke das haben User die ziemlcih einfalslos sind...
Also...
...ich hab das mal absichtlich nicht in mein Profil genommen, da ich, ohne jemanden angreifen zu wollen, diesen Spruch schon ein wenig abgedroschen finde. Hab mir halt Gedanken gemacht, was zu mir passt und dementsprechend auch eingesetzt.

Lieben Gruß
Ich glaub, ich...
bin hier der einzige mit meinem Motte, hoffe es zumindest *g*
Ich hab mein Motto gewählt, weil es auch meine Lebenseinstellung ist. Ich hoffe mein Motto versteht jeder und ich muss es nicht erklären! *zwinker*


Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
**********dream Frau
7.414 Beiträge
alles kann, nichts muss
*zwinker* vielleicht auch ein freibrief für den/die jeweiligen verwender dieses spruches....ala, ich kann mir gedanken über mein profil machen, aber ich muss ja nicht....ich möchte gern alles, aber du musst ja nicht *zwinker*

butterfly
Ich versuch hier mal Erklärbärchen zu spielen
An alle meine Vorredner und natürlich auch an dich Beate,

ich will hier nicht die Leute in Schutz nehmen, die dieses Motto im Profil haben, weil auch ich denke, dass viele es aus Bequemlichkeit nutzen und nicht einmal den Sinn dahinter verstehen.

Also hier meine Erklärung für dieses Motto.

Ich kenne dieses Motto aus dem BDSM und dort macht es m.E. auch Sinn.

Gerade wenn man als Anfänger seine Neigung zu BDSM entdeckt, dann stürmen so viele Gefühle auf einen ein - man ist unsicher und weiß zum Teil auch noch nicht welche der vielen Facetten man von BDSM mag. Zum Teil reizen einen manche Dinge, doch traut man sich nicht diese auszuleben - sei es das man durch gesellschaftliche Ansichten oder auch die eigene Angst gehemmt ist.

Trifft man dann auf jemanden der BDSM schon länger lebt und auch Vorlieben hat, die mit den eigenen z.T. nur übereinstimmen, dann ist die Einstellung des "Erfahreneren" - Alles kann und nichts muss - sehr hilfreich, seine Neigungen zu entdecken, auszuprobieren ohne Angst zu haben, dass Grenzen überschritten werden.

Kurz gesagt: Es bedeutet Grenzen können verschoben werden, werden aber nie überschritten. Den Zeitpunkt der Verschiebung bestimmen beide und nur dann werden die Grenzen verschoben bzw. erweitert.

lg tear
die cathy, dass Erklärbärchen vom Joyclub nicht beneidet, denn es ist garnet so einfach, die Gedanken klar in Schriftform wiederzugeben.
aus meiner sicht bedeutet "alles kann, nichts muss" meist so viel wie

"ich bin in einem stadium völliger sexueller verzweiflung. mir ist daher egal was du machen willst - hauptsache du schreibst mir und ich bekomme eine chance dich zu..."

die dann meistens noch folgenden "einschränkungen" sind keine "echten" tabus sondern sollen dazu dienen die "beute" noch etwas in sicherheit zu wiegen... so im sinn von "ich bin kein perverser sm-er, mag tiere im steichelzoo - nicht im bett und bin im übrigen ein super frauen-versteher der dich nur für DEIN vergnügen poppen will"... shit!

die tabus sind also häufig genauso erlogen wie das motto (in der tat würde ich es auch eher als "phrase" denn als "motto" bezeichnen...).

"alles kann, nichts muss" ist SEHR weitreichend und man(n) sollte sich überlegen ob man(n) besser fährt wenn alles offen bleibt, oder wenn man ehrlich sagt was man sucht (auch auf die gefahr hin, einige "treffer" dann eben nicht zu landen)... nicht zu wissen was man wirklich will ist nicht immer ein zeichen von stärke *zwinker*

in diesem sinn interpretiere ich auch "aufzählungslisten" möglicher praktiken, die dann durch die phrase "alles kann, nichts muss" wieder so weit eingeschränkt werden, dass sie auf möglichst viele personen passen können...

noch ein interessanter aspekt... die phrase findet sich meist auf den profilen von einzelmännern, seltener bei paaren und fast nie bei einzelfrauen...!

viele grüße vom see, marcel
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Dieses "Alles kann..." mag ich nicht besonders.

Mit mir und mit uns ist eindeutig nicht alles möglich. Und dass gar nichts muss, stimmt auch nicht. Wenn wir uns mit jemandem Treffen, erwarten wir von den anderen zumindest Interesse und - wenn wir uns denn gar nicht gefallen- zumindest ein Gespräch, in dem wir das ehrlich klären. (Und wenn wir uns gefallen, wollen wir natürlich viel mehr.)

Das jemand, der uns treffen will, nicht alle unsere Vorlieben teilen muss, haben wir im Profil anders umschrieben, da ich mit Phrasen nicht viel anfangen kann.

Bei unserem Motto handelt es sich eigentlich um ein Zitat. Es passt zu unserem Leben und unserer Einstellung und ist somit hier und in anderen Communities unser Motto.

Tiana
finde ihn gut
wir schreiben auch oft leuten, wenn sie uns fragen wie "es" ablaufen soll, das alles kann aber nix muss! es sagt einfach für uns, wir können alles machen, aber niemand wird gezwungen! wenn jemand nicht weiter gehen will ist es ok für uns und es wir abgebrochen...es soll alles ohne zwänge sein!
lg nata
@marcel_kn
BDSMler als pervers zu bezeichnen, sehe ich als sehr engstirnig und kleingeistig an. Nur weil du BDSM net magst, muss es noch lange nicht pervers sein.

Oder ist ein Lebensmittel was du nicht magst auch gleich pervers für Dich???.

lg tear
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Welches Motto passt zu mir?
Meiner Meinung nach sollte man das Motto, das zwar
ständig auftaucht weil es am Ende jedes Beitrages steht,
dennoch nicht überbewerten.
Wer kann schon seinen Charakter und seine Lebenseinstellung
wirklich wortgewandt in einem kurzen Satz - manchmal sind
es sogar nur ein paar Worte - zum Ausdruck bringen?
Also ich würd' da mal nicht so streng sein und wenn einer
in einem anderen Profil ein Motto findet das ihm gefällt,
dann soll er's halt verwenden.
Ich glaub Copyright gibt's auf so was sowieso nicht. *zwinker*
@teardrops...
sorry...

das hast du falsch verstanden... ich finde bd(ds)sm-er keineswegs pervers!

ich bin selber aus der szene, mein "motto" ist ein de sade zitat und ich performe regelmäßig auf events...

insoweit wollte ich weder mich noch andere leser als "pervers" bezeichnen... nicht läge mir ferner *zwinker*

viele grüße vom see, marcel
Erwartungshaltung?
Moin,

besagtes Motto mag ich eigentlich auch schon nicht mehr lesen. Nach meiner Erfahrung scheint das ein beliebter "ach-ich-bin-ja-so-offen-und-tolerant"-Spruch zu sein, der oftmals aber nur gedankenlos übernommen wird - ähnlich dem Attribut "tabulos".

Ich habe oft die Feststellung machen müssen, dass dieses Motto eher auf eine gewisse Passivität, Gedankenlosigkeit und wenig Eigeninitiative hindeutet - mithin also nicht gerade von Einsatzwillen und der Bereitschaft, sich zu engagieren, zeugt.

Ich neige dazu, dieses Verhalten mit dem Urlaub in einem Club mit festem Programm und Animateuren, die sich rund um die Uhr um einen kümmern, gleichzusetzen. Als Animateur mag ich mir hier allerdings nicht fühlen, insofern pflege ich um ein solches Motto, bzw. die Personen, welche es vor sich hertragen, in der Regel einen Bogen zu machen.

Gruss

Flloyd
Also ich beziehe dieses Motto eher auf die Möglichkeit einer realen Begegnung, bei der man alles machen kann, aber nicht dazu gezwungen ist wirklich irgendetwas zu tun...
******rer Paar
412 Beiträge
wer nicht wagt, der nicht gewinnt....
naja, was soll man dazu groß erklären, sagt doch alles aus....

aber ich hätte natürlich noch ein alternatives Motto anzubieten:

"Das Essentielle ist in erster Linie das Wichtigste...."

*zwinker*t mal Beate zu...

LG Rudi
oftmals ganz spontan
und ohne große überlegungen geschrieben und das führt dann eben häufig genau zu diesem satz: nichts muss - alles kann, oder carpe diem oder nutze jeden tag als wär es dein letzter usw. alles standardsprüche, die einem so auf die schnelle einfallen.

einige leben allerdings tatsächlich nach genau diesem motto, diese jedoch herauszufiltern ist nicht ganz einfach.

mein motto: unerfahren neugierig ist ganz bewußt so gewählt und bezieht sich nicht nur auf das thema sex sondern auf die ganze bandbreite des lebens. wenn mich etwas interessiert oder etwas neugierig gemacht hat (passiert recht schnell) dann möchte ich auch meine erfahrungen machen.

lg Nanny
interessant, dass kaum autorenInnen im forum auftauchen, welche eben dieses motto haben (siehe dieser thread ... *zwinker*) ...

hier eine kausalität erkennen zu wollen wäre vielleicht genauso verfehlt wie die annahme, dass die tiefgründigeren erklärungen im vorlauf ihre adressaten erreichen ...

wie ist es eigentlich mit "hab kein motto" oder "will kein motto" .. ?
kk
kk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.