Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2337 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7012 Mitglieder
zum Thema
Macht der Joyclub für Single-Herren überhaupt Sinn?128
Ich bin seit wenigen Tagen hier im Joy Club geprüftes Premium…
zum Thema
Alles kann, nichts muss?57
Folgendes "musste" unbedingt mal raus: blättert man sich durch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinn und Unsinn für einen Single Mann auf Joyclub?

*****ess Frau
18.698 Beiträge
Eine bezahlte Mitgliedschaft und die Möglichkeit, die Damen anzuschreiben reicht meines Erachtens aber auch nicht aus. Wenn man kein ansprechendes Profil hat, nicht weiß, wie man sich z.B. in den Foren einbringen kann, eher ein Langweiler ist, dann werden die Damen auch auf die Mails eines Premium-Mitgliedes nicht antworten, wenn dessen Profil fast leer ist und nur mit Textgenerator-Floskeln gefüllt ist und wenn dessen Mails genauso hohl und nichtssagend sind. Dann ist der Frust nur noch größer, weil man extra Geld ausgegeben hat und dann doch nichts passiert und die Mails auch bloß unbeantwortet gelöscht werden.

Deswegen ist es gar nicht mal so verkehrt, finde ich, die erste Zeit als Basismitglied hier zu verbringen, sich umzuschauen, sich andere Profile anzuschauen und von ihnen zu lernen, in den Foren zu lesen, zu schauen, ob man vielleicht selber auch Beiträge schreiben möchte und kann, etc.

Und dann kann man immer noch entscheiden, wie es weitergeht:

Melde ich mich wieder ab? - weil ich mir keine Chancen ausmale und auch keine großen Mühen z.B. in Form von Profilgestaltung investieren möchte (so wie der TE)

Bleibe ich weiter Basismitglied? - weil ich auch als solches gut ankomme (so wie Chrizzley)

Oder bezahle ich eine Premium-Mitgliedschaft? - um noch mehr Funktionen nutzen zu können und zusätzlich auch Frauen anschreiben zu können
Ich beziehe mich in meinen Aussagen jetzt nur auf die Single-Profile.

Grundsätzlich lassen sich auf dieser Plattform schon sehr angenehme Kontakte knüpfen. Die Einschränkungen sind nach meiner Einschätzung die gleichen wie auf ähnlichen Seiten. Durch das Überangebot an Männern und Zuschriften von diesen verlieren einige Frauen den Kontakt zur Realität. Nicht wenige meinen, wenn sie nur genügend Fotos ihrer (manchmal wenig anziehenden) Brüste einstellten, seien sie schon unwiderstehlich.

Andererseits gilt das (der Realitätsverlust) auch für Männer. Sie sehen oft nicht die Tatsache, dass angeschriebene Frauen ein Vielfaches an "Angeboten" bekommen, besonders, wenn ich mich als Mann auf die begrenzten Möglichkeiten der Kommunikationsaufnahme eines Basis-Mitglieds beschränke. Einige scheinen sogar zu vergessen, dass alle Männer einen Schwanz haben und allein das wirklich nichts ist, was sie von der Masse abhebt.
halli hallo, bin auch seit ca nem monat hier als premium mitglied,und kann die meinungen nur teilen....bisher viel investiert (texten,umwerben)....
Aber muss auch leider sagen resonanz so gut wie keine....mein profil hab ich jetzt zum dritten mal überarbeitet daran kann es also auch nicht gelegen haben.
vielleicht das einzige was ich mir anprangernkönnte sind zu wenig fotos, wobei ich der meinung bin 1 im profil reicht, und für mehr sollte kontakt aufnehmen, oder mal easy anfragen!
In den foren les ich mich grad ein wenig ein , ganz lustig... befürchte aber das dies auch keine verbesserung bringt....
Also bin kritik fähig, und bin gespannt was mir so mancher vorschlagen kann, zur verbesserung der lage.... *zwinker*
Aktiv statt passiv sein
*****k81:
In den foren les ich mich grad ein wenig ein , ganz lustig... befürchte aber das dies auch keine verbesserung bringt....

Das stimmt wohl. Im Forum lesen bringt außer der Eigenbespaßung nicht viel.
Im Forum schreiben dagegen kann, man glaubt es kaum, plötzlich zu Kontakten führen...

Aber mir fällt auf:
*****k81:
wobei ich der meinung bin 1 im profil reicht, und für mehr sollte kontakt aufnehmen, oder mal easy anfragen!
Und das ist einer der Knackpunkte. Man liest das hier so oft, auch bei Dir. "Wer was wissen will, einfach fragen".
Warum? Warum sollte Frau, oder Mann, jemandem die Würmer aus der Nase ziehen, wenn es genügend Andere gibt, die freiwillig etwas von sich preisgeben?
Mit dieser passiven Einstellung wird das nichts, das funktioniert auch im richtigen Leben nicht.
Wer zuhause wartet bis die Traumfrau an die Tür klopft bleibt alleine.

Das ist mein Schluss aus den vielen Jammerthreads hier im Forum, Mann kommt hierher und erwartet, dass Frau sich auf ihn stürzt, einfach weil er da ist.
Das wird nicht passieren.
Ich bin hier tatsächlich nur zum Zeitvertrieb... meine Arbeit hat mich ins Ausland gebracht, so führe ich aktuell eine Fernbeziehung...

...und trotzdem wurde ich bereits angschrieben, 2 oder 3 Mal jeden Monat.

@*****k81

Du schreibst, du hättest dein Profil nun schon mehrfach überarbeitet. Vielleicht mal ein kleiner Vorschlag: Wieso nimmst du nicht alle negativ klingenden Sätze/Worte gleich komplett aus dem Text raus? Hast du vielleicht ein etwas besseres Bild, wenn du nur auf eins setzen willst? In meiner Arbeitssprache wäre der Kommentar: Da ist viel Raum für Verbesserungen... *zwinker*
den Vorschreibern kann ich nur zustimmen

*zwinker*

*******rus:
Wieso nimmst du nicht alle negativ klingenden Sätze/Worte gleich komplett aus dem Text raus?
******lyM:
Im Forum schreiben dagegen kann, man glaubt es kaum, plötzlich zu Kontakten führen...
******lyM:
Mann kommt hierher und erwartet, dass Frau sich auf ihn stürzt, einfach weil er da ist.

und ganz besonders
******lyM:
"Wer was wissen will, einfach fragen".
Warum? Warum sollte Frau, oder Mann, jemandem die Würmer aus der Nase ziehen, wenn es genügend Andere gibt, die freiwillig etwas von sich preisgeben?

und darum
nicht nur im Forum lesen, direkt mitschreiben und die Profile derjenigen anschauen, die in die selben Gedanken passen, daraus ergibt sich eher ein Austausch und ein Zusammentreffen *zwinker*

oder die anschreiben, deren Profil gefällt und direkt dazu, was daran gefällt, wie das Profil entdeckt wurde
es gibt unendlich viele Möglichkeiten
Gruppen, Forum, Anschreiben, Usertreffen, Veranstaltungen uswusw

*******rus:
Da ist viel Raum für Verbesserungen... *zwinker*
*genau*
In meiner Arbeitssprache wäre der Kommentar: Da ist viel Raum für Verbesserungen... *zwinker*
Auf jeden Fall....!
Ein Bild (ok, jetzt sind es ja schon zwei), worauf nichts erkennbar ist, außer dass es sich da um einen Mann handelt. Aha.
Und dann suchst Du auch noch im Date eine Frau, die Dich bitte privat bei Dir zuhause besuchen soll zum poppen....
Ach nein, ich denke auch, das wird so nix.
Pragmatisch
Ich sehe es pragmatisch.

Registriert habe ich mich zwecks Infos zu Veranstaltungen & Clubs (was, wo, wann, wer kommt, Anmeldung, Teilnahme ...). Mir geht es darum, alle paar Monate eine Swingerveranstaltung zu genießen und zu gucken, was "im Angebot" ist.

"Alles andere" (Flirten, Partnersuche, Affäre, ...) kann ich auch abseits vom Joyclub machen bzw. finden. Dies war somit nicht der Zweck oder eine Erwartung beim Registrieren.

Vielleicht sind dies Dinge, die sich manche männliche Mitglieder erhoffen, aber nicht finden.
Easy
Hatte diesen Beitrag schonmal geschrieben aber irgendwie ist er nicht durch. Also nochmal.

In den foren les ich mich grad ein wenig ein , ganz lustig... befürchte aber das dies auch keine verbesserung bringt....
Also bin kritik fähig, und bin gespannt was mir so mancher vorschlagen kann, zur verbesserung der lage....

Hier kommt die Maus ääh Kritik:

Kleine Frage zum Anfang, wenn 20 Leute sagen, beteilige dich am Forum und du bekommst Kontakte, warum glaubst du das dann nicht. Es ist ganz einfach. Such dir ein Thema anhand der Überschrift raus und wenn du dazu was geistreiches zu sagen hast, sag es. Gib Ideen zu Problemen, erzähl mal nen Schwank aus deiner Jugend wenn er zum Thema passt. Schreib nicht was du denkst, was am besten ankommt. Sag deine Meinung. Wenn einem Mitglied deine Meinung gefällt, bekommst du ein Kompliment. Auf dieses Kompliment antwortest du und bedankst dich dafür. Vielleicht kommt das Thema in der Unterhaltung nochmal auf und schwupps, hast du einen Dialog. Ich hab mittlerweile 4 Unterhaltungen die sich alle in unterschiedliche Richtungen bewegen, keine einzige über Sex. Und es ist wirklich angenehm. Wenn du aber ausschließlich hier bist um was zum rammeln zu finden, bist du falsch. Denn auf der Startseite steht schon Community für stilvolle Erotik, nicht Datingseite für unkomplizierten Sex. Und wenn ich bedenke das zahlende Mitglieder keine Kontakte haben, Basismitglieder hingegen schon wenn sie es richtig anstellen, denke ich mir, alles richtig gemacht. Und ich bin erst seit 17 Tagen hier. Ich werde aber über kurz oder lang auch zahlendes Mitglied werden, das entscheide ich aber sobald ich die Comm hier besser kenne.

Was dein Profil angeht, schreib es um. Vorallem mach die 34 Rechtschreibfehler raus. Auch kommt es etwas unsexy bääm rüber wenn bääm zwischen drin noch BÄÄM steht. Wenn du Hilfe brauchst, schreib mich an. Ich schreib dir den Text nicht, der muss von dir kommen, gebe dir aber gerne Tipps.

So ziemlich jeder Tipp hier ist der Gleiche, beherzige die doch erstmal und du wirst sehen wie einfach es ist. Wenn du was anderes suchst, bist du hier wirklich falsch.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Entweder hat der TE
die Tips radikal umgesetzt und jetzt ein anderes Profil, oder die Tips nützen
ihm nichts, weil er sich abgemeldet hat. *g*
Jap
Ist uns schon aufgefallen. Wie das besprochen wurde, hat das ein Mod aber gleich fleissig gelöscht. Hatten wir also schon. Mal sehen was der Nachfrager jetzt daraus macht.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja
Die Klagen von Single Männern höre ich öfter, also kann man doch weiter drüber nachdenken, was der JOY so bringt. Oder was er anderen Usern so gebracht hat.

Und was man tun sollte, damit man was davon hat bzw. wie man selber vorgegangen ist.

Vielleicht hilft es jemandem. *klugscheisser*
*******na57:
Und was man tun sollte, damit man was davon hat bzw. wie man selber vorgegangen ist.

Klar Katharina, das ist ein guter Ansatz. Die Krux an der Sache ist: genau das wurde in unzähligen Threads schon unzählige Mal durchgekaut.
Irgendwie scheint das aber nicht durchzudringen.
Aber hier vielleicht nochmal:
  • Profil einigermaßen ansprechend gestalten
  • am Forum AKTIV beteiligen
  • zu Stammtischen und sonstigen Veranstaltungen gehen
  • sich positiv und authentisch darstellen


Wenn man hier aktiv ist - damit meine ich nicht "Lesen und darauf warten, dass die Frauen einen anschreiben" - wirds auch klappen mit Kontakten.
Und dazu braucht man nicht mal zwingend eine Bezahlmitgliedschaft.
*******use Mann
3.197 Beiträge
OK -dann mal aus meiner Sicht
und ca. 2,5 Jahren im Joy:

1. Ein Fazit nach 4 Mon. ist zu früh. Es braucht auch im Joy Zeit, Leute kennen-
zulernen - gut Ding will Weile haben.

2. Wenn, wie bei mir keinerlei Erfahrung mit Netzwerken vorliegt, braucht
auch ein brauchbares Profil Entwicklungszeit -man lernt mit der Zeit
dazu.

3. Der Textgenerator ist so unsexy, daß dies auch durch tolle Fotos nicht
auszugleichen ist.

4. Für Männer sind die Möglichkeiten als Basis -Mitglied so sehr eingeschränkt,
daß es sich lohnt, nach einer Testphase über eine kl. Investition nachzudenken,
denn sonst gibt es fast nur die Möglichkeit, sich aktiv im Forum zu beteiligen.

5. Unabhängig davon ist Basismitgliedgejammer erbärmlich und für Ladys
bestimmt ein Abturner.

6. Gemeinsame Interessen verbinden, deshalb lohnt sich die Suche nach
passenden Gruppen.

7. Realistische Erwartungen.

In einem Punkt teile ich die Kritik des TE:

Eine Dame, die wie eine Lady behandelt werden möchte, verhält sich auch
so und dies heißt zB. sich für ein Kompliment zu bedanken.
(Ja, ich weiß, daß einige Damen und Paare auch mal mehr als 100 Komplimente
für ein Foto bekommen.)
Ein schlichtes "danke" signalisiert sicher auch kein übermäßiges Interesse.
(Ich sehe Komplimente für Fotos und Beiträge da etwas unterschiedlich.)
Also ich hab hier schon Bilder gesehen die ca 500 mal geliked wurden.Da hätte Frau aber echt viel zu tun.Ich glaub auch dass hier manche unterwegs sind die bei allem was ihnen auf dem Bildschirm kommt "gefällt" drücken...
So wie manche auch das immer gleiche "Kompliment" unter hunderten von Bildern platzieren..

Beiträge im Forum "like" ich auch ganz gerne wenn ich sie gut finde.Aber ohne dafür in irgendeiner Form ein Danke zurück zu erwarten.
Genauso freue ich mich über ein "like" für Beiträge von mir,aber dann ist auch gut.Seh das mitnichten als Anmache in irgendeiner Form.

Was Traeumer8864 über die Gruppen sagt kann ich nur bestätigen.
Unter Gleichgesinnten bewegt man sich doch auch viel leichter und sicherer.

Allerdings denke ich dass diejenigen,die hier über die nicht zurück schreibenden Frauen jammern,eh kein grosses Interesse,bzw nicht die Geduld haben sich z.B. in verschiedenen Gruppen einzubringen.

Und wie immer,nur meine bescheidene Meinung.
Auch wenn der TE schon nicht mehr da ist...
Wer sich über Sinn und Unsinn einer Anmeldung hier Gedanken macht, geht es schon mit der falschen Voraussetzung an.
Entweder habe ich Interesse an der Seite oder eben nicht. Ob sich hier was ergibt, ist nicht anders, als im wirklichen Leben auch - kann klappen, muss aber nicht.

Überhaupt habe ich das Gefühl, manche meinen, sie sind mit der Anmeldung schon per se interessant für andere und tun dann nix mehr - sieht man ja an den teils sehr lieblosen Profilen, keine Bilder, bringen sich nirgends ein. So ne "graue Maus" fällt auch draußen keinem auf, darum erst recht nicht hier!

Meine bescheidene Meinung.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Mir kam der Gedanke,
(der so ähnlich wie Cinderellas ist),dass der JOY eben mehr ist als nur so eine "Börse" für *popp*Kontakte. Er bezeichnet sich als "Community" und dementsprechend erwarten auch vielen User mehr als nur, dass man zufällig zur selben Zeit am selben Ort sein kann und ein Kondom dabei hat.

Wer nicht gewillt ist, ein bisschen von sich als Person zu geben, wird auch schwer jemanden für den Körper finden.

Vielleicht kommt der Frust auch von den falschen Erwartungen.

Trifft sicher nicht auf alle Männer mit schlechten Erfahrungen zu, aber ich denke, doch auf einige.
Ich war hier ab etwa 2001 bis 2011 mit einem Solo-M-Account (albu) angemeldet.

Auf diesen habe ich zu keinem Zeitpunkt Bilder hochgeladen oder auch nur die Echtheitsprüfung eingesandt. Allerdings enthielt mein Profil einiges an selbstverfassten Texten mit Infos zu meiner Person. U. A. den Hinweis, dass ich hier genau gar niemanden suchte.
Hintergrund war, dass ich seinerzeit im Nahen Osten arbeitete und den Joy eher zur Zerstreuung aufsuchte, auch öfter mal ganz ernsthaft hier im Forum schrieb.

Trotz allem ergaben sich auch bei diesem Minimalvoraussetzungen gelegentliche und allesamt angenehm interessante CM-Kontakte.

Anschreiben dieser Art hörten erst auf, als ich etwa 2006 das Profil dahingehend änderte, dass ich nun in einer festen monogamen Partnerschaft lebe und daher trotz Rückkehr nach Deutschland weiterhin keine realen Kontakte suche.

2007 war Lisa dann neugierig genug um doch mal in die Swingerwelt reinschnuppern zu wollen. Wir meldeten uns erstmals unter dem Nick Lisa_Bert an (2011 gelöscht, aber wer mag findet sicher noch Forumstexte und eindeutige Bilder zu unseren Vorlieben über eine Suchmaschine). Unsere Vorstellung enthielt u. a. auch einen Link zu dem albu-Account und den deutlichen Hinweis, dass wir nur an MFM, MFFM und Gruppensex, nicht aber an einzelnen Frauen interessiert seien.

Trotzdem gingen auf dem albu-Account noch einige CMs ein. Allesamt von Frauen, die, wie wir, in den Gruppen Lustschmerz, Natursekt und Fisting angemeldet waren und zu den Themen konkrete Fragen und gelegentlich auch Wünsche hatten.

Damals wie heute bin ich der Meinung, dass beim JC so ziemlicher jeder halbwegs intelligente und erkennbar nicht nur an Frischfleisch, sondern ganz allgemein an seinen Mitmenschen, interessierte Mann früher oder später Kontakte finden kann. Und eine ernsthafte (was Humor nicht ausschließen sollte *zwinker*) Teilnahme am Forum ist dabei sicherlich nicht von Nachteil.

Bert
*****ess Frau
18.698 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3311370.dajack81.html

Für alle, die meinen, ihr Profil wäre doch nun schon ansprechend genug gestaltet und trotzdem werden sie nicht angeschrieben bzw. man antwortet ihnen nicht:

Es reicht nicht, dass das Profil gut ist. Es muss besser als der Durchschnitt sein, um aufzufallen.

Gute Tipps für die Profilgestaltung oder auch für Anschreiben gibt es in der Gruppe"Flirthilfe":

Flirthilfe

Hier der direkte Thread für die Hilfen zur Profilgestaltung:

Flirthilfe: Das Profil im Check II

Andere haben vielleicht noch mal einen objektiveren Blick auf das Profil als man selber und können nützliche Tipps geben.
Vielleicht haben ja andere Männer andere Erfahrungen hier gemacht!?

Ja! Und da bin ich nicht der einzige.
Am besten mal überlegen, ob es am Inhalt der Mails, den Bildern, dem Profiltext oder einfach daran liegen kann, dass der Typ Frau, den du anschreibt, nicht zu einem passt. Mit gesundem Menschenverstand bekommt man das denke ich auch ohne Textgenerator und/oder Anleitung hin.
... dass der Typ Frau, den du anschreibt, nicht zu einem passt
Du erwähnst eine Fehleinschätzung, die im Internet regelmäßig beiden Geschlechtern passiert. Die Einsicht, nur soviel erwarten zu können, wie man/frau selbst zu bieten hat, haben wenige.

Man mag mir entgegenhalten, dass die gegenseitige Sympathie zwischen zwei Menschen kein Kuhhandel sei. Aber in einem Umfeld, wo Menschen sich selbst auf Körpermaße und sexuelle Vorlieben reduzieren (ok, nicht alle), darf ich nicht viel mehr verlangen.
***an Frau
11.000 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2627105.sinfulmind.html
Am besten mal überlegen, ob es am Inhalt der Mails, den Bildern, dem Profiltext oder einfach daran liegen kann, dass der Typ Frau, den du anschreibt, nicht zu einem passt.



Das ist schon mal das erste Grundübel hier, einfach anschreiben oder liken, ohne zu überlegen, ob es passen könnte. Wenn ich von unter Dreißigjährigen angeschrieben werde, dann frage ich mich immer wie die sich das so vorstellen. Hier liegen zwei Generationen dazwischen. Eine wäre ok, aber Zwei?

Never ever?


http://www.joyclub.de/my/1182373.hhtyp.html

Aber in einem Umfeld, wo Menschen sich selbst auf Körpermaße und sexuelle Vorlieben reduzieren (ok, nicht alle), darf ich nicht viel mehr verlangen.

Und das ist das zweite Grundübel hier. Es wird angenommen, dass alle Frauen immer und überall sexbereit sind. Da hilft doch nur das Profil mal bis zum Ende zu lesen um nicht doch auf Hinweise zu stoßen(haha) die klar oder versteckt darauf hindeuten warum der/die ProfilinhaberIn hier ist.

Ich z.B. selektiere beim Profilesen vor Allem die Raucher, das Alter und die Entfernung schon mal vorab aus.

Ich bin der Meinung, das viele schon so völlig verkorkst sind mit ihren Vorstellung von Sex und Erotik auf Plattformen wie diesen. Dabei bietet doch Joy nun wirklich für jeden etwas. Es muss nicht immer Sex sein, kann aber dann dazu kommen *smile*
***an:
Da hilft doch nur das Profil mal bis zum Ende zu lesen um nicht doch auf Hinweise zu stoßen(haha) die klar oder versteckt darauf hindeuten warum der/die ProfilinhaberIn hier ist.
Wenn ich manches Geschriebene hier lese, frage ich mich, ob das Lesen und auch Verstehen eines kompletten Profiltextes für einige nicht eine zu große Herausforderung darstellt.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
***yp:
Wenn ich manches Geschriebene hier lese, frage ich mich, ob das Lesen und auch Verstehen eines kompletten Profiltextes für einige nicht eine zu große Herausforderung darstellt.

Das mag durchaus sein. Gott sein Dank! Denn diese werden damit ja gleich schon mal vorab ausgefiltert, so dass mir das erspart bleibt.
Viele erwarten einfach zu viel oder was falsches. Was jemand "im wahren Leben" nicht hinkriegt, wird virtuell bzw. online ebensowenig klappen. Wenn das "der Betroffene" nicht sieht, ist es klar, dass er enttäuscht wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.