Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2325 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7004 Mitglieder
zum Thema
Macht der Joyclub für Single-Herren überhaupt Sinn?128
Ich bin seit wenigen Tagen hier im Joy Club geprüftes Premium…
zum Thema
Alles kann, nichts muss?57
Folgendes "musste" unbedingt mal raus: blättert man sich durch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinn und Unsinn für einen Single Mann auf Joyclub?

Sinn und Unsinn für einen Single Mann auf Joyclub?
Ich bin jetzt nun seit fast vier Wochen auf dieser Seite. Irgendwie stelle ich mir aktuell die Frage, macht das als Mann überhaupt einen Sinn? Ich hab mich durch die Profile geklickt es sind ja meist Paare hier aktiv, oder täusche ich mich da?

Dann die Frage, was hat mir die Seite gebracht?! Irgendwie nichts wenn ich in meine Mail schaue, schreibt man als Mann eine Frau (egal um was es geht) sieht man meist nur das die Mail gelöscht wurde mehr kommt da nicht, jedenfalls bei mir ^^

Vielleicht haben ja andere Männer andere Erfahrungen hier gemacht!? Würde mich einfach mal Interessieren *zwinker*


Gruß
Sascha
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Wenn du in den Foren sachlich aktiv bist und durch hilfreiche und evtl. dabei noch witzige Beiträge auf dich aufmerksam machst, schreiben dir interessierte Menschen ganz von selbst.
Vorallem können sie sich dann auch besser ein Bild von deinem Charakter, deinen Vorlieben usw. machen, als es über dein Profil möglich ist.

Dazu kommt noch, dass du wahrscheinlich an genau den Mädels Interesse hast, die eh schon gefühlte 1000 Mails am Tag von ihnen unbekannten Verehrern bekommen.
Auch bei den Mails müsstest du aus der Masse herausstechen. Zeig ihnen, dass du ihr Profil nicht nur gelesen, sondern auch verstanden hast, und dass es dich wirklich interessiert...

Beteilige dich an Diskussionen in den Gruppenforen und besuche die Gruppentreffen - was gerade bei den "lokalen Gruppen" nicht soooo aufwändig ist. Dort kannst du dann auch im realen Leben auf dich aufmerksam machen - und der Vorteil: Du lernst Menschen aus deiner Umgebung kennen - Menschen, mit denen du dich dann auch mal so treffen könntest ohne durch das halbe Land reisen zu müssen ...
*******1983:
Ich bin jetzt nun seit fast vier Wochen auf dieser Seite. Irgendwie stelle ich mir aktuell die Frage, macht das als Mann überhaupt einen Sinn?

Das kommt halt darauf an, zu welchem Zweck man(n) hier angemeldet ist...
Sollte es zum Zeitvertreib sein, welcher Art auch immer, dann passt das schon.
Sollte Mann hier schnelle Dates erhoffen, dann kann es schon ein bissl dauern, bei manchen wirds wohl nie was.
Das ist wie im echten Leben auch und knapp vier Wochen sind ja nun nicht so die Ewigkeit. Ein bissl Geduld kann Mann manchmal auch weiterbringen.

*******1983:
schreibt man als Mann eine Frau (egal um was es geht) sieht man meist nur das die Mail gelöscht wurde mehr kommt da nicht, jedenfalls bei mir ^^
Jetzt bin ich mal gespannt ob das noch so ein "keine Frau schreibt mir und ich bekomme nicht mal eine Absage"-Thread wird *zwinker*

Ich sehe das ganz entspannt und frage nicht nach Sinn oder gar Unsinn.
Mich kostet das hier nichts, außer Zeit natürlich und es ist meine Entscheidung ob ich mir diese nehme oder nicht. Wenn ich die Seite besuche beschäftige ich mich nicht ausschließlich mit dem JC sondern das läuft einfach nebenher.
Ich würde das ganze einfach nicht so wichtig nehmen, es ist nur eine von unzähligen Online-Communities. Und ganz wichtig ist - jedenfalls aus meiner Sicht - mach Dir keinen Stress im Sinne von "jetzt bin ich hier registriert, zahle vielleicht sogar dafür, da muss doch schnell irgendwas gehen".
vielleicht hilft es auch, die Erwartungshaltung" auf anderes zu legen
Aktionen mitmachen
direkte Treffen nutzen

vielleicht einfach den Gedanken an eine Flat zur Seite schieben, denn nicht die "Sofort_und_gleich_Option" wurde gebucht, es wurde eine Möglichkeit zur Information, nette Treffen zu schaffen, keine *popp*Plattform gebucht *zwinker*
*****kky Frau
880 Beiträge
Ich würde dir zurück schreiben und zwar ein " Danke, kein Interesse " klingt jetzt zwar hart, ist aber so..ich meine damit nicht das DU Langweilig bist aber dein Profil.. das absolut ( außer die üblichen Floskeln ) nix aber auch so gar nix über dich persönlich aussagt..ich finde da nichts auf was ich mich beziehen könnte oder mich ansprechen würde..Fazit für mich...Uninteressant
ich kann Dich verstehen
Ich war 3 Monate ein zahlendes Mitglied - habe einige Frauen angeschrieben und auch einige Forenbeiträge geschrieben.
11 Matches und 14 Komplimente- oder so ähnlich - sind dabei zusammengekommen.

Es ist ein wenig wie Quark treten - zäh und wirklich nach vorne hat es mich nicht gebracht.
Ich hatte die wage Vorstellung hier ein offenes Völkchen zu treffen - das klarer - wenigstens in sexueller Hinsicht - kommunizieren würde.
Aber ein "kein Interesse" war zum Teil schon ein gutes Ergebnis. Geschätzt 1 bis 2 % der Angeschriebenen.

Wer hier was will, ist mir ehrleich verborgen geblieben - und für den persönlichen Kontakt denke ich, sind tatsächlich die "Spielplätze" der kürzeste Weg - für den, der es mag.
Ich würde dir zurück schreiben und zwar ein " Danke, kein Interesse " klingt jetzt zwar hart, ist aber so..ich meine damit nicht das DU Langweilig bist aber dein Profil..
Ich schließe mich an.
3 (!) Alben gefüllt mit den immergleichen Bauchbildern en masse... dazu das unsägliche "wenn Du was wissen willst, frag doch" bzw. "schreib mich an" + gleich dazu mal der Hinweis, dass die Antwort aber auch "ein bisschen dauern" kann.
Ehrlich, lieber TE - was erwartest Du?
DU bekommst keine mails (oder Antworten).
Daraus zu schließen, dass sich JC für (insbesondere männliche) Singles nicht "lohnt", ist sicherlich falsch.
Du bist erst vier Wochen hier - ich würde sagen: Sieh Dich erstmal ein bisschen um und ... schau einige Profile an, was z. B. würde DICH ansprechen?
Sag ehrlich, schreibst Du auch Frauen an, die absolut nichtssagend und von den Bildern her nicht ansprechend rüberkommen (rsp. würdest anschreiben)?
Sicher nicht, schätze ich mal.
Was ich erwarte
Was ich erwarte?! Das man auf eine nette e-Mail die vor allem mehr als aus 3 Worte wenigstens eine Antwort "verdient" hat.

Einfach löschen, ist wohl unangebracht und da gibt es auch nichts zu diskutieren. Wenn man jemand auf der Straße anspricht, geht derjenige ja auch nicht einfach weiter...

Naja das ganze wird mir sicher auch widerlegt werden aber ok, was soll es *zwinker*

Mir ging es bis heute noch nie um ein Treffen, aber wenn man ein paar nette Wort schreibt zu einem Foto könnte wenigstens was zurückkommen.


Wie auch immer die Meinungen gehen ja ganz schön auseinander was ja auch ok ist. Und wie schon "DieNikky" sagt, eine kurzes keine Interesse ist doch auch ok, aber einfach nichts?! Das ist unfair.
*******1983:
Was ich erwarte?! Das man auf eine nette e-Mail die vor allem mehr als aus 3 Worte wenigstens eine Antwort "verdient" hat.

Ich zitiere mich ja höchst selten selbst, aber genau das habe ich erwartet

******lyM:
Jetzt bin ich mal gespannt ob das noch so ein "keine Frau schreibt mir und ich bekomme nicht mal eine Absage"-Thread wird

*lol*
nur

wenn du nichts von dem selbst tust, was du hier forderst
*sorry* dann ist deine Erwartung total daneben

*zwinker*
Frau muss nicht das tun, was MANN will, aus dieser Form schon gar nicht
und wie es die Userinnen vorab schon schrieben, warum sollte Frau dir antworten, denn es gibt keinen Punkt im Profil
der dazu einen Anreiz gibt


[EDIT - dazu hatte ich dem User =ET auch den entsprechenden Link per cm geschickt, nur eine direkte Reaktion nicht erhalten, weder so noch anders *zwinker* ]
Achso
Wenn das die Meinung hier ist...
Ich schreibe egal wo immer auf jede Mail, mit mir als drei Worten zurück, immer. Ich war auf vielen Profilen Mann, wie Frau, die einen schreiben mehr die anderen weniger aber meist kommt es eh aufs Gleiche raus, die einen beherrschen nur das Marketing mehr wie andere..
*******1983:
Vielleicht haben ja andere Männer andere Erfahrungen hier gemacht!? Würde mich einfach mal Interessieren

Ja, tolle und interessante Frauen, Männer und Paare kennengelernt, getroffen, mit ihnen geschrieben, mich am Austausch im Forum aktiv beteiligt, an Treffen und Stammtischen teilgenommen...
Und vor allem: nie erwartet, dass alle Frauen hier auf mich gewartet haben und nie gejammert, dass ich hier zu kurz komme.
******ist:
Und vor allem: nie erwartet, dass alle Frauen hier auf mich gewartet haben und nie gejammert, dass ich hier zu kurz komme.

*genau*
Ok
Ok, ich jammere... da höre ich einfach auf wenn ich das ja angeblich mache.

Es war von mir eine ganz normale Frage zu dem Umgangsarten hier, mehr nicht.
Ähnliche Erfahrung
Dazu kann ich auch was sagen. Ich bin jetzt knapp einen Monat hier angemeldet und denke schon, dass es mir etwas gebracht hat.

Klar, der Gedanke "Ich meld mich jetzt an, klick auf ein paar Profile, bewerte Fotos und warte dass mich eine Traumfrau anschreibt und Sex/Flirt/Partnerschaft will" wird sich wohl nicht erfüllen.
Ich finde es interessant mich durch Profile zu klicken und zu lesen was andere über sich schreiben. Erschreckt haben mich zum Teil auch die Profile an sich... seien es 20-jährige Damen mit "intensiver Swingererfahrung" oder Paarprofile mit 18-19-Jährigen, die "endlich mal Abwechslung" im Schlafzimmer möchten.

Viel interessanter finde ich allerdings das Forum. Ich hab in den letzten 4 Wochen Sachen gelesen von denen ich vorher noch nie etwas gehört habe. Man kann sich gut austauschen und spannendes lesen.

Dazu muss ich sagen, dass ich als Basis-Mitglied niemanden selbst anschreiben kann. Stört mich aber im Moment nicht weiter, da ich es im Profil angegeben habe und wer etwas wissen möchte kann mir ja schreiben und ich zur Zeit lieber im Forum oder Chat lese *g*

Wie gesagt, ich denke, dass das Zeit braucht. Männliche Singles sind hier nämlich stark in der Überzahl und somit musst du dich schon ein wenig von der Masse abheben wenn du Erfolg haben möchtest.
@DL650A
@****0A

Danke, das sehe ich genau so!!! Das Forum sagt mir auch zu *g*

Aber ich finde es schon seltsam wenn z.B. eine Frau zuerst auf diese Match Funktion klickt und man dann etwas schreibt und nur noch sieht das die Mail gelöscht wurde!

Das stört einfach, mir wäre ja sogar ein "halt dein Maul" lieber *zwinker*
Ok
Ok, ich jammere... da höre ich einfach auf wenn ich das ja angeblich mache.

Es war von mir eine ganz normale Frage zu dem Umgangsarten hier, mehr nicht.
Aber Du hast doch Antworten bekommen... versuch doch mal, etwas davon umzusetzen, dann klappt's auch mit der Kommunikation.
Ich empfehle die Stränge

Warum bekommen manche Männer keine Antworten?

und

Erster Blick in anderes Profil...

aufmerksam zu lesen... da wird sicher schon einiges klarer.

(btw, ein "schreib mich an, ich bin nur Basismitglied" im Profil finde ich persönlich absolut nervig und sinnfrei... wenn mich jemand interessiert, schreib ich ihn an - aber sicher nicht deshalb weil er darum im Profil "bettelt". Umgekehrt wird wohl sicher keiner jemanden anschreiben, nur weil im Profil drum gebeten wird... Wozu also dieser Hinweis?)
****ba:
wenn mich jemand interessiert, schreib ich ihn an - aber sicher nicht deshalb weil er darum im Profil "bettelt". Umgekehrt wird wohl sicher keiner jemanden anschreiben, nur weil im Profil drum gebeten wird... Wozu also dieser Hinweis?

Ich sehe das ja nicht als "betteln". Meines Wissens nach sehen Premium-Mitglieder ja, wenn ich deren Profil besucht habe und/oder auf "gefällt mir" geklickt habe. Sollten sich die Personen dann fragen, warum man nicht mehr macht, wenn man evtl. sogar regelmäßig auf der Seite nachschaut ob es was neues gibt, hilft der Hinweis doch. Ich versteh ihn als "Ich würde, wenn ich könnte..."
****0A:
Sollten sich die Personen dann fragen, warum man nicht mehr macht, wenn man evtl. sogar regelmäßig auf der Seite nachschaut ob es was neues gibt, hilft der Hinweis doch. Ich versteh ihn als "Ich würde, wenn ich könnte..."

ich würde mich dann höchstens fragen, warum der entsprechende Dauerbesucher nicht die paar Euronen für eine Mitgliedschaft springen lässt.
Denn "ich würde, wenn ich könnte..." ist kein Argument. Jeder kann, er muss es nur bezahlen. Und wer dazu zu geizig ist, der bettelt dann eben im Profil....
****0A:
...Sollten sich die Personen dann fragen, warum man nicht mehr macht, wenn man evtl. sogar regelmäßig auf der Seite nachschaut ob es was neues gibt, hilft der Hinweis doch. Ich versteh ihn als "Ich würde, wenn ich könnte..."

Das funktioniert aber nur dann, wenn dieser Profilbesucher seinerseits ein wirklich überzeugendes Profil und /oder ein paar richtig gute Beiträge im Forum geschrieben hat.
Oder aus welch einem Grund sollten sich die Mädels hier dazu berufen fühlen, von sich aus anzuschreiben?
Warum sollen denn immer die Männer die Frauen anschreiben? Wenn ein Profil interessant ist oder als solches empfunden wird, sollte es auch an der Frau liegen Kontakt aufzunehmen.

Zum Bezahlen: Natürlich kann jeder, aber keiner muss für etwas bezahlen, das er nicht braucht.

Ich würde jetzt mal sagen: Back to topic *g*
Warum sollen denn immer die Männer die Frauen anschreiben? Wenn ein Profil interessant ist oder als solches empfunden wird, sollte es auch an der Frau liegen Kontakt aufzunehmen.
Wie schon gesagt: WENN ich Interesse habe, schreibe ich (oder auch wenn ein interessanter oder zumindest nett rüberkommender Mann häufiger auf meinem Profil zu Gast ist, dann lasse ich auch schon mal einen Gruß da).
Egal, ob im Profil steht, dass ich das tun soll (das schreckt mich eher ab, wie gesagt, ich finde den Hinweis nervig).

Ergo: Frauen, die Männer anschreiben, die tun das auch - WENN es passt bzw. irgend etwas im Profil ansprechend war.
Frauen, die grundsätzlich eher warten, dass sie von den Männern angeschrieben werden - die werden auch dann keinen Kontakt aufnehmen, wenn im Profil mit dem Hinweis auf Basismitgliedschaft darum gebeten wird.
Meine Erfahrung
Also ich hab mich an Sylvester angemeldet. Wegen dem Forum. Und ich muss sagen, ich bin von den Usern hier begeistert. Weniger von den Regelungen und Moderatoren hier, aber das ist ein anderes Thema.

Ich erhalte genauso viele Mails wie ich verschicke. Ich habe derzeit 4 aktive Unterhaltungen die sich schon über Tage hinziehen, und in keiner einzigen geht es um Sex im eigentlichen Sinne. Wenn sich was ergibt ist das schön aber dann auch eher ein Zufallsbefund, wenn nicht habe ich sehr nette Gespräche mit sehr netten Damen geführt und führe sie weiter. Man lernt sich kennen, lacht und disskutiert miteinander, lästert über andere Beiträge und so weiter. Und alle haben mich angeschrieben oder mir Komplimente auf Beiträge gemacht.

Ich denke, du solltest das Ganze von einer anderen Seite angehen. Wenn du eine schnelle Nummer suchst, solltest du dir hier das Geld sparen und in den Puff gehen. Die Tipps die ich hier bekommen habe, sei im Forum aktiv und lass es auf dich zukommen. Let the good times roll, und das muss nicht immer zwischen den Beinen einer Frau sein, wenn du mich verstehst.

Die Damenwelt ist nicht auf den Kopf gefallen und wenn in deiner ersten Nachricht steht, hey du siehst süß aus und wie wäre es wenn wir uns mal kennen lernen oder sowas, wissen sie A was Phase ist und B haben sie den Satz in unterschiedlichsten Varianten schon 24,5 mal allein an diesem Tag gelesen. Und wenn jedes Mädel hier (für die Bezeichnung Mädel bekomm ich wahrscheinlich wieder den Kopf gewaschen) jede Mail beantwortet bedeutet das, sie loggt sich ein, beantwortet 3 Stunden lang Mails und loggt sich wieder aus. In dieser Zeit hat sie keine Sekunde an der Community teilgenommen oder ist durchs Forum geschlendert. Also löschen sie. Was mir die Damen hier und auch woanders erzählt haben ist, das sie zwischen 5 und 35 Mails am Tag bekommen. Je nach Beuteschema. Würdest du dir die Zeit nehmen und alle Mails JEDEN Tag beantworten ?? Ich denke nicht. Also löschen sie.

Du hast in 4 Wochen 18 Beiträge im Forum verfasst und in 7 geht es nur um deine eröffneten Themen, in den anderen weitgehend um Fussfetisch. Aktiv ist was anderes. Ich hab in 12 Tagen 72 Beiträge und selbst damit bin ich im Vergleich zu anderen noch ein kleines Licht. Aber genau diese Aktivität ist es, die dich mit anderen in Berührung bringt und daraus ergeben sich interessante Gespräche, selbst nur wenn man über Threads disskutiert die beide besucht haben. Wenn man auf einer Linie liegt kommt der Rest von alleine.

Hinzu kommt dein Profil. Ok es ist komplett aber auch langweilig. Deine vielen Bilder von deinem Bauch zeigen, das du sehr von deinem Idealgewicht eingenommen bist, dazu erwähnst du das ausführlich im Text, das wirkt oberflächlich. So aus der Hüfte geschossen, 98 % aller Frauen sind nicht zufrieden mit sich und ihrem Körper, selbst wenn sie es besser wissen. Sie kennen jedes Pölsterchen und sehen selbst da Makel, wo keine sind. Und dann lesen sie ein Profil von jemandem der nur sein Gewicht und seinen Bauch im Kopf hat. Hmm, wie wirkt das auf dich ?? Gleichzeitig, und damit will ich dich nicht beleidigen, wirkt dein Oberkörper so, als wärst du gerade aus der Pubertät raus, also setz den Fokus auf was anderes oder geh in die Muckibude. Ich muss mein Profil auch noch aufbessern, es sollen mehr Bilder rein die mich auch privat zeigen bei dem was mir Spaß macht. Die Homepages die man sich anlegen kann, sollen auch noch gefüllt werden. Also immer ran, setz dich damit auseinander.

(angesichts der Länge suche ich jetzt nicht mehr nach Fehlern, danke) *mrgreen*
Kommt wohl wirklich immer drauf an...
..als was man(n) das ganze hier sieht.
Wenn man es echt nur als Singlebörse sieht macht es wahrscheinlich echt keinen Sinn.
Aber mich (ja,auch Singlemann) interessiert das grosse ganze hier.War jahrelang nur stiller Mitleser und hab mich Anfang des Jahres dazu entschlossen mal aktiver teil zu nehmen.
Es gibt grossartige Gruppen hier,vor allem zum Thema Musik.

Und wie mein Vorredner schon sagt,wenn man sich aktiv am Forum beteiligt kommt vieles von alleine.
Ich für meinen Teil hab die Premiummitgliedschaft (oh Gott,20 Euro im Monat *zwinker* ) auf jeden Fall noch nicht bereut.

Kleiner Nachtrag noch:Natürlich muss jeder wissen was ihm das ganze hier wert ist,aber wer im Profil extra erwähnt dass man ja kein zahlendes Mitglied ist und deswegen bitte angeschrieben werde möchte...nun ja,ich kann mir vorstellen dass es vielleicht auch ein wenig geizig ankommt bei der Damenwelt.
So nach dem Motto "würd Dich echt gerne kennen lernen,aber 20 Euro sind mir dann doch zu viel".

Geiz ist halt doch nicht immer geil...

Wie immer,alles nur meine persönliche Meinung.

Schönen Gruss!
*********stein Mann
19 Beiträge
******n76:
Kleiner Nachtrag noch:Natürlich muss jeder wissen was ihm das ganze hier wert ist,aber wer im Profil extra erwähnt dass man ja kein zahlendes Mitglied ist und deswegen bitte angeschrieben werde möchte...nun ja,ich kann mir vorstellen dass es vielleicht auch ein wenig geizig ankommt bei der Damenwelt.
So nach dem Motto "würd Dich echt gerne kennen lernen,aber 20 Euro sind mir dann doch zu viel".

Geiz ist halt doch nicht immer geil...

Hallo Sandmann,
wahre Worte schreibst Du da. Allerdings gilt das auch vereinzelt für die Damenwelt.
Die finanzielle Enthaltsamkeit reiht sich in das Bewusstsein ein, dass ein Überangebot an Alternativen schnelle und effektive Filtermechanismen in Gang setzt. In einer Sandwüste beipsielsweise erscheinen Rohdiamanten weniger glanzvoll, weil sie eben nicht so schön funkeln wie vergleichsweise wertlose Glasscherben. Wenn man (oder frau) nicht effektiv aussiebt, verliert man den Blick für die wesentlichen Ziele der Suche, weil man sich immer wieder dem trügerischen Schein hingeben muss.

Um zum Anfang des Themas und seinem Ersteller zurückzukommen: Nimm eine Ablehnung als sportliche Herausforderung an, dann klappt es beim nächsten Mal bestimmt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.