Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2335 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
6991 Mitglieder
zum Thema
Macht der Joyclub für Single-Herren überhaupt Sinn?128
Ich bin seit wenigen Tagen hier im Joy Club geprüftes Premium…
zum Thema
Alles kann, nichts muss?57
Folgendes "musste" unbedingt mal raus: blättert man sich durch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinn und Unsinn für einen Single Mann auf Joyclub?

***an Frau
11.000 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2186171.marder35.html

auch bücher hab ich gelesen.

Siehste, geht doch mit dem ICH.



Es ist schon erstaunlich wie sich hier ein Joyler diesen Thread zur Beute macht und es gar nicht mehr um das Thema dieses Threads geht, sondern sich zu einer Selbsthilfegruppe entwickelt hat mit einem völlig beratungsresistenten Gruppenmitglied.
***an:
sich zu einer Selbsthilfegruppe entwickelt hat mit einem völlig beratungsresistenten Gruppenmitglied.

nachdem der TE ging und diese Gruppe am Ende der 30.Seite beendet wird *smile*

mit den "Gesprächen", die sich aus diesem "Fred" ergaben, zeigt sich mir wieder, wer mit einem Lächeln schreibt, bekommt Antwort, kann auch sein, nicht
macht aber doch nicht den überwiegenden Teil dieser Plattform aus
diese Plattform bietet unendlich viele Kontaktmodule
für Singlemänner grad dann, wenn ein Profil den Anreiz gibt, mir (und damit auch anderen Userinnen) ein Lächeln, einen *neck*Kommi oder ein *top* zu einem Beitrag entlockt

wenn Mann dazu auch noch in der Lage ist, darauf zu antworten *lol*
steht doch einem WEITER nichts im Weg

nachdenK
ob in einem "Fred" Singlefrau bekommt auf höfliche Nachfrage, warum User sie *top* gevotet hat, keine Antwort, *heul2* bestimmt nicht, soweit ist es eben schon
um Mann kümmern sich andere Männer, Frauen, Paare
Frau ist selbst schuld


*ironie* damit der letzte Ansatz noch verstanden wird *nase*
***an:
Es ist schon erstaunlich wie sich hier ein Joyler diesen Thread zur Beute macht...
Ist doch letztlich OK.
Ich finde es gut, dass sich jemand hier mit diesem, seinem Problem beschäftigt und das auch öffentlich zur Diskussion stellt.
Ich finde es gut, dass sich immer noch andere Mitglieder einigermaßen sachlich mit der Sache auseinandersetzen.
Nicht gut finde ich allerdings, dass diese Diskussion scheinbar nicht fruchtet, jedenfalls nicht im gewünschten Sinne der "Berater" und sich daraus eine gewisse Diskussionsmüdigkeit ergibt, die teilweise auch in verdeckten Angriffen gegen den Fragenden mündet.

Wenn man als Leidtragender schon so tief in der Versenkung verschwunden ist, ist ein Erfolg nicht so schnell zu erwarten. Auch entsteht der Eindruck, dass marder eigentlich gar keinen Erfolg mehr will und sich in seinem kleine Eck gut eingerichtet hat.

Es könnte aber sein, dass dieser Gedankenaustausch dennoch über die Zeit fruchtet und der eine oder andere Anstoß beim Betroffenen ankommt und ihn zum Nachdenken anregt.
In der Phase sind wir aber m. E. noch nicht. Momentan wird jedes Argument noch abgebügelt und man hat das Gefühl es dreht sich alles im Kreis.
Ich bin gespannt ob dieser Kreis sich noch durchbrechen lässt, und freue mich schon mal auf den zweiten Teil der Diskussion.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
@***an: Ich glaube nicht, dass sich jemand einen Thread zur Beute machen kann, wenn nicht die anderen Mitschreiber dabei mitmachen.

"Auch gut gemeinte Ratschläge sind Schläge." Dieses Bonmot klebt bei meiner früheren Schwiegermutter am Küchenschrank, und es kam mir beim Lesen der letzten Seiten in den Sinn. An der Stelle des Marders wäre ich längst in meinen Bau zurückgekrochen, statt immer wieder von meinen frustrierenden Erfahrungen zu berichten.

Was mich je länger je mehr stört, ist die arrogante Selbstgewissheit, dass, wenn er sich nur an unsere Anweisungen hielte, es schon von selbst klappen würde. Eine solche automatische Erfolgsgarantie gibt es im Bereich der zwischenmenschlichen Beziehungen nämlich nicht.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Eine solche automatische Erfolgsgarantie gibt es im Bereich der zwischenmenschlichen Beziehungen nämlich nicht.

Das stimmt.

Aber m.E. gibt es für ihn eine Nicht-Erfolgsgarantie:

Unverändert verbittert, griesgrämig und unfreundlich bleiben - führt garantiert zu weiterem Misserfolg.
***an Frau
11.000 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2993228.ridcullym.html
Ich finde es gut, dass sich jemand hier mit diesem, seinem Problem beschäftigt und das auch öffentlich zur Diskussion stellt.


Das ist ja grundsätzlich nicht verkehrt.

Aber ich glaube, dass hier niemand http://www.joyclub.de/my/2186171.marder35.html auch annähernd helfen kann, nachdem wir uns seit Seite 20 nur noch mit ihm beschäftigen. Ich mache das ja auch noch mit, aber es macht wirklich keinen Sinn, weil hier offensichtlich Sender und Empfänger nicht auf der gleichen Welle senden.

Allerdings, da noch kein Mod aufgetreten ist und mal seine Kelle *modda* erhoben hat, gehe ich mal davon aus, dass diese Diskussion zugelassen wird.

Aber es ist noch nicht mal ein offener Ausgang in Sicht *lol*
***an:
Aber ich glaube, dass hier niemand marder35 auch annähernd helfen kann, nachdem wir uns seit Seite 20 nur noch mit ihm beschäftigen.

Sehe ich auch so, Hilfe im Sinne von, wir erzielen messbare Erfolge, wird es wohl nicht geben.
Deshalb ja meine Hoffnung, dass der Thread hier wenigstens ein Anstoß zum Nachdenken ist.
Sowas dauert eben sein Zeitl *zwinker*
Offenkundig ist der Leidensdruck, um sich für eine Änderung zu entscheiden, noch nicht hoch genug - was man kaum glauben mag, bei seinen Beiträgen.
vielleicht bringt erst die Sprachlosigkeit genügend Bewegung zum
"jetzt erst recht"
und mein Empfinden, wann wer welche Beweggründe hat, ist nur meines, für mich passend
somit kann jegliche "Hilfe" nur wirken, wenn der Andere es will, wenn dieser nicht will, will er eben nicht *zwinker*
*****ess Frau
18.697 Beiträge
****nah:
somit kann jegliche "Hilfe" nur wirken, wenn der Andere es will, wenn dieser nicht will, will er eben nicht

Das stimmt 100%ig!
Das habe ich auch immer wieder bei anderen Menschen erlebt.
Und diese Menschen strahlen es oftmals auch noch aus, ob sie Hilfe WIRKLICH möchten und annehmen oder nicht. Reden kann man immer viel. Wenn aber das Handeln etwas anderes zeigt ...
Ich halte es persönlich so: Wenn mir jemand sein Leid klagt, höre ich zu. Aber im Gegenzug erlaube ich mir - wenn ich Möglichkeiten der Verbesserung seiner Situaton erkenne - diese auch zu erwähnen. Wenn er sie annimmt, ist das gut, wenn nicht, auch gut, denn ich habe ja nicht seine Probleme. Aber dann will ich kein zweites Mal diese in epischer Breite vorgejammert bekommen.
Wenn diese Person aber ganz bewußt nichts gegen ihr Leid unternimmt, um ganz gezielt in der passiven Opferrolle zu verbleiben ("Ich bekomme ganz bequem die Aufmerksamkeit anderer durch ihr Mitleid, ohne etwas dafür tun zu müssen") und andere Menschen permanent als Mülleimer für ihren aufgeschäumten Frust zu benutzen, entziehe ich mich diesen. Mein gesunder Egoismus erlaubt mir das ohne schlechtes Gewissen gegenüber dem Jammerer, denn ich weiß aus ureigener Erfahrung, dass man sein Leben durchaus verbessern kann, wenn man dies wirklich will. Wer das nicht will und lieber weiter jammern möchte, darf dies gerne tun, es ist seine Entscheidung. Aber er findet nicht mehr mein Gehör. Ich lasse mir durch solche Menschen meine selbst mühsam erarbeitete Lebensqualität nicht verschlechtern.
Jeder hat das Recht, sich sein Leben zu versauen oder zu verschönen. Ich bevorzuge Letzteres.

Das nur mal so am Rande bemerkt *zwinker*
Leahnah dann schau nochmal deinen Beitrag vorweg, vielleicht dämmert dir dann die Art, die ich meinte
wenn nicht liegt es vielleicht an der Art, die ich meinte als Single nicht in meinem Umkreis zu akzeptieren
.___. ?
Ich versteh es wirklich nicht. Aber ich denke, dass man nur einander vorbeiredet. Liegt eben an unterschiedlichen Lebenswelt. Trotzdem seltsam.
Wenn, dann musst du das anderen Protagonisten hier sagen, nicht mir. :PPP

a_human_being Nein, aber Du stellst es so hin, dass weder der TE, noch Marder an ihren Misserfolgen verantwortlich sind - wenn wir mal das Wort "Schuld" gegen "Verantwortung" austauschen.
was den Grisgram marders angeht, den kann man schlecht übersehen. Ich sage lediglich, dass die Erwartung ans web zu hoch ist. Egal, wie verantwortungsvoll man es angehen würde. Es wäre entspannender, es dem Zufall zu überlassen.

Fragst Du Dich in diesen Fällen eigentlich auch nach Deiner Veranwortung an solchen Resultaten? Denn irgendetwas scheinst Du ja dann falsch (unverständlich/kryptisch/unklar formuliert) gemacht zu haben, wenn Du mit Deinem Inserat A anschreibst, sich aber B angesprochen fühlt. Ist dann B "Schuld"?
Ja, B ist schuld. Wenn im Inserat steht "Frau", dann ist das gemeint. Nicht Mann. Hallo? *ggg*

Zumindest stehen sie auf Männer, die sich wie halbwegs erwachsene und gereifte Personen altersgemäß verhalten.
Nur aus Neugierde: wie definierst du altersgemäß? ^^

marder35 für das allermeiste kann ich mir keine schuld geben ist so auch wenn es sich unbeqeum anhören mag
Du rotierst etwas. Ich wünsche dir, dass du innere Ruhe findest.
Btw, du hattest aber schon Kontakt zu Frauen, oder? Es gibt Wilderes. Andere Kerle sind in deinem Alter und noch Jungfrau. Tabu-Thema beim Joyclub. Da gäbe es mehr Grund zu motzen. Ist aber separates Thema...

sin_less, deine Zeilen an marder
Ich GLAUBE NICHT, dass du ALLE Flirtseiten im Internet durch hast und dabei bisher NICHT EINE EINZIGE Antwort bekommen hast, NULL Resonanz! Das unterstelle ich dir eindeutig als Lüge!
Na, das kann aber wohl passieren. Ich würde sagen 50/50.

Zum Ende: falls marder und TE Interesse haben, sollen sie CM schreiben, und ich gebe 2,3 Tips. Ohne Garantie aber. ^^
warum sollten Tipps nicht hier geäußert, den Usern zur Verfügung stehen, warum nur in direkter cm *nachdenk*

es liegt doch im Forum, um so viele User, wie möglich, zu erreichen
*******Muc:
Nur aus Neugierde: wie definierst du altersgemäß? ^^

Ich will es mal so definieren, was ich nämlich nicht als altersgemäß definiere:

Männer über 40,

• die sich wie cool-lässige 25-jährige verhalten und sich auch deren Sprachgebrauch bedienen ("Peter-Pan"-Syndrom - ich will nie erwachsen werden.)

• die beim kleinsten Anzeichen einer aufkommenden Disharmonie die Flucht ("Du, ich glaube, das passt mit uns nicht") antreten.

• die bei Problemen mit ihrer Partnerin, statt das Gespräch zu suchen, die Ablenkung (PC, Sport, TV) wählen.

• die nicht in der Lage sind, einem in die Augen zu schauen und ihren Standpunkt zu vertreten, auch wenn es zur Disharmonie führt.

• die meinen, nicht mehr hinzulernen zu müssen und sich als Maßstab für alles andere halten.

• die nicht Willens sind, ihr Verhalten, ihre Aussagen, ihr Denken zu reflektieren.

• die wie Wasser sind: Immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen.

• die sich wie trotzige Kinder verhalten, alles haben wollen, viel fordern, aber nichts dafür tun wollen.

• die noch mit der Nabelschnur in der Hand durchs Leben laufen, auf der Suche nach einer Frau, die sie "adoptiert" und die Mutterrolle übernimmt.

• die nicht in der Lage sind, alleine mit sich zu sein und sich dabei - mit sich - wohl zu fühlen.

Reicht das einstweilen? *zwinker*
Wir begegnen diesen Männern hier immer wieder:

Unbelehrbar, lernresistent und Jammerer.

Das Profil von Marders oder wie er hieß, besteht seit 2012 und immer noch mit Textgenerator. Die gibt es hier zu Tausenden...

Was ist daran interessant, macht neugierig oder fällt auf? NICHTS.

Da kann jemand hier schreiben, was er will. Dem glaube ich gar nichts. Auch nicht seine tollen Nachrichten. Uninteressantes Profil -> uninteressante Schreiben. Punkt.

Es lohnt sich nicht darüber zu reden oder diskutieren, weil ihnen nicht geholfen werden kann. So traurig es nun mal ist....
noch vergessen...
bei meinem Besuch auf dem Profil war ich der 113. !?! seit 2012...ähm...ja
Davon sind wahrscheinlich auch noch 1/3 welche die hier im Forum gelesen oder geschrieben haben...

In diesem Sinne...

with you
Auf 100 Besucher komme ich in 1/3 Monat, also in 10 Tagen. Ich bin beruhigt.

Ich werde natürlich durch meine Beiträge von Damen angeschrieben, meist Damen 40+

Das schmeichelt natürlich auch mir als Mann.

Es sind hierdurch auch nette Kommunikationsaustausche entstanden.

Jedoch betreffend Begegnungen mit Damen habe, ja musste, ich die Inititative ergreifen und habe die Damen angeschrieben.

Mag natürlich auch an meiner jungen Zielgruppe liegen.

Was will ich sagen: eine hohe Zahl an Profilbesuchern sagt erstmal nur aus, dass das Profil interessant ist, neugierig macht oder die geschriebenen Beiträge neugierig auf die Person machen.

Natürlich gehen auf mein Profil auch Männer, Paare und Damen, die nur neugierig sind "wer ist das?", aber nicht zu dem Zweck, weshalb ich hier hauptsächlich bin, wobei die Gespräche weiss ich inzwischen auch zu schätzen, die so zustandekommen. Und manch ein nettes Gespräch unter Männern war auch witzig und nett.

Letztlich geht es mir zumindest aber um die reale Begegnung.

Und diesbezüglich ist die Besucherzahl eines Profiles nicht allein ausschlaggebend.

Pro Monat eine reale Begegnung reicht mir aber vollkommen und, wenn es keine weiteren Begegnungen mehr gibt ist das auch okay, wenn das aktuelle Date zum Ziel einer dauerhaften Bindung führt.

Also - alles relativ wie man Erfolg definiert .

Allein die Dame, der ich zuerst begegnet bin, über JC kennengelernt haben zu dürfen, hat die Anmeldung im JC gerechtfertigt.

Der Dame wäre ich im realen Leben nie über den Weg gelaufen.Wie hätten sich unsere Wege kreuzen sollen?

Genauso wenig wie ich der zweiten Dame aufgrund des Wortortes nie real über den Weg gelaufen wäre nach menschlichem Ermessen.

Also lohnt sich als Single-Mann genauso wie als gebundener Mann die Teilnahme im JC!

So einfach: Punkt.

Gruss
Markus
nur nochmal zur info weil scheinbar einige nicht alles lesen und ich dann wieder alles endlos wiederholen muss. nochmal schwarz auf weiß:

der marder hatte hier ein bild drin. der marder hatte eine kostenpflichtige mitgliedschaft. der marder hat ein gut ausgefülltes profil. der mader suchte nett kontakt.

all das hat mich jedoch nicht befähigt kontakt aufzunhemen war auch immer. warum sollte ich den zustand dann endlos aufrecht erhalten? ich weder zeit noch geld noch energie zu verschenken.

darum ist die argumentation schlicht unzulässig. es sich nachweislich erwiesen dass hier und auf stämlichen seiten (zumindest bei mir) warum auch immer fragt mich nicht warum nichts zu machen ist.

und? soll ich mich dann hinstellen wie viele andere und den gutelaunonekl mimen? soll ich endlos gegen ankämpfen?

nö ist natürlich nicht darum ist es so wie es ist.

und was das rl angeht ist hier nicht das thema aber auch da wirds aus diversen gründen nicht für jedermann leichter
***an Frau
11.000 Beiträge
all das hat mich jedoch nicht befähigt kontakt aufzunhemen war auch immer. warum sollte ich den zustand dann endlos aufrecht erhalten? ich weder zeit noch geld noch energie zu verschenken.

Das war doch zumindest eine Entscheidung von Dir. Wahrscheinlich kennt hier niemand Dein vorheriges Profil, so kannst Du hier viel schreiben, es passt aber irgendwie nicht zu dem wie Du hier in diesem Thread agierst.

Auch wenn Dein vorheriges Profil nicht gerade mit Erfolg verwöhnt wurde, dass Jetzige wird es noch weniger tun. Davon gibt es hier mehr als genug.


der marder hatte eine kostenpflichtige mitgliedschaft.

Bekommt man da nicht automatisch einen Haken verpasst?
*****r35:

nur nochmal zur info weil scheinbar einige nicht alles lesen und ich dann wieder alles endlos wiederholen muss.

Das ist wirklich nicht nötig, weil sich der Inhalt auch dieses Beitrags mit dem Inhalt der letzten Beiträge von Dir wiederholt. "Und täglich grüßt das Murmeltier" ... nichts wird sich so bei ändern. Und ich denke, dass dies uns hier auch nicht mehr weiter tangiert, was Du so mit Deinem Leben (nicht) machst.

P.S. Wieso schreibst Du eigentlich in der dritten Person ("der Marder") von Dir? Zweite Frage, die Du natürlich nicht beantworten musst: Als Du beim Therapeuten warst, hat dieser die Diagnose einer psychischen Störung gestellt?
*******r111 Mann
100 Beiträge
Dann frage ich mich erstens Marder warum hast du das Profil das du selbst als besser empfunden hast gelöscht und das neue langweilge reingestellt? Einfacher und müheloser wäre es gewesen das alte stehen zu lassen. Auch ein erneuter Anlauf mit gutem Profil kann auf keinen Fall schaden also einfach ausprobieren und nochmal Ärmel hochkrempeln.

Wenn du nett geschrieben hast, und irgendwo noch eine Nachricht abgespeichert hast, oder dich an den Wortlaut erinnerst, dann gib uns mal ne Schriftprobe eines solchen Anschreibens, vielleicht hilft eine Analyse dessen dir weiter! Mir passiert es auch hin und wieder das ich ein Schreiben beim zweiten und dritten durchlesen irgendwann zu krass/frech/langweilig fand.

Und auch das weiße Häkchen drin zu haben kann gewiss nicht schaden, ausserdem ist dei Echtheitsprüfung nun wirklich eine 5min Angelegeneheit also wenns nicht schaden kann einfach machen, einen Beitrag hier zu verfassen dauert länger.

Für den Fall das du so garnichts verändern willst, dann bleib in deinem Kokon allerdings verändern wird das auf jeden Fall auch nichts.
Vielleicht möchte marder für eine neue Gruppe werben, die noch gegründet werden soll:

Jammerer und die es noch werden wollen

Ja, ich weiß, ich mecker wieder und es wird gelöscht, weil es persönlich und Off Topic ist. *lol
*******Muc:
Zum Ende: falls marder und TE Interesse haben, sollen sie CM schreiben, und ich gebe 2,3 Tips. Ohne Garantie aber. ^^

Da Du ja selbst mangelnde Resonanz auf Dein Profil/"Inserat" kritisierst, würde nicht nur http://www.joyclub.de/my/2254734.leahnah.html, sondern auch ich sehr gerne von diesen Tipps erfahren. *liebguck*

*******r111:
Wenn du nett geschrieben hast, und irgendwo noch eine Nachricht abgespeichert hast, oder dich an den Wortlaut erinnerst, dann gib uns mal ne Schriftprobe eines solchen Anschreibens, vielleicht hilft eine Analyse dessen dir weiter!

Wurde ihm vor ein paar Seiten schon eindringlich angeboten, ohne dass er darauf eingegangen ist. Jogibear111, inzwischen sollte uns klar sein, dass er keine Hilfe will, sondern ausschließlich Frust ablassen.
*****you:
und es wird gelöscht, weil es persönlich und Off Topic ist. *lol

Und es verschwendet wertvollen Platz in diesem Hilfethread kurz vor dem Durchbruch, wo wir doch eh schon auf Seite 30 sind.... *smile*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.