Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
404 Mitglieder
zum Thema
Welche hormonelle Verhütung STEIGERT eure Lust?5
Inzwischen wissen wir alle, das unterschiedliche pillen bei jeder…
zum Thema
Verhütung während der Periode - Coitus interruptus18
Ich habe seit 3 Tagen meine Periode, heute hatten wir Sex ohne Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwindet die Lust durch hormonelle Verhütung?

******2_0 Mann
89 Beiträge
Pille danach
Der Wirkstoff heißt Ulipristalacetat und ist ein Hormonrezeptormodulator und ist kein Hormon selbst.
*********iette Frau
4.534 Beiträge
Das gilt aber nicht für jedes Präparat. Die EllaOne hat diesen Wirkstoff - und ist auch trotzdem nicht "besser" als Hormone. Leichtfertig als "Verhütungsmethode" einsetzen sollte man die Pille danach NIE.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
bei uns nicht
haben viele jahre mit der pille verhütet- überhaupt keine probleme geschweige denn lustabnahme
nach den kindern umgestiegen auf spirale *zwinker*
Egal ob
Pille danach mit Hormon, oder mit Hormonrezeptorenmodulator ... (Gibt es beides!) Beides verschiebt den Eisprung und ist deshalb sehr wohl ein massiver Eingriff in den normalen Hormonhaushalt des Körpers.

Bitte kein verwirrendes Halbwissen ausspeichern!
Mir war das nicht so bewusst, ich habe die Pille über Jahre hinweg genommen, seit Teenager-Tagen. Als der Kinderwunsch dann kam und ich die Pille abgesetzt hatte habe ich schon einen Unterschied gemerkt, zumindest bilde ich mir ein dass ich ohne Pille häufiger Lust habe bzw. auch besser auf Touren komme.

Seit den Kindern verhüte ich nicht mehr hormonell, so dass aktuell gar nicht sagen kann ob das wirklich so ist.
********le96 Paar
3.768 Beiträge
nein
bei uns definitiv kein Problem!
****ana Paar
98 Beiträge
Nach 10 Jahren Pille war bei mir keine Libido und keine Lust mehr vorhanden.
Seit die Hormone weg bzw. nur noch eingeschränkt im Körper sind, läuft es auch wieder im Bett.
Es ist nicht zu unterschätzen welche Auswirkungen die Hormone auf den weiblichen Körper haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.