Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
405 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Verhütung nach Schwangerschaft32
An euch. Bin nun in der 39. Woche Schwanger und die Geburt steht kurz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung während der Periode - Coitus interruptus

Verhütung während der Periode - Coitus interruptus
Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Tagen meine Periode, heute hatten wir Sex ohne Kondom aber er ist nicht in mich gekommen, also hat ihn vorher rausgezogen (Coitus interruptus).
Meine Frage ist nun ob eine Schwangerschaft möglich ist.
In diversen Beiträgen liest man davon dass die Spermien überleben können und es deshalb als nicht sicher gilt während der Periose nicht zu verhüten.Aus dem Grund haben wir uns noch für Coitus interruptus entschieden, bevor es völlig vorbei mit uns war, die Lust war leider zu groß, naja und nun besteht eben die Frage ob eine Schwangerschaft trotz der Periode und dieser Verhütungsmethode möglich sein kann?
Hat jemand Erfahrung oder kennt sich aus ?

Wäre super, danke *g*


mlovesm
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
*sorry* aber wenn ich das Wort Verhütung in einem Atemzug mit Coitus Interruptus lese, wird mir ganz schwindelig. Mindestens.

http://de.wikipedia.org/wiki/Coitus_interruptus

Grundsätzlich ist es nicht möglich, während der Periode schwanger zu werden - doch in seltenen Fällen kann es passieren. Spermien können bis zu 5 Tage überleben, daher kann es sein, dass wenn ihr gegen Ende deiner Regel Verkehr hattet, einige Spermien bis zum nächsten Eisprung überleben. Wenn du also deinen nächsten Eisprung sehr früh hast, kann dies zu einer Befruchtung und Schwangerschaft führen.

Ich empfehle dir, eine Gyn aufzusuchen oder dich zumindest von einem beraten zu lassen.

Liebe Grüße
Moderator
xxxotb
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Eigentlich unglaublich...
Meine Frage ist nun ob eine Schwangerschaft möglich ist.

natürlich ist das möglich, warum hat euch xxxotb schon geschrieben.

Prozentual gesehen ist es ungefähr das gleiche wie Russisches Roulette,
warum nun jemand daran Spaß hat, jedenfalls könnte man das Denken, kann sich uns nicht erschließen.

Im Übrigen kennen wir einige Paare, in einigen Threads hier, die grade während der Regel mit Kondom ihren Spaß haben, einzig aus Hygienischen Gründen, aber wenn man am Risiko gefallen findet sollte man es schon so wie ihr machen.


*roll* von den Frenchs
grundsätzlich kann man nicht genau sagen, ob man dadurch schwanger werden kann oder nicht.
Das hängt erstens davon ab, wann der nächste Eisprung statt findet (normalerweise 14Tage nach Beginn der Regel - allerdings in manchen Fällen auch einfach mal früher...), wielang deine Periode geht/ging, ob dein Zyklus regelmäßig ist oder nicht, wann genau ihr Sex hattet (Spermien überleben schonmal 5 Tage...) und ob alle ungünstigen Faktoren zusammen kommen oder eben nicht. *zwinker*

Mal angenommen, ihr hattet zu Ende deiner Regel Sex, sagen wir Tag 7 oder so, die Spermien überleben 5 Tage, dann wäre man bei Tag 12. Hast du zudem noch einen verfrühten Eisprung (was durchaus möglich ist...) - dann hättet ihr trotzdem weniger als eine 25%ige Chance, schwanger zu sein... *zwinker* [bei ungeschütztem Sex während den fruchtbaren Tagen wird immerhin nur eine von 4 Frauen tatsächlich schwanger...]

Hattet ihr Sex am 3. Tag, dann wären die Spermien irgendwann an Tag 8 tot... *zwinker* das Risiko, dann schwanger zu werden, ist damit ziemlich gering. Denn die Spermien sind zwar an Tag7 noch am Leben, aber eben nicht mehr soooo aktiv. Nen Eisprung müsstest du also späääätestens an Tag 7 haben, damit es zur Befruchtung käme. Und das wär ja immerhin eine Woche zu früh. Kann vorkommen - aber ist selten.

Also die Chance, dass es geklappt haben könnte, ist ziemlich gering. ...
TROTZDEM:
grundsätzlich sollte man sich nicht auf "ich bin ja nicht fruchtbar, weil ich hab ja meine Regel..." verlassen.
UND vor allem: coitus interruptus geht schief. ... denn schon vorher können Spermien übertragen werden - das Risiko, schwanger zu werden, sinkt nicht wirklich... also kann man(n) auch gleich kommen. ist vollkommen wurscht *zwinker*

...
Also, falls du dir WIRKLICH Gedanken machst, du könntest schwanger sein, dann kann ich dich fast schon beruhigen. Die Chance ist auuuußerordentlich gering. Trotzdem würde ICH mir wirklich überlegen, ob ich bei der nächsten Regel wieder ungeschützt Sex haben werde. ... Schließlich gibts ja Kondome.

[und für den Fall, dass du die Pille nimmst, wäre jegliche Antwort hier umsonst. Bei regelgerechter Einnahme der Pille kann man auch nicht während der Regel schwanger werden... *lach*]
Ich bin sehr erstaunt, dass Mädels so wenig über ihren Zyklus wissen! *roll*

Und Coitus interruptus als Verhütungsmethode? *roll*

Wie schon meine Vorschreiberin bemerkte, wenn es während der Pillenpause war, dann kannst Du´s vergessen.
Ansonsten geh am Montag zum Frauenarzt, sprich mit ihm (oder ihr) offen drüber und es gibt eine Lösung.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ich bin nicht erstaunt
Ich bin erschüttert ! Ich dachte , daß zumindest der Bio-Unterricht in der Schule interessant sei . Offensichtlich war er es hier wohl nicht .
Ich empfehle einen Besuch beim Gynäkologen und generell ein aufklärendes Gespräch über Zyklus , Eisprung , Schwangerschaftsverhütung und co.

Völlig perplexe Grüsse, Birgit
ihr hättet gar nicht großartig rumrechnen müssen... jedes gute verhütungsbuch sagt der, die es liest (!), dass nicht immer nur ein ei 'reif' wird und es zum eisprung kommt, sondern manchmal auch mehrere (siehe z. b. zweieiige zwillinge^^). und das auch während der regel.
von daher... coitus interruptus... was für'n unfug.
lg, prs_w
********uder Frau
2.526 Beiträge
coitus interruptus?
Dachte der ist schon ausgestorben *haumichwech*

Ich empfehle einen Besuch beim Gynäkologen und generell ein aufklärendes Gespräch über Zyklus , Eisprung , Schwangerschaftsverhütung und co.

Schließe mich Markus_uBirgit an.

*herz*Schmuseluder*herz*
Okay...

also ich hätte meine Frage anders stellen sollen, da ich eigentlich genug weiß über meinen Zyklus sowie über Verhütung und dass das keine Verhütungsmethode ist weiß ich auch, da ich auch stets auf Kondome bestehe (kein weiteres Kommentar bitte :D), im Prinzip wollte ich nur wissen, ob eben diese Menge an Spermien falls dort eine besteht eben ausreicht um zu überleben bzw zu bestehen, auch wegen dem Blutfluss etc.

Tut mir leid dass ich jetzt so ein Trara hier angerichtet hab *ko*

Danke auch für die Antworten

Antwort von eXXe, war genau die Richtige.

Dankeschön *g*
Hey Du.

Wo ist denn hier das Problem????

Geh doch morgen ganz einfach zu Deinem Frauenarzt und lasse Dir die Pille "danach" verschreiben!

Und weg sind alle Deine Sorgen, ob Du in den schlimmsten "rechnerischen" Umständen schwanger werden kannst!


Grüßchen
********uder Frau
2.526 Beiträge
@mlovesm
Tut mir leid dass ich jetzt so ein Trara hier angerichtet hab
Hallo, das ist ein Forum da kann man kein Trara anrichten. Und entschuldigen mußt Du dich auch nicht...

*herz* Schmuseluder *herz*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
;o)
UND vor allem: coitus interruptus geht schief. ... denn schon vorher können Spermien übertragen werden - das Risiko, schwanger zu werden, sinkt nicht wirklich... also kann man(n) auch gleich kommen. ist vollkommen wurscht

Ich weiß, ich weiß... und ich empfehle es keinem...aber wir verhüten seit 12 Jahre so... und sind nicht schwanger geworden. Als wir ein Kind wollten haben wir eben nicht verhütet.

Bei uns funktioniert es, ich würde keine Hormone mehr nehmen, mein Mann hat eine Latexallergie... wir haben latexfreie Kondome, die sind aber nicht eben günstig. Wir benutzen die an den Tagen die wirklich gefährlich sind. Ich kenne meinen Zyklus, ich habe einen Persona und weiß ziemlich sicher den Eisprung, kann also Tage vorher reagieren.


Für uns war das machbar, weil wir auch ein Kind in Kauf genommen hätten, wir wollten nicht unbedingt 100% sicher verhüten...wäre es schief gegangen, wäre es uns auch recht gewesen.
*g*
Da darf man so was schon mal wagen...

*zwinker*
Morigane:

Hey,

Ja meine Mum macht das auch schon ewig so , das ging aber jetzt schon zum 4. mal schief *g*
Deswegen bin ich EIG. immer total für verhütung gewesen und bloß sicher und blabla... obwohl meine Mutter mir oft gesgat hat also jetzt bei sich dass da nichts passiert, also mir hat sie das nie gesagt, bei mir hieß es immer ja aber immer verhüten etc. nur dadurch dass sie es mir anders vorgelebt hat, dachte ich jetzt woc ih sogar meine Periode habe, wär das wohl sicher.
Naja wie auch immer *g* ich werds aber nicht nochmal machen, das steht fest.Wenn ihr gut damit klar kommt ist das ja okay und wenn ein Kind auch in Ordnung wäre. Nur in meinem Fall ginge das noch gar nicht.


Born66:

Naja, aber direkt die Pille danach nehmen um sich total abzusichern ...
1.ist das ja auch eine Belastung, ich hab schließlich nicht umsonst die Pille abgesetzt
und
2.kostet die auch 18 Euro *g*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Naja, aber direkt die Pille danach nehmen um sich total abzusichern ...
1.ist das ja auch eine Belastung, ich hab schließlich nicht umsonst die Pille abgesetzt
und
2.kostet die auch 18 Euro :)

Ist auch schon ein bisschen spät?
48 Stunden nach dem ungeschützten Verkehr hat man glaub ich nur Zeit.
*zwinker*
********uder Frau
2.526 Beiträge
Die Erfolgsquote liegt bei 97 Prozent in den ersten zwölf Stunden, nach 72 Stunden nur noch bei 70 Prozent.
ach krass...
wusste gar nicht dass die Erfolgsquote innerhalb dieser 72 Stunden sinkt.
Hab sie auch mal genommen.Aber auch erst den Tag danach , naja ging ja gut *g*
********uder Frau
2.526 Beiträge
Entgegen bisherigen Annahmen weisen neuere Erkenntnisse darauf hin, dass die 'Pille danach' die Einnistung einer bereits befruchteten Eizelle nicht verhindert.Quelle Pille-danach.at

Die Pille danach muss so schnell wie möglich nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen werden...Da wie schon gesagt die Erfolgsquote sinkt.

LG
*herz* Schmuseluder *herz*
Ja, stimmt.
Was ich aber ziemlich scheiße finde, ist dass soetwas nicht in Kliniken oder sonst wo gelagert wird.
Denn wir waren damals, direkt danach im Krankenhaus (war abends)
aber da konnte uns kein Mensch weiterhelfen, die haben so getab als hätten die das auch noch nie gehört.
Naja auf Grund dessen mussten wir dann warten bis wir am nächsten Tag zum FA gehen konnten.
Schon was mies.
********uder Frau
2.526 Beiträge
@mlovesm
Ja das passiert leider immer wieder das Frauen von Ambulanzen so weg geschickt werden*grummel*
Dabei muß der Arzt nur ein Rezept ausstellen und ab zur Apotheke...
Viele Ärzte denken auch das es da voll viele Sorten von gibt , und sagen dann gehen sie doch zu Ihrem Frauenarzt der weiß das dann schon.
Dabei verliehrt man nur wichtige Zeit.
LG
*herz* Schmuseluder *herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.