Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
404 Mitglieder
zum Thema
Schwindet die Lust durch hormonelle Verhütung?106
In die Runde der Frauen: Schwindet bzw. ist bei euch die Lust auf Sex…
zum Thema
Unterschiedliche Lust unter Paaren: Wie habt ihr das gelöst?73
Wir haben eigentlich eine ganz tolle Beziehung, wir verstehen uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche hormonelle Verhütung STEIGERT eure Lust?

Welche hormonelle Verhütung STEIGERT eure Lust?

Dauerhafte Umfrage
Welche hormonelle Verhütung STEIGERT eure Lust?
hallo zusammen!

inzwischen wissen wir alle, das unterschiedliche pillen bei jeder frau ganz unterschiedlich wirken. sogar daß die gleiche pille bei zwei verschiedenen frauen teilweise sogar gegensätzliche wirkungen haben kann!

gewichtszunahme vs. -abnahme
lustzunahme vs. -abnahme
brüste größer vs. kleiner
etc...

trotzdem würde uns interessieren, ob es nicht einen trend gibt.
vielleicht gibt es tatsächlich eine pille, die häufiger als andere die lust STEIGERT!?

wäre toll, wenn wir hier gemeinsam das rauskriegen könnten, oder? *zwinker*

also: stimmt fleißig ab, und evtl. bekommen wir bald ein verwertbares ergebnis! *g*

Falls in der abstimmung euer präparat nicht aufgeführt ist, bitte im forum spezifizieren.

inez + dom
Meiner Meinung nach,kann keine Pille das bewerkstelligen,das ist wenn,dann höchstens ein psychologischer Effekt. Das kann ich deshalb behaupten,weil JEDES hormonelle Verhütungsmittel den SHBG-Spiegel (Sexualhormon bindendes Globulin)im Blut erhöht. Das merkt die eine Frau mehr,die andere weniger. Daher wirkt das Präparat wechseln auch nicht soo gut,wie das absetzen der Hormone. Es gab ja eine Zeitlang sogar die These,dass diese Erhöhung des SHBG-Spiegels irreversibel wäre und somit eine Frau,die einmal Libidoverlust dank Pille und Co hatte diesen nie wieder los wird.

Die Pillenhormone können die Produktion der eigenen Hormone und die Produktion der genannten Transportproteine verändern. Dies betrifft vor allem (aber nicht nur) das so genannte "Sexual-Hormon-Bindende-Globulin" = SHBG. Es ist bereits lange bekannt, dass das EE aus der Pille die Produktion von SHBG in der Leber massiv erhöhen kann. Das SHBG bindet im Blut vor allem das Testosteron. Die Folge der Erhöhung von SHBG ist, dass weniger freies Testosteron im Blut vorliegt, dadurch sinken die androgenen Wirkungen. Es ist zu erwarten, dass damit auch die Libido abnimmt. Das körpereigene Testosteron hat eine wesentlich stärkere androgene Wirkung als alle Gestagene mit androgenen Partialwirkungen. Somit sind Veränderungen des freien Testosteronspiegels klinisch sicher sehr relevant.
Quelle
*******e69 Paar
829 Beiträge
Schade ...
.... dass ich das Ergebniss nicht werde sehen können, da ich da nicht mit abstimmen kann! Vor vielen Jahren ließ ich mich von meinem damaligen Freund und meinem damaligen Frauenarzt zur Pille überreden - mit durchschlagendem Erfolg. Binnen weniger Wochen war erst meine Libido weg und kurz darauf auch jede gute Laune. Insgesammt nahm ich das Zeug (Marvelon, aber ich glaube nicht, dass es an der Marke liegt) neun Monate lang. Zweimal hatten wir in der Zeit GV, beide Male hatte ich die Einnahme vorher vergessen (und danach zwei Wochen geschwitzt), ansonsten war ich sowas von desinteressiert.

Irgendwann, als ich mal wieder im Trüben grübelte, hatte ich den Geistesblitz, dass es mit dem unscheinbaren Tablettchen zu tun haben könnte, dass mir nichts mehr sinnvoll erschien. Ich machte sofort Schluss mit Pille, zwei Wochen später war ich wieder ich selbst und machte auch Schluss mit diesem Freund und mit diesem Frauenarzt.

Die Kombination aus natürlicher Verhütung und Kondom mit meinem nächsten - und auch noch jetzigen - Liebsten hat uns genau zwei Wunschkinder beschert. Na ja, geschwitzt haben wir auch immer wieder mal, aber wir hatten jede Woche mehr und viel besseren Sex als in jenen neun Monaten mit Pille insgesamt.

Richtig luststeigernd war dann die Verhütung per Vasektomie vor 6 Jahren, einfach superb!

Würde aber doch zu gerne wissen, was bei der Umfrage rauskommt, könnte man da nicht noch ein "keine" zur Abstimmung anbieten?
*******e69 Paar
829 Beiträge
Uups ...
... soeben habe ich gelernt, wie ich die Abstimmungsergebnisse auch ohne selbst mit abzustimmen sehen kann. Ganz einfach ... Sorry!
hi leute!

wir haben uns inzwischen aktiv bei unseren weiblichen bekannten und freunden umgehört und da sind zwei weitere pillen aufgetaucht, mit denen die einnehmenden frauen keinerlei probleme hatten.

zwar haben die die lust nicht unbedingt gesteigert, aber definitiv auch nicht reduziert.

-> Belara
-> Leios

wie siehts denn bei euch aus? so wenig interesse?
dabei würde man doch denken, daß das ein wichtiges und vor allem nützliches thema ist? *zwinker*

viele grüße,
inez + dom
***is Frau
9 Beiträge
Mirena
steigert meine Lust -vorwiegend in Verbindung mit meinem Eisprung :-). Aufgefallen ist mir das vor 8 Jahren, als ich aufgrund von Lustlosigkeit (Pille) zur Spirale gewechselt bin.

Viele Grüße Mavis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.