Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5661 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum bekommen manche Männer keine Antworten?

hier im Forum zu lesen, in den Gruppen -die, die mich interessieren- bringt mich dazu mir ein Profil etwas näher anzuschauen,
wenn dann weitere Beiträge, innerhalb des Profiles zu finden, mir eine angenehme Kommunikation (vielleicht auch mehr, was sich in den folgenden Mails heraus stellt) zeigt,
ja, dann schreibe ich den User an,
wenn es mich nicht anspricht, dann nicht
******ult Paar
66 Beiträge
Und damit schliesst sich der Kreis, wie meistere ich den Spagat nicht suchend zu sein, aber gleichzeit zu finden, wenn ich selber als Mann nicht anschreiben würde?

Tja, es kommt ganz darauf an, mit welcher Absicht man schreibt. Geht man davon aus, dass die eine oder andere Frau "dein" Wunschpartner ist, und schreibt man entsprechend, dann lässt sich das bemerken. Fällt dagegen eine Frau als potenzieller Gesprächspartner auf und schreibt man sie zu einem gemeinsamen Interessensgebiet an, dann kommt man wahrscheinlicher ins Gespräch.

Mir ist schon klar, dass meine persönliche Erfahrungen wenig wert haben, dennoch finde ich es interessant zu erwähnen, dass obwohl ich das Dating-Spiel auf einer anderen Seite zwei Jahre lang gespielt hatte, ausgerechnet dann habe ich meine Frau dann kennengelernt, als ich mit dem Dating aufgehört habe und auf jener Seite über was komplett anderes diskutiert habe.

Da spricht nichts dagegen, eine Frau mit dem Einen nur im Kopf zu kontaktieren (schließlich geht's ja bei JC teilweise darum). Aber dann sollte man im Klaren sein, dass man mit dem gesamten Herrenüberschuss hier konkurriert, und dazu setzt das voraus, dass die Frau darauf überhaupt hinaus ist. Sixpack, Muskeln und wohlgeformten Schwanz haben hier schließlich viele Männer. Wer damit werben will muss damit rechnen, dass die Frau (a) wählerisch sein darf, (b) so viele Nachrichten bekommt, dass es einfach zu lange dauert, auf alle eine Antwort zu geben und (c) wahrscheinlich auf die rüpelhaften Meldungen gar nicht reagieren will.

Und ganz ehrlich, ich hege keinen Zweifel, dass gut die Hälfte der Bemängeler eine Ansprache im Sinne von "willste ficken" versucht haben.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
******tig:
das spricht echt Bände, das es kaum eine Frau hier drauf hat mal ein paar Zeilen selber zu verfassen,

Ich habe früher auch häufiger Nachrichten an Männer geschrieben, aber da ich offensichtlich nicht deren Typ war und daher keine Antworten bekam bzw. nur Absagen, habe ich dann auch irgendwann aufgehört damit. Du siehst also: es geht den Frauen wie den Männern.
Meine Vorposterin spricht es genau an:
Es geht Frauen nicht anders.
Ich habe auch schon Männer angeschrieben. Doch diese suchten wohl etwas besseres....
*******_Ohr Mann
2.004 Beiträge
Lesen bildet....
Ich gebe zu das ich hier nur die ersten und die letzten 5 Seiten aufmerksam gelesen habe. Allerdings wiederholen sich die Statments und Gegendarstellungen, was auch okay ist. Knackpunkt ist meiner Meinung nach das die angesprochenen User sich einfach nicht die Zeit nehmen das Profil des Gegenüber (im meisten Fall der Frau) wirklich duchzulesen. Es gibt doch eigentlich, wenn man(n) denn möchte, immer einen Aufhänger von Gemeinsamkeiten. Wie schon mehrfach erwähnt halte auch ich das Gießkannenprinzip (viel hilft viel) bei der Auswahl der Angeschriebenen eher für kontraproduktiv. Das Frau dann dadurch das Gefühl vermittelt bekommt das Sie eigentlich garnicht gemeint verwundert hier nicht und führt dann dazu, das eben keine Antwort kommt.
Wenn das dann so ist, dann muss man(n) sich eben damit abfinden, ich denke auch das dadurch das Selbstwertgefühl keinen Schaden nimmt. Das sind eben zum Teil die Spielregeln der Anonymität des Internets, ob man will oder nicht. Klar ist es frustrierend für einen wenn man sich tatsächlich mit dem Schreiben Mühe gemacht hat ( nicht jeder gehört zu schreibenden Zunft), und selbst dann kein Feedback erhält, das ist dann auch eine spezielle Form von "Anstand", aber eben auch nicht zu ändern.
Ein wenig mehr Lockerheit mit dem Thema würde uns Männern manchmal gut tun, und nicht immer den verbissenen Blick aufs Postfach richten ob denn nun eine Rückantwort kommt.
Nach nun fast drei Wochen Mitgliedschaft kann ich nur sagen...... es geht auch anders *zwinker*

In diesem Sinne..... Kopf hoch und mehr lesen.
Wieviele Nachrichten bekommt Ihr im Schnitt am Tag?

Das hängt vom Tag ab. Meistens keine. Das heißt, es sind immer welche da, so Komplimentzeugs, aber das zähle ich nicht zu den Nachrichten dazu, obwohl ich gerne darauf mit einem "Danke!" antworte. Also wirklich handgetippte Nachrichten selten. Denn ich suche hier eine Frau und die meisten Männer können sehr wohl lesen. Ich bin aber dem nicht abgeneigt, dass mich Männer anschreiben. Plaudern ist doch OK. Nur müssen sie natürlich wissen, dass nichts mehr herauszuholen ist.

Lest ihr alle Nachrichten, die Ihr erhaltet? Falls nein, nach welchen Kriterien sucht Ihr Euch die aus, die Ihr aufmacht (Profilfoto, Nachrichtenüberschrift)?

Ich mache alles auf und antworte. Erst danach gucke ich mir das Profil an. Manchmal gucke ich mir gar nichts an. Fürs Schreiben muss ich nicht unbedingt wissen, worauf er im Bett steht *zwinker*

Was ist bei Euch entscheidend für die Frage, ob Ihr einem Mann antwortet oder nicht - Aussehen, Inhalt der Nachricht, Profiltext, Vorlieben etc.?

Anfangs antworte ich einfach. Danach kann es sein, dass ich doch nichtmehr antworte. Wenn das so nichtssagende Einzeiler sind, weiß ich manchmal gar nicht mehr, was man da drauf noch antworten soll. Aber manchmal kommt tatsächlich was doofes zurück, da will man auch gar nicht antworten.

Schreibt Ihr auch Absagen? Falls nein, warum nicht?

Sicher. Wenn so eine Nachricht kommt, wo er mich fragt, ob ich nicht Lust hätte mit ihm dieses WE ins SC zu gehen, dann kann die Antwort ja nur Nein lauten. Generell immer dann, wenn ich zwecks einer Affäre, eines ONS, eines Dates angeschrieben werde.
• Wieviele Nachrichten bekommt Ihr im Schnitt am Tag?

0-4

Zu Zeiten, wo ich ein sehr offenherziges Profil mit Nacktfotos hatte, waren es bis zu 100 am Tag *oh*

• Lest ihr alle Nachrichten, die Ihr erhaltet? Falls nein, nach welchen Kriterien sucht Ihr Euch die aus, die Ihr aufmacht (Profilfoto, Nachrichtenüberschrift)?


Ja, sind aber aktuell eigentlich nur Komplimente für Forenbeiträge

Als ich sehr viele Nachrichten bekommen habe, konnte ich mir nicht noch jedes Profil angucken. Da bin ich nach dem Alter und Text gegangen.

• Was ist bei Euch entscheidend für die Frage, ob Ihr einem Mann antwortet oder nicht - Aussehen, Inhalt der Nachricht, Profiltext, Vorlieben etc.?

Ich antworte immer. Wichtig wäre der Inhalt der Nachricht, Alter und wenn ich ins Profil gucke, ob ein paar Eckdaten für mich passen.

Und bei Komplimenten immer mit einem netten Danke.

• Schreibt Ihr auch Absagen? Falls nein, warum nicht?

Ja mache ich.

Ms_Bond
Ich habe früher auch häufiger Nachrichten an Männer geschrieben, aber da ich offensichtlich nicht deren Typ war und daher keine Antworten bekam bzw. nur Absagen, habe ich dann auch irgendwann aufgehört damit. Du siehst also: es geht den Frauen wie den Männern.

Genau, und nun tun das alle nicht mehr und jeder harrt der Dinge die da kommen?

ähhttsch ..ich spiel nicht mehr mit dir, du hast mir meine Schaufel weggenommen..

das ist ein absolut unnachvollziehbares Argument..und es ist ein verstellen in meinen Augen,

ich finde diesen Menschen sympathisch werde es ihm aber nie sagen, weil er könnte mich ja ablehnen..

wie wenig Selbstbewusstsein muss ich dafür haben?

Und ich erstrecht virtuell..wo es ja nun wirklich vollkommen egal ist, wie jemand über ein Profil denkt wo er den Menschen nie real kennengelernt hat,
ich behaupte sogar, das wenn ich einen Menschen ablehne nur weil er zb Himbeereis mag und ich nicht, es trotzdem in der Realität ein sehr sympathischer sein könnte,

Profilen und Katalogware sei dank, ich werde es nie rausbekommen,
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Das hat bei mir weniger mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun ... denn wenn es so wäre, hätte ich gar niemanden überhaupt jemals angeschrieben.
Nein, irgendwann verbucht man es als bloße Zeitverschwendung und überlegt sich, was man mit seiner Zeit besseres anfangen kann. Oder welche Strategie zielführender ist.

Das Ablehnen wegen belangloser Dinge kann ich bestätigen:
• sei es die Lieblingsserie, die man hat, oder
• weil man in der zweiten Mail noch nicht seinen Beruf nennen möchte, oder
• weil die außer Haus wohnenden Kinder nicht im Profil angegeben sind (und einem dann "Unterschlagung" vorgeworfen wird)
oder was auch immer.
Hab ich alles schon erlebt.
Und aus diesem Grund bekommt man dann auch keine weiteren Antworten mehr.
Weil sie die Profile nicht lesen.

Wie oft wurde mir geschrieben: Ich habe Dein Profil ganz genau gelesen und dann der genaue Gegensatz sind von dem was/wen ich suche.

Einfach ins Blaue schreiben mit der Hoffnung dass vllt. eine anbeisst.
Ja sin_less
belanglose Dinge reichen da oft,

stell dir vor du outest dich, das du gerne ''South Park'' siehst,
Ich musste gerade lachen....das Thema passt gerade so gut zu dem was mir in den letzten zwei Tagen mehrfach passiert ist.

Im Durchschnitt bekomme ich je nach Wochentag zehn bis dreißig clubmails.

Und es sind immer wieder welche dabei mit

... willste fi...
...Schwanzbilder ohne Kommi...
...habe Dein Profil gelesen und will mit Dir...
...mach mal Dein Album only friends auf...

Ganz ehrlich? Die eine Hälfte wird ohne Kommentar gelöscht...
...die andere bekommt eine höfliche Absage...
...die dritte Gruppe wird zurück auf die Grundschule geschickt, um lesen und verstehen zu lernen..

Aber es gibt auch Schreiber, die trotz eines höflichen "Kein Interesse" , die mail - Empfängerin mit Gewalt versuchen zu bespassen. Da hört bei mir der Spaß auf.

Solche erhalten eine eisige Abfuhr und kommen auf die Ignorieren Liste...

Zu selbigen gesellen sich Massenmailschreiber. Die landen GSD schon oft ungesehen im Spam Ordner und werden automatisch gelöscht.

Wer sich dann unhöflich bei mir auslässt, dass ich auf seine Massenmail nicht reagiere, weil nicht gesehen ... Nun der wird beim Joy Team gemeldet.

Alle anderen Clubmails werden beantwortet.
Und wenn es nur ein kurzes "Kein Interesse " ist. Oder bei Gefallen und Zeitmangel - ein lachender smilie...
das "Problem"
ist auch daß im Netz 99,99999% nur Tastenerotiker(Innen) sind. Wenn es dann ernst /real wird bekommen sie Muffensausen im höchsten Stadium.
Tastenerotiker
@*****dom

ja...über die stolpert man / frau in jedem Forum, dass bleibt nicht aus. Finde es persönlich nicht schlimm - sondern ehrlich, wenn solche in ihr Profil rein schreiben würden...

"suche jemanden für Kopfkino zum virtuellen Bespaßen "

Mal ein Kaffee trinken oder in der Lieblingskneipe um die Ecke treffen ...
@la_gris
das mag schon sein. Allerdings ist es für die Psyche (und die verplemperte Premiumgebühr) nicht gerade förderlich wenn man(n) nur an solche *fluch* .......... gerät.

Schließlich macht man sich auch Mühe und formuliert eine halbwegs stillvoles Anschreiben.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Bei "99,99999% nur Tastenerotiker(Innen)" hätte ich nie eine abbekommen, so wenig, wie ich anschreibe. Meine letzte Freundin habe ich hier kennengelernt und ebenfalls hier und in anderen Portalen habe ich meine letzten Dates und die paar kurzen, leider nicht funktionierenden Beziehüngchen getroffen.

Und das trotz relativ unattraktiver Eigenschaften wie stille, eher introvertierte Persönlichkeit, Bisexualität, etc.

Vielleicht mache ich ja irgendwas richtig *mrgreen*
@pumpsdom
Wenn Du nur an
*****dom:
nur an solche *fluch* gerät.

dann stimmt etwas nicht mit Deiner Außenwirkung...
@christian
hast Du da mal einen (oder mehrere) Tipp für mich ?

jaja ich weiß das Profilbild. Ist ein Eyecatcher und Abschreckung zugleich.

Aber bei secret läuft es ähnlich (ohne Profilbild). Soviel zum Thema Niveau. Oder war das eine Handcreme ? *gruebel*

Und noch was für die Hardcore Feministinen: das Männermagazin: Die Zukunft der Frau *freu2*

Wer Ironie findet darf sie behalten.

Zum Thema Außenwirkung habe ich was auf der päpstlichen Webseite gefunden: ein Kommetar meines Papstes
[9:30] Man muss es leider sagen: Ärztinnen sind bei der Partnerwahl besonders anspruchsvoll. Meine Frau kennt eine, die ist über 60, aber immer alleine geblieben, weil ein potentieller Partner unbedingt blaue Augen haben musste, Arzt musste er sowieso sein.

Ich sollte eher bis zum Tag X warten, da bekommen wir HG Experten die tollsten Frauen. Und Sex gibts dann für eine Scheibe Brot *zwinker*. Der unwillige "Rest" darf dann verhungern. Ich freue mich schon auf diese "Reise nach Jerusalem" mit mindestens 100 Mitspielern/innen pro Stuhl. *haumichwech*
Habe ich schon erwähnt daß ich ein paar Stühle besitze (hier bin ich sehr weit über dem Durchschnitt) ?
Einer meiner Chefs meinte (zu Lebzeiten): An der Börse gilt 2+2 =5 - 1 und minus 1 kommt auch noch.

Noch Fragen ??
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*****dom:
hast Du da mal einen (oder mehrere) Tipp für mich ?

Da gibt es die Gruppe Flirthilfe und dort speziell den Profilcheck. Da werden Sie geholfen. *zwinker*
@sin_less
danke für den tipp.

Aber erstens schreibe ich niemanden mehr an >> nur mehr Basismitglied wegen mangelnder Resonanz
und zweitens sollte man da Gruppenmitglied sein >> habe aus meiner kurzen Premiummitgliedschaft schon ein paar Gruppen zuviel.

Egal ich warte auf minus eins.
********cker Mann
125 Beiträge
Da gibt es die Gruppe Flirthilfe und dort speziell den Profilcheck. Da werden Sie geholfen. *zwinker*

Das ist nicht richtig. Geholfen wird da allenfalls den Weibern, die sich in ihrer Selbstwahrnehmung in den Himmel heben. Männer können höchstens zu der Erkenntnis gelangen, daß sie machen können, was sie wollen, es ist nie richtig. Ich habe die Gruppe wieder verlassen und die Suche hier eingestellt.

Viele Grüße
Taylorpicker

PS: Dieser unglückselige Thread hat nun bald ein Ende. Bleibt zu hoffen, daß nicht eine weitere Auflage kommt.
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Och, ich finds immer nett, nachzulesen, wie pöhze doch die Frauen sind, äh pardon, die Weiber, dass sie nicht jedem armen notgeilen Kerl antworten, besonders wenn er doch so voller Charme sprüht....
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Taylorpicker
Das tut mir leid, dass du dort negative Erfahrungen gemacht hast.
Ich fand den Profil-Check immer recht konstruktiv. Auch Männern wurden da hilfreiche Tipp gegeben.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@ Taylorpicker

Schade, dass dir die vermittelten Erfahrungsberichte und Tipps bei deiner Kontaktaufnahme bisher nicht weitergeholfen haben. Leider ist es in einem Forum nicht möglich, alle Usern auf dem optimalen Weg zu begleiten.

Aufgrund der positiven Resonanz unserer Community werden wir Threads wie diesen weiterhin anbieten. Auch unsere Gruppe Flirthilfe hat bisher sehr viel positives Feedback erhalten und wir freuen uns über diese wertvolle Ergänzung. Wenn dir beides nicht liegt, bietet dir unser Forum vielfältige andere Themen zum Austausch.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.