Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Keine erfüllte Sexualität in der Partnerschaft: Erfahrungen?68
Ich freue mich dieses Forum entdeckt zu haben, und hoffe hier tolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sexualität des Mannes in der Partnerschaft

1. Was brauchst Du, um ein sexuell erfülltes Leben zu führen?
Ich brauche es essentiell, zu spüren dass ich begehrt werde.
Ich will die Gier oder Lust in Ihren Augen sehen.
Verlangen. Ich brauche Hingabe, aber auch Wollust.

2. Kannst du mit deiner Partnerin offen und ehrlich über Sexualität kommunizieren, auch
über Wünsche, Phantasien, Gefühle und Ängste?
Nur schwer. Trotz mehrfachen Versuchen darüber zu sprechen, geht das Thema komplett an ihr vorbei. Sie braucht es einfach eher selten, egal wie gut die Vorbereitung(Ruhe, Wärme, Kerzenschein, Massage etc.) sind.

3. Fühlst du dich manchmal überfordert, hast du das Gefühl immer Leistung auch im
Bett bringen zu müssen?
Nein.
Ich habe eher viel Leistung die nicht gebraucht wird.

4. Was können Frauen beachten, im Umgang mit eurer Sexualität?
Auf mich eingehen.
Verwöhnen und verwöhnen lassen.

5. Verändert sich das männliche Bedürfnis nach Sex im Alter?
Ich nahm lange das es wohl irgendwann ruhiger wird. Kann sein das das noch kommt,
aber bisher wird es jährlich nochh heftiger.

6. Möchtest du öfter verführt werden und mehr Zärtlichkeit und Wärme deiner
Partnerin spüren?
JAAAA!!!!
****1ie Mann
4.458 Beiträge
eiflepaerchen hat mit seiner Meinung ja sowas von den Nagel auf den Kopf getroffen.

In meiner 1. Beziehung ( 20 Jahre verheiratet ) haben wir eigentlich nie wirklich richtig mit einander geredet. Schon gar nicht über Sex. Der Alltag hat uns sowas von auf gefressen. Ich sags jetzt mal ganz salopp, Sex gab es immer weniger und wenn dann meist nur im vorbei gehen bis zum schluß gar nicht mehr.

in meiner 2. Beziehung ( 5 Jahre ) war es letztendlich unser beider Egoismus und der Alltag der mir die Augen geöffnet hat.

seit geraumer Zeit habe ich endlich die Frau nach der ich wohl all die Jahre gesucht habe. In der Zeit wo wir noch getrennte Wohnungen hatten war alles ok. Bei mir gab es den Himmel auf Erden und bei Ihr wartete der Alltag.

Jetzt wo wir unsere haushalte zusammen geworfen haben, müssen wir dem bösen alltag immer wieder überlisten, damit er nicht die Überhand gewinnt.

Ja wir flüchten auch mit schöner Regelmäßigkeit in Clubs oder in Diverse Hotels um uns sexuell mal so richtig gehen zu lassen. Mit einem Teenager zu Hause ist das, sich gehen lassen *zwinker* , nicht immer ganz einfach.

Ganz wichtig ist für uns beide aber das wir reden und zwar über alles und vor allem ohne Ablenkung durchs TV oder so.

Diese Gespräche gehören uns und wir brauchen Sie genau wie unseren Sex
Abwechslung ist das Zauberwort
Ich finde Sex sehr wichtig!

Ich habe inzwischen verschiedene Extreme mitgemacht und ich gehöre eher zu der Gruppe wo Mann Sex gerne täglich oder auch öfters hat. Andererseits darf es auch nicht zum Klammern führen.

Wichtig ist für mich aber auch das es nicht immer nur rein raus oder immer dasselbe ist sondern von romantisch bis experimentieren alles mit dabei ist! Ich stehe auch darauf wenn eine Frau weiß welche Knöpfe sie drücken muss um mich an zu machen, mich dann aber doch etwas zappeln läßt.

Auch sollte für mich nicht einer den aktven Part bilden sondern beide sich immer wieder einbringen und so die gemeinsamen Stunden zu einem prickelnden Erlebnis werden.
******fox Mann
341 Beiträge
Alles unterliegt einem Wandel
1. Was brauchst Du, um ein sexuell erfülltes Leben zu führen?

Gefühle, Leidenschaft, Verführung, Abwechslung, Fantasie....jemand den ich mental und körperlich anziehend finde, der es schafft eine Verbindung mit mir herzustellen....Sex ist erst richtig gut wenn der Geist ebenso befriedigt ist *zwinker*

2. Kannst du mit deiner Partnerin offen und ehrlich über Sexualität kommunizieren, auch
über Wünsche, Phantasien, Gefühle und Ängste?

Jetzt zum Glück ja. In meiner langjährigen Beziehung/Ehe war Sex ein selten angesprochenes Thema und ich hatte Angst über meine Fantasien und Wünsche zu sprechen, da banale Dinge schon zu Entsetzen geführt haben.

3. Fühlst du dich manchmal überfordert, hast du das Gefühl immer Leistung auch im
Bett bringen zu müssen?

Bisher ganz selten....ich bin heute aber auch selbstbewusster, Sex ist kein Leistungssport. Auch wenn manche es dafür halten.

4. Was können Frauen beachten, im Umgang mit eurer Sexualität?

Reden, fragen. Jeder Mann tickt anders, auch wenn man (Frau) uns oft unterstellt wir seien alle gleich, nein, dem ist nicht so, glaubt uns liebe Damen *zwinker*

5. Verändert sich das männliche Bedürfnis nach Sex im Alter?

Ich fühle mich nicht "alt", auch wenn ich keine 20 mehr bin. Der Sex hat sich verändert, ja, aber das Bedürfnis nach Sex sicher nicht. Die Qualität zählt mit zunehmendem Alter mehr.....in der Jugend ist es wichtig es oft zu vögeln, jetzt lieber einmal weniger dafür aber intensiver.

6. Möchtest du öfter verführt werden und mehr Zärtlichkeit und Wärme deiner
Partnerin spüren?

Ich habe tolle Partnerinnen und bekomme was ich wir wünsche.

Meine Sexualität und mein Körpergefühl hat sich im Laufe der Jahre verändert. Auch meine Erfahrungen sind umfangreicher. Und heute gehe ich das Thema viel offensiver und direkter an. Ich habe im Elternhaus und im sozialen Umfeld auch nur das übliche Schweigen vorgelebt bekommen und habe sicherlich durch Unkenntnis und mangelnde Selbstreflexion auch einen großen Teil zum Scheitern meiner Ehe beigetragen. Habe die letzten Jahre aber viel dazu gelernt und auch angelesen. Ich weiß heute wie wichtig mir Sex ist und dass ich, egal in welcher Beziehungsform, meine Wünsche, Ängste, Fantasien etc. äußere und meine Sexualität so lebe wie es mir gut tut.

LG
Fliegender Fuchs
Als erstes vielen Dank für das Interesse an der männlichen und damit auch an meiner Sexualität, vielleicht kann ich ja noch etwas beitragen.

1. Was brauchst Du, um ein sexuell erfülltes Leben zu führen?

Vor allem Menschen, konkreter Frauen, denen ich vor allem auf geistiger Ebene begegnen kann. Wenn ich das Gefühl habe, eine Frau ist mit mir auf "einer Welle", wir haben den selben Humor und interessieren uns für ähnliche Dinge, wirkt das auf mich extrem anziehend und anregend. Entsprechend wird auch meine (sexuelle) Fantasie angeregt. Wenn sie dann auch in diesem Bereich offen und etwas experimentierfreudig ist, steht einem sexuell erfüllten Leben erstmal nichts mehr im Wege

2. Kannst du mit deiner Partnerin offen und ehrlich über Sexualität kommunizieren, auch über Wünsche, Phantasien, Gefühle und Ängste?

Habe zwar derzeit keine, aber normalerweise bekomme ich es ganz gut hin, über meine Gefühle zu reden, Sexualität eingeschlossen.

3. Fühlst du dich manchmal überfordert, hast du das Gefühl immer Leistung auch im
Bett bringen zu müssen?


Das Problem hatte ich eine Weile, lag aber auch daran, dass ich früher generell versucht habe, es anderen Recht zu machen.
Inzwischen arbeite ich daran, mich weniger unter Druck zu setzen, erste Erfolge gibt es auch schon.

4. Was können Frauen beachten, im Umgang mit eurer Sexualität?

Bitte keine Klischees. Genauso wie ich versuche, keine Klischees auf Frauen zu projizieren, genauso wenig möchte ich mit Klischees bedacht werden.
So denkt "mann" auch nicht immer nur an das eine, Mann hat durchaus auch Spaß an einem Vorspiel und Zärtlichkeit und Kuscheln. Einfach mehr schauen, wie ist der andere als Individuum drauf und weniger Schubladendenken "Männer sind so und so...."

5. Verändert sich das männliche Bedürfnis nach Sex im Alter?

Bin ich mit 40 alt? Fühle mich zumindest nicht so, habe noch genausoviel, vielleicht sogar noch mehr Lust auf Sex, insofern bin ich da wohl nicht repräsentativ *zwinker*

6. Möchtest du öfter verführt werden und mehr Zärtlichkeit und Wärme deiner
Partnerin spüren?


Was heißt öfter. Gerne mal, aber es hängt einfach von der Situation ab. Mal verführe ich gerne, mal werde ich gerne verführt. Wärme und Zärtlichkeit stehen bei mir auf jeden Fall hoch im Kurs, macht man selten was falsch mit bei mir.

Soweit meine Meinung
1. Was brauchst Du, um ein sexuell erfülltes Leben zu führen?

Eine starke Partnerin an meiner Seite

2. Kannst du mit deiner Partnerin offen und ehrlich über Sexualität kommunizieren, auch
über Wünsche, Phantasien, Gefühle und Ängste?

Ja. Gerade das macht es auch bei uns aus. Ohne das wäre vieles nicht möglich, beziehungsweise würde es möglicherweise heimlich geschehen und das würde alles zunichte machen.

3. Fühlst du dich manchmal überfordert, hast du das Gefühl immer Leistung auch im
Bett bringen zu müssen?

Nein. Wir feiern beim Sex die Feste wie sie gerade fallen, haben keinen Plan, was, wann, wie geschehen muss oder soll. Einfach machen, da kommt sicher schon was gutes bei raus. ;-)

4. Was können Frauen beachten, im Umgang mit eurer Sexualität?

Am schlimmsten, ist es NICHT zu fragen und NICHT zu reden. Ich gebe meinen Sexpartnerinnen immer zu verstehen, dass man mit mir reden kann und soll.

5. Verändert sich das männliche Bedürfnis nach Sex im Alter?

Nicht wirklich. Natürlich kannte ich mit 14 als ich damit angefangen habe noch kein "schmutzig" und "verrucht" aber im wesentlichen... Habe ich guten Sex, bin ich glücklich. Ist er mal nicht so gut, bin ich auch glücklich. Bad Sex is better than a good Day at Work

6. Möchtest du öfter verführt werden und mehr Zärtlichkeit und Wärme deiner
Partnerin spüren?

Zärtlichkeit und Wärme ist natürlich irgendwo, irgendwie wichtig. wichtiger ist es m.E., dass wir ein gutes Team sind. Man muss mich nicht lange verführen. ein lasziver Blick und die sanfte Aufforderung "Ficken?" reicht mir schon. ;-)

.. gerne würde ich mehr zu diesem Thema erfahren, es wäre sicher nicht nur für mich interessant und wichtig zu wissen, was in Dir als Mann vor sich geht, wie du damit in deiner Partnerschaft umgehst, damit beide Seiten, auch beim Älterwerden, weiterhin ihre Sexualität ungezwungen ausleben können. Aber auch die Frauen haben sicher weitere Fragen und möchten dazu Feedback von Männern erhalten.

Der ein oder andere schrieb es hier schon. Respekt ist das Zauberwort. Gerade wenn man wie wir in einer offenen Beziehung lebt geht es nur mit gegenseitigem Respekt.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
…finde es toll.. wie ehrlich ihr darüber schreiben könnt..! *blumenschenk*

..in manchen Beiträgen.. habe ich von der Sehnsucht nach Abwechslung gelesen..die aber auch..außerhalb.. in einer offenen ( beiderseitig genehmigten)... wenn auch vielleicht nur einseitig genutzt…gestillt wird..

Was, ist euch denn in einer außerhalb ausgelebten Sexualität wichtig…das es eine andere Frau ist..die Horizonterweiterung..experimentieren..neue Grenzen entdecken…sie verschieben..die eigene Libido pflegen..mit neuen Reizen?

Wie geht ihr mit der Sexualpartnerin um.. was passiert wenn ihr Gefühle entwickelt..wenn sie euer Herz berührt?
Puuuhhh.
In der außerhalb ausgelebten Sexualität, geht es mir persönlich erst mal um das Neue, das Andere. Ein anderer Körper, ein anderer Geist
Da gibt es keine Phantasien, die ich nur an den Tag lege wenn ich "fremden" Sex habe.

Mit den Partnerinnen geht man natürlich ebenfalls respektvoll um. Ehrlich sowieso. ich sehe mich selbst als emotional gefestigt. Aber natürlich kann ich mich nicht davon frei sprechen, dass es nicht doch eines Tages passiert und ich mich verliebe. Ebenso meine Frau.
Das ist eben das gewisse Restrisiko...
Aber das kann einem auch in einer "normalen" Beziehung passieren. Da vielleicht sogar (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) einen Ticken leichter mMn.
*********ichy Paar
9.592 Beiträge
Vorausgeschickt sei: Wir sind aktive Swinger, seit über 30 Jahren zusammen.

1. Was brauchst Du, um ein sexuell erfülltes Leben zu führen?

....Eine vertrauensvolle Partnerschaft aus der vieles möglich ist.
....Abwechslung, ab und an mal was Neues. Dieser Wunsch geht durch die Swingerei
....sehr oft in Erfüllung.

2. Kannst du mit deiner Partnerin offen und ehrlich über Sexualität kommunizieren, auch über Wünsche, Phantasien, Gefühle und Ängste?

....Ja - unbedingt!

3. Fühlst du dich manchmal überfordert, hast du das Gefühl immer Leistung auch im
Bett bringen zu müssen?

....Ich lasse mich nicht durch Sex unter Leistungsdruck setzen. Sex ist kein
....Leistungssport
....Ich/wir genießen Sex. Spaß kann Mann auch ohne Dauererektion haben.

4. Was können Frauen beachten, im Umgang mit eurer Sexualität?

....Frauen sollten, so wie auch wir Männer, auf die Regungen des Partners achten und
....den Sex nach den Reaktionen ausrichten.
....Alles zu seiner Zeit nehmen und geben.
....Frauen dürfen auch mal zupacken. Die Sexualorgane des Prinzen der Nacht dürfen
....auch spüren, daß da eine Hand oder eine Zunge oder ... ist. Seid nicht immer so
....sanft und sacht. Wenn er es nicht mag, wird er es sagen.

5. Verändert sich das männliche Bedürfnis nach Sex im Alter?

....Das Alter ändert ALLES, nicht nur den SEX.
....Mann wird ruhiger und besonnener, so sollte auch der Sex werden, von einigen
....Quickies mal abgesehen

6. Möchtest du öfter verführt werden und mehr Zärtlichkeit und Wärme deiner
Partnerin spüren?

....Nein. Wir haben für uns das passende Maß an Sex gefunden. Es ist auch nicht so, ....daß Sex durch Menge besser würde. Er wird besser durch Qualität und
....gegenseitige Erfüllung.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Themenersteller 
Danke an Euch bis hierher..
Nun hat mich ein anderer Thread inspiriert…Euch zu fragen;

Was weckt zu allererst Euer Interesse an einer Frau?

Sind es einige einzelne Merkmale.. das Äußere, Ihre Art, Ihre Ausstrahlung?

Wenn Ihr sie dann näher kennen gelernt habt..auch intensiv ihr Wesen, ihren Charakter..so zusagen das „Gesamtpaket“…(vorausgesetzt es passt)..was passiert dann in Euch?

Wenn Ihr Euch immer mehr angezogen fühlt.. von dieser Frau.. kommen dann die Gefühle in euch auf ?

Was hält euer Interesse.. an dieser Frau lange aufrecht ??

Freue mich auf eure Antworten..es interessiert nicht nur mich sehr.. *zwinker*
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Die Sexualität des Mannes ändert sich im Laufe des Lebens. Genau so verhält es sich mit dem Reden und der Offenheit.

Ich denke, manchmal folgt das eher einer Glockenkurve. Manchmal auch einer Welle.
Am Anfang ist die Euphorie groß. Man probiert und macht, ohne große Gedanken. Dann flaut es ab und wenn die Beziehung sehr lange dauert, dann möchte man das wieder beleben. Das Spiel beginnt von vorn.

Nun hat sich inzwischen aber altersbedingt so einiges geändert. Die Offenheit und Offenbarung wird zwar erarbeitet und auch erreicht, aber oft ist da der Wunsch der Vater des Gedanken. Mit der möglichen Konsequenz, das die Dinge, die man selbst vorschlug, oder tun wollte, gar nicht mehr realisierbar sind. Man macht den Partner heiß, begeistert ihn, muss dann aber eine Absage erteilen.

Als Ergebnis spricht man manches eben NICHT mehr aus. Man bewegt sich auf der Kurve wieder nach unten.

Darüber wird sehr wenig gesprochen. Ich glaube aber, das es vielen so geht. Das Träume, oder Wünsche, wie Seifenblasen zerplatzen, weil man sie sie selbst gar nicht mehr umsetzen kann.

So sehe ich die Sexualität des Mannes in einer Partnerschaft. Ein Auf und AB.
******ito Mann
3.806 Beiträge
Nachfrage
kommen dann die Gefühle in euch auf ?

Was verstehst du unter "die Gefühle", denn es gibt eine Vielzahl von Gefühlen? Negative, Positive, Neutrale, Gefühle bei Bedürfnisbefriedigung, Gefühle, wenn Bedürfnisse nicht befriedigt werden.

Meinst du bestimmte Gefühle?
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Themenersteller 
könnte man sagen..
@*******rlin

..es wäre sicher besser.. mit der Verwirklichung..seiner Wünschen & Träumen..früher anzufangen?

Persönlich, finde ich hier im Joy... die jungen Paare..die zusammen schon frühzeitig gemeinsam auf eine Entdeckungsreise begeben..(bevor das eigene Repertoire erschöpft oder die natürliche Anziehung abgeschwächt ist)..neue Spielarten der Erotik auch möglicherweise mit Mitspielern kennen zu lernen..sehr klug..dazu muss es untereinander natürlich sehr gut passen..eine Paarbeziehung von Liebe getragen in der ganz selbstverständlich offen & ehrlich über alles was bewegt geredet werden kann..



@ Seelenreigen

Gefühle..

natürlich die vom Herzen..Liebesgefühle..

wir sind ja hier im Thread:

Die Sexualität des Mannes in der Partnerschaft

…das wäre der Anfang…der Beginn..
*********ichy Paar
9.592 Beiträge
@********s_63:

Hier auch mal nachgefragt: An welchen Personenkreis richtest Du Deine Frage?

Swinger?

Singles?

Solos? (Die sind ja irgendwie was anderes als Singles)

Die Frage zielt ja, wenn ich sie richtig interpretiere, in Richtung Liebe.
Nun, wir als Swinger, lieben uns in unserer Partnerschaft. Da ist nur wenig Raum für Aussenstehende in Sachen Liebe.

Was reizt uns an anderen, ich würde das gern in die Richtung ausdehnen, Swinger-Paaren. Nun wir sprechen hier im JC Paare an, die uns aus unterschiedlichsten Gründen positiv auffallen. Sei es nette Bilder, sei es interessante Beiträge in Foren. Natürlich ist der sichtbare Reiz der gezeigten Bilder ein erster Ausschlag Kontakt auf zu nehmen. Danach schreiben wir einige Male hin und her und dann telefonieren wir mit den Paaren.
Stellt sich dabei sowas wie Sympathie und gleiche Wellenlänge heraus, dann schaut man weiter.
Je nach dem, wie sich das dann entwickelt und auch wie weit Entferngen sind, können daraus auch Freundschaften werden, bei den man mehr miteinander unternimmt als zu sexeln.
Der Grund des Zusammenkommens ist unter Swingern anders zu sehen als unter Singles. Swinger suchen keine neuen Partner!!! Sie suchen Spaß und Abwechslung. Singles suchen Beziehungen und Partnerschaften.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Themenersteller 
sorry...
@ chrissy_michy

..war vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt..

Grundsätzlich freue ich mich über jedes Mitglied..was hier im Thread
zum Thema:



++ Die Sexualität des Mannes in der Partnerschaft++++

uns einen Beitrag schreibt..etwas aus seiner persönlichen Erfahrung heraus..mit uns teilen möchte..ich versuche immer meine Nachfragen an Euch.. an diesem Thema zu orientieren..bei den Swingen unter uns..ist es auch interessant..zu sehen wie man auch in einer bestehenden gefestigten Partnerschaft..seine Sexualität..erfüllend ausleben kann..
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Hmm, Solo? Single? Sind beides keine Partnerschaften.
Eigentlich kann ich nur aus der Vergangenheit berichten, denn seit einigen Jahren liebe ich meine Partnerin, unsere Beziehung hat sich entwickelt wie keine andere zuvor.

********s_63:
Was weckt zu allererst Euer Interesse an einer Frau?

An einzelnen Punkten könnte ich das niemals festmachen, es gehört vieles dazu. Angefangen beim Aussehen, verknüpft mit der Ausstrahlung. Die "schönste" Frau der Welt spricht mich nicht an, wenn die Ausstrahlung für mich nicht passt. Mimik, Gestik, Haltung, Stimme, Stimmlage, Augen, Hände... und was sie wie sagt.

********s_63:
Wenn Ihr sie dann näher kennen gelernt habt..auch intensiv ihr Wesen, ihren Charakter..so zusagen das „Gesamtpaket“…(vorausgesetzt es passt)..was passiert dann in Euch?

Da kam bei mir eindeutig das "Verliebtsein", aber nicht als Knalleffekt von einem Moment auf den anderen. Ein gutes "Grundgefühl" war bereits im ersten Moment vorhanden, aber dieses verstärkte sich über einige Dates (das konnte Wochen oder Monate dauern) zum "mehr wollen", zum "Kribbeln im Bauch".

********s_63:
Wenn Ihr Euch immer mehr angezogen fühlt.. von dieser Frau.. kommen dann die Gefühle in euch auf ?

Etwas seltsam, diese Frage. Die Gefühle waren von Anfang an da, sie entwickelten sich. Irgendwann kam der (für mich bewusste) Entscheid, mehr zu wollen. Nicht einfach nur verliebt zu sein, sondern Liebe mit allem Drum und Dran zuzulassen. Das geschah für mich in dem Moment, als ich ohne rosarote Brille für mich feststellen konnte: "Wow, das will ich". Vor meiner heutigen Partnerin war genau dieser Schritt weniger bewusst, da war oft noch der Blick durch die rosarote Brille etwas verfälscht.

********s_63:
Was hält euer Interesse.. an dieser Frau lange aufrecht ??

Meine Liebe für sie - ich freue mich jeden Tag aufs Neue. Ich bin dankbar, dass wir uns gefunden haben und sage das auch. Wir leben im Hier und Jetzt, geniessen den Moment, verschwenden kaum Gedanken an die Vergangenheit oder die Zukunft, denn wir wissen, dass das Leben morgen schon völlig anders aussehen kann und wird. Nichts ist selbstverständlich, ausser die einzige Konstante im Leben, der Wandel.
Was weckt zu allererst Euer Interesse an einer Frau?
Sind es einige einzelne Merkmale.. das Äußere, Ihre Art, Ihre Ausstrahlung?


Das hängt davon ab, wo ich ihr begegne.
Wenn ich jemand in der Stadt sehe, ist es eine Mischung aus Aussehen, Verhalten und Ausstrahlung.
Bei einer Begegnung im Netz, wie zum Beispiel hier, wo ich sie erstmal nicht sehen und hören kann, spielt natürlich ihr Ausdruck und ihr Inhalt eine ganz wesentliche Rolle.
Sprich: Was schreibt sie, worüber und wie, praktisch die Schriftsprache.

Wenn Ihr sie dann näher kennen gelernt habt..auch intensiv ihr Wesen, ihren Charakter..so zusagen das „Gesamtpaket“…(vorausgesetzt es passt)..was passiert dann in Euch?

Einen guten Verlauf der Entwicklung vorausgesetzt wird das Interesse nach und nach steigen. Es gibt ja so viel, was man an einem Menschen entdecken und kennen lernen kann. Was mag sie, was mag sie nicht, wofür interessiert sie sich, was sind ihre Prinzipien, Vorstellungen für die Zukunft usw usw.

Wenn Ihr Euch immer mehr angezogen fühlt.. von dieser Frau.. kommen dann die Gefühle in euch auf ?


Wie beschrieben, zunächst auf jeden Fall ein Gefühl von Neugier und Interesse. Was darüber hinausgeht, nun, eine fixe Regel gibt es nicht, aber ein paar Sachen sind wichtig.
Zum Beispiel, können wir gemeinsam lachen, haben wir den selben oder ähnlichen Humor?
Können wir auch ausgiebig über ernste und emotionale Themen reden? Können wir respektvoll miteinander diskutieren, auch wenn wir unterschiedliche Meinungen haben?
Habe ich das Gefühl, ihr auch intimes bzw. privates anvertrauen zu können? (Ganz wichtig!)
Aber auch wenn all das genannte gegeben ist, muss daraus keine Liebe werden, ob und wenn ja woher die am Ende kommt, ich glaube, dass ist ihr Geheimnis, und das ist auch gut so. Es muss nicht immer alles erklärbar sein *g*

Was hält euer Interesse.. an dieser Frau lange aufrecht ??

1. Eine gewisse Tiefgründigkeit. Wenn sie zum Beispiel zu verschiedenen Themen verschiedene Meinungen hat und nicht eine Pauschalantwort auf alles. Wie bei einem guten Buch, da steht auch nicht nach den ersten drei Seiten nur noch das Selbe drin *zwinker*
2. Gemeinsam mit ihr neue Erfahrungen machen und erleben, wie diese Erfahrungen für sie sind und meine Erfahrungen und Empfindungen mit ihr teilen
3. Entwicklungsprozesse bei ihr, wenn sie sich verändert und weiter entwickelt und mich daran teilhaben lässt. Mir gibt es sehr viel, neues zu lernen und mich selber auch immer wieder zu hinterfragen, und so etwas wünsche ich mir auch bei einer Frau. Jemand, der auf einem Entwicklungsstand verharrt, wäre mir vermutlich sehr schnell sehr langweilig.

So, dass war jetzt alles auf die Schnelle aus dem Bauch raus aber ich wollte auch keinen Roman dazu schreiben *g*
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Themenersteller 
genau..
@*******rus

supermaus_63:
Wenn Ihr Euch immer mehr angezogen fühlt.. von dieser Frau.. kommen dann die Gefühle in euch auf ?

Etwas seltsam, diese Frage. Die Gefühle waren von Anfang an da, sie entwickelten sich. Irgendwann kam der (für mich bewusste) Entscheid, mehr zu wollen. Nicht einfach nur verliebt zu sein, sondern Liebe mit allem Drum und Dran zuzulassen. Das geschah für mich in dem Moment, als ich ohne rosarote Brille für mich feststellen konnte: "Wow, das will ich". Vor meiner heutigen Partnerin war genau dieser Schritt weniger bewusst, da war oft noch der Blick durch die rosarote Brille etwas verfälscht.

..das meinte ich:-)

@ Voldwalker

Wenn Ihr Euch immer mehr angezogen fühlt.. von dieser Frau.. kommen dann die Gefühle in euch auf ?

Wie beschrieben, zunächst auf jeden Fall ein Gefühl von Neugier und Interesse. Was darüber hinausgeht, nun, eine fixe Regel gibt es nicht, aber ein paar Sachen sind wichtig.
Zum Beispiel, können wir gemeinsam lachen, haben wir den selben oder ähnlichen Humor?
Können wir auch ausgiebig über ernste und emotionale Themen reden? Können wir respektvoll miteinander diskutieren, auch wenn wir unterschiedliche Meinungen haben?
Habe ich das Gefühl, ihr auch intimes bzw. privates anvertrauen zu können? (Ganz wichtig!)
Aber auch wenn all das genannte gegeben ist, muss daraus keine Liebe werden, ob und wenn ja woher die am Ende kommt, ich glaube, dass ist ihr Geheimnis, und das ist auch gut so. Es muss nicht immer alles erklärbar sein *g*


..sehr interessant, was meinst du woran es liegen kann..wenn es denn keine Liebe wird?
Oder anders gefragt.. ist es für einen Mann..nur möglich "zu lieben“…wenn er diese Liebe auch leben kann..mit ständiger körperlicher Nähe ?


Was hält euer Interesse.. an dieser Frau lange aufrecht ??

1. Eine gewisse Tiefgründigkeit. Wenn sie zum Beispiel zu verschiedenen Themen verschiedene Meinungen hat und nicht eine Pauschalantwort auf alles. Wie bei einem guten Buch, da steht auch nicht nach den ersten drei Seiten nur noch das Selbe drin *zwinker*
2. Gemeinsam mit ihr neue Erfahrungen machen und erleben, wie diese Erfahrungen für sie sind und meine Erfahrungen und Empfindungen mit ihr teilen
3. Entwicklungsprozesse bei ihr, wenn sie sich verändert und weiter entwickelt und mich daran teilhaben lässt. Mir gibt es sehr viel, neues zu lernen und mich selber auch immer wieder zu hinterfragen, und so etwas wünsche ich mir auch bei einer Frau. Jemand, der auf einem Entwicklungsstand verharrt, wäre mir vermutlich sehr schnell sehr langweilig.

…finde ich auch sehr wichtig!
Neugier erhalten, gemeinsames Entwicklungspotential,gemeinsam Geniessen & gönnen können..


@ Baer_Berlin

Hmm, Solo? Single? Sind beides keine Partnerschaften.

..“ALLE“, mir Erfahrungen!…auch heutige Solo´s oder Single´s..haben vielleicht langjährige Partnerschaften hinter sich.. *top*
Werde Freund und bleibe Freund,
damit du als Geliebte/Geliebter geniessen kannst bzw. genossen werden darfst, Frau oder Mann ist man sowieso--nun zu den Fragen.

Was weckt zu allererst Euer Interesse an einer Frau?
Sind es einige einzelne Merkmale.. das Äußere, Ihre Art, Ihre Ausstrahlung?


Das ist situationsbedingt, aber eins ist unabdingbar, das ist die Authentizität, denn gekünsteltes Verhalten ist unappetitlich.

Wenn Ihr sie dann näher kennen gelernt habt..auch intensiv ihr Wesen, ihren Charakter..so zusagen das „Gesamtpaket“…(vorausgesetzt es passt)..was passiert dann in Euch?

Ganz einfach, dann fühle ich ein Stück Glück in mir, daß das Leben mir einen solchen Moment geschenkt hat. Ich fühle mich frei und ungezwungen, denn versteck spielen ist passee.

Wenn Ihr Euch immer mehr angezogen fühlt.. von dieser Frau.. kommen dann die Gefühle in euch auf ?

Na klar, ich lebe ja noch und in mir das Verlangen, das ist etwas ganz normales, wenn man sich angezogen fühlt, dann will man sich auch irgendwann ausziehen, das einzige unnormale kann allein der Umgang mit diesen aufkommenden Gefühlen sein.

Was hält euer Interesse.. an dieser Frau lange aufrecht ??


Einmal zum Freund geworden, bleibt die Interesse stets aufrecht, unabhängig davon ob man beieinander sein kann oder nicht, denn Augenblicke prägten das Vertrauen in die Person, die man dann als Frau in der Regel auch gerne fühlen und sehen tut.
Jede(r) ist stimmungsabhängig und nicht immer gleich, das braucht niemand zu entschuldigen, aber erklären sollte man es schon können zur passenden Zeit.

LG che
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Themenersteller 
Danke…
..geschickt umschifft..mein Freund! *smile*

@***59

Wenn Ihr Euch immer mehr angezogen fühlt.. von dieser Frau.. kommen dann die Gefühle in euch auf ?

Na klar, ich lebe ja noch und in mir das Verlangen, das ist etwas ganz normales, wenn man sich angezogen fühlt, dann will man sich auch irgendwann ausziehen, das einzige unnormale kann allein der Umgang mit diesen aufkommenden Gefühlen sein.

…gibt es außer sexueller Anziehungskraft..noch andere Gefühle?
Oder direkt, gibt es auch „Glücksgefühle" weiter oben..in der Herzgegend? *zwinker*


Was hält euer Interesse.. an dieser Frau lange aufrecht ??


Einmal zum Freund geworden, bleibt die Interesse stets aufrecht, unabhängig davon ob man beieinander sein kann oder nicht, denn Augenblicke prägten das Vertrauen in die Person, die man dann als Frau in der Regel auch gerne fühlen und sehen tut.
Jede(r) ist stimmungsabhängig und nicht immer gleich, das braucht niemand zu entschuldigen, aber erklären sollte man es schon können zur passenden Zeit.

…in deinem Beispiel sehr schön beschrieben..man bleibt verbunden..freundschaftlich..oder eben auch mit Liebe als Paar.. *zwinker*
Klippen eben die man umschifft
…gibt es außer sexueller Anziehungskraft..noch andere Gefühle?
Oder direkt, gibt es auch „Glücksgefühle" weiter oben..in der Herzgegend? *zwinker*

Auch hier ein ganz klares ja, denn der sex kann ja immer nur die schönste Nebensache der Welt sein und bleiben, da vor der Kür stets die Pflicht steht und das bloße stehen von etwas bestimmt niemals alleiniges bestimmendes Element sein sollte. *zwinker*
*******us36 Mann
107 Beiträge
Hi supermaus!
Was brauche ich nicht, der dauernd hinter mir her ist, wie räum das mal weg, wir müssen dieses und das mal machen, ich muss gar nichts, ich kann!
Brauche keinen Partner für Haushalt, Wäsche, Kochen usw.
Wofür brauche ich noch einen Partner für meine Gefühle, einen anderen Pulsschlag, für Lachen, Weinen und sich zu Lieben. Bestimmt keine Frau die meine Mutter sein möchte.
Ich hoffe habe damit deine Fragen beantwortet.
Woher kommt die Liebe...
..sehr interessant, was meinst du woran es liegen kann..wenn es denn keine Liebe wird?
Oder anders gefragt.. ist es für einen Mann..nur möglich "zu lieben“…wenn er diese Liebe auch leben kann..mit ständiger körperlicher Nähe ?

Hm, verdammt gute Frage.
Vorab: Was jetzt kommt ist meine persönliche Meinung bzw. meine Ansicht und von daher nicht auf die Allgemeinheit zu übertragen.

Zu Teil eins der Frage, warum es manchmal keine Liebe wird, auch wenn die Voraussetzungen gut sind:
Ich denke, da gibt es tausend Gründe.
So muss man ja auch in der Verfassung sein, Lieben zu können. Wenn es mir gerade nicht gut geht, habe ich vielleicht gar nicht die Kraft, um mich auf eine Liebe einzulassen.
Immerhin ist Liebe ja ein intensives Gefühl, welches man auch aushalten können muss.

Dann ist es auch oft so, dass man (meist unbewusst) auf der Suche nach ganz bestimmten Eigenschaften ist, die das Gegenüber mitbringen soll. Vielleicht hat man gerade viele Sorgen und hofft, jemand zu finden, der fröhlich ist und einen durch seine gute Laune ablenkt?
Oder man ist vom eigenen, tristen Alltag genervt und sucht jemand, der einen zu Abenteuern motiviert, kann auch umgekehrt sein, man sucht jemand, der eher Ruhe ausstrahlt...

Zum zweiten Teil der Frage, ob es für einen Mann nur möglich ist zu lieben, wenn er diese durch ständige körperliche Nähe zum Ausdruck bringen kann:
Definitiv nicht! Sonst wären Fernbeziehung jeglicher Art ja unmöglich. Ich finde auch die Art der Frage ziemlich provokant, was ist das für ein Bild von Männern, die nur zu Liebe fähig sind, wenn sie ständig Körperkontakt haben? Tut mir leid, wenn ich mich an der Formulierung so aufhänge, aber ich finde, im Bereich der Geschlechter gibt es viel zu viele Klischees, als das man diese auch noch reproduzieren müsste *g*

Natürlich ist körperliche Nähe schön und wichtig, ich bin ein Mensch mit vielen Sinnen, und wenn ich liebe, möchte ich meine Partnerin mit allen Sinnen erfahren, da gehören riechen und fühlen natürlich auch dazu.
Wären wir aber räumlich getrennt, würde mir in erster Linie fehlen, dass ich sie nicht sehen, den Klang ihrer Stimme nicht hören kann. Ich könnte auch keinen Fern-Sex mit ihr haben, wenn ich sie nicht wenigstens hören kann. Sie sehen können wäre natürlich auch schön, aber ich glaube, wenn ich die Wahl zwischen sehen und hören hätte, ich würde mich für das Hören entscheiden.

Und ja, ich habe selber schon Fernbeziehungen geführt, bei denen wir uns nur am Wochenende gesehen haben, und es hat funktioniert und die Wochenenden waren auch keine wilden Sexorgien :).
Inzwischen verlieben sich Menschen ja auch online, teilweise über Kontinente hinweg, wo körperliche Nähe extrem selten, wenn nicht sogar unmöglich ist.
Wobei ich einräume, ich habe noch von keiner Langzeitstudie gehört, wie lange solche Beziehungen halten können.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Themenersteller 
@Voldwalker
…sehr schön detailliert beschrieben, danke!

Du meinst also…das in uns etwas unbewusst..nach diesen bestimmten Eigenschaften sucht..nach denen wir uns ganz einfach sehnen..die uns erfüllen können..vermutlich sind da Frauen und Männer gar nicht soweit auseinander.. *top*

Was das Körperliche Verlangen betrifft..möchte man dem Menschen, den man liebt zu dem man sich hingezogen fühlt..so oft wie irgend möglich nah sein..ihn riechen, schmecken, spüren..auch das ist zwischen den Geschlechtern gleich..nur, weiß ich noch von meiner Großmutter( Kriegszeiten) das Frauen mit dieser Art getrennt sein..besser umgehen können als Männer..

Nun hat sich das ja in der heutigen Zeit.. grundlegend gewandelt..Beziehungen werden
werden ganz individuell manchmal auch parallel geführt..auch trennen manche Paare bewusst das körperliche…den Sex von der Beziehung..zu dem Menschen mit dem sie leben oder emotional verbunden sind..alles lässt sich heute völlig anders gestalten..so lange es den Menschen.. die es so wollen gefällt.. *top*


Mir brennen...in diesem Zusammenhang...noch zwei Fragen auf den Nägeln..

Wie wichtig ist es Euch, in einer gelebten und von Liebe getragenen Partnerschaft..das beide sich weiterentwickeln können..es keinen Stillstand gibt..das es noch Inspiration dazu gibt..Neues zu entdecken..und wenn das mit dem Lebenspartner nicht mehr möglich ist..wächst dann die Sehnsucht neue Horizonte zu entdecken..im Notfall auch allein?
Was passiert dann in Euch..wenn ihr feststellt..das ihr beide Euch auch sexuell von einander weg entwickelt habt ?


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.