Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Die Sexualität des Mannes in der Partnerschaft124
1. Was brauchst Du, um ein sexuell erfülltes Leben zu führen? 2.
zum Thema
Redet ihr mit Freunden über Euer Sexleben?174
Durch ein Thema in einer Gruppe hab ich mich mal damit beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine erfüllte Sexualität in der Partnerschaft: Erfahrungen?

********ower Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Keine erfüllte Sexualität in der Partnerschaft: Erfahrungen?
Hallo alle da draussen.
Ich freue mich dieses Forum entdeckt zu haben, und hoffe hier tolle Leute kennenzulernen mit denen ich mich austauschen kann.
Unter meinen Freunden sind leider keine leute mit denen ich offen über sex reden kann.
Ich bin 46 und lebe seit 9 jahren in einer Beziehung, wir verstehen uns echt gut, und die Beziehung funktioniert echt gut, bis auf das Sexleben,leider, meine Freundin ist diesbezüglich sehr altbacken und phantasielos, sie lebt ihr Sexleben nach dem motto,,augen zu, licht aus, missionarsstellung und fertig, sie ist auch sehr Devot, und wenn ich nicht den Dominanten part übernehme passiert da gar nichts, sie ekelt sich auch vorm blasen, lehnt sie grundsätzlich ab, sie fasst auch niemals meinen Penis oder meine hoden an, oder streichelt mich. Ich habe schon mehrfach das Gespräch mit ihr gesucht, hab mich ihr schon mehrfach mitgeteilt, und meine Bedürfnisse geschildert, aber es passiert nix, sie geht überhaupt nicht darauf ein, sie sagt auch das sie keinerlei Phantasien hätte die sie gern mal ausleben möchte, sie ist zufrieden mit allem so wie es ist.
Ich bemerkt immer mehr wie ich die lust am sex mit ihr verliere, und meine Gedanken kreisen immer mehr damit mir eine Affäre zu suchen, ich hab auch schon an Trennung gedacht, ich bin mir nicht mehr sicher ob ich diese Beziehung in der art lange weiterführen kann.
Gibt es da draussen jemanden dem es genauso geht
? Mittlerweile wird echt zu einem problem für mich. Grüße euch und freue mich auf antworten.
****_66 Frau
76 Beiträge
Ganz ehrlich..
..lese ihr genau das vor, was du uns hier geschrieben hast und warte ab, was passiert.

Was würde im schlimmsten Fall passieren, wenn du ihr die Tatsachen auf den Tisch legst?

Und wäre ihre Reaktion wirklich das allerschlimmste, was dir passieren würde? Sei mit dir gnadenlos ehrlich.
jepp, sehe ich wie Josi_66
********ower Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke wenn ich ihr das so sage wie ich es hier geschrieben habe, könnte sie mit der situation nicht umgehen,ich bin mir nicht sicher wie sie darauf reagieren würde.
Wie schon erwähnt, ich habe ihr schon mehrfach mitgeteilt was ich möchte, und ihr einen wink mit dem Zaunpfahl gegeben, aber ich hab das gefühl sie denkt darüber gar nicht nach,das ist einfach nicht wichtig für sie.
*******n_HH Frau
5.935 Beiträge
Entmündige sie nicht... indem du vermutest/ ihr unterstellst, sie könnte damit nicht umgehen.
Scheust du nicht eher die Konsequenz?
*******ion Frau
4.656 Beiträge
Nachfrage
... Warum ist es nicht wichtig für sie?

Was wäre, wenn Du mal devot sein würdest?

Was wäre, wenn du das was Du gern haben möchtest, bei Ihr retoure machst?

Was für Vorstellungen hat sie in Sachen Sex?

Wenn sie nicht weiß was es an Stellungen, Phantasien, Empfindungen oder Fetischen gibt, so kann sie es nicht vermissen und steht auf dem rückständigen Stand der Sexualpraktiken.

Warum ekelt sie sich vorm blasen?
Sie fasst niemals deinen Penis an? Das finde ich schon krass. War das von Anfang an so?
Lässt sie sich denn von dir anfassen? Wird sie feucht, ist sie erregt, hat sie Orgasmen? Küsst ihr euch leidenschaftlich?

Oder lehnt sie das Vorspiel generell ab und macht wirklich nur die Beine breit und lässt den Sex über sich ergehen?
Hat sie mal schlechte Erfahrungen gemacht, wurde sie missbraucht oder vergewaltigt?
Wie steht sie ansonsten zu Körperkontakt, Umarmungen, kuscheln?

Ganz ehrlich, so wie du es beschreibst, stelle ich mir euer Sexleben sehr unbefriedigend für dich vor.
Dieses extreme Desinteresse dir gegenüber finde ich sehr ungewöhnlich.
Und wäre ich in der umgekehrten Situation, käme ich mir ungeliebt und nicht begehrt vor.

Ich würde nochmal behutsam das Gespräch mit ihr suchen. Welche Vorerfahrungen hat sie, warum will sie dich nicht anfassen?

"Normal" finde ich das jedenfalls nicht.
********ower Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Du hast da nicht ganz unrecht, ich befürchte die Konsequenz könnte sein das daran die Beziehung zerbröckelt, aber verlieren möchte ich die frau halt auch nicht, denn der rest passt ja, nur eben der sex nicht, ich denke halt immer das es den perfeckten partner halt einfach nicht gibt. Wenn mit einer anderen Partnerin vielleicht das Sexleben super klappt, dann passt wieder irgendwas anderes nicht, hmmmm,,,,,schöne scheisse Gell, ich komme mir vor wie in einer Zwickmühle.
****_66 Frau
76 Beiträge
War sie von Beginn eures Kennenlernens an so?
Wenn ja, was hat dich dazu bewegt, eine Beziehung mit ihr einzugehen?

Wenn nein, was hat zu dieser Veränderung geführt?

Ist echt schwierig hier einen Rat zu geben, ohne Einzelheiten zu wissen.

Letztendlich glaube ich, dass in einer eingefahrenen Situation immer einer den Schritt in die Veränderung gehen muss und zwar aktiv, konfrontativ, sonst bewegt sich da garnix.

Was mir fehlt, ist die Beschreibung dessen, was du für Ihre Lust tust.
Bisher hast du nur über deine Forderungen geschrieben.
Was kannst du ihr bieten?
********ower:
ich befürchte die Konsequenz könnte sein das daran die Beziehung zerbröckelt,
und was wäre daran jetzt das Übel
wenn du ihr gegenüber nicht ehrlich sein kannst oder willst
dir selbst gegenüber wohl auch nicht
*******n_HH Frau
5.935 Beiträge
Ihr seid immer noch zu zweit in dieser Beziehung. Von daher sollten die Beteiligten auf dem gleichen Informationsstand sein, um sich zu entscheiden...wie und ob es weiter geht.
********ower Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Du sprichst mir aus der SEELE BJQueen.

Sie hat mich von anfang an schon nicht angefasst, sie kann auch Umarmungen nicht wirklich zulassen und geniessen. Ja sie ist erregt, kommt aber nie zum Orgasmus, auch nicht wenn ich mich total bemühe und wirklich alles gebe, die ganzen jahre habe ich gedacht das es mit der zeit mal kommt, das sie sich fallen lassen kann, geht aber leider nicht.
Sie sagt wohl das sie in einer vergangenen Ehe mal so halbwegs vergewaltigt worden ist, oder eben zum sex gezwungen wurde. Seit ich das weiss hab ich mich total einfühlsam verhalten, und mich echt ins zeug gelegt, ich bin aber an einem punkt wo ich nicht mehr weiter weiss.
Es ist wie du sagst, ich fühle mich immer mehr ungeliebt und nicht begehrendswert, es kommt von ihr null initiative zum Sex, ich muss das immer in die hand nehmen sonst würde da nichts passieren.
Entweder lebe dich aus aber sie muss es wissen das du ne andere willst und nimmst.
Oder lass alles und bleibe ohne allem bei ihr.
Oder trenne dich.

Ich habe hier im Joy meine beste Hälfte gefunden. Wir ergänzen uns im sexuellen und zwowchenmenechlichen. Wir verzichten auf nichts und geben uns dich die Freiheit die wir brauchen um uns als eigenständige Person zu leben.

Geh hinaus. Lebe dich aus und irgendwann hast du evtl ebenso das Glück den Sechser im Lotto zu haben.

Aber verzichte nicht auf deine Wünsche. Lebe dein Leben und wenn sie nicht passt, ist es nicht mehr wert wie eine Freundschaft.

Alles gute und viel Glück bei der richtigen Entscheidung.

Sie.
********ower:
Sie sagt wohl
...
so wie du das schreibst siehst du das anders/wurde,wird es behandelt
kläre es MIT deiner Partnerin
statt dir hier eine Nebenpartnerin zu suchen
Dann schick sie zum Therapeuten und das geht paar Monate oder Jahre bis sie sowas verarbeitet hat.

Ich wurde auch 3 mal vergewaltigt. Habe zudem ein Baby verloren. Alles psychische Dinge die unsereins eben nach unten zieht und wenn man nichts macht wird man wie deine Freundin.

Also ab zum Therapeuten mit ihr (Wartezeit bis zu einem halben jahr)..... evtl Medikamente die auxh nicht wirklich die Lust fördern und dann sehen ob sich was tut. Aber dann lass es mit einer anderen Frau. Sonst stürzt sie noch mehr ab.

Also. Bin wech. Alles gute und viel Erfolg und Glück auf deinem weg.

Sie.
*******n_HH Frau
5.935 Beiträge
P.s.
Wälze deine Angst vor einem klaren Gespräch nicht auf die, 'die-damit-nicht-umgehen-kann' ab.
********ower Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Ja wie schon gesagt, das war von anfang an so,,,aber ich hab ihr halt zeit gegeben und dachte immer das es sich bessert, tut es aber leider nicht.
ICh bin die Beziehung eingegangen da halt alles andere sehr gut passt.
Du kannst Au h nicht erwarten das sowas von alleine weg geht. Sowas ist keine schnittwunde oder ein Bruch was mal wieder heilt.

Das ist in der Tiefe eines Menschen verankert. Bewusst oder unbewusst aber es ist da und kommt in den Situationen hoch wo du sie nimmst. Sie scheint Sex nicht zu kennen. Und du bist kein Psychologe um ihr helfen zu können!

Jeder der meint sowas wird irgendwann mal wieder gut einfach so, hat den Menschen nicht verstanden.

Pack sie zu nem Therapeuten und irgendwann wird es ihr besser gehen . Tu ihr was gutes. Nicht dir.
*******n_HH Frau
5.935 Beiträge
Und nochmal...
...(selbst) traumatisierte Menschen...haben ein Recht auf Auseinandersetzung. Alles andere zwingt sie in eine Opferrolle. In diesem Fall bist du es... der sie zum Daueropfer macht.
( Zumindest innerhalb der Partnerschaft/ Kommunikation. Hier im Thread sieht das schon wieder anders aus 😉)
Was meinst du denn mit "du legst dich ins Zeug", damit sie kommt? Also, inwiefern lässt sie dich an ihren Körper ran? Darfst du sie mit den Fingern stimulieren oder lecken?
Denn (wie du ja sicher und hoffentlich weißt *zwinker*) können viele Frauen nicht durch Geschlechtsverkehr alleine kommen.

Hmm. Für mich liest sich das so, als müsstet ihr nochmal gaaanz an den Anfang zurück.
Quasi wie Teenager nochmal ganz behutsam eure Körper in Ruhe und ohne den "gleich wird gepoppt" - Druck erforschen. Ganz in Ruhe und mit viel Zeit, und den Fokus dabei darauf legen, dass SIE die Berührungen genießen lernt.

Ob du darauf Lust hast, dir diese Zeit zu nehmen, musst du selbst überlegen.

Noch eine Frage, nimmt sie die Pille oder andere Hormone zur Verhütung? Falls ja, kann es auch helfen, diese abzusetzen.

Ich selbst weiß erst, was WIRKLICHE Lust auf Sex ist, seit ich die Pille nicht mehr nehme. Das hat mich enorm eingeschränkt. Andere Frauen, mit denen ich mich darüber ausgetauscht habe, haben Ähnliches berichtet.

Möglicherweise wird deine Partnerin es aber ohne Therapie nicht schaffen, aus dieser Lustlosigkeit rauszukommen.

Und DU musst entschieden, ob du Lust auf diesen Aufwand hast, oder nicht doch eine Trennung ZU DEINEM WOHL der bessere Weg wäre.
********ower Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
JA ,,,ich verwöhne sie oral, und stimmuliere sie auch mit fingern speziell am kitzler,ich hab auch schon versucht sie mit dem finger anal zu stimmulieren, aber das lehnt sich ab mit der aussage es sei ein unangenehmes gefühl für sie anal angefasst zu werden,sie hat beim sex auch immer die augen geschlossen,und ich liebe es in extase sich innig in die augen zu schauen, als ich sie daraufhingewisen habe sage sie nur das sie den sex mit geschlossenen augen besser für sich geniessen kann.
Nein sie nimmt keine Pille, sie hat 3 Kinder und ist Sterilisiert.
Na also. Augen zu beim Sex ist nichts schlimmes. Hab ich auch. Ich genieße den Sex sonst nicht weil ich durch andere Reize schnell abgelenkt werde. Dann ist rum bei mir.

Also irgendwie glaube Ich, du weißt gar nicht was deine Partner in mag und was nicht. Und das ist mal sowas von schlecht!!!!!

Du weißt um ihre Probleme denkst aber nur an Sex und sie zu irgendwas zu bewegen wo sie einfach nicht kann!

Denke mal an sie und an ihren Körper..... eben. Du kannst nicht fühlen was sie oder andere Frauen fühlen! Deshalb ist es wichtig zu wissen: was mag nein Partner und was nicht! Und da ist es falsch zu Experimentieren ala "ich Finger sie am Po. Vielleicht kommt sie dann oder wird zumindest spitz...

"

Halt Stop! Lerne sie kennen! Auxh wenn sie keine Fantasien oder Ideen hat setz dich mit ihr an einen Tisch und Frage sie was sie Will! Was sie heiß macht und rezt und was nicht!

Aber geh erstmal mit ihr zu nem Therapeuten ! Ohne den wird sie immer eine Blockade haben. Wenn du das nicht kannst und willst, beende das mit ihr.
Du solltest dir echt ml Gedanken mschen und frsgeb: wie kann ich ihr helfen.

Denn alles was du schreibst bezieht sich auf dich!

Stelle sie in den Mittelpunkt deines Lebens und hilf ihr!

Vergewaltigung in der Ehe. Kinder. Du weißt vieles nicht über sie. Und viele Frauen die sowas durch hsben und dazu noch Kinder haben haben keinen einfache Bindung zu den Kindern!

Ich zb liebe meine jüngste als mein Kind. Sie ist meine Tochter. Aber Muttergefühle wie ich sie zu meinen beiden großen habe, habe ich nicht. Warum? Weil ich mit ihr ne ..... Schwangerschaft hatte. In der ich meinen exmann geheiratet hsbe. Und er mich davor oder zumindest danach betrogen hat (Juli geheiratet, November kam die kleine und wäre fast gestorben!) . Ich hab sie zudem nicht gleich bei mir gehabt. Psyche im Keller. Nach der ersten Trennung hat er mir alle 3 Kinder weg genommen obwohl alles lief Dank Jugendamt!

Aber ohne Therapie hätte ich all das nicht gepackt! Und da muss sie nun anfangen den Weg zu gehen. Zu sich finden. Sie muss klar sagen können was sie will und was nicht. Sie hat viel aufzuarbeiten und da brauch es einen starken Mann an ihrer Seite.

Bist du stark genug zurück zu stecken und dich für sie aufzugeben? Es wird kein leichter Weg für sie werden.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Keine erfüllte Sexualität in der Partnerschaft: Erfahrungen?
Lieber TE,

der erste Weg ist immer der zu sich selbst, stehe zu deinen Sehnsüchten und Gefühlen...denn sie kommen aus deinem Inneren...sei dir selbst wichtig und nimm dich so an wie du bist...und genauso solltest du dich auch deiner Partnerin öffenen..

Niemand, kann aus seiner Partnerin eine " phantasievolle Lustgöttin" machen...wenn sie das in ihrem Wesen...in ihrem Inneren nicht ist!

Du schreibst, du liebst sie und sonst passt alles gut in der Beziehung...so wie es von Anfang an war...nun, dann kann es durchaus sein das du nicht mehr zu ihr passt...du hast dich entwickelt...bist gewachsen und sie ist möglicherweise stehen geblieben...zumindest, was ihre eigene Sexualität betrifft...

Deine Empfindungen ihr offen und ehrlich zu kommunizieren, ist nun dein Job...ebenso ihr mitzuteilen...das du dich sexuell "unerfüllt" fühlst und das für dich kein tragbarer Zustand mehr ist...ihr dann auch die Möglichkeit geben...ihre Meinung zu äußern...wie du dich nun ihr gegenüber fair verhalten sollst...du liebst sie und möchtest sie nicht verlieren...aber es ist für dich und dein inneres Wohlbefinden von großer Bedeutung...deine Sexualität aus zu leben um ein erfüllter Mensch zu sein..

Über weitere Schritte solltest du vorerst nicht nachdenken...gib ihr Zeit sich dir gegenüber ebenfalls offen und ehrlich zu äußern...klappt so ein Gespräch zwischen euch nicht...dann scheint da vieles nicht zu passen..

Wenn sie in Ihrem Leben traumatische Erfahrungen gemacht hat...kann sie auch nur aus sich selbst heraus (möglicherweise mit therapheutischer Hilfe) dies aufarbeiten...darin kannst du sie nur ermuntern..tun muss sie auch das selbst..

Nun, dies sind nur meine offenen und ehrlichen Gedanken dazu..
*******ret1 Frau
3 Beiträge
Sorry....
Ich werde nie verstehen, warum Menschen unter solchen Bedingungen eine Beziehung eingehen. Wenn die Problematik von Anfang an da war....
Offensichtlich hat das für dich - wie für viele andere Menschen auch - einen grossen Stellenwert und sollte somit auch eines von mehren "Auswahlkriterien" sein.

Um sich dann wortlos umzudrehen und einen Grund zum fremdzugehen zu haben? Oft steckt ja eine Geschichte hinter dem Fremdgehen wenn sich die Partner voneinander weg entwickelt haben. Aber von Anfang an? ...
Wieso passt für viele Menschen Sex und Liebe nicht zusammen ? kopfschüttel

Wenn es von Anfang an nicht passt, glaube ich auch nicht, dass sich was ändert.
Und: Reden hilft ....

Drum prüfe ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.