Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zur Freundschaft plus?397
Wie steht ihr zu Freundschaft +? Sollte es bei euch alles nur zu…
zum Thema
Wie steht ihr zu Frauen mit Übergröße?458
Wie steht ihr zu Frauen mit Übergröße. Es entspricht ja nunmal nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu Schwangerschaftsstreifen

*******e_nw Frau
447 Beiträge
wat seid ihr doch alle empfindlich!
erst eine frage stellen, in einem öffentlichen forum wohlgemerkt, und dann, wenn endlich mal eine ehrliche antwort kommt, ist es voll krass!

merkt ihr es noch?

und meine meinung zum thema:

schwangerschaftsstreifen müssen nicht sein, ich habe dafür nicht einmal sport gemacht, oder gebürstet, sondern nur geölt.

und ehrlich:

ich empfinde schwangerschaftsstreifen genau wie übergewicht als optischen makel.
@inocente
schwangerschaftsstreifen müssen nicht sein, ich habe dafür nicht einmal sport gemacht, oder gebürstet, sondern nur geölt.

Ob Schwangerschaftsstreifen sein "müssen" wird sehr stark von den Erbanlagen bestimmt. Manchmal hilft kein Sport, kein bürsten und kein ölen. Manchmal kann damit tatsächlich schlimmeres verhindert werden.

Das ist individuell bei jeder Frau (und auch bei Männern *zwinker* ) anders.

Ich mag meine Streifen im Gegensatz zu meinem Partner ( *danke* ) übrigens nicht.
Die hab ich mir alleine durch maßloses (fr)essen ganz ohne Schwangerschaft zugelegt und könnte mir nach der sehr erfolgreichen Abnahme wirklich in den Hintern beißen.
Dehnungsstreifen die vom Übergewicht kommen sind für mich ein Zeichen für willenlose Maßlosigkeit und sie erinnern mich täglich daran, nie mehr so fett zu werden.
*****boy Mann
108 Beiträge
also ich finde solche streifen nicht schlimm bei frauen.
für mich zeigen sie irgendwie lebenserfahrung.

ich als mann habe sogar selbst welche....
oben am oberschenkel, bin damals einfach zu schnell gewachsen.
******lie Frau
204 Beiträge
ich mag sie nicht, aber ich hab sie halt, wohl noch keine kinder hab *lol* so is es nunmal gibt schlimmeres
Ich hab davon auch wahnsinnig viel, aber was solls...
schön sind sie nicht, aber sie gehören eben zu mir. Hab bei meiner grossen acht kilo zugenommen, und bei meiner kleinen vier, also nich besonders viel. Und trotzdem sehr arg gerissen...
*******973 Frau
373 Beiträge
Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, entscheidet das Bindegewebe, ob Streifen entstehen oder nicht. Ich hatte schon sehr früh welche, als sich mein Körper (recht schnell) entwickelte. Als Jugendliche hab ich mich dafür geschämt, als Erwachsene sind noch einige mehr dazu gekommen, andere sind verblasst. Meine Männer hat es nie interessiert noch gestört.

@*****ney

bitte informier Dich erstmal darüber, wie Übergewicht noch entstehen kann. Beileibe nicht immer ist der Grund "willenlose Maßlosigkeit".
*********rchen Mann
353 Beiträge
Hallo Hummel,

ich glaube Du hast Courtney falsch verstanden. Sie hat in dem Zusammenhang nur von sich gesprochen.

Ich denke nicht, dass sie das verallgemeinernd gemeint hat.

Gruß
V
@Hummel
@*****ney

bitte informier Dich erstmal darüber, wie Übergewicht noch entstehen kann. Beileibe nicht immer ist der Grund "willenlose Maßlosigkeit".

Bei mir war es so. Und nur das habe ich geschrieben *zwinker*.

Danke V, so ist es.
@*****nte

Ich habe geölt, gecremt, mich sportlich betätigt bis zur 36ten Woche, habe nicht aussergewöhnlich zugenommen,bin nicht übergewichtig, hinterher brav wieder Sport UND habe trotz all dem meine Streifen bekommen.
LEIDER hängt das viel mit dem Bingegewebe zusammen, das einem erblich mitgegeben wird...

Und ich sage auch ehrlich, ich HASSE meine Streifen, ich kann sie nicht akzeptieren auch wenn ich zwei wunderbare Kinder habe,
sie mitlerweile verblasst sind und dank Sport der Bauch an sich auch wieder gut ausschaut, die Streifen sieht man ...
Meinen Partner stören sie absolut nicht, der zeichnet die gerne nach und findet sie "dazugehörig"
Ich fühle mich damit nicht atraktiv und das strahlt frau dann wohl auch leider aus.. vielleicht lerne ich sie noch zu akzeptieren - momentan ist das aber noch in weiter Ferne...

MfG
Hexchen
*********1981 Frau
38 Beiträge
das lästige übel neben dem schönen..
Nabend Ihr Lieben *g*

jaja, die kleinen fiesen Dinger Namens Schwangerschaftsstreifen..
keiner will Sie haben und trotzdem kommen Sie aus heiterem Himmel!

Auch ich habe gecremt, gepflegt, massiert und all die ganzen tollen
Sachen und wurde nicht verschont..

Ich finde es liegt nicht nur am lieben Bindegewebe sondern auch daran, wie aktiv das kleine "Würmchen" in Mami meint sich bewegen zu müssen..
Meine ersten streifen habe ich ende 8. Monat bekommen und war sehr
erschüttert darüber... zumahl mir der Kindesvater damals offenbart hatte,
das er solche Streifen ablehnt und mich dann wohl nicht mehr anpacken
könnte.. kopfschüttel was sich danach doch anderst rausstellte...

zuviel hatte ich auch nicht zugenommen, aber die Entbindung hat mir eben den Rest verpasst *g* bei meiner kleinen habe ich nicht einen
Streifen mehr bekommen und hatte sogar abgenommen während der SS ..

soviel dazu *g*
in diesem Sinne..

Lg Rosenherz
nun ehrlich gesagt.. ich habe schwangerschaftsstreifen am Bauch, eine Narbe am Fußgelenk.. ich bin halt keine 20 mehr und habe Lebenserfahrung gesammelt. Diese Narben sind ein Teil von mir und ich stehe dazu. Ich bin keine Barbiepuppe sondern ein Mensch.

Gestört hat das noch nie jemanden, weil es mich nicht stört. Ich ziehe auch keine Männer an die ein makelloses Mädchen wollen..das würde nicht passen.
Ich habe 2 Kinder auf die Welt gebracht und in der Zwischenzeit 70 kg abgenommen.... ich habe viele Schwangerschaftsstreifen und zudem jetzt jede Menge überschüssige Haut.
Mich stört es sehr und ich hatte große Probleme damit umzugehn... irgendwann gewöhnt man sich zwangsläufig daran, wenn man die finanziellen Mittel nicht hat, um "dagegen anzugehn"......
Ich finde meinen Körper nicht schön - aber ich akzeptiere ihn mittlerweile.
Zwischenzeit 70 kg abgenommen

kompliment... wie hast du das geschafft?
Keine Lorbeeren - sheyla *g*
Ich wog 146 kg und bei mir waren alle konservativen Maßnahmen wie Kuren, Reha, Diäten unter ärztlicher Aufsicht, Weight Watchers fehlgeschlagen... ich hatte immer wahnsinns Erfolge, aber der JoJo war umso größer.
Aus gesundheitlichen Gründen entschloss ich mich zu einer OP, bei der mir 2/3 vom magen und 1,20 m Darm entfernt wurden und nur so konnte ich Normalgewicht erreichen.
ich nahm die 70 kg in 10 Monaten ab und habe und hatte viele Neben und nachwirkungen. ich würde es aber aus gesundheitlichen Gründen immer wieder machen.

LG
zwerg
*******973 Frau
373 Beiträge
@*****ney

Bei mir kam es sehr verallgemeinert an. Ei gut, danke für die Aufklärung *g*
Sie stören mich schon manchmal, aber andererseits denke ich, ich habe schliesslich 3 wundervolle Kinder zur Welt gebracht.Also gehören diese Streifen einfach dazu.Mein Mann hat kein Problem damit.Und wen es nicht gefällt, der braucht mich ja nicht anzusehen!!
Schwangerschaftsstreifen
hallo alle zusammen.

hab vorhin bei paar beiträgen gesehen das man sich die eigenen mama anschauen soll welche veranlagungen man hat.

also ich kann dem ned zustimmen.

bin ja auch schon mama und hatte wirklich ne große kugel vorne dran (hab immer angst gehabt ich fall nach vorne um) und ich hab einen streifen links am oberschenkel und einen rechts. aber sind so gut wie gar nicht zu sehen.

naja und die frauen in meiner familie (sei es meine mama, tante, cousine etc) haben alle durch die bank zerrissen bäuche!!!
und zwar vom feinsten.

Bin die einzigste die da keine probleme hatte.

Hab aber auch ned fleißig eingeschmiert oder ähnliches.

naja hab jetz a mal meinen senf dazu gegeben *g*

lg
steffi
******fhh Paar
307 Beiträge
Sind doch ein Teil des Lebens
Ich habe kein Problem mit den Streifen !!
Meine Frau hat auch welche von drei Schwangerschaften und dazu noch eine Narbe, von einer Unterleibs-OP die Sie in der Schwangerschaft über sich ergehen lassen musste.
Sie sind nun mal da und da bin ich ja nicht ganz unschuldig dran *zwinker* denn ohne mein Zutun hätte Sie ja schlecht Schwanger werden können.
Das sollten sich alle Männer mal vor Augen führen, die da ein Problem mit haben.
Aber vor allem liegt die Schönheit einer Frau ja wohl nicht nur da.
Ich habe Ihre Schwangerschaften (Ihren prallen Bauch) genossen und nun muss ich eben auch die Folgen akzeptieren.

LG
Strumpfhh ER

Na und
es bleiben immer Spuren einer Schwangerschaft zurück...zumindestens meistens...Und wenn es durch eine Schwangerschaft kommt ist es sowieso egal...Das Kinderglück macht alles wieder gut *g* Ist doch "nur" eine Bindegewebsschwäche!? Oder? Wenn man nur auf Äußerlichkeiten bedacht ist dann wird es im Alter noch lustig *zwinker*
Und wenn es durch eine Schwangerschaft kommt ist es sowieso egal..

Eine Schwangerschaft verändert das persönliche Ästhetikgefühl also so extrem?
Kann ich mir nicht vorstellen.
@ Traeumer
...das sind mal wahre Worte und denen kann man(n) nichts weiter hinzufügen *top*

Männer die derart visuell eingestellt sind, die sich an diesen Dingen stören oder sogar abgetörnt werden, sind m.e. eh nicht dazu in der Lage richtig zu lieben oder zu geniessen!

LG
Andi
@ Courtney
Eine Schwangerschaft verändert das persönliche Ästhetikgefühl also so extrem?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Das wohl nicht aber ich denke man geht halt diese Risiko gerne ein wenn man Kinderwunsch hat...Ich kenne keine Frau die gesagt hat Juhuuu ich habe endlich SS-Streifen *g* LG
@Traeumer67
Das wohl nicht aber ich denke man geht halt diese Risiko gerne ein wenn man Kinderwunsch hat...Ich kenne keine Frau die gesagt hat Juhuuu ich habe endlich SS-Streifen

Klar, aber trotzdem muss man sie nicht mögen.
Ich finde das Argument "du hast doch auch ein Kind - sei doch glücklich darüber!" immer ein wenig armseelig.
"Nur" weil man Kinder hat muss man Dinge akzeptieren, die einem zuwider sind?
Durch eine Schwangerschaft bleibt eine ästhetikliebende Frau doch immer noch die Selbe und bekommt trotzdem von vielen Personen den "Muttertierstatus" übergestülpt.
Mit diesem einher geht natürlich auch die Haltung, dass man sich über so wertlose Oberflächlichkeiten wie SS-Streifen bitteschön nicht zu beschweren hat, Kotzflecken auf den nur widerwillig gekauften größeren Kleidern anstandslos zu ertragen und jedes pupsende und glucksende andere Kind zuckersüß zu finden *zwinker*.
Wenn man genauer hinschaut, kann man glaube ich schon ganz gut erkennen, ob man es mit einer "Mutti" zu tun hat, oder mit einer Frau die mal schwanger war und nun ein Kind hat *g*

Schwangerschaftsstreifen schmücken eine Frau in meinen Augen nicht, wie eine OP Narbe beispielsweise, aber ich empfinde sie auch nicht als abtörnend. Da ich eh bevorzugt in meiner Peergroup und drüber date, ist die Wahrscheinlichkeit einfach hoch, daß man auch mal solche Streifen zu sehen bekommt. Da gibt es weitaus schlimmere Dinge *g*
********a_bw Frau
7 Beiträge
während meiner Schwangerschaft hatte ich die Streifen hinten und am Po *g*
Ich finde (wie manche schon schrieben) einfach dazu.....aber trotzdem freue ich mich das diese Streifen weggehen....jetzt 7 Monate nach der Geburt habe ich fast garnichts mehr...nur noch paar weiße Streifen...

*smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.