Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Unter Schwangerschaftsstreifen leiden?11
Gibt es hier Frauen die auch so unter Schwangerschaftsstreifen leiden?
zum Thema
Wie steht ihr zum Thema Schuhe?47
Ich wollte mal fragen wie es um das Thema Schuhe steht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu Schwangerschaftsstreifen

Wie steht ihr zu Schwangerschaftsstreifen
So bin selber Mama von 2 Kindern 3 und 1 Jahre alt.
Bin in beiden Schwangerschaften heftig gerissen und habe fast
überall diese Streifen *snief*
Nicht gerade schön aber ich denke es gibt schlimmeres.
Nun meine Frage an Euch:Wie steht ihr dazu oder wie kommt ihr damit klar?
An die Männer stört euch das?



lg Schokoluder
****ne Frau
8.415 Beiträge
Naja, schön finde ich sie jetzt nicht unbedingt.
Aber sie sind nunmal da.
Sie stören mich jetzt nicht so sehr das ich ein Problem damit hätte.
Dafür habe ich zwei wundervolle Kinder bekommen.
Was machen da schon die paar Streifen aus?
Meine Männer hat es anscheinend bisher nicht gestört, zumindest haben sie noch nie irgendwas dazu gesagt.

Kelene
nicht nur bei Schwangerschaft
du weißt ja wenigstens wovon/wofür du diese dinger hast
ich hab solche Streifen an Po und Oberschenkel ohne bisher Kinder bekommen zu haben ... das ist erstmal deprimierend (angeblich Wachstumsstreifen ... bei 1,60m Körpergröße ist das aber nen doppelter Witz *lol* )
allerdings sind sie zum Glück nicht so extrem wie bei manchen nach einer Schwangerschaft
aber man gewöhnt sich halt dran und ich versuch die Haut dort besonders zu pflegen (hatte auch mal mit so Spezialcremes angefangen aber ich glaube das ist nur Abzocke und bringt nicht wirklich was)

die Männer haben sich trotzdem nie dran gestört ... ist ja letztendlich auch bei vielen Frauen vorhanden

allerdings hab ich schon Schiss vor ner Schwangerschaft ... wenn ads bei mir jetzt schon so aussieht, wie wird meine Haut dann erst auf ne Schwangerschaft reagieren?? *schock*
******gel Frau
1.709 Beiträge
Ich muss sagen das ich bei meinen zwei echt glück hatte bis auf meine Brust...aber ich habe Bekannte die es regelrecht zerfetzt hat so schlimm das einige sich sogar straffen lassen mussten...Doch es sind wunderschöne Frauen und die Streifen sobald sie Hautfarbe wieder angenommen habe Finde ich nicht so schlimm...das ist etwas das man nicht ändern kann...und ein Mann der sich davon stören lässt ist selber schuld....Die Betroffenen Frauen sollen sich davon bloß nicht beirren lassen...Zu den bekannten gehören sogar Stripperinnen und die werden deswegen nicht benachteiligt!!!

KleinerKruemel was du beschreibst habe ich auch aber eher von schnellem Gewichtsverlust und Gewichts Schwankungen....da musst dir nicht unbedingt Gedanken machen wegen einer Schwangerschaft da musst du nicht unbedingt reißen...aber guck dir mal deine Mama an das ist aussagekräftiger welche Veranlagung du haben könntest...
Habe
zwar das Glück, keine Streifen zu haben.

Zum Ausgleich habe ich Besenreißer - auch wenig witzig, oder? *snief2*
@L4E
Hach..
dafür habe ich beides *traurig*

Aber es ist nun mal da.

Schön ist anders....

Aber das ist halt der Lauf der Natur....

die Tante Bine

Hey, ich kinderlos hab auch SS-Streifen an den Aussenseiten der Oberschenkel... sind zwar Gott sei Dank nur wenige, aber wat solls, man hats halt nicht in der Hand. Gut pflegen, damit sie schnell hautfarben werden und gut.

Schön finde ich sie grundsätzlich aber selbstverständlich nicht, aber wer findet diese Streifen auch schön?

Wenns wirklich zuuuu viele sind und man nur noch von übersäht ist, dann würde ich mal zum Hautarzt oder sonstigen Spezialisten gehen und schauen, ob sich vielleicht optisch noch was ändern lassen würde.
Pah
@**ne - das ist doch gemein. Was denkt sich die Natur bloß immer. Wo ist der Ausgleich? Biete noch wohlgeformten Busen und schöne Augen. *zwinker*
Ja die Streifen
Die beiden Schwangerschaften haben deutliche Spuren hinterlassen. Mein Bauch ist komplett gestreift, wobei mich die Streifen eigentlich nicht weiter stören (was soll ich auch dagegen tun?). Sie sind ja wieder hell geworden und da ich kaum braun werde (vornehme Blässe ist angesagt), fallen die Streifen auch gar nicht so schlimm auf.
Viel schlimmer ist, daß mein Bauch jetzt hängt, das deprimiert mich richtig. Ich hatte schon immer weibliche Formen, aber es war wenigsten alles fest und straff, das hat sich nun erledigt. Laut Arzt wird da auch Sport nichts mehr helfen. Na, hurra! Aber so ist es nunmal und meine Kinder waren es allemanl wert!

LG Yggi
Ich hab 3 Kids und nur minimal gerissen ... da muss man schon suchen, um SS zu finden. So what ... Männer haben sie genauso und keine/r stört sich daran, oder?
*******tia Frau
3.074 Beiträge
Ich habe zwar auch ein Kind bekommen, allerdings habe ich während meiner Schwangerschaft nur 5 Kilo zugenommen und hatte das Glück gar keine Schwangerschaftsstreifen zubekommen ...

"Schwangerschaftsstreifen" habe ich trotzdem schon seit ein paar Jahren an den Oberschenkeln. Da ist die Haut gerissen als ich mit der Pille angefangen habe und 10 Kilo zugenommen hab.

Mein Liebster stört sich da gar nicht dran. Ich glaube er sieht sie nicht mal richtig.

Man selber hat damit ja eh meist mehr Probleme als der Partner ...


Liebe Grüße
Unsere Sie
Ich hatte zwar noch keine Schwangerschaft, allerdings hatte ich auch damals an den Brüsten so "Wachstumsstreifen" (sind ja im Grunde genommen Schwangerschaftsstreifen ^^).

Bei mir ging es weg durch Bräune... Ich bin dann im Urlaub gewesen und durch die Bräune der Haut verblassten die Streifen immer mehr... Danach sind sie auch komplett weggeblieben *g*

Gruß (w)
als der männliche teil von uns sage ich:
schwangerschaftsstreifen,gehören einfach dazu.wenn eine frau keine hat,hat sie eben glück gehabt.
das macht weder schöner noch häßlicher.
ich war zwar noch nie schwanger,lach,habe aber unfallnarben ,na und?

gruss aus frankfurt
Yggdrasil78
....das mit dem hängebauch kenne ich ist bei mir nicht doll aber es nervt mich echt und ich fühle ich mich nicht wohl damit *snief*
Bin am übelegen das op-technisch richten zulassen nicht für andere sondern für mein wohlbefinden denn es hindert ein wirklich in vielen sachen dessous etc.
Mit den Streifen kann ich leben wenn sie doch endlich mal aufhellen würden *gr*

Ach ich bin und bleibe ein Streifenhöhrnchen *ggg*


Lg Schokoluder
*******rah Frau
71 Beiträge
ihr schreibt fast alle das ihr die auch habt ...
doch was sagen genau eure bzw alle männer dazu...
ich persöhnlich finde es nicht dramatisch
Ja
genau...was sagt denn nu der Männliche teil dazu???
[b]interessiert warte[/b]
*******006 Paar
600 Beiträge
Ja,der männliche Teil wird noch auf sich warten lassen....
Die Streifen bekam ich in der Teeniezeit,typisches dick und dünn werden.
naja,dann kam der Sohn.
Ich find die Streifen absolut hässlich aber ändern können wir leider alle nichts dran.Es gibt ja auch viele Männer die solche Streifen besitzen.Bei denen ist es auch ein riesiges Problem.
Bin auch sehr gespannt auf deren Berichte,wäre super.

lg
Meinem freund sind die egal... Sie gehören einfach dazu und gut ist *g*
spielt keinerlei rolle
also ich habe noch keine kinder aber durch gewichstzunahme trotzdem schwangerschaftsstreifen bekommen... die verblassen aber nach einer weile und sind dann eigentlich ziemlich unauffällig... meinen freund stören sie auch absolut nicht
wenn man mal genau hinsieht hat wirklich die mehrzahl der frauen irgendwo am körper solche streifen und auch männer können sie bekommen!
ich denke es einfach nur wieder typisch frau das einem die streifen überhaupt so stören denn ansonsten kenne ich keinen mann der sich jemals darüber beschwert hätte bzw. die männer betrachten die "problemzonen" der frau sowieso mit ganz anderen augen (wenn sie sie überhaubt als solche wahr nehmen *zwinker* )
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Früher
trugen männer Kriegsverletzunge, Narben mit Stolz.
Ein Körper, dem man ansieht, das er Kinder getragen, geboren, genährt hat, kann das "häßlich" sein?
Häßlich ist in jedem Fall die Scham, das Verstecken, das "Normschön" sein wollen.


Und dieser leicht hängende Bauch, fass den mal an, wahrscheinlich ist er wunderbar weich und fühlt sich zart an...
Wahrscheinlich sind Schwangerschaftsstreifen in der eigenen Wahrnehmung für Frauen dass, was für uns Männer bspw. die beginnende Glatze oder der Bierbauch ist: Furchtbar, alles überdeckend, so wichtig, dass man denkt, dem Partner oder anderen Geschlecht würde es sofort ins Auge fallen.

Nur................... ich kenne keinen Mann, den solche Streifen an einer Frau stören. Das gilt für mich, dass trifft auf meine Freunde zu. Ja, unsere Frauen haben solche Streifen. Und??? Es interessiert uns schlicht nicht. Sie sind da. Gut, aber das ist es dann auch schon. Ich habe schon oft gehört, die Streifen müssten doch stören, unansehnlich sein etc. Das ist - sorry liebe Ladys - vollkommener Quatsch. Ein liebendes Auge sieht solche Streifen gar nicht. Das ist vielleicht schwer für Frauen nachzuvollziehen, aber wir können wissen, sehen, dass solche Streifen oder andere angeblichen Fehlerscheinungen vorhanden sind, wir registrieren sie aber nicht als solche.....

Liebe Frauen, seit doch einfach nicht dauernd so selbstkritisch zu Eurem Äußeren, wir lieben Euch, nicht obwohl ihr so ausseht, sondern weil ihr so ausseht........
Wen stört's?
...mich auf jeden Fall nicht!
Meine Schwangerschaftsstreifen gehören zu mir, seitdem vor 18 Jahren mein Bauch unaufhörlich zu wachsen begann und ich mich so tierisch auf dieses Leben in mir gefreut habe.
Ich gehöre zu den Glücklichen, die ihre Schwangerschaft vom ersten Tag bis zur Entbindung vollends genießen konnte!!!

Alles MEINE STREIFEN......die nimmt mir KEINER ;-)))))))))
So, um jetzt völlig zu verwirren...
Hab ich auch!

Ich denke jetzt wird geschmunzelt...

Heißen dann aber nicht Schwangerschaftsstreifen, sonden Dehnungsstreifen. *ggg*

Was sind diese Streifen?
Risse in der unteren Hautschicht.

Bei mir war es der Grund da ich nicht mehr in Klamotten von der Stange reinpasse, bei Frauen das Babybäuchen.

Vordere Schulter, Oberschenkel, Brustberreich...

Vielleicht tröstet es ein bißchen. *zwinker*
kein Problem
Also ich (w) habe keine Probleme mit meinen Schwangerschaftsstreifen, die gehören halt zu mir (sieht man auch auf einem Bild ).

Mein Mann hat damit auch keine Probleme, dafür haben wir ein gesundes Kind und das ist was für uns zählt.


LG

saarpaar67
Die Meinung unseres männlichen Parts zu meinen Streifen sieht ungefähr so aus:

"Mein Gott super Schick sind se nicht, aber da es nicht sooo viele sind stören sie mich nicht. Der Rest ist dafür super sexy also kann ich da gut und gerne drüber weg sehen"


So jedenfalls seine Aussagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.