„ Ich gehöre zu den Frauen mit Übergröße und garnicht so selten treffe ich in der Öffentlichkeit auf summe Blicke wenn mein schlanker mann neben mir geht. (.....) . Ich habe das Glück jemanden gefunden zu haben der aber genau das nicht schön findet sondern lieber viel in der Hand hat auf gut deutsch. Und durch solche Begegnungen habe ich mittlerweile Probleme an den Strand zu gehen bzw allgemein.
Hallo Curious2610,
sei glüklich und freue dich, du hast einen Mann für den du genau das bist, was er sich wünscht.
Die Ansprüche anderer Menschen, die du nicht einmal kennst, musst du nicht erfüllen, kannst du nicht erfüllen und sollten dich keinesfalls kümmern. Mach dich nicht verrückt, lebe dein Leben. Sei stolz auf dich und fröhlich. So wie du bist, bist du gut so. Anders gibt es dich nicht.
Vielleicht schauen die anderen Menschen einfach interessiert? Du kannst nicht wissen, was sie denken und es solle dich nicht die Bohne interessieren, schon gar nicht sollte es dein Verhalten, dein Leben bestimmen! Lächel sie an sei offen und selbstbewußt. Probiere es aus und siehe was geschieht.
Ich selbst war stets gertenschlank bis vor einigen Jahren, aber manches an mir, war mir unerträglich. Darum habe ich mich versteckt, ging nicht mehr baden und legte mir weitere Einschränkungen auf. Meine Gedanken, was andere menschen denken, empfinden könnten bestimmten was ich mir erlaubte.
Meine Umwelt konnte das gar nicht verstehen, der Mann, den ich liebte, litt ebenfalls darunter. Ich kenne so eine Situation also, in der man sehr kritisch mit sich selbst ist.
Darum mein Rat, konzentriere dich auf dich, sei wer du bist und wie du bist. Sei der Mensch, der du sein möchtest.
Lass dich inspieren, was du tun kannst, wenn es du dir mal wieder Gedanken über die Gedanken anderer machst.