Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2716 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zur Freundschaft plus?

*********1986 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
Wie steht ihr zur Freundschaft plus?
Hallo an alle da drausen.. Wie steht ihr zu Freundschaft + ? Sollte es bei euch alles nur zu Hause statt finden oder auch im freien.

Wo macht ihr da den Unterscheid zu einer Beziehung?

Wenn ihr hier mit jemanden öfters Sex habt sehr ihr das als Freundschaft + ?
Wie steht ihr zu Freundschaft + ?

Null Interesse dran.

Ich brauche feste Beziehungen - von Alltag bis Freizeit - in Liebe und tiefer Verbundenheit.
*******sima Frau
2.437 Beiträge
@TE
Bitte definiere "Freundschaft +". Danke.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Manches Mal entwickelt sich etwas in eine Richtung, die nicht so klar ist, wie man anfangs dachte.........

Also es ist keine vollständige feste Liebesbeziehung im klassischen Sinne; es ist aber auch keine Lapalie, sondern schon mit tieferer - jedoch eher freundschaftlicher Bindung. Eine sehr gute und außergewöhnliche freundschaftliche Beziehung. Die sexuelle Anziehungskraft ist auf der Grundlage deutlicher Gefühle vorhanden. Dennoch reicht es nicht für die Kompaktheit einer Liebesbeziehung. Und so nenne ich es Freundschaft+ und akzeptiere es als das, was es nun einmal ist.
*********1986:
Wie steht ihr zu Freundschaft + ?
Hat keinen von uns jemals interessiert.

*********1986:
Wo macht ihr da den Unterscheid zu einer Beziehung?
Eine 'Freundschaft Plus' ist in unseren Augen eine mit Unverbindlichkeiten angereicherte Sexbeziehung zwischen zwei Menschen, die (aus den unterschiedlichsten Gründen) keine klassische Beziehung wollen. Keine Verpflichtungen, keine Verantwortung, Liebe sowieso nicht, ist wohl zu anstrengend. Passend zum hedonistisch geprägten Lebensstil der frühen 2000er Jahre.

*********1986:
Wenn ihr hier mit jemanden öfters Sex habt sehr ihr das als Freundschaft + ?
Nein, zur Freundschaft Plus gehören die bereits erwähnten Unverbindlichkeiten, die eine klassische Beziehung imitieren und so etwas wie Intimität 'light' bieten. Eine reine Sexbziehung besteht in der Tat nur aus schnödem, lustorientierten Befriedigen körperlicher Gelüste, ohne Herz und Seele nachhaltig mit Energie zu versorgen. Die Freundschaft Plus bietet etwas mehr.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
@TE
Bitte definiere "Freundschaft +"

Das ist eine der Fragen des Threads. *blume*

Liebe Grüße
sandra42
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Für mich eine Freundschaft mit unverbindlichen Sex als Plus.

Die Hauptsache in dieser Verbindung liegt in der Freundschaft. Das Plus ist Sex.

D.h. die Freundschaft besteht dauerhaft, der Sex passiert gelegentlich. Eine Beziehung soll oder kann zwischen beiden nicht entstehen. Dabei kann jeder dem anderen eine Beziehung zugestehen. Und es kann über weiteEEntfernung bestehen, wo mansich nur ssporadisch sieht.

Anders als bei der Affäre ist es keine Liebesbeziehung, es ist aber auch keine Fickfreundschaft, weil ich da den wiederholten Sex unter Bekannten im Hauptfokus sehe.

Ich finde es wunderbar, wenn beide den Status richtig finden.
Eine Freundschaft + ist nichts für mich, da ich davon ausgehe, dass da kein Gleichgewicht zwischen zwei Menschen entstehen wird. Dazu kommt noch die Unverbindlichkeit. Eigentlich hängt man irgendwie in einer Beziehung und nutzt die Vorzüge, kann aber schnell weg, weil es ja nicht verbindlich ist.

Wer mich bei Regen nicht will, der hat mich bei Sonne nicht verdient!

Für mich ist das Konstrukt von Freundschaft + das Paradebeispiel für Bindungsängstliche. Warum sollte ich mich darauf einlassen?
Ich sehe es wie saboli_wi.

Somit sieht man sich natürlich auch in der Außenwelt, man trifft sich wie mit anderen Freunden eben auch.

Ob man im öffentlichen Raum auch Intimitäten austauscht, hängt eher mit dem sonstigen Beziehungsstatus zusammen.
Sind gerade beide Single, dann ist das normal kein Problem.

Bei mir lief das bisher so: Sind beide Single, dann hatte man Sex, ist mind. einer vergeben, dann nicht - aber die Freundschaft blieb.

(Sie schrieb)
Eine Freundschaft plus und Affäre ist für mich das Gleiche, sie beinhaltet, das neben dem Sex einen zusätzlich der Mensch in seiner ganzen Vielfalt interessiert.

Stupider, gefühlloser Sex, ohne den Gegenüber wahrzunehmen, ist wie Sex mit einem Vibrator. Dieser bedient nur den Körper.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Warum denn nicht ...
oft genug erlebt man es ja ... der Sex ist der Hammer - aber an anderer Stelle will es einfach nicht gelingen.

Al
Bei mir muss Beides vorhanden sein - dann wird auch der Sex geil.
Dummheit ist für mich nicht so prickelnd, da kann der Körper noch so toll sein oder seine Technik herausragend.
*********1986 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
@ clostone
Naja vllt weil man viel freier ist und trotzdem machen kann was man will oder möchte ? Und nicht ganz auf Sex verzichten zu müssen?

@**na was meinst du mit das beides bei dir vorhanden sein muss ?
Gute Technik oder Aussehen allein reizt mich nicht.
Der Mann sollte mich auch intellektuell oder im Bezug auf Humor oder Persönlichkeit ansprechen.
Also alle Sinne reizen, bevor man in der Kiste landet.

Sonst läuft das eben auf die manchmal mühsame Kennenlernphase hinaus, bevor es zum Sex kommen kann.
@******ire dann geht's nur um Sex und ist mit einer Affäre gleichzusetzen und hat mit Freundschaft wenig zu tun.

Für mich gibt es da nur das kompromisslose entweder oder. Freundschaft + ist gewollt und nicht gekonnt.
*********1986 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
@ closetom

Da hat jeder seine eigne Meinung dazu.

Klar geht es auch Sex aber in einer Affäre bist du ja nicht offen in der Öffentlichkeit damit und man trifft sich meiner Meinung auch nur zu Hause zum sex
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich finde Freundschaft + was tolles. Man hat einen guten Freund und guten Sex zusammen. Insbesondere wenn man keine oder eine offene Beziehung hat bevorzuge ich diese Variante.

Allerdings habe ich festgestellt, dass gezielt danach zu suchen schwer ist.
Ich hatte schon ein paar erfolgreiche Freundschaft + Konstellationen, die länger oder weniger lang hielten.

Ich hatte entweder ein ONS mit denen, bei dem dann beim wiederholtem "sexlosem" treffen eine Sympathie auf der Freundschaftsebene entstand. Oder eben Freunde mit denen man dann im Bett landete. Die zweite Variante lief aber meistens dann doch auf was plantonisches heraus. *nixweiss*

Wenn ich aber gezielt danach gesucht habe, wurde es plötzlich fast unmöglich, da die Ansprüche an die potentiellen Kanditaten enorm anstiegen und es so fast unmöglich wurde wen einfach unbefangen kennen zu lernen.

Fazit: Es ist was tolles mit vielen Positiven Aspekten. Aber gezielt danach zu suchen ist schwer. Freundschaft ohne Plus sucht man ja auch nicht gezielt. *nachdenk*
**2 Mann
6.155 Beiträge
Interessiert mich nicht.

Etwas mit vorab aufgedrucktem Ablaufdatum ist eine Fickbeziehung und nicht mehr - da brauche ich keinen Euphemismus, der dann den Begriff Freundschaft in sich trägt, nur damit es hipper klingt.

Eine Sache bei der sich Zwei begegnen und keinen vordefinierten Rahmen abstecken ist dagegen etwas völlig anderes - was daraus wird, ergibt sich, oder nicht.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Hatte bisher eine Freundschaft Plus, mittlerweile sind wir auch nur noch Bekannte, die hin und wieder Kontakt haben.

Ich kann mittlerweile ehrlich gesagt auch nichts Positives an einer Freundschaft Plus finden, ist nichts Halbes und auch nichts Ganzes und ich persönlich bin auch eher der Fan von Verbindlichkeiten! Hat für mich auch den Beigeschmack "gerne wollen, aber nicht können"!

Für einen gewissen Zeitraum mag es vielleicht ganz nett sein, aber auf Dauer - nein Danke!

Interessant finde ich auch, dass einige Menschen eine Freundschaft Plus mit einer reinen Fickgeschichte gleichsetzen - die haben dann das Konzept von Freundschaft nicht verstanden, wenn nach Ende des Plus auch die Freundschaft aufgegeben wird!
**2 Mann
6.155 Beiträge
lach...

das Prinzip von Freundschaft ist mir durchaus sehr wohl bekannt - in meinem Dafürhalten gehört es zu den wertvollsten Beziehungen, die man im Leben haben kann.

Nun dann dann wäre ich bei dem hier erwähnten Beziehungskonstrukt echt gespannt, wie oft nach dem aufgeben des Plus wirklich eine Freundschaft übrig bleibt.
Irgendwann dachte ich mal, Freundschaft+ wäre für mich ideal, musste aber sehr schnell meinen Irrtum erkennen.

Für mich sind Freunde unglaublich wertvoll....und mit denen poppe ich nicht und für mich zählt auch nicht der Gedanke, dass es sich mit Freunden angeblich intimer und befreiter poppen lässt als mit ONS.
Ist der Sex Mist glaube ich kaum, dass sich dann auch noch eine Freundschaft aufrecht erhalten lässt.
Geht die Freundschaft den Bach runter, möchte ich mit dem Menschen auch keinen Sex mehr haben.

"Bekanntgehen"? Nein.
"Fremdgehen?" Nein.

Was für mich bleibt sind zwei mögliche Modelle:

-als Single mit losen Verbindungen. Damit verletze ich weder mich noch jemand Anderen oder
-und diese Variante ist mir die liebste *love4*-: eine ehrliche, aufrichtige Beziehung, in der ich Freundin, Geliebte, Partnerin, Frau und Nutte zugleich sein darf und kann.
Nachtrag...
Als Single möchte ich mir die Option des Verliebens aufrecht erhalten...und dann langfristig, vielleicht sogar für immer.
Freundschaft+ bedeutet für mich einerseits Endlichkeit, andererseits das Zurückhalten von echten, wahren Gefühlen. Da ich aber Frau bin, geht das nicht *zwinker*
@******ire das kommt doch darauf an, wie die Beziehungskonstellationen um die Affäre herum sind. Bei offenen Beziehungen kann eine Affärenstunde auch im eigenen Heim stattfinden. Genauso kann eine F+ heimlich sein, dann vielleicht ausserhalb des gewohnten Umfelds.
Ich weiss gar nicht so recht, was ich davon halte.

Eigentlich finde ich es eine gute Alternative wenn man Single ist.

Allerdings ist aus meiner letzten geplanten Freundschaft + ne Beziehung geworden *nachdenk*
**********Humor Mann
1.029 Beiträge
So
wie man es schreibt. Erst die Freundschaft, dann das Plus! Nicht nur *popp*, sondern auch reden und zuhören. Nicht nur reine Triebbefriedigung und Abenteuerlust sondern eine rundum schöne Zeit, die man miteinander verbringt aber eben unkompliziert und das Beste, es funktioniert. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.