Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
992 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1758 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?423
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Wie entwickelt sich Liebe?75
Ich denke an meine Zeit zurück wo ich im TeenagerAlter war.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie macht ihr jemanden "verliebt"...?

Wie soll man jemand verliebt machen - und vor allen Dingen warum? Entweder ist jemand in einen verliebt, weil man so ist wie man ist - oder eben nicht. Darauf hat man nun wirklich selbst keinen Einfluss.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Entweder ist jemand in einen verliebt, weil man so ist wie man ist - oder eben nicht. Darauf hat man nun wirklich selbst keinen Einfluss.

Mach die Probe auf's Exempel: benimm' Dich einer verliebten Frau gegenüber mal wie die Axt im Walde. Dann ist's mit deren Verliebtheit bald vorbei.
Mach die Probe auf's Exempel: benimm' Dich einer verliebten Frau gegenüber mal wie die Axt im Walde. Dann ist's mit deren Verliebtheit bald vorbei.

War die Frage nicht "wie man jemand verliebt macht"? Du meinst wie man eine Frau in die Flucht schlägt. Die Tücken der deutschen Sprache. Man spricht deutsch, doch man redet aneinander vorbei.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Man spricht deutsch, doch man redet aneinander vorbei.

Du sagtest, man habe keinen Einfluß auf die Verliebtheit einer Frau. Und ich habe Dir bewiesen, daß dem doch so ist. Nämlich, wenn man sich schlecht benimmt. *zwinker*
Nämlich, wenn man sich schlecht benimmt.

Es gibt bestimmt auch Frauen, die gerade das verliebt macht!
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Dürfte ...
allerdings nur eine Randgruppe sein *zwinker*
*********nd_69 Frau
7.376 Beiträge
*********unke:
Entweder ist jemand in einen verliebt, weil man so ist wie man ist - oder eben nicht. Darauf hat man nun wirklich selbst keinen Einfluss.
Mach die Probe auf's Exempel: benimm' Dich einer verliebten Frau gegenüber mal wie die Axt im Walde. Dann ist's mit deren Verliebtheit bald vorbei.

Das ist keine Probe aufs Exempel, sondern dann ist man nicht wie man ist - sondern manipuliert "andersrum".

Ich denke, wer "normalerweise" die Axt im Walde ist, findet auch den entsprechenden Partner, den genau das anzieht. Lässt du erst an einer schon verliebten Frau die Axt raus, hast du dich entweder vorher verstellt oder du tust es jetzt. In beiden Fällen war die "Liebe" bzw. Verliebtheit schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Das "Verliebt machen" in dem Sinne, in dem du es wohl meinst, Schattenfunke, ist wohl eher ein "Verliebt bleiben machen" - und das funktioniert in der Regel mit Aufmerksamkeit.
....
Jede(r) möchte sich in der Phase des Kennenlernens doch von seiner besten Seite zeigen. Frau zieht sich die schicke Garderobe an und kontrolliert mehrfach das Makeup, der Mann versucht auch, mit seinen wieauchimmer gearteten Qualitäten zu beeindrucken, und so weiter...



Weshalb sollte sich jeder von seiner besten Seite zeigen?
Ich glaube,das wenn sich jeder von seiner authentischen Seite aus zeigt,dann findet jeder für sich herraus,obs längerfristig passen könnte.Seine beste Seite kann man nicht auf dauer darstellen

Mich würde mal vom Themensteller interresieren,wie Er sich verhält,wenns umgekehrt wäre und die Frau nicht nicht sein Typ ist?
Ich könnte mir gut vorstellen,das wenn sie auch nackig vor ihm auf dem Tisch tanzen würde,ihn relativ emotionslos lässt
.......
Jede(r) möchte sich in der Phase des Kennenlernens doch von seiner besten Seite zeigen. Frau zieht sich die schicke Garderobe an und kontrolliert mehrfach das Makeup, der Mann versucht auch, mit seinen wieauchimmer gearteten Qualitäten zu beeindrucken, und so weiter...

Das schrieb der Themensteller
****yy2 Frau
43 Beiträge
Auch wenn man sich von seiner besten Seite zeigen möchte...sollte man dennoch authentisch und sich selbst bleiben..! Wie soll man jemanden langfristig beeindrucken wenn man einem nur was vorspielt??? Z.b ich bin so wie ich bin und wenns einem nicht passt...dann Adios Amigo!
...
Das sehe ich genauso *top*
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
wir...
fangen bereits an, uns im Kreis zu drehen *zwinker*
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
*******wind:
Das "Verliebt machen" in dem Sinne, in dem du es wohl meinst, Schattenfunke, ist wohl eher ein "Verliebt bleiben machen" - und das funktioniert in der Regel mit Aufmerksamkeit.

Aufmerksamkeit ist immer gut.

Gibt es eigentlich, ganz allgemein gesprochen, Kriterien dafür, wann genau sich zwei Menschen verlieben? Mir fallen keine Allgemeingültigen ein... selbst hohe körperliche Attraktivität muß ja, ganz allgemein gesprochen, nicht unbedingt zu Verliebtsein oder Liebe führen, zwischen zwei Menschen...
Indem man falls man Liebe und Sex trennen kann oder könnte es trotzdem zusammenfügt wie auch immer und wärend man alles über einen Kamm schert jemanden damit absichtlich den Kopf verdreht und verwirrt zu welchem Mittel oder Zweck auch immer.
...
Weshalb sollte sich jeder von seiner besten Seite zeigen?
Ich glaube,das wenn sich jeder von seiner authentischen Seite aus zeigt,dann findet jeder für sich herraus,obs längerfristig passen könnte.Seine beste Seite kann man nicht auf dauer darstellen

Hey, das kannst du zitieren, dann weißt du und auch die anderen, dass es von jemand anderen ist- wenn du noch den Namen drüber schreibst- ist es eindeutig von wem.

Ich finde das einen ansprechenden Punkt, sich von einer authentischen Seite zu zeigen und die ist bei jedem bekanntlich anders.
_

Es gab da mal einen Mann (mit dem ich eine Beziehung hatte) und der meinte: beim ersten Treffen, dachte der sich: wie ist die drauf ? Er war eher der sehr "vorbildliche Typus" und ich eben ein Schredder: nur in stiller. Er hatte mir erklärt, dass Menschen normalerweise ihre scheiß Seite erst viel später zeigen, aber das ist tatsächlich etwas,
was bei mir nicht stimmt. Ich finde eben, wenn ich ablehnend bin oder hochnäsig ist das ja nicht unbedingt, wie soll ich sagen: es ist eben ein Teil von mir, vielleicht nicht vorteilhaft, aber eben authentisch.

Meistens ist es doch so, dass Männer einem mehr gefallen wollen, von Natur aus und irgendwann kommt dann Routine. Es wird aber wieder zum Leben erweckt, wenn eben genug Abstand auch mit einbezogen wird. Das ist einfach etwas, was ich selber lebe. Es ist etwas ziemlich einfaches, aber so halten sich gewisse Reize lange nach oben, irgendwie ist die Anziehungskraft dann einfach von längerer Dauer. Wenn ich jemanden ständig sehe, habe ich keine Lust auf ihn, also bevorzuge ich selbst auch, wenn Männer das mit der Distanz ein bisschen so halten. Es geht nicht vorrangig um Lieblosigkeit, sondern eben um ein immer wieder frisches Begehren und neu Begegnen.

Hier steht nirgendwo etwas vom Verstellen, ich frage mich wie die Leute darauf kommen... Tändeleien haben eben Reize und Reize kann man lebendig halten. Man kann Reize immer wieder reinbringen in eine Begegnung. Das hat auch nicht vorrangig mit Manipulation zu tun oder etwa doch ? Wenn Manipulation bedeutet: ausgekaute Pfade neu zu gestalten, anstatt einen alten Weg der nicht mehr fruchtet zu gehen, dann ja ! Dann ist es Manipulation im positiven Sinne. Ich überlasse gerne den Dingen ihren Lauf, aber ich gestalte auch gern die Dinge selbst und ich finde es auch schön, wenn Männer da kreativ sind und sicherlich ist es so, was ich ganz wichtig finde, dass zwischen Spannung und Knistern ganz viel Lachen sein muss, damit man auch mit Schattierungen umgehen kann.
Verliebt machen ?
Am besten gar nicht, mir reicht Empathie, Sympathie und Sinnlichkeit vollkommen. Erfreulicherweise gibt es dafür ja auch kein allgemeingültiges Rezept.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
*********unke:
Gibt es eigentlich, ganz allgemein gesprochen, Kriterien dafür, wann genau sich zwei Menschen verlieben?

Man fühlt es einfach:
wenn die Schmetterlinge im Bauch da sind,
wenn man ständig an den anderen denken muss,
wenn man es kaum abwarten kann, dass man sich wiedersieht.

Eine andere Definition kenne ich nicht.

Vielleicht gibt es auch eine rationale Liebe, auf Vernunftbasis?
Bei mir allerdings nicht.

Entweder ich FÜHLE es ... oder eben nicht.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Schattenfunke:
... im Kopf fängt alles an!!! Wenn Du das schaffst, kannst Du von einer Frau sehr vieles bekommen.
(Ich harre geduldig auf den Widerspruch unserer Frauen hier *zwinker* )

Da widerspreche ich dir keineswegs, sondern stimme voll und ganz zu! *top*
Ich finde es wichtig nicht sofort mit dem Kopf durch die Wand zu preschen, zeit lassen und möglichst viele Gemeinsamkeiten eindecken
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
*******ates:
dass Menschen normalerweise ihre scheiß Seite erst viel später zeigen, aber das ist tatsächlich etwas, was bei mir nicht stimmt.

Finde ich sympathisch. Wenn jemand authentisch ist, kann er bei mir auch immer punkten.
Und wenn jemand irgendwie krass drauf ist, ist das für mich noch lange kein Grund, denjenigen abzulehnen. Es kommt ja letztlich auch auf die ganze Persönlichkeit an, und nicht nur einen Teilbereich davon.

Wenn ich jemanden ständig sehe, habe ich keine Lust auf ihn

Das geht mir nicht so. Wenn ich jemanden kennengelernt habe und mag (begehre), dann will ich mit diesem Menschen so viel als möglich zusammensein. Fernbeziehung ist da schonmal schlecht... schöner ist für mich dann zusammen wohnen, und eben dann jeden Tag den Genuß haben, den anderen sehen und erleben zu können. Anziehungskraft geht da für mich keineswegs verloren...

*****ess:
Da widerspreche ich dir keineswegs, sondern stimme voll und ganz zu!

Übrigens auch für den Mann ein sehr schönes Gefühl! Es ist, wie wenn man eben seelisch/geistig/mit dem Kopf in Resonanz zu einer Frau kommt. Gelingt nicht immer, und nicht immer gleich weit und intensiv... aber schön, wenn es gelingt.
erstmal
das eigene Leben leben...

Daneben sag ich immer direkt, was ich über diejenige (Situation) denke. Wenn ihre Ausstrahlung super is und ich sie kennenlernen will, sag ich ihr das halt so *zwinker*

Dazu gehört auch, es anzusprechen - jeder kennt es - wenn die Situation komisch ist und man sich nix mehr zu sagen hat.


"Verlieben" ist ja immer das Produkt von genügend Gemeinsamkeiten, Werte & Moralvorstellungen und lässt nicht nicht bewusst erzeugen.



Ritchi *g*
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
*********r_91:
Wenn ihre Ausstrahlung super is und ich sie kennenlernen will, sag ich ihr das halt so

Find' ich ebenfalls gut... offen, ehrlich und unkompliziert auftreten. Aussprechen, was man denkt. Ja, das mach' ich auch gern so (je nach Situation).
herrje...
felicitates:



Wenn ich jemanden ständig sehe, habe ich keine Lust auf ihn



Schattenfunke:

Das geht mir nicht so. Wenn ich jemanden kennengelernt habe und mag (begehre), dann will ich mit diesem Menschen so viel als möglich zusammensein. Fernbeziehung ist da schonmal schlecht... schöner ist für mich dann zusammen wohnen, und eben dann jeden Tag den Genuß haben, den anderen sehen und erleben zu können. Anziehungskraft geht da für mich keineswegs verloren...

Um Gottes Willen, ja - das kenn ich auch so von einigen Männern, sie müssen sich daran gewöhnen, dass das mit mir so nicht möglich ist, sondern ich genug Abstand bevorzuge. Wahrscheinlich würde ich mich schneller direkt entlieben, wenn ich jemanden ständig um mich habe. Routine macht blind und das ist für mich Routine und dann auch noch unter Techtelmechtel-paaren. Ich finde das ganz wenig inspirierend und auch nicht haltbar-
für ein reizvolles Aufrechterhalten. Ich merke selber aber auch, dass das ungewöhnlich ist- das Paar-sein anderes bedeutet, aber ein Paar will ich ja auch nicht sein, du schon *schwester* ! Die Reize sind ok, das Sich-begehren etc, aber mit jemanden zusammen ziehen- nur Knall auf Fall- wegen Schwangerschaft oder sonst was, wenn ich vom Leben dahingehend genötigt werde, freiwillig definitiv NICHT !


Zum Thema Ablehnung: da sowieso jeder irgendwas ablehnt, selbst ich einiges, kann natürlich auch ich mit Vorlieben anderer umgehen, ob jemand nun auf heftige Charaktere steht oder eben sehr weiche Menschen oder eben Menschen die sich mit was auch immer schmücken - ist nunmal unterschiedlich. Ein Mann muss schon irgendwo sich selber gut kennen und auf den distanzierteren Frauentyp stehen, dann kann er damit umgehen. Da es aber hier nicht persönlich um mich geht, sondern um das Thema jemanden verliebt machen - ziehe ich gleich mit ins Felde, dass ich Typ-Männer anziehe, die eben einen Reiz darin sehen und sich daran auch die Zähne ausbeißen kÖNNTEN, wenn sie irgendwas versuchen zu erzwingen. Muss ja nicht immer so sein, aber es gibt ja auch Männer die akzeptieren dann eine gewisse Distanz und wissen diese dann auch zu schätzen.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
ein Paar will ich ja auch nicht sein, du schon

Nö, es kommt immer darauf an. Es gibt ja auch Freundschaft, Bekanntschaft, Freizeitpartner usw.

Nur eines ist wichtig: es muß halt - funktionieren. Allerdings ist dieses "Funktionieren" dann eher ein Thema für andere Fäden.

Ich schätze, jemanden verliebt zu machen, das will man nur, wenn man selbst sich auch vom anderen mehr erwartet, oder mehr vorstellen kann.

Nun, damit zurück zum eigentlichen Fadenthema. Es wurde ja schon vieles und sinnvolles bisher dazu gesagt...
:-)
Ich schätze, jemanden verliebt zu machen, das will man nur, wenn man selbst sich auch vom anderen mehr erwartet, oder mehr vorstellen kann.

oder man will Bestätigung.. kann natürlich auch sein.


Nun, damit zurück zum eigentlichen Fadenthema. Es wurde ja schon vieles und sinnvolles bisher dazu gesagt...

stimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.