Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
978 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1750 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?396
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Liebe/verliebt sein oder Lust an Unterwerfung45
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man die Lust an der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie macht ihr jemanden "verliebt"...?

*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Liebe
und Verliebt-Sein, Verliebtheit, sind zwei Paar Stiefel.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
3. Wenn man Mann ist und eine Frau verliebt machen will, ihr vorher das Gehirn vögeln und geheime Sehnsüchte ansprechen, ihr Begehren signalisieren, ihr Kopfkino in Gang setzen, erspüren, wie sie tickt.

Das kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen.
Aber das sage ich jetzt mal hier lieber nicht so laut, sonst weiß der nächste gleich, wo er bei mir ansetzen muss ... *floet*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Im
Mund? Naiv gefragt.
**********ber23 Mann
1 Beitrag
so einfach ist das
hmm, jemanden "verliebt zu machen" klingt sehr nach berechnung, nach plan, fast schon nach einer "rumkriegen"-checkliste. und so etwas funktioniert nie wirklich. zum glück: denn wenn verliebtheit, mit allen wunderschönen begleiterscheinungen - dann gibt es nur gegenseitigkeit, selbstlosigkeit. ja, manchmal auch peinlichkeit. (wobei das irgendwie dazugehört und schön ist).

falls es bei der frage aber nicht ums rumkriegen geht: verliebt machen geht ganz einfach! (ich schreibe jetzt aus der sicht eines mannes)

man(n) muss einfach nur aufmerksam sein. und diese aufmerksamkeit ernsthaft in taten umsetzen. oder in gesten. oder in überraschungen. mit aufmerksamkeit meine ich die aufrichtige aufmerksamkeit für die person/die frau. und aufrichtig meint: man(n) bleibt dabei immer bei sich selbst, schauspieliert nichts vor. zeigt, dass man über sich selbst lachen kann, wenn es das leben erfordert.

und wenn die aufrichtigkeit und aufmerksamkeit wirklich da sind (und das sollten sie - warum sollte man sich sonst verlieben wollen) - dann sollten blumen und abenteuer und überraschungen und geduld (!) an der tagesordnung sein. ein bisschen verrücktheit inklusive. denn das ist ja gerade das reizvolle am verliebtsein, welches man(n) sich von frau erhofft, oder?

ich war oft ehrlich (vermeintlich) verliebt und wollte auch (indirekt irgendwie) verliebtheit bekommen. dafür habe ich alle register gezogen, auch, weil es mir in dem moment spaß, freude, leidenschaft und die sehnsucht nach liebe bescherte. mit allem drum und dran (ich könnte ziemlich viele geschichten erzählen).

an einer geschichte bin ich hängengeblieben. zum glück. denn SIE hat mir gezeigt, dass ich niemanden verliebt machen muss durch aktionen. sondern, dass verliebtheit nur entstehen kann durch das selbstsein. die hoffnung und das vertrauen auf ein miteinanderverrücktsein.

wer das nicht will & beherzigt, ist nicht verliebt. und kann das auch nicht erwarten. so einfach ist das.

*g*
****ga Frau
17.242 Beiträge
@schattenfunke
Nein... lieben kann ich jemanden auch, ohne daß meine Liebe erwidert wird.

Für eine wirklich erfüllte (sexuell orientierte) Liebe meinerseits ist aber die Liebe des Gegenparts notwendig (und auch: seine Zeit, seine Nähe, seine Gefühle, sein Sex).

jemanden zu lieben ist immer freiwillig und kann nicht eingefordert werden.
und umso entspannter und lockerer ich bin umso einfacher ist es meiner Erfahrung nach sich zu verlieben und das sich jemand in mich verliebt, wenn ich krampfhaft versuche jemanden in mich verliebt "zu machen" wirkt das sehr unnatürlich und künstlich auf das Gegenüber und führt eher zum Gegenteil des angestrebten Zieles.
Ich denke dann wenn am wenigsten die Absicht besteht sich zu verlieben ist die Chance am Grössten, so war es zumindest bei mir immer und umso mehr ich den Wunsch hatte mich zu verlieben, entstand eine innere Leere die für andere nicht anziehend wirkt weil ich mich dann nicht ganz gefühlt habe, sondern etwas meinte von Aussen zu brauchen um glücklich zu sein. Aber wenn ich so bin wie ich bin, mit mir zufrieden und glücklich und in mir ruhe, dann hab ich eine ganz andere Ausstrahlung und wirke anziehend auf andere Menschen und das ist förderlich fürs Verlieben, m.M.n. *g*
*********shyOo Frau
792 Beiträge
Ich denke dann wenn am wenigsten die Absicht besteht sich zu verlieben ist die Chance am Grössten ...

Aber wenn ich so bin wie ich bin, mit mir zufrieden und glücklich und in mir ruhe, dann hab ich eine ganz andere Ausstrahlung und wirke anziehend auf andere Menschen und das ist förderlich fürs Verlieben, m.M.n. *g*

Ich sehe das ähnlich, nur ist es bei mir meistens so gewesen, dass ich scheinbar dann am anziehendsten wirkte, wenn ich mich in einer Beziehung befand, was also deine Vermutung bestätigt, dass die Anziehung dann am Größten ist, wenn man glücklich und zufrieden ist. Man ist wohl einfach lockerer. Aber ob das dann der richtige Moment wäre, um jemand anderen in sich verliebt zu machen? Für mich sicher nicht. Mit Gefühlen spielt man nicht.

Früher, als junges Mädchen, habe ich doch schon mal in die Trickkiste gegriffen und das Interesse meines Schwarms geweckt, weil ich mit einem anderen "ging" und wusste, dass der Typ ein gesteigertes Selbstwertgefühl hatte und es gern damit bediente, das zu wollen, was unerreichbar schien. *zwinker* (seltsam, auf was man früher so stand). Heute wären mir jedenfalls solche Spielchen zu anstrengend und (er)manipulierte Gefühle wenig erstrebenswert.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
****ga:
jemanden zu lieben ist immer freiwillig und kann nicht eingefordert werden.

Stimmt... es kann auch nicht erzwungen, oder mit Geld erkauft werden. Wenn Geld oder finanzielle Unterstützung in's Spiel kommt, wird es immer schwierig, denn es ist manchmal schwer zu entscheiden, ob die Liebe aus dem Herzen kommt, oder durch Geld "gekauft" wird.

wenn ich krampfhaft versuche jemanden in mich verliebt "zu machen" wirkt das sehr unnatürlich und künstlich auf das Gegenüber

ich meinte mit meinem Post (Wie macht ihr jemanden "verliebt"...?) nicht, daß man "krampfhaft etwas versuchen sollte", sondern versuchen, den anderen so gut es geht zwanglos kennenzulernen, indem man mit ihm spricht. Da muß ich die Gespräche kaum steuern, es geht zwanglos fast von selbst (so meine Erfahrung).

Aber wenn ich so bin wie ich bin, mit mir zufrieden und glücklich und in mir ruhe, dann hab ich eine ganz andere Ausstrahlung und wirke anziehend auf andere Menschen und das ist förderlich fürs Verlieben

Finde ich auch *top*
Verliebt
Ich hab mich leider in einen Mann hier verliebt und ich wäre überglücklich, wenn es eine Strategie geben würde. Aber ich fürchte das ist unrealistisch. Entweder es funkt, oder es funkt nicht.
Pick-up-Artists
@*********ucht

Es gibt sehr wohl Strategien jemanden in sich verliebt zu machen, wenn du damit die kurzfristige Begeisterung meinst. Pick-up-Artists, obwohl viel gescholten, nutzen Zahlreiche Techniken mit denen du unterbewusst Sympathie erzeugen oder erhöhen kannst.
Viele lehnen so etwas ab, da es zu künstlich wirkt. Es ist tatsächlich so etwas wie Training, doch gerade bei Leuten die aus sich selbst heraus schüchtern oder allgemein unsicher sind, kann das sehr helfen. Natürlich ist das Manipulation! Doch jeder Flirt, jeder Beziehungsanfang bei dem du den Bauch einziehst, nur die besten Geschichten auspackst, versuchst das Gegenüber mit Geschenken, bezahlten Essen, tiefem Ausschnitt zu beeindrucken ist Manipulation.
Problematisch wird es meiner Meinung nach, wenn du nicht mehr dich selbst präsentierst, sondern ein Lügengebäude aufbaust, doch das tust du nicht, wenn du dir beibringen lässt, dass z.B. die Nachahmung von Gesten Sympathie erzeugt.

Darüber gibt es natürlich Strategien Interesse zu zeigen und ihm zu beweisen, dass du eine Bereicherung für sein Leben bist. Entwickele echtes Interesse für seine Hobbies, höre ihm zu, spende ihm Anerkennung für seine Leistungen, sprich zeig ihm, was du bereit bist zu investieren. Fast alle Menschen lieben es geliebt zu werden. (Esi gibt sogar Menschen, die sich erst in jemanden verlieben, wenn sie wissen, dass er sie auch liebt. Klingt komisch, war aber früher sehr häufig, wie Eva Illouz eindrücklich beschrieben hat.)
Wer hat es noch nicht erlebt, dass jemand sich in einen verliebte von dem man eigentlich nichts wollte? Als diejenige jedoch aufhörte einen zu umschwärmen, da war es trotzdem ein Verlust. *zwinker*

Natürlich erschaffst du damit keine Liebe aus dem Nichts und wenn er dich nicht will, will er dich nicht. Doch es gibt durchaus Strategien um in der Werbephase besser da zustehen. (im Sinne von Brautwerbung nicht von Colawerbung. :-D)

Wenn du also nichts zu verlieren hast, dann versuch dein Glück. Den auf der anderen Seite ist oft das Ent-Lieben auch erst möglich, wenn man gescheitert ist.

Viel Erfolg, sei es mit ihm, oder ohne ihn!

gruß
Brynjar
danke
Ich dank dir für deine Antwort, ich fürchte der Zug ist abgefahren. Ich war mir zu sicher, landete mit ihm im Bett und nu ist er weg *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.