Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
978 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1750 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?396
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Liebe/verliebt sein oder Lust an Unterwerfung45
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man die Lust an der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie macht ihr jemanden "verliebt"...?

*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Wie macht ihr jemanden "verliebt"...?
Hallo liebe Mitleser und Mitschreiber,

ich bin mal neugierig. Wenn euch an jemandem etwas gelegen ist, und ihr euch für jemanden wirklich interessiert, wie versucht ihr diesen verliebt zu machen? *zwinker*

Wie stellt ihr es an, daß sich "Liebe" entwickelt, welche Strategien habt ihr?

Ich frage die Männer, genauso wie die Frauen *zwinker*

Viele Grüße
Schattenfunke
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Strategie?
…für echte Liebe, gibt es keine Strategie..entweder man ist für einander bestimmt..oder eben nicht..das merkt man.. beim ersten persönlichen Kontakt und den Blick in die Augen..oder beim zweiten Blick und dem ersten Kuss.. *top*
*******day Frau
14.239 Beiträge
Tja...
da gibt es genau zwei Strategien:

Variante 1: Du denkst Dir aus, was der andere sucht, und mutierst zu diesem ausgedachten Ideal.

Variante 2: Du bist einfach Du und offen für was immer auch passiert.

Wenn Variante 1 nicht funktioniert, darfst Du Dich den Rest Deines Lebens Geschichten ausdenken, was der Fehler war.

Wenn Variante 2 nicht funktioniert, kannst Du es einfach akzeptieren, weil Du ja offen bist für was immer passiert.

Die Frage ist: Wen willst Du warum manipulieren? Und vor allem: willst Du wirklich jemanden, der sich manipulieren lässt?

Sylvie *sonne*

P.S. Dies war die Aussage zum bewussten Vorgehen, denn das unbewusste Verhalten kann frau logischerweise nicht beschreiben. Ich nehme für mich Variante 2 in Anspruch.
Spiegeln...
Es gibt diverse Techniken, um sich dem Gegenüber zumindest äußerst sympathisch zu machen, zum Beispiel "Spiegeln".
Oder das Verlangen nach einem Kuss zu wecken, der Dreiecksblick.
Man kann schon die Mimik und Gestik, die alle Verliebten gemein haben, bewusst nachahmen, um auch im Gegenüber entsprechende Regungen zu wecken. Für einen Flirt finde ich das schon ganz spannend, schließlich manipulieren wir Menschen den ganzen Tag in der Interaktion. Oder werden manipuliert.

Ich persönlich bleibe einfach authentisch, ich will mich einfach nicht verstellen. So weiß jeder, woran er bei mir ist.

Wichtig ist für mich als Frau, dass ich bei mir selbst bleibe. Weiter mein Leben lebe und mich glücklich mache. Ich glaube, das wirkt besonders anziehend auf Männer. Allerdings können wohl die Wenigsten damit umgehen, weil gewöhnlich eher geklammert wird.
****tte Frau
23.723 Beiträge
wenn man das könnte, gäbe es glaube ich nicht so viele unerwiderte liebe *zwinker*

entweder es matched, oder eben nicht.

sicherlich kann man sich zum "erreichen eines ziels" intensiver oder angepasster auf jemanden einstellen, vielleicht sind einige menschen auch auf irgendeine art und weise zu vereinnahmen oder zu manipulieren oder der berühmte zweite blick bringt es dann.

aber das war's dann auch schon. und: wer mich von sich aus nicht will, dem versuche ich auch nicht, das package schmackhaft zu machen *zwinker*
Dass es allein Schicksal ist, ob es beidseitig funkt oder halt nicht, stimmt so nicht.
Das als Gottefügung "für einander bestimmt sein" sind seltene Ausnahmefälle.

Es gibt doch viele Fälle, wo anfangs der eine so gar nicht der Fall des anderen war, es dann aber der Interessierte durch Bemühen, schaffen schöner Momente, Geschenke, also durch Zeigen, dass man das Gegenüber stark begehrt und haben will, schon Erfolge erzielen kann. Vorausgesetzt ist freilich, dass der andere gemeinsame Momente und auch eine gewisse Nähe zulässt und eine Grundsympathie vorhanden ist. Die schwachen Momente und Seiten des Gegenüber muss man dabei freilich erspüren, um die richtigen Register zu ziehen..

Auch kann man den anderen durch guten Sex verliebt machen, falls dieser zugelassen wurde..

Die meisten Lieben entstanden erst auf den zweiten Blick.

Klar gibt es keine Garantie und oft erreicht man nichts bei allem Bemühen, aber Hartnäckigkeit kann sich durchaus auszahlen, wenn man dabei nicht lästig wird.
Und wenn das Objekt der Begierde fest gebunden und nicht auf "dem Absprung" ist , bestehen kaum Aussichten, wen man nicht so blendend aussieht und beim anderen Geschlecht als unwiderstehlich wahrgenommen wird.

Die großen Verführer wenden doch alle Strategien an und Verführungen finden nicht nur in Hollywoodfilmen statt.
Und wer glaubt, im Gegenüber die große Liebe zu sehen, sollte schon nichts unversucht lassen aber wissend, dass der Ausgang offen ist.

Sicherlich spielt die eigene Optik dabei auch eine nicht unwesentliche Rolle.
*****ida Frau
16.711 Beiträge
ich bin
da ganz bei @*******day.

jemanden in mich verliebt machen ist reine Manipulation.
Ich will also jemanden zu etwas zwingen? wow... interessanter Ansatz für eine Liebe. Gut, vielleicht definieren andere ja Liebe anders.
Denn ich definiere Liebe als etwas zutiefst Freiwilliges. Zwang ist der Tod der Liebe.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
es Gehören zwei dazu..
...natürlich, können starkes Bemühen und Hartnäckigkeit auch erfolgversprechend sein..
wenn die Chemie stimmt und der andere dafür offen ist und es zulässt..
*********nd_69 Frau
7.323 Beiträge
Ich denke, eine gewisse Grundsympathie muss auf jeden Fall da sein. Wenn ich es recht überlege, gibt es mehr Mittel, jemanden, der schon verliebt ist, verliebt zu "halten", als jemanden, den man gerne als Partner hätte, verliebt zu machen. Das geht dann irgendwann in die Hose, wenn der / die Angebetete merkt, dass er / sie manipuliert wurde.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
nur kurz...
zwischendurch: es geht - zumindest mir - nie darum, jemanden zu manipulieren. Sondern eher, einen Grundstein, den fruchtbaren Boden, für Liebe und/oder Verliebtsein zu legen.

Und selbstverständlich: wünscht sich doch jeder, daß das Subjekt seines Interesses auch Liebe, Zuneigung, oder zumindest Sympathie, entwickelt.

Richtig...? *zwinker*
*****cat Paar
41.949 Beiträge
vielleicht ist die frage an sich schon schlecht gewählt
statt
*********unke:
Wie macht ihr jemanden "verliebt"...?
wäre es vielleicht besser "wie macht ihr jemanden auf euch aufmerksam?"...oder "wie macht ihr euch interessant?"...oder "wie macht ihr jemanden neugierig auf euch?"

dazu gäbe es eine menge antworten, denn hier scheint die frage nicht so manipulativ...
bei deiner frage, denken wir an "hexentrunk" *zaubertrank* ...liebesmagie *hexhex*...und hypnose...*hypno*

bei den vorgeschlagenen fragen käme uns in den sinn, auf die erwählte person einzugehen...aufmerksam zu sein...mit vollem respekt.
wünsche zu erfragen...vielleicht eine kleine überraschung vorzubereiten...

man kann eine frau schon verzaubern...aber man(n) sollte sich dazu nicht "verbiegen"

und schön, wenn diese art...nach der "werbephase" nicht verlassen wird.
Keine echte Strategie nur ein Vorsatz - Geduld ist eine Tugend und die Lösung *zwinker*
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
einmal danke ;)
für all die vielen tollen Antworten - so macht Diskutieren bzw. Themenerstellen Spaß *top*

Sich selbst zu verbiegen, um dem Anderen zu gefallen... das ist aus diversen Gründen bestimmt zum Scheitern verurteilt.

Nein - es geht vielmehr darum, Kompromisse zu suchen und zu finden. Beziehungsweise die Dinge zu finden, die allen beiden gefallen, die alle beide gern zusammen machen und machen wollen.
Dann muß sich logischerweise auch keiner groß verbiegen.

Sympathie steht wohl sicher am Anfang jedes Kennenlernens, da gebe ich euch recht.
Ohne Sympathie geht man wohl nicht einmal die ersten Schritte aufeinander zu.

__________

Die Antwort auf meine eigene Frage, wie ich es mache und angehe, ist die folgende:

Ich versuche den anderen eben immer tiefer und besser kennenzulernen, also viel mit dem anderen zu reden. Alles will ich wissen, und erfahren: den Charakter, die Persönlichkeit des anderen, Neigungen und Vorlieben, Interessen, dessen Ansichten über viele Dinge, Lebenserfahrungen, was er mag und nicht mag. Wichtige und entscheidende Erlebnisse und Phasen aus dem Leben des anderen...

Ist man entsprechend rücksichtsvoll, und geht man mit dem Gehörten vertrauensvoll und sensibel um, dann passiert es mir immer wieder, daß mir Frauen irgendwann buchstäblich "alles" erzählen... und besondere Vertrauensbeweise sind es, wenn eine Frau sich soweit öffnet, daß sie von den schlimmen und belastenden Erlebnissen ihres Lebens erzählt.

Das alles schafft eine ganz besondere Basis des gegenseitigen Kennens (ich erzähle ja ebenfalls, und bin ebenfalls immer offen), und ich glaube diese Basis ist wesentlich für viele Freundschaften und Beziehungen, die sich bei mir so im Laufe der Zeit entwickelt haben.

Das so zu machen, ist nichts Manipulatives - ich finde, es zeigt vielmehr das echte Interesse am Anderen. Und je besser ich den anderen kenne, desto besser kann ich ja auf ihn eingehen, und mich auf ihn einstellen.

Naja, und der Schritt hin zur Liebe oder zum Verliebtsein ist dann nicht mehr weit.

Kann ich eigentlich nur empfehlen, es so zu machen. Naja, und das "übliche" kommt dann noch hinzu: eben aufmerksam, rücksichtsvoll, freundlich, nett und ein wenig phantasievoll zu sein.

Viele Grüße
Schattenfunke
...
NICHT zwei Leben völlig vermischen !


Ich finds ganz putzig, wie Männer versuchen sich rar zu machen und so tun als ob. Sie tun so- hier und da- als ob sie dieses und jenes nicht machen würden oder eben machen, was sie nicht machen und ich find das süß, denn ich weiß- er will sich wichtig machen und punkten. Naja und dann gibt es ja auch Frauen, die wollen erobert werden und tun auch gern so als ob, sie eben nicht wollen und der Mann noch alles rumreißen könnte und wenn er nichts mehr rumreißt ein Schlappschwanz ist.

Respektvoll, immer liebevoll, immer zuhören, immer auf sie eingehen ? Na klar, unbedingt. Das ist wie Barby spielen, nicht wie sich kennen lernen. Es gibt von Natur gute Zuhörer, das ist echt und dann gibt es die, die lernen es nie, ACH- was es nicht alles gibt.

Aber ich glaube auch, wenn man etwas für länger will, muss man schon mit offenen Karten spielen(sich selbst gegenüber) und den Dingen ihren Raum lassen, anstatt ... ein geheimes Rätsel daraus machen zu wollen.


Ausreichend Distanz schaffen. Ausreichend Distanz und der Partner sehnt sich nach einem. Und schon ist man noch interessanter und sie wollen eine Beziehung mit einem und im schlimmsten Fall auch noch Kinder und einen am besten zuhause anketten, damit man ja nie wieder weg kann...


Ich sage mal: weniger Manipulation ist immer gut, denn: man kann auch Menschen dadurch versauen, die zu gutgläubig sind. Die machen einem das dann nach und werden sowas wie man selbst ist, nur in schwarz-magischer.... das Spiel endet in einer Katastrophe...

Ich wünsche viel Glück. *schwein*
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
es kommt sicher auch..
darauf an wie alt man ist, welche Persönlichkeiten sich begegnen..haben sie beide eine gewisse Reife..harmonieren ihre Wesen miteinander..können sie sich gegenseitig fühlen..auch mal verstehen ohne große Worte..nur mit einem Blick..

All das wächst..langsam mit Geduld..ohne Druck..wenn Beide zusammen passen..
innen wie außen..

Diese Spielchen.. zwischen jung verliebten..kommen doch mehr in jüngeren Jahren vor..begegnet man in reiferem Alter, seiner „Liebe“…spürt man es von Anfang an..vielleicht ist es die Lebenserfahrung oder gute Menschenkenntnis…nur die Prioritäten, liegen dann mehr auf dem geniessen des Menschen..seiner Nähe..es sich zusammen gut gehen lassen..die schönen Momente geniessen..Spielchen,"wie komm her - geh weg"..würden in einer reifen Liebe mehr Kummer und Narben hinter lassen..man ist einfach dünnhäutiger..

Ausreichend Distanz schaffen. Ausreichend Distanz und der Partner sehnt sich nach einem. Und schon ist man noch interessanter und sie wollen eine Beziehung mit einem und im schlimmsten Fall auch noch Kinder und einen am besten zuhause anketten, damit man ja nie wieder weg kann...

Das Nähe & Distanz Bedürfnis.. sollten bei beiden harmonieren..Sehnsucht kann auch sehr schmerzen..wenn man sie nicht stillen kann..oder will..

Heute als erwachsene ,lebenserfahrene Frau teile ich dem Mann meines Herzens schon offen und Ehrlich mit..was ich fühle, möchte und träume..und gleiches wünsche ich mir auch von ihm..dann kann das gemeinsame Erkunden und Geniessen kommen..Zeit ist kostbar..deshalb sollte man die schönen Augenblicke mit den Menschen die einen berühren geniessen..Tiefe erfüllt..keine Oberflächlichkeit..
Beide sollten bei sich selbst bleiben.. aber ehrlich mit viel Empathie auf den Anderen eingehen..Nähe füreinander entwickeln..dann kann aus Verliebtheit.. Liebe werden und wachsen..
...
Heute als erwachsene ,lebenserfahrene Frau teile ich dem Mann meines Herzens schon offen und Ehrlich mit..was ich fühle, möchte und träume..und gleiches wünsche ich mir auch von ihm..dann kann das gemeinsame Erkunden und Geniessen kommen..Zeit ist kostbar..deshalb sollte man die schönen Augenblicke mit den Menschen die einen berühren geniessen..Tiefe erfüllt..keine Oberflächlichkeit..
Beide sollten bei sich selbst bleiben.. aber ehrlich mit viel Empathie auf den Anderen eingehen..Nähe füreinander entwickeln..dann kann aus Verliebtheit.. Liebe werden und wachsen..


Das hast du wirklich schön geschrieben. Die Frage wäre hier auch: welchen Typ Frau er zu-sich-ziehen will. Und ich sage: 33 Jährige Männer spielen auch noch ihre Spielchen oder versuchen, sich rar zu machen. Die Spiele sollten nicht ins Maßlose überzogen werden, man sollte schon erkennen, wo man aufhört. Aber es wird immer Menschen geben, die an einer dauerhaften Nähe nicht interessiert sind. Dazu zähle ich mich selbst. Von daher sind Spiele auch unter männlichen Freunden völlig ok- man durchschaut es halt und kann es akzeptieren. Ich selbst habe die Tiefe mit mir selbst und möchte sie nicht unbedingt mit einem Mann. Für eine zeitlang können wir uns füreinander dann öffnen, aber weiter lebe ich mein eigenes Leben und möchte keinesfalls dass sich seines und meines vermischen.


Die Reife ist für mich ein Wissen um das eigene Wollen auch in einem Alter wo man eigentlich gewisse Verhalten an den Tag legen sollte. Reife ist für mich nicht, dass man alles versucht gleich zu machen und meint, in einer gewissen Reife würden alle Menschen das selbe wollen. Für mich ist das ein Wissen um den eigenen Charakter mit allen möglichen Nuancen und auch wie man denn mit anderen Charakteren "harmoniert" welche sich mit gewissen Neigungen denn vertragen.

Und ich spiele sehr gerne und mag es auch wenn man sich dabei versteht und wenn man da ausgewogener ist- in Dingen die man eigentlich (nicht) machen soll.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
so weit ich verstanden habe..
..geht es dem Themenersteller darum, zu erkunden wie er einem Menschen der (ihm etwas bedeutet)..verliebt zu machen und daraus sich Liebe entwickeln zu lassen..
Nicht „Selbstliebe“ sondern gegenseitige Liebe..

Liebe entwickelt sich langsam wenn die Beiden zu einander passen..

@*******ates

Das hast du wirklich schön geschrieben. Die Frage wäre hier auch: welchen Typ Frau er zu-sich-ziehen will. Und ich sage: 33 Jährige Männer spielen auch noch ihre Spielchen oder versuchen, sich rar zu machen. Die Spiele sollten nicht ins Maßlose überzogen werden, man sollte schon erkennen, wo man aufhört. Aber es wird immer Menschen geben, die an einer dauerhaften Nähe nicht interessiert sind. Dazu zähle ich mich selbst. Von daher sind Spiele auch unter männlichen Freunden völlig ok- man durchschaut es halt und kann es akzeptieren. Ich selbst habe die Tiefe mit mir selbst und möchte sie nicht unbedingt mit einem Mann. Für eine zeitlang können wir uns füreinander dann öffnen, aber weiter lebe ich mein eigenes Leben und möchte keinesfalls dass sich seines und meines vermischen.

…das bedeutet auch.." zusammen sein zu wollen“..in wie weit, sie zusammen verschmelzen wollen oder eben nicht..das können nur diese beiden Menschen wissen..wichtig ist vielleicht noch, jeder für sich allein sollte wissen was Sie/Er will..
Spielchen oder eine wirklich ernsthafte Beziehung..mit Gemeinsamkeiten..mit Nähe viel Nähe und halt manchmal auch Distanz..um wieder aufeinander zu kommen zu können..um Anziehung & Leidenschaft zu erhalten..nicht um einfach so als Spiel.. künstlich Sehnsucht zu erzeugen..die sehr weh tun kann..wenn es Liebe ist..mit Tiefe..

Die Reife ist für mich ein Wissen um das eigene Wollen auch in einem Alter wo man eigentlich gewisse Verhalten an den Tag legen sollte. Reife ist für mich nicht, dass man alles versucht gleich zu machen und meint, in einer gewissen Reife würden alle Menschen das selbe wollen. Für mich ist das ein Wissen um den eigenen Charakter mit allen möglichen Nuancen und auch wie man denn mit anderen Charakteren "harmoniert" welche sich mit gewissen Neigungen denn vertragen.

Und ich spiele sehr gerne und mag es auch wenn man sich dabei versteht und wenn man da ausgewogener ist- in Dingen die man eigentlich (nicht) machen soll.

Natürlich definiert jeder, Liebe & Reife anders für sich..und auch das Wort von „trauter Zweisamkeit“..was auch sehr viele Menschen so wollen..weil sie eben nicht allein durch´s Leben gehen wollen..so viel Liebe in sich haben…nicht nur zu sich selbst (was ich absolut richtig finde)..nein,auch für andere Menschen.. weil sie diese Liebe geben wollen..es sie erfüllt..auch dann, wenn der Mensch den sie so innig lieben..es nicht im gleichen Maße zurück geben kann..aber sie spüren, das er ebenso liebt..es nur nicht so zeigen kann..

Was nützt mir mein Wissen.. um meinen eigenen Charakter, das ist wichtig, sicher..aber das Wissen allein.. stillt nicht die Sehnsucht nach dem Menschen.. den ich von ganzem Herzen liebe..sondern stillen und erfüllen tut mich nur das „Zusammensein mit diesem Menschen“..ein so.. finde ich, ganz natürlicher Vorgang..wenn man kein Einzelgänger ist und lieber allein durch´s Leben geht..

Wir sind alle allein lebensfähig..das ist nicht die Frage..vielmehr ist die Frage,ob man es will!
********nder Mann
2.896 Beiträge
Sich zu verlieben ist klassischerweise eine konditionierte Reaktion. Von demher hat das mehr mit meinem Gegenüber zu tun (Projektion) als mit mir selbst. Liebe sehe ich in erster Linie als Ausdruck einer wohlwollenden, entwicklungsunterstützenden Haltung.

Strategien? Keine. Zumindest nicht im Sinne einer Nötigung des Gegenübers. Ich übe mich darin bei mir zu bleiben und meine Innenwelten mit dem Gegenüber zu teilen. Was er/sie damit macht ist mir - mit Ausnahme konditionierter Dynamiken - weitestgehend bis vollkommen egal. Der Liebende liebt, nicht der Geliebte.

Von demher:Selbstfürsorge. Alles andere passiert von ganz alleine.
*****_WI Frau
552 Beiträge
*********unke:
Ich versuche den anderen eben immer tiefer und besser kennenzulernen, also viel mit dem anderen zu reden. Alles will ich wissen, und erfahren: den Charakter, die Persönlichkeit des anderen, Neigungen und Vorlieben, Interessen, dessen Ansichten über viele Dinge, Lebenserfahrungen, was er mag und nicht mag. Wichtige und entscheidende Erlebnisse und Phasen aus dem Leben des anderen...

Ist man entsprechend rücksichtsvoll, und geht man mit dem Gehörten vertrauensvoll und sensibel um, dann passiert es mir immer wieder, daß mir Frauen irgendwann buchstäblich "alles" erzählen... und besondere Vertrauensbeweise sind es, wenn eine Frau sich soweit öffnet, daß sie von den schlimmen und belastenden Erlebnissen ihres Lebens erzählt.

Das alles schafft eine ganz besondere Basis des gegenseitigen Kennens (ich erzähle ja ebenfalls, und bin ebenfalls immer offen), und ich glaube diese Basis ist wesentlich für viele Freundschaften und Beziehungen, die sich bei mir so im Laufe der Zeit entwickelt haben.

Hmm. Ging’s nicht um’s Verlieben? Da habe ich das Erzählen von schlimmen und belastenden Erlebnissen noch nicht als Katalysator erlebt (eher im Gegenteil *skeptisch* ).

Der erste Abschnitt liest sich für mich eher wie ein „Verhör“. Klingt auch nicht so aphrodisierend. Für mich ist (vor allem am Anfang) wichtig, über die gleichen Dinge lachen zu können. Das lässt sich auch nicht wirklich hinbiegen - entweder es ist so oder nicht. Also förderlich für’s Verlieben ist eher, sich zusammen gut zu fühlen als Probleme zu wälzen.

Wie stellt ihr es an, daß sich "Liebe" entwickelt?
Lieben ist ein Tätigkeitswort *g*.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Was die...
berühmten "Spielchen" angeht (einer zieht sich zurück in der Phase des Kennenlernens, und schaut, ob der andere von sich aus auf einen zukommt): ja ich schätze, das gibt es schon auch. Ist praktisch, um herauszufinden, wieviel der andere empfindet.

Einfacher ist natürlich alles, wenn beide hemmungslos ineinander verliebt sind, und erst gar keine Fragen über die Gefühle des anderen auftauchen, weil sowieso alles klar ist (man vermisst sich, küsst sich wenn man sich wiedersieht, liegt sich in den Armen, hat regelmäßig schönen Sex miteinander usw. usf.)

...sollte eigentlich, so gesehen, bitte viel öfter passieren mit Frauen, die mir gefallen *lol*

*****_WI:
Der erste Abschnitt liest sich für mich eher wie ein „Verhör“

"Verhört" wird niemand. Man plaudert, über Gott und die Welt, darüber, was man als nächstes freizeitmäßig miteinander unternimmt usw.

Habe festgestellt, daß man gut miteinander reden kann auf der gemeinsamen Fahrt im Auto zu einem Freizeitziel.

Man hat sowieso Zeit, und ist sowieso zusammen... also kann man doch reden (bzw. plaudern).

Humor, da hast Du recht, ist auch eine gute Sache, in der Phase des Kennenlernens. Ich liebe *herz* ihn übrigens...

Nun - allerdings sind manche Frauen schwerer zum Lachen zu bringen, als andere. Ich kenne eine, die hat einen absolut krassen Humor drauf, der mir sehr gut gefällt. Aber es dauerte Wochen, bis es mir gelang, den ersten Schmunzler mal aus ihr herauszulocken.

Jetzt ist das schon leichter *zwinker*
*****_WI Frau
552 Beiträge
Jeder hat bei bestimmten Worten ja andere Assoziationen: bei "Alles will ich wissen, und erfahren: den Charakter, die Persönlichkeit..." hätte ich jetzt nicht plaudern im Sinn *zwinker*.

Nun - allerdings sind manche Frauen schwerer zum Lachen zu bringen, als andere. Ich kenne eine, die hat einen absolut krassen Humor drauf, der mir sehr gut gefällt. Aber es dauerte Wochen, bis es mir gelang, den ersten Schmunzler mal aus ihr herauszulocken.

Vielleicht hast du es anders gemeint: ich hatte nicht „Frauen zum Lachen bringen“ im Sinn, sondern einfach zusammen lachen können. Vermutlich würde jemand, mit dem ich wochenlang Kontakt hätte, ohne dass er mal schmunzeln würde, in die Kategorie "geht zum Lachen in den Keller" und nicht "potentieller Verliebensmensch" fallen *smile*.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
ich hatte nicht „Frauen zum Lachen bringen“ im Sinn, sondern einfach zusammen lachen können.

äh - ist das nicht ein und dasselbe...? Wenn ich eine spontane humorige Bemerkung mache, und meine 'Angebetete' lacht, dann lach' ich doch auch *zwinker*
Ich glaube, dass es Frauen leichter haben, einen Mann verliebt zu machen, als umgekehrt. Männer sind da einfacher gestrickt. Passt die Frau halbwegs ins Beuteschema und geht sie auf den Mann ein und ist die Chemie stimmig, dann verlieben sich Männer schnell, insbesondere wenn sie länger alleine waren.

Frauen sind da wesentlich komplizierter und da muss noch viel mehr passen.

Ich glaube, dass 70% die Optik des Werbenden ausmacht, ob er Chancen hat.
Die eigene erotische Wirkung aufs Gegenüber spürt man aber in aller Regel schon beim Erstkontakt. Ist die 0 bis negativ, werdens voraussichtlich vergebliche Liebesmühen.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
@vivavista
bin geneigt, Dir in allem zuzustimmen...
*****_WI Frau
552 Beiträge
äh - ist das nicht ein und dasselbe...?
Für mich klang es so, als bemühtest (von wegen "gelang") du dich, "den Kasper" zu machen. Ich meinte halt "einfach so" aus der Situation heraus.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben *gg*!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.