Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2716 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
864 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es noch echte Freundschaften?

*******er78 Mann
73 Beiträge
...
Das ist echt nicht schön, sorry.

Ich weiß nicht wie lange Ihr schon getrennt seit, aber ich würde Ihr vielleicht mehr Zeit geben, Sie wird schon merken was Sie an dir hat.
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
also diano ich würde nie eine freunschaft aufgeben um eine beziehung zu führen .
Wenn ein Partner von mir verlangen würde ,meine Freunde auf zugeben ,würde ich mich an die stirn tippen und sagen entweder er akzeptiert meine Freunde oder er kann gehen.
Weil meine Freunde mir schon sehr viel zur seite gestanden haben ,auch wenn ich sie noch nicht solange kenne .
Freunde sind sehr wichtig, sie fangen einen auf wenn es einem schlecht geht ,sie geben dir halt und in einer freunschaft herrscht ein geben und ein nehmen, das nicht gegen einander aufgerechnet wird und das ist das schöne .
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
Diese Leute gibt es für mich nicht mehr. Seit dieser Zeit sitze ich lieber einen Samstag Abend vorm Rechner als mit angeblichen Freunden was zu unternehmen.

ja stimmt geht mir auch so... die leute hier in meim alter gehen eh nur saufen, saufen, saufen...was soll das?!
dann lieber gemüdlich am pc sitzen und sich nett mit leuten unterhalten.

wie sagt man auch so schön?! "erst wenn es dir richtig schlecht geht, wirst du schnell merkten wer deine echten freunde sind....."
das ist wirklich so....ich hatte soooooooooooooooooooo viele frunde...dann gab ich zu das es mir seelisch richtig shit geht und oft auch nicht weg gehen werde, schwups waren alle weg bis auf ca. 3leute.
zum einen bin ich froh...weil für was brauch ich falsche freunde....


@***no
ich würde auch nie eine freundschaft wegen einem partner abschlissen. das kann ein sehr großer fehler sein...evtl. leidet dann sogar die beziehung unter der freundschafts-trennung.
*******er78 Mann
73 Beiträge
...
@***no

Danke Daywalker habe da echt ein Problem weiss nicht ob du das kennst möchtest mit jemanden eine Beziehung führen aber dafür deine Freundschaften aufgeben die du hast aber das kann ich nicht? Komischerweise habe ich mehr weibliche freunde

Also, falls ich dich falsch verstanden habe, tut es mir leid.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Dame mit der du zusammen sein möchtest zu deinen Freunden gehört.

Einen Freundeskreis würde ich wohl auch nicht für eine Beziehung opfern, aber meine Freunde akzeptieren meine Entscheidung und würden trotzdem zu mir halten.

Sollte es sich aber um eine Frau aus deinem Freundeskreis handeln, würde ich immer nach meinen Gefühlen gehen, wenn diese stark genug sind, würde ich das Gespräch suchen und es riskieren. Sonnst wirst du immer darüber grübeln, was wäre wenn.......
*******er78 Mann
73 Beiträge
...
@*******lfe

1. Ich hoffe dir geht es Seelisch wieder besser, mache selber gerade ein Tief durch. Bisher war es immer so, das ich für andere da war, jetzt wo es mir schlecht geht, weiß ich wer auch für mich da ist.

2. Wie heißt es so schön: Qualität statt Quantität, das kommt hier gut zum tragen.

Gruß
daywalker78
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
das ist richitig wahre freund sind immer für einen da
und wahre freunde muß man nicht ständig sehen
ich habe eine freundin die habe ich aus entfernungs gründen 7 jahre nicht gesehen und anfang letzten jahres hat mein ex nach 6jahren beziehung schluß gemacht wenn meine freundin nicht gewesen wäre, wäre ich wascheinlich vor schmerz verrückt geworden ich bin froh das sie da
wahre feunde sind was richtig schönes
*******er78 Mann
73 Beiträge
...
Stimmt, meine Noch_Ehefrau hat mich im Oktober verlassen, lässt alles was Sie nicht mehr braucht einfach bei mir stehen, weils ja einfacher ist.

Alles was mir geblieben ist, sind meine Freunde.

Gott sei dank habe ich einen Job und Hobby was mich mehr als ausfüllt.
Sonnst hätte ich bestimmt blödsinn gemacht.

Gruß
daywalker78
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
das kenne ich auch ich habe immer noch von meinem ex einige dinge
ja freunde sind sehr wichtig
vor allem wenn man der seelisch müll korb für alle ist und ummer allen zu hört und es ist selten das man jemanden hat der auch für einen da ist wenn man ihn braucht
ich oft sehr lustig und kann totalen unsinn machen vielleicht denken deshalb viele das ich nie jemanden brauche
aber gott sei dank gibt es auch die wahren freunde und es ist schön zu wissen da ist jemand der einen auf fängt
Hallo elfe!
Ja,es gibt noch echte Freunde,aber die sind dann an einer Hand abzuzählen.

Lieben Gruß
Edwin
*******er78 Mann
73 Beiträge
...
Aber dafür weiß ich was ich an denen habe.

Das ist ein wenig wie, lieber den Spatz auf der Hand als die Taube auf dem Dach.

LG
daywalker78
die gibt es schon aber sehr selten !
erkennt man leider erst in kritischen situationen ...
deshalb kann man unsere an einer hand abzählen !
ich
fürchte, dass es so etwas kaum noch gibt und schon gar nicht in solchen Medien wie diesem.

Ich habe keinen Glauben mehr an die Menschen und das es wirkliche Freunde gibt.
Ja es gibt sie...
meine beste Freundin begleitet mich nun schon seit 20 Jahren durch mein Leben.. ich möchte sie auch nicht mehr missen.

Es richtig was Kati_eno geschrieben haben, in schweren Zeiten sieht man wer wirkliche Freunde sind.

Mein Freundeskreis ist auch sehr klein, aber ich weiß das ich auf diese wenigen Menschen zählen kann!

Und in Medien wie diesen hier, kann man sehr wohl auch Freunde finden.. es kommt nur darauf wie man sich denen Menschen gegenüber verhält.

  • Bine

****ine Frau
36.968 Beiträge
Habe...
...ja schon auf seite 2 hier meine Meinung gepostet.
Hier noch ein kleiner Nachtrag, weil sich Dinge ja fortlaufend weiterentwickeln.

Es mag sehr ungewöhnlich sein, das man in diesem Medium wie dem JC Freunde findet.
Aber auch hier läßt sich Vertrauen aufbauen, Gruppenzusammenhalt finden, Wohlfühlen bei anderen Menschen, Verständniss, gute Gespräche, ein Geborgensein und die Freude, mit der man diesen menschen immer wieder begegnen kann.

Wie diese Entwicklung weitergeht? Man wird sehen...
Aber sie als Freunde zu bezeichnen, ist mir eine Freude und Ehre!!!
**********under Frau
16.759 Beiträge
Und in Medien wie diesen hier, kann man sehr wohl auch Freunde finden.. es kommt nur darauf wie man sich denen Menschen gegenüber verhält.


Bine, genau so ist es ... man lernt hier sehr viele Leute kennen und kann relativ rasch die Spreu vom Weizen trennen ... man sortiert die Stänkerer, Querulanten und die nichtssagenden Labertaschen aus ... zurück bleiben ca. 40 % nette Leute mit denen man auskommen kann ... diesen 40% läuft man tagtäglich über den weg und kann größtenteils mit ihnen konform gehen ... man schwimmt auf einer Wellenlänge ...

Freunde kann man auch hier finden, sogar echte Freundschaften ... man kann miteinander telefonieren, man kann sich treffen, man kann gemeinsam etwas unternehmen ... und wenn es dem einen oder dem anderen mal schlecht geht, er wird wieder aufgebaut ...

... denn Freunde geben und können entsprechend auch nehmen ..
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
genau spaeti und midi das kann ich nur so unterschreiben
ich habe uch schon meine meinung am anfang gepostet.......ich muß aber gestehen, mein freundeskreis....wächst und wächst.....das tut mir persönlich sehr gut, es gibt mir halt, es gibt mir das gefühl ich bin nicht alleine......meine virtuellen und telefon freunde sind für mich zur zeit rang eins......sie verstehen mich, sie fühlen und denken teilweise wie ich, hier muß ich mich nicht verstellen und darf einfach nur ich sein. mit samt meinen schwächen und stärken......es wird alles ohne großen aufhebens angenommen und akzeptiert......es macht mich stolz, gerda hier fest zustellen, was freunde wirklich sind. mir persönlich ist es eine ehre, mit diesen interessanten und offenen menschen zu kommunizieren......

das ist für ALLE meine freunde aus joy......DANKE, das ihr da seit, danke das ihr so seit, wie ihr seit......ich möchte euch niemals mehr missen müßen!!!!! das kommt aus tiefen herzen....*bussi*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
es gibt sie... 100%ig
ein schönes thema... es verführt sofort zum rechnen *ggg*

ich hab einen sehr grossen bekanntenkreis und genau 5 freunde. meine freunde begleiten mich seit nunmehr 25, 23, 17, 17 und 10 jahren... oh man, was für zahlen *roll*

auch ich hab hier eine menge nette leute kennengelernt, von denen mir einige sehr ans herz gewachsen sind. ob daraus "echte freundschaften" entstehen... wir werden es irgendwann wissen...
***dF Paar
7.833 Beiträge
Echte Freundschaften gibt es sicherlich.

Es wurde schon so viel geschrieben, da möchte ich auch mal etwas dazu beitragen:

Auch ich habe eine Freundin, wir pflegen diese Freundschaft schon seit 34 Jahren. Durch die Entfernung und Arbeitszeiten ist es nicht oft möglich, sich zu treffen, telefonieren ist aber jederzeit drin. Wenn wir uns dann wiedersehen, ist es so, als wären wir erst letzte Tage zusammen gewesen. Man erkennt an Gestik und Mimik schon alleine, was der andere denkt oder wie er sich fühlt!

Und wie ein paar Seiten vorher schon von Kirschrot geschrieben worden ist:
... grenzenloses Vertrauen und das bekannte, vertraute Gefühl, das sich sofort wieder einstellt, auch wenn man sich länger nicht gesehen hat.
ist ganz genau das, was ich auch fühle!

@***si
fürchte, dass es so etwas kaum noch gibt und schon gar nicht in solchen Medien wie diesem.

Das kann ich gar nicht bestätigen. Ich bin hier vor kurzem super lieb von einigen aufgenommen worden und fühle mich hier sehr wohl. Wenn man sich hier nicht verstellt, sondern offen und ehrlich rüberkommt, kann man sogar im JC Freunde finden.
***dy Paar
358 Beiträge
Oh ja.
Bin auch in der glücklichen Lage, eine echte Freundin zu haben. Und zwar seit der Schulzeit schon, also seit mehr als 20 Jahren. Ihr kann ich alles anvertrauen, auf sie kann ich 100%-ig zählen, wenn ich Probleme habe; umgekehrt genauso. Wir denken ganz oft dasselbe und sprechen oft im selben Moment das Gleiche aus.
Momentan haben wir sogar den selben Arbeitsweg von zwei Stunden jeden Tag und somit ausführlich Zeit zum Quatschen.

Es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass da draußen ein Mensch ist, den man zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen könnte, wenn einen was bedrückt, dem man blind vertraut. Das ist heutzutage sehr selten und ich bin echt froh, sie zu haben... *love4*
*********nder Frau
2.442 Beiträge
schlicht
und ergreifend:

ja, es gibt noch freundschaften. echte, langjährige, tolle freundschaften!
*******er78 Mann
73 Beiträge
...
Ich binauch sehr froh darüber, sagen zu können, das ich einen Freund habe auf den ich mich mehr als blind verlassen kann.

Immer und zu jeder Zeit und das schon seit 20 Jahren.

Deshalb: danke an Heiko, auch wenn er hier nicht angemeldet ist.
Es gibt sie echte Freunde
Ich habe Freunde...aber nur eine beste Freundin...wir sehen uns an und wissen was der andere denkt...wie es dem anderen geht...wir können ausnahmslos über alles reden...ist einer am Boden hat die andere die Kraft für zwei...so ist es...bei uns beiden ...egal wann wiso...wir sind füreinander da...
Wenn sie es liest ...weis sie das sie gemeint ist...meine süße ich habe dich so lieb...Danke das du da bist! *knutsch*
@lotte1974
Ich Dirch auch mein Schatz...bist was ganz besonderes für mich und das bleibste auch *love4*
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
@***te
ja schwärm dein beitrag beschreibt auch haargenau die freundschaft zwischen mir und meiner besten freundin...wir merken auch beim chatten wenn was ned stimmt mit dem andren oder wir fühlen es einfach so ohne mit dem jenigen in dem moment in kontakt zu sein...
das ist wirklich was besonderes *herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.