Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1044 Mitglieder
zur Gruppe
Hairy by Nature
702 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung bei Männern: Wie steht ihr dazu?96
Die sich gern mit mir über ein spezielles Thema, was mich betrifft…
zum Thema
Körperbehaarung beim Mann448
Hab an euch alle. Oft lese ich im Profil, Körperbehaarung geht gar…
Körperbehaarung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung

*****a66 Frau
283 Beiträge
das
ist eben Ansichtssache.

Für mich sieht ein glatt rasierter auch nicht wie ein Kerl aus. Sorry...

aber ich akzeptiere wenn jemand diesen Fetisch hat.
Oder andere Frauen wiederum drauf abfahren.

Das kindliche ist sicher nicht aufs pädophile gemünzt sondern wirklich aufs unbehaarte kleine Kind vom Aussehen her.

Zieh Deinen Schwanz wieder ein und fühl Dich nicht angegriffen.
Hier werden nur Ansichten ausgetauscht. Und das DU auf glatt stehst hat ja nun jeder hier mitbekommen *zwinker*
Jep, ist nunmal n Fetisch von mir. Wobei ich natürlich Schambehaarung nicht ablehne, kein Problem, auch wenn ich es bei manchen Damen und Herren etwas ungepflegt aussehend finde-wie meine Herrin sagt, als Sklave habe ich kein Recht auf Haare. Das ist aber natürlich nicht für jeden verständlich...
*******965 Mann
130 Beiträge
Wieso immer wieder "Kinder"?
Es ist dumm, pauschal zu behaupten, haarlose Männer oder Frauen würden irgend etwas kindliches an sich haben. Wieso wird es trotzdem immer wieder hier geschrieben?
Penis und Vulva erhalten erst während der Pubertät ihr endgültiges, erwachsenes Aussehen - auch ohne Berücksichtigung der Haare.
Auch der restliche Körper eines Erwachsenen unterscheidet so deutlich von dem eines Kindes, dass es wohl nur an mangelnder Bildung liegen kann, die Geschlechtsreife eines Menschen trotzdem so zentral am Haarwuchs fest zu machen.

Und ganz abgesehen vom optischen Eindruck, lieben manche Menschen eben das zarte, glatte Gefühl enthaarter Haut. Bei sich selbst und auch bei anderen.

Genauso legitim ist es doch, wenn jemand das Natürliche liebt oder gar deutlich animalische Behaarung anziehend findet. Mit "Erwachsensein" oder Reife hat das aber nichts zu tun.
Und ja, natürlich gibt es Damen und Herren, für die man haarlos kein Kerl ist. Ich bin ja auch kein Kerl, ich bin n Sklave, und sogar ein besonderer, wie meine Herrin immer wieder betont....
@chicca66 und Luminos
Hallo !
Wie schon mehrfach geschrieben geht es nicht um leben und leben lassen das ist ganz klar . Jeder wie es ihm gefällt . Auch habe ich ( und viele andere ) die rasiert sind keine Probleme damit wenn es nicht gefällt. Und wenn ich glatt rasiert am ganzen Körper für einige Frauen kein richtiger Mann bin ,dann ist das eben so . Das kann ich akzeptieren ,finde es zwar immer wieder seltsam an was männlichkeit festgemacht wird ,aber bitte . Aber es hat nichts mit kindlichem ausehen zu tun . Und das ist eben keine Ansichtssache . Und sowas sollte man hier auch nicht schreiben . Warum wird es nicht akzeptiert das manche es so halt schön finden ,das ist doch eher die Frage . Genauso die andere Ausage das behaarte aussehen wie Affen -das ist genauso dumm . Und sowas kann man auch nicht schreiben .Einfach seine Ansicht mitteilen -ohne die andere Seite zu beleidigen .Ist das so schwer ? ich kann diesen scheinbaren toleranten schrott nicht mehr lesen . Beiträge wie :" Jeder wie er es will -aber alle die rasiert sind wollen wieder Kinder sein "
oder " Jeder wie er will aber behaarte sind Urwald-menschen " .
Und in einem Forum das sich als Forum für anspruchsvolle Erotik sieht kann man sicher mal über die Vorlieben sprechen und darüber wieviele rasiert sind und wo überall . Aber wirklich wichtig kann das nicht sein . Also so als ausschluß Punkt bei der Partnerwahl . Wenn ich was für eine nacht suche dann vieleicht aber nicht für länger .
******on3 Mann
15 Beiträge
Körperhaare
Bei mir gibt es nur wenig stellen die nicht beharrt sind und das bin ich. Wenn eine Frau das nicht möchte dann ist es halt so.
Ich werde mich nicht verbiegen um einer Frau die keine Haare möchte zu gefallen.
Eine Ode an den Bart...
Der tiefsinnigste Beitrag, den ich jemals zu dieser Frage hören durfte, ist "RostRotKupferBraunBronze" von Patrick Salmen. Einige von Euch kennen das sicher, allen anderen macht es hoffentlich ebenso viel Freude wie mir.

Ein kleiner Vorgeschmack:

"Du sagst, es stört dich mein Bart wenn wir uns küssen, dann kratzt das so. Natürlich kratzt das! Das ist wie das Gleiten einer Plattennadel über Vinyl. Das kratzt auch und ist trotzdem schön! Ein zärtliches Kratzen. Ein rauhes aber behutsames Schmiegen aber du, du bist ja eher so der digitale Typ, so wie deine Liebhaber."


Es hält warm
Von der "Wertigkeit" vergleiche ich den Bart eines Mannes mit den Haaren einer Frau.

Brustbehaarung ist eines der optischen Merkmale die ein Mann von einer Frau unterscheidet.
Wenn es dann heißt, "ich will ein richtigen Mann,
aber ohne Körperbehaarung" muss ich schon schmuntzeln *g*
nicht wie ein Affe
ich finde gepflegte Körperbehaarung gehört zu einem richtigen Mann. Warum stehen alle auf die blankrasierten
Muschis und Penise. Ich werde mich auf jedenfall nie ganz blank rasieren ob es Trend ist oder nicht.
Eine kurze und gepflegte Intimbehaarung hat was erotisch sinnliches, egal ob bei Männer oder Frauen,
leider ist man hier eher der exote.
******on3 Mann
15 Beiträge
Nein,nein kein Exot nur ganz normal !
******ers Paar
73 Beiträge
In der Tat...
...hat Man(n) hier das Gefühl, als "unrasierter" zu den Exoten zu gehören. In einer überwiegenden Anzahl von Profilen liest man immer wieder, dass Haare am Körper gar nicht gehen. In dem Fall hat sich dieses Profil für uns gleich erledigt, denn ich (m) trage Haare auf der Brust. Feddich! Jedenfalls hat sich meine bessere Hälfte noch nie darüber beklagt oder Wünsche geäußert, dass der Rasierer ran müsste.
******015 Mann
1.468 Beiträge
Stimmt
Die über wiegende Mehrheit der Beträge lesen sich so, als wenn unrasierte Menschen unkultivierte Exoten wären.
Ich mag auch keine ungepflegten Menschen, aber ich finde, vor allem beim Mann sollte man zumindest sehen wo bei ihm Haare wachsen.
Schön kurz getrimmt und gepflegt, kein Wildwuchs!
Das finde ich übrigens auch bei Frauen nicht schön!
Den gleichen Eindruck hat man ja auch wenn es um das Thema Beschneidung geht! Da tun einige Damen so als wären unbeschnittene Männer stinkende Monster!
Ich habe mir gerade gestern hier im Joy sagen lassen müssen, ich wäre ungepflegt, weil ich behaarte Beine habe ! Für manche Leute ist man sogar "eklig".
Ich habe hier festgestellt, dass inzwischen die Rasur-Fetischisten die Gesellschaft-Standards festlegen. Und wehe dem, der sich nicht dran hält ! Wie krank ist unsere Gesellschaft eigentlich ?
Auf der anderen Seite muss es auch nicht sein, dass behaarte Menschen, diejenigen, die sich halt gerne rasieren, mit Kindern vergleichen. Das tue ich nicht, denn ICH bin tolerant. Ich mag auch rasierte Menschen. Ich mag nur keine Fundamentalisten !
*****a66 Frau
283 Beiträge
ich scheine
hier eine Ausnahme zu sein, denn ich "stehe" auf behaarte Männer!!
Für mich ist es erotisch und ein Zeichen von Männlichkeit!!

Rasierte sind deswegen keine KInder für mich, aber der Reiz fehlt mir iwie
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Über was beschwerst du dich denn jetzt? Dass dich jemand "eklig" findet?

Kann dir doch egal sein.

Außerdem bist du nicht viel besser in der Wortwahl, wenn du die Gesellschaft schon als krank bezeichnest, nur weil sich jeder das Recht herausnimmt, die eigenen Vorlieben eben vorzuziehen.

Wehe dem, der sich nicht an Rasurvorgaben hält? Nun, was geschieht denn mit dem? Der kommt halt für Menschen, die rasiert vorziehen nicht in Frage. Na und?

Das kann man auf viele äußerliche Gegebenheiten ausdehnen, oder? Und da regt sich auch niemand auf.
Ich bin absolut dafür, dass jeder Mensch seine Vorlieben ausleben kann ! Wer sich rasieren möchte, darf das gerne tun, das ist für mich auch kein Hinderungsgrund, jemanden der mich interessiert auch kennen lernen zu wollen. Ich bezeichne auch rasierte Menschen nicht als Kinder, und nenne sie erst recht nicht als eklig.
Und natürlich können mich diejenigen mal, die mich als eklig empfinden oder ungepflegt. Es ist nur auffällig, dass leider sehr viele Rasierer die Unrasierten ausgrenzen wollen, meinen allgemein gültige Gesellschaftsstandards festlegen zu müssen, Andersdenkende somit diskriminieren. Diese Hysterie, die dadurch oft entsteht, hat für mich krankhafte Züge.
Nochmal: Ich bezeichne niemanden als "krank", der sich gerne rasiert. Rasiertsein ist für mich kein Ausschlussgrund. Ich erwarte einfach nur ein bißchen mehr Toleranz auf beiden Seiten. Und Leute die meinen, nur ihre Sichtweise ist die einzig wahre, stellen sich selbst an den Rand der Gesellschaft.
****a08 Paar
1.003 Beiträge
Ich persönlich liebe die Körperbehaarung meines Mannes!! *love3*
Bloß nicht rasieren!! Ihn zu streicheln ist für mich einfach nur schön.....

Intimrasur muss aber sein! Haare im Mund..... *pfui*
Unbehaarte / rasierte Männer sind zwar nett anzusehen - aber sonst auch nix..

LG SIE von maggieodell
Hallo in die Runde,

ich habe mich vor einigen Tagen auch angemeldet weil ich trotz meines Alter noch "neugierig" auf mehr bin.

Beim stöbern bin ich in diesem Thread gelandet und möchte gerne meinen Senf dazu geben.

Ich stehe auch auf behaarte Männer, ich finde sie einfach wesentlich erotischer und eben "männlicher" als Glatte Typen. Ich spiele mit Leidenschaft in dem "Wuchs", egal wo.

Aber in fast jedem Profil (ich habe mir allerdings nur welche in meinem Alter und Umgebung angesehen) steht: Das mag ich: Intimrasur.

Man kommt sich wirklich exotisch vor wenn man nicht zur "Rasur-Ja-Fraktion" gehört. Wenn ich so zurückdenke auf mein "langes" Leben dann ging man früher viel natürlicher mit der "Natur" um und wir haben deswegen auch nicht "gestunken".

Das einzige unter dem ich schon in der Schule gelitten habe waren die stark behaarten Beine. Meine Mutter hat mich ausgelacht als ich ihr gesagt habe dass ich die gerne "weg" hätte. Damenrasierer, Einwegrasierer, Enthaarungscreme, Epilierer etc. gab es damals noch nicht.

Jetzt rasiere ich mir als Frau natürlich die Beine und Achseln. Intimzone wird gestutzt, Wildwuchs bei "Frau" finde ich auch nicht prickelnd, beim Mann allerdings ein MUSS.

Am Wichtigstens ist mir absolute Sauberkeit, da bin ich ganz pingelig. Egal ob Haare oder nicht.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
@******h58

Ja, das Gefühl kenne ich. Mir selbst ist es eigentlich egal, Hauptsache, man mag sich selbst.

Ich habe immer mal wieder Wochen, wo ich die Haare einfach wachsen lasse, dennoch mag ich auch die glate Haut an mir, wenn ich frisch rasiert bin. Wenn nur die fiesen Pickel nicht wären, dann wäre das Rasieren für mich das Nonplusultra, aber so mag ich eigentlich lieber gestutzt als ganz ab.

Beim Mann finde ich Haare auch eher erotisch, und der Duft in ihnen (vorausgesetzt die Hygiene stimmt) ist umwerfend und hoch erotisch.

Haare an den Beiden entferne ich nur, wenn ich auch wirklich Strümpfe anziehen will oder einen Rock und ich merke, dass sie auffallen, ansonsten dürfen auch diese am Körper bleiben.

Allerdings Haare im Gesicht mag ich nur ab einer gewissen Bartlänge beim Mann und bei Frau reicht ein Haar um abstoßend zu wirken *tuete* diese furchtbar empfindliche Käferin ist aber auch entsetzlich, oder?
@*********efer

stimmt, hatte ich vergessen: Haar im Gesicht einer Frau ist ein Nogo, jeden Morgen wird da im Vergößerungsspiegel penibel nachgeforscht ob etwas sprießt *panik*

Und ja, die leidigen Rasurpickelchen *3tagewach* ein Graus, deswegen wird auch nur rasiert wenn ein Date ansteht *haumichwech* oder im Sommer mit Minirock, ansonsten sind meine Haare "Privat"!!
*********efer Paar
2.314 Beiträge
*lach* nein rasieren tue ich an den Beinen schon ewig nicht mehr. Da kommt der Epilierer. Das tut zwar weh aber dann wachsen die Haare sehr dünn und zart nach und verursachen weniger Irritationen, als wenn man sie rasiert.

Im Intimbereich geht der Epilierer leider nicht, so masochistisch bin ich dann doch nicht.
*****ngo Mann
123 Beiträge
Zu diesem Thema möchte auch gerne aus männlicher Sicht etwas beitragen:

Der liebe Gott hat mir eine üppige Behaarung, die leider nur auf dem Kopf langsam nachlässt, geschenkt. Ich find das auch nicht schlimm, allerdings gebe ich zu, dass ich mich mit den Haaren auf dem Rücken anfangs nicht gut anfreunden konnte. Den Rücken hab ich zunächst rasiert, manchmal auf von Freundinnen mit sadistischer Ader entwachsen lassen. Mittlerweile hab ich aber auch viele Frauen kennengelernt, die das mögen. Sehr gut. Ich rasiere also meistens nur noch den Intimbereich. Brustpelz finde ich eh cool. Bei Frauen find ich Intimrasur gut, das ist beim Oralverkehr angenehmer. Wer seine Achselhaare stehen lassen möchte, kann das gerne tun. Glatte Beine find ich bei Frauen schön, da bin ich dann wohl doch vom Mainstream geprägt....
******_he Mann
34 Beiträge
die sasür gechört zür pflege dazü
*******kama Paar
84 Beiträge
Ganz schön was los hier.

Ich finde die Definition und die Profilauswahl Körperbehaarung auch immer unpassend.
Körperbehaarung bei Frauen ist nicht meins wenn sie dunkel und auffällig ist. Im Gesicht schon mal gar nicht.

Bei Männern ist das Thema ja defizieler und das finde ich nicht weil ich ein Mann bin.
Auf dem Kopf haben sich meine Haare Größtenteils verabschiedet und werden rasiert. Darüber wird nicht diskutiert. Der Bart wird gekämmt und gepflegt.
Haare auf der Brust bleiben da und werden gepflegt.
Auf dem Rücken lasse ich regelmäßig waxen weil ich das dort nicht leiden kann ab einem gewissen Grad. Behaarte Männer Rücken, wo die Haare am besten noch oben aus dem Kragen gucken finde ich einfach nicht schön und creepy. Ist wie ne MonoBraue... Mal kurz mittag rasieren und gut *top*
Achseln werden regelmäßig gestutzt, sieht einfach gepflegter aus.
Die restlichen Körperhaare empfinde ich ok und nicht zu stark ausgeprägt.

Aber ist der Level dann Körperbehaarung OK oder nicht ok, ist immer so eine subjektive Sache. Ne Freundin von mir mag keine Brust, Rücken Haare, aber ich würde mir dafür jetzt nicht die Brust rasieren oder Waxen lassen.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.