Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Verantwortung in der Beziehung oder beim ONS?!138
Es stellt sich mir die Frage: hat man Verantwortung auch für den…
zum Thema
Verantwortung und Vertrauen24
Vertrauen und Verantwortung gehören unbedingt zueinander.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bahnstreik....

so sieht es aus sahnemops.man hört es auch überall.die leute haben verständnis und jeder spürt es eben auch in der geldbörse.
was sind schon 50 euro heute? nix.wenn man überlegt das waren 100 dm und viele geld.
herzlich willkommen in der teurowelt.

p.s. hätte es eine volksabstimmung gegeben bezüglich euro ja oder nein,hätten wir heute noch die DM.alles wird über unseren kopf entschieden.das nervt.
werden wir denn überhaupt noch gefragt ???
Wer möchte denn bis 67 arbeiten ??
Das können sich doch nur Bürokraten und Politiker ausdenken die möglichst lange auf ihrem Stuhl kleben bleiben wollen.
Ich bin Schreiner,also wenn ich mir vorstelle mit 67 Fenster in die dritte Etage zu schleppen,- genauso wie Dachdecker,Stahlarbeiter etc.
Das ist praktisch nicht möhlich,zumal man in diesen Berufen nicht erst bis 30 studiert sonden meistens schon mit 16 oder 17 in der Lehre ist
d.h. bis 67 hat man dann 50 Arbeitsjahre auf dem Bau ( und auf den Knochen )
oder frag die,die schichtdienst machen.die sind mit 60 schon fertig.das problem ist,manche haben die realität nichtmehr vor augen.sie leben in ihrer eigenen welt mit limosinen und guten wohngegenden.ich möchte es mal erleben,dass politiker allein abends mit der u-bahn mal nach hause fahren...........gg.das ist auch die realität.
bin ich auch dafür
statt Dienstwagen sollten die wie die anderen auch mal morgens in der Kälte an der Bushaltestelle stehen und mit dem Bus zur Arbeit kommen,na,was meinste wie schnell dann der öffentliche Nahverkehr auf hochmodern getrimmt würde.
Und .... sie sollten nicht mehr Gehalt und Pension bekommen wie der Durchschnittsarbeiter und Durchschnittsrentner
Ob wir dann die Spitzen der großen Koalition auch bald mal in der Suppenküche sehen *g*
ich finde es,ohne eine partei zu ergreifen,einfach mal an der zeit manchen wirtschaftsvordenkern in unserem land einhalt zu gebieten.
wenn ich die frau personalvorstand so in interviews sehe, meine ich ihre hilflosigkeit und die überbezahlung ihrer selbst zu erkennen.
von bahnchef garnicht zu reden.
da braucht es wohl einen gegenpol,den sie ja gefunden haben in person des herrn gewerkschaftschefs.........
ich bin gespannt,wie lange sie ihn und uns noch für dumm verkaufen wollen.......

man hört bei konzernen(ag) immer nur vom kapital der investoren und deren interessen.....ein ganz schlauer wirtschaftsdenker und fabrikbesitzer hat mal esagt: mein wichtigstes kapital ist das menschliche kapital in meiner firma.
damit macht man keine pluspunkte bei kurzsichtigen investoren,aber man zeigt,das man zum standort deutschland steht und weiter denkt als nur bis morgen.
diese denkweise kann man allerdings nur zum teil studieren,

gruss aus frankfurt
siehe Nokia in Bochum
das Kapital/Belegschaft interessiert die nicht mehr,die Firam macht iesige Gewinne,trotzdem macht man den Laden zu um woanders noch mehr Geld zu verdienen
die problematik liegt an der globalisierung und grenezöffnung und eu erweiterungen.das darf man nicht vergessen.dadurch wandern auch viele firmen ab.das ist fakt.es ist wie ein kreislauf.
den leuten,in denen billig hergestellt wird mach ich eh keinen vorwurf.die können eh nix dafür und sind froh,dass sie eine job bekommen wo 2.50 euro vielleicht gezahlt wird.herzlich willkommen in der asozialen marktwirtschaft.das ist knall harter kapitalismus.mit sozialer marktwirtschaft hat das eh nicht zu tun.das müssen die leute endlich mal begreifen.
wer sich damit noch mehr auseinandersetzen möchte,da empfehle ich attac im internet.die beschäftigen sich schon sehr lange mit diesen themen.
ja,und von Polen aus gehts dann weiter nach Tschechien dann in die neue EU Kolonie Kosovo,da sind sie bei 50% arbeitslosen ja auch glücklich für nen Euro zu zahlen,dann weiter nach China
und von da aus weiter nach Deutschalnd,denn bis dahin sind wir dann glücklich wenn wir umsonst arbeiten dürfen

ATTAC,lange nichts mehr von denen gehört,zumindest hier in Duisburg,aber da scheinst du auch im gleichen oder ähnlichen Club zu sein,im Club derer die sich immer Montags treffen,oder *g*
attac
verfolge ich schon seit 10 jahren.die sind sehr kritisch und rebellisch und reden klartext.das finde ich gut.
greenpeace ist mir zu angepasst geworden.da hängen zuviele leute rum die immer alles erst abwägen bevor sie was umsetzen.zu polarisiert finde ich.
habe mich schon seit 10 jahren mit globalsierung auseinandergesetzt.und der punkt ist einfach,ich habe es erahnt,dass genau diese probleme die wir jetzt in der gesellschaft haben kommen.
...und wieder...
ein kommentar aus einer anderen perspektive:

die so genannt "soziale marktwirtschaft", wie sie in europa betrieben wird, ist nichts anderes als eine gigantische geldverschiebungs- und vernichtungsmaschine. die eingriffe der politik in die wirtschaft produzieren oft genau das gegenteil dessen, was beabsichtigt war.

so lange sich die wählenden menschen den ganzen schrott bieten lassen, wird sich auch nichts ändern.

fast unbemerkt von der öffentlichkeit spielen sich in der finanzwelt dinge ab, die eine dimension haben, die weit über das hinausgehen, was wir alle uns vorstellen können. und wer wird das alles bezahlen? genau, die bürger werden garantiert wieder geschröpft werden und für die schier unglaublichen managementfehler der politik bitter bezahlen. wohlbemerkt der politiker - die in einer unheilvollen "abhängigkeit" von der politik ihr geschäft betreiben müssen.

als mitarbeiter eines weltkonzerns bin ich selbst ein "aktiver" teil der globalisierung. wir haben alle produktionsstätten in westeuropa geschlossen, sind nach osteuropa gezogen. die eu (und damit auch die deutsche regierung) fördert dieses verhalten. und, auch ein wesentlicher grund: die konsumenten selbst fördern dieses verhalten auch. es ist idealistisch bis blauäugig, davon auszugehen, dass die argumentation "made in germany" in zeiten von "geiz ist geil" noch zieht: so genannt "austauschbare" produkte sind seit bald 40 jahren auch hier zu lande mehr als nur beliebt! nichts neues im westen, bitte sehr! hauptsache billig! schaut und hört mal der deutschen werbelandschaft zu!

die "kehrseite" der geschichte: hier zu lande entstehen lauter "höher" qualifizierte jobs - denn all die anspruchsvollen produkte wollen ja auch verkauft, gewartet, repariert und irgendwann auch wieder entsorgt werden! die "wertigkeit" von welchem job auch immer aber ist dank der politik mittlerweile dermassen heftig abgewertet, dass selbst schöne jobs nichts mehr "wert" sind. und, das hart verdiente geld wird letztlich gleich mehrfach besteuert: netto ist ja schliesslich nicht netto, oder? jeder konsum kostet so genannte "mehrwertsteuer", wenn ich spare, wird der kapitalertrag des schon einmal versteuerten geldes gleich noch mal besteuert, und so weiter und so fort... das ist soziale marktwirtschaft? nö, dämliche deppenwirtschaft aus politikergehirnen, die nichts anderes als die eigene geldbörse am meisten lieben.

habt ihr euch alle eigentlich schon mal überlegt, wer die höhe von gehältern festlegt? richtig, es sind nicht die politiker. es sind geradezu dumme unternehmer, die alles nur über den preis verkaufen - ganz im sinne von "geiz ist geil". es gibt ganz grosse einzelhandelskonzerne, die ihr verkaufspersonal noch nicht einmal mehr am eigenen erfolg beteiligen: so kommt es, dass es einem/r verkäufer/in schnurzegal ist, was er/sie verkauft - er/sie bekommt ja nur mehr das gleiche gehalt wie eine person, die an der supermarktkasse sitzt. sollte aber die politik auch hier wieder "kontrollierend" eingreifen, wird auch das wieder automatisch auf uns alle auswirkungen haben - denn das grundgesetz bleibt ja leider das gleiche. denn: kein unternehmer der welt wird gewillt sein, verluste zu schreiben, nur weil die politik es so provoziert.

ein unternehmer, der höhere gehälter bezahlen können will oder "muss, müsste demnach nur höhere preise machen. aber die konsumenten wollen das ja nicht mehr, internetseiten wie "geizhals" etc. fördern dieses denken.

mit globalisierung hat all das aber herzlich wenig zu tun.

es sind einfach unsagbar dämliche politiker und manager am werk. das ganze hat sich zu einem wahnsinnigen teufelskreis entwickelt, aus dem es anscheinend kein entrinnen mehr gibt.

mal schauen, wie lange sich die spirale noch weiter dreht. marx und seine theorien/visionen grüssen...

lg!
Bin stocksauer. Heute wurde mein Auto behördlich umgesetzt. Es stand an einer Ecke, wo jeden Tag und Nacht KfZ stehen, der Bürgersteig war durchgängig und an gleicher Stelle wurde mir durch 2 Politessen mal bestätigt, dass ich da stehen kann. Jedenfalls kam ich aus dem Büro und das Fahrzeug war weg. Anruf bei der Polizei... Wissen Sie, ob es vielleicht abgeschleppt wurde? Warten, verbinde weiter zur Abschleppstelle. Siehe da, die wußten, wo es steht. Erklärten mit dann auch, wo ich es finden würde und das mich ca. 180 EUR Rechnung erwarten. An der Stelle könnte man direkt einen Abschleppwagen postieren, wenn das Unrechtens war, der könnte im 5 min-Turnus die KfZ wegfahren.

Wie bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????????

Das man seinen Arbeitsplatz nur mit dem PKW erreichen kann, dass die einzige Garage am Tag dort 10 EUR kostet, man seinen Job braucht und das an solchen Tagen man vielleicht auch mal etwas toleranter sein sollte, davon scheint man in der Berliner Verwaltung nichts zu wissen. Morgen wäre das nicht passiert, da streiken die Ordnungsämter.

Kann mir jemand hier bitte helfen? Wie kann man sich bei der Berliner Verwaltung Gehör verschaffen? Ich liebäugle mit einem Brief an den obersten Dienstherrn dieser Partystadt, die so langsam vor die Hunde geht.

Und falls jemand von Verdi hier das lesen sollte: Wie wäre es, wenn Eure Büropaläste, wie der am Ostbahnhof verkauft würde und Ihr das denen gebt, die die Beiträge zahlen, damit die nicht streiken brauchen?

Wohin das Drehen an der Lohn-Preis-Spirale dieses Land gebracht hat, sieht man nun.

Und liebe Mitarbeiter der Ordnungsämter: Wie wäre es, wenn Ihr Euch mal den Hundehaufen in der Straße, wo das Auto stand und den Radfahrern widmen würdet? Berlins Finanzen könnte man allein schon aus den Bußgeldverfahren gegen die Radfahrer sanieren.

10 Tage Streik? Ihr ruiniert mit Euren Aktionen andere Menschen... Denkt mal drüber nach.

So, nun hoffe ich mal, dass das die richtigen Leute hier lesen und vielleicht sich ein paar Leute finden, die mir helfen können, sich mal mit der Stadt auseinanderzusetzen. Ich bin weder ein Großverdiener, noch ein notorischer Falschparker. Mein Auto ist ein Nissan Micra im Alter von 8 Jahren. Ich bin schwerbehindert mit 80 % und kann froh sein, eine Arbeit zu haben.

Anekdote zum Schluß. Tag der offenen Tür im Berliner Tierheim. Gleich mehrere Fahrzeuge des Ordnungsamtes. Die verteilen Knöllchen ohne Ende. Die Leute, die den Tieren und dem Tierheim helfen, werden zu dutzenden abgestraft dafür, dass die Verwaltung und das Tierheim nicht miteinander geredet haben.

Diese Stadt ist so was von krank... Mehr als Krank.

Herr schick Hirn runter... heißt es bei den Schwaben, wo ich zuletzt wohnte. Ob das in Berlin reicht oder haben die vielen Loveparades, Fanmeilen und die absolute Toleranz gegen alles und jedes die Vernunft aus dieser Stadt herausgeblasen?
lieber quasi......
dein beitrag liest sich ,als wäre er von mir.
weisst du,ich rege mich auch immer über vermeindlich"nicht mitdenkende" staatsangestellte und andere auf....aber ich möchte mir den daraus resultierenden herzkaschper ersparen.

deshalb mein vorschlag.
WIR sind die chefs aller "volksvertreter" ,denn wir haben sie für die jeweilige legeslaturperiode einestellt.
dann sollten wir ihnen auch solidarisch zeigen,wie ihr arbeitsvertrag aussieht.
die "heiligen" franzosen machen es uns vor.......wenn eine gruppe des volkes ihre intressen mit stzeik durchsetzen will,kommen gleich andere solidarisch zur unterstützung.......

hey,das wäre ja das paradies......
.ich war heute in bad dürkheim auf dem amtsgericht wegen einem erbschein........erster schriftlicher antrag im oktober 07.,wenn ich euch den .mit verlaub.idioten beschreibe, ...minimum einer von euch würde ihn erschiessen.......
seine aussage nach der 3,vorlage aller erforderlichen nachweise ...das dauert!
eigentlich wollte ich ihm helfen sein tristes darsein zu beenden....aber ,was bringt es.
um die schulden unseres vaters nun mit dem verkauf seines hauses auszugleichen müssten wir nen erbschein haben........
bitte ,wenn der nicht kommt,will halt ein anderes gericht nen offenbacher von uns.......
und wer zahlts dann? die allgemeinheit...........

(aber das will ich nicht)
tja, und was tun wir dagegen ??? Nichts !!! Alle halten nur große Reden am Stammtisch und von zu Hause aus,warum gehen die Leute denn nicht auf die Straße wie in Frankreich,da sieht man doch es klappt.
Und wenn wir was ändern wollen und unzufrieden sind,dann müssen wir uns auch mal an einer Wahl beteiligen,aber selbst diese Möglichkeit nutzen nur noch 50-60% der Leute,der Rest sitzt lieber zu Hause und meckert hinterher .
Leute ihr selber habt es in der Hand was zu verändern
(habe gestern in den Nachrichten gehört das die CSU nach dem schlechten Ergebnis jetzt nachdenkt das Rauchverbot in Festzelten wieder aufzuheben ) man sieht also man kann auch mit seiner Stimme Politik verändern
Also organisieren( möglichst viele ) und selber Politik machen
wir alle tuen nichts dagegen,weil es uns noch viel zu gut geht....
noch nie was von Kinderarnut,der Tafel oder Suppenküchen gehört ??

Wann geht es uns denn richtig schlecht,damit sich jemand bewegt
@ sahnemops......
hätte ich jetzt für euch das wort ironie dahintersetzen sollen?????
ja,war sonst doch missverständlich
und ich dachte,du weisst mittlerweile,wie ich ticke.....
klar,vorwiegend komisch - ironisch mit einem leichten Hang auch zum schwarzen Humor, es gibt viele Themen wo wir 100% Konsens haben,aber z.B. mit den Sexualdelikten haben wir absolut Pro und Contra Meinung
ich glaube da hilft auch kein Diskutieren,da haben wir beide unsere vorgefasste ( geprägte ) Meinung,aber man muß ja auch nicht immer 100% übereinstimmen. Ich hab auch ne andere Meinung wie meine Frau wenn´s um hausarbeit geht ( ich oute mich mal als kleiner Chauvi ) aber trotzdem leben wir glücklich zusammen.
Bleib aber so wie ich dich kenne , sonst wär ich auch enttäuscht
nein,ich bleibe nicht so....ich hatte vor 20 jahen auch eine andere meinung zu sexualtätern......und weiss noch nicht,welche ich in zukunft habe

gruss aus frankfurt
sicher verändert man sich mit der Zeit durch Lebenserfahrung etc.
Mit bleib so wie du bist meinte ich bleib so wie ich dich hier kennengelernt habe
Immer zu einem kleinen Scherz bereit,aber konsequent in der Vertretung deiner Sache
ich weiss,wie du es meinst......und ich gebe mir mühe,im rahmen meiner fähigkeiten........
wäre ich perfekt,dann könnte ich mich vor angeboten nicht retten und sie würden mich anbeten



aber das möchte ich nicht......
dann werden wir dich auch in Zukunft nicht mit " Gott" ansprechen *g*
danke ,das wollte ich lesen....lach.
und wenn du es doch mal machst.......beschwehre ich mich
ok,dann selber schuld,nur Heiligenstatus *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.