Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2360 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3904 Mitglieder
zum Thema
Graue Haare bei Frauen749
Mich würde mal interessieren was ihr über Frauen denkt, welche keine…
zum Thema
Sollen Männer ihre grauen Haare färben/tönen?106
Meine Kinder sticheln ja schon lange das ich mir doch endlich mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet Ihr davon, wenn Männer sich die Haare färben?

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
weathering... natürlicher Farbverlauf bei Haaren. Das Ding, was Du mit Färben nicht hinbekommst.
stimmt!!
*****usB:
wir schreiben hier nur über Männer, nicht abschweifen..

Berechtigter Einwand!! ABER

*****usB:
Gefärbte Haare bei Frauen sind normal, machen schon Teenies. Ich kenne Frauen, die ihre Haarfarbe über 30 J. haben, in keinster Weise unnatürlich wirken. Liegt wohl an der Qualität vom Friseur und dem Produkt.

könntest du dann bitte deinen letzten Absatz ebenfalls streichen!!!

Bitte nicht anderen etwas vorwerfen, was man selbst macht!
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Was haltet Ihr davon...
...wenn Männer sich die Haare färben.

Nichts. Männer werden älter und bekommen nun mal graue Haare. Dieser ganze Anti-Aging Quatsch und "50 ist das neue 30" ist doch eher was für Werbeagenturen.

Ich persönlich finde es wichtiger Sport zu treiben und auf meine Ernährung zu achten. Gegen das Älterwerden kann ich nichts tun, gegen Übergewicht schon.
*zwinker* *zugabe*
***an Frau
11.002 Beiträge
Männer werden älter und bekommen nun mal graue Haare.

Frauen auch.

Trotzdem ist es ja nicht gottgegeben sich damit abzufinden.

Es gibt ein Grau was dann alt aussieht und macht, aber es gibt auch graues Haar welches brillant wirkt.

Klar, wer als graue Maus herumlaufen mag, ok, muss aber nicht so sein.
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Männer werden älter, Frauen auch
Alles eine Frage der Ästhetik. Eine Frau mit grauen Haaren finde ich nicht unästhetisch. Einen Mann der seine Füsse im Stehen nicht mehr sehen kann weil 30 Kilo Wampe über dem Gürtel hängen schon.
***an Frau
11.002 Beiträge
Einen Mann der seine Füsse im Stehen nicht mehr sehen kann weil 30 Kilo Wampe über dem Gürtel hängen schon.

Gefällt mir auch nicht, der sieht nicht nur seine Füße nicht mehr. Ist aber nicht das Thema hier.

*offtopic* *zumthema*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Grins, bin ich halt graue Maus... auch gut.
Grundsätzlich:
Klar dürfen sich Männer auch die Haare färben. *ja*

Ich persönlich finde es jedoch überhaupt nicht attraktiv, wenn Männer sich blonde Strähnen färben lassen oder das Haar gar komplett wasserstoffblond. *nene*

Männer mit dunklen Haaren --> dann beim nachdunkeln wieder nachhelfen *zwinker* Finde ich durchaus gut.
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Ja
sie dürfen . Aber für mich gilt das nicht - weil sie gehören einfach zu mir - und übrigens ist diese Chemie in den Haare nicht gerade gesund . Oder ?
****89 Frau
761 Beiträge
Ob Mann oder Frau ab einem gewissen Alter wirken gefärbte Haare seltsam. Denke da so an die liebe Oma von neben an, mit rollator kommt vom Kaffeekränzchen aus dem Altenheim aber mit feuerroten Haaren.
Wenn Männer noch genug Haare auf dem Kopf haben, dürfen sie die gerne färben wie es ihnen passt. Klar wirkt manches unnatürlich, aber genauso wirken auf mich die blonden Frauen mit den schwarzen Augenbrauen *zwinker*
Färben tun aber nicht nur ältere Herren. Ein bekannter hatte leuchtend natur-rote Haare. Die hat er dann immer bräunlich gefärbt, weil er es nicht erträglich fand. Wenn man die Person nur so kennt, ist das ganze nicht ungewöhnlich.
***an Frau
11.002 Beiträge
Anja89

Ob Mann oder Frau ab einem gewissen Alter wirken gefärbte Haare seltsam. Denke da so an die liebe Oma von neben an, mit rollator kommt vom Kaffeekränzchen aus dem Altenheim aber mit feuerroten Haaren.


Ab wann gilt denn für Dich "ein gewisses Alter"? *zwinker*

Du bist noch sehr jung und kannst doch aus dieser Sicht überhaupt nicht beurteilen wie Du aussehen wirst wenn Du z.B. in meinem Alter bist. Ich vermute mal, dass das Haupthaar auch nicht mehr in dem Farbton vorhanden ist wie er jetzt ist. Das Gleiche gilt natürlich für die Männer.

Und erst dann überlegt man, ob nicht eine aufhellende Farbe die eigene Attraktivität unterstützt.

Ich finde es zwar auch nicht so prickelnd wenn ältere Frauen recht buntes Kopfhaar haben, aber legen diese Frauen (und Männer) nicht noch Wert auf ihr Äußeres? Ist es nicht für die Psyche gut sich trotz Rollator schick zu machen?

Schmunzeln muss ich natürlich auch, wenn diese superweißen Lockenhaare so lilastichig sind, das liegt wohl am Haarfestiger*smile

Und zu den Haarfarben. Sicher ist das auch Chemie, aber auch da gibt es große Unterschiede und man kann sich im www. gut orientieren welche Chemikalien beigemischt sind. Darum soll man ja auch an einer Stelle probieren, ob die Farbe auf der Kopfhaut allergisch reagiert.
*******met Mann
1.146 Beiträge
Männer mit gefärbten Haaren erkennt man unter 1000en von Leuten mitten in der Fußgängerzone (z.B.) und es sieht ausnahmslos kacke aus!!!
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Fußgängerzone
Ganz genau.
Bei Frauen ist es mittlerweile sogar fast ungewöhnlich, wenn eine mit ungefärbten Haaren herumläuft!
Ich schätze, dass weit über die Hälfte aller Frauen in Deutschland, vom Teenie- bis Seniorenalter, sich die Haare färbt. Oft auch nur dezent, z.B. um aus einem faden Mittelbraun ein Goldbraun oder tiefes Dunkelbraun zu machen, oder um ein Straßenköterblond etwas zu akzentuieren. Männer unterschätzen das, und erkennen oft gar nicht, ob eine Haarfarbe echt ist oder nicht.

Würden Frauen nicht im allgemeinen so stark auf ihr Äußeres achten, würden sehr viele 40 jährige und auch so einige 30jährige mit deutlich graumelierten Haaren herumlaufen!
(Nebenbei bemerkt hätten auch viele einen Damenbart oder Haare auf der Brust, ein weiteres dunkles Geheimnis) Viele Männer, die von Natürlichkeit schwärmen, wissen gar nicht, wovon sie sprechen...
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Männer die von Natürlichkeit schwärmen
Ja aber findest Du nicht das es bei Frauen einfach zur "normalen" Kosmetik gehört und bei Männern einfach etwas affig ist wenn sie sich die Haare färben ?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lächel, Färben als normale Kosmetik?

Was ist denn, wenn FRau am liebsten ohne Schminke durch die Gegend marschiert und es en nature liebt?

Zudem, wo bleibt denn da die Gleichberechtigung? Bei Frau erwünscht und bei Mann verpönt? Wie geht denn das?
*******rebs Paar
713 Beiträge
Färben???

Aber immer...grau geht gar nicht.

Sieht einfach nur scheußlich und schmuddelig aus und irgendwie wirkt es immer ungepflegt, da kann Mann sich sonst noch so stilen.

Die Übergangszeit ist ne echte Katastrophe vom Aussehen her.
Leider glauben viele Männer, dass graue Schläfen bei Frauen ankommen.

Ich kenne nur ein paar vereinzelte Frauen, die das so sehen.

Ist das Haar dann irgendwann nur noch weiß...okay. Dann ist der "Wischiwaschi - Schmuddellook überwunden...alles ist gut. Dennoch kann Mann die Übergangszeit besser gestalten.

Mich törnen graue Haare beim Mann völlig ab...weiße Haare nicht!

...Und wer glaubt, dass gefärbte Haare für schwul stehen - solche Denker gibt es leider - der ist völlig antiquiert.

Neue Männer braucht das Land. *bussi*

Krebs

In meiner Generation merke ich es besonders deutlich.
Männer, die früher sehr attraktiv waren, haben null Interesse, sich auch um die Haare zu kümmern...sehr schade!
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Graue Haare beim Mann
Das finde ich sehr interessant, warum turnen Dich graue Haare beim Mann ab und weiße nicht ?
*******rebs Paar
713 Beiträge
Weil es schmuddelig wirkt und keine wirkliche Farbe darstellt.
So, als ob der noch feuchte Tuschkasten im Schultörnister ausgelaufen ist. *lol*

Ausserdem sieht es oft auch fleckig aus.
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Graue Haare beim Mann
Ok das kann ich nachvollziehen. Danke Dir für Deine Antwort.
*******rebs Paar
713 Beiträge
*smile*

Gerne doch... *wink*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Grins, ich mag dieses silberne Glitzern in den Haaren. Gut gepflegt, was bei mir heißt mit einem guten milden Shampoo oder einer rückfettenden Seife waschen, einen netten Condi oder eine ausgewogene Rinse dazu, wirkt dass sensationell und überhaupt nicht fleckig.
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Färben ?
Warum nicht ?

Die Omi mit Rollator und feuerroten Haaren ... cool, das mach ich auch. In angelsächsischen Ländern ist es sowieso viel mehr üblich, dass ältere Frauen sich schminken und Haare färben oder Perücken tragen -- und wir sollen "natürlich altern" ?

Mach ich, jedenfalls würde ich mich nicht operieren lassen. Aber ansonsten will ich so aussehen, wie ich mir gefalle.

Und ich mache anderen Leuten auch keine Vorschriften, wie sie aussehen sollen. Von daher können Männer sich meinetwegen färben, was sie wollen - mich interessiert der Mann als Person.

(Vision: ich als *oma* mit roten Haaren und mein Liebster mit grün-lila Irokesenschnitt... und die jungen Leute regen sich auf .... *freu2*)
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach, Katharina.... ich hab`s vor Augen- einfach nur sensationell!

Vivienne Westwood fällt mir bei der Geschichte immer wieder ein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.